• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Agando - Komplett PC

alaindelon

Schraubenverwechsler(in)
Hi =)
Da ich in den letzten Jahren berufsbedingt die letzten Spiele - und PC - Generationen verpasst habe, habe ich mich dazu entschieden wieder anzuknüpfen. Dazu wolle ich mri einen pc zulegen (Komplett). Mein budget beträgt maximal 900 euro (komplett). Den PC möchte ich grösstenteils zum Spielen (neuste spiele; auch online funktion) nutzen. beim agando shop habe ich folgendes gefunden:

AGANDO Shop - Gaming PC-Komplettpaket AGANDO agua 2455i5 Gamers Edition AGANDO agua 2455i5 Gamers Ed. 104849

würde evtl noch auf interl core i5 2500 4x 3.3 ghz aufrüsten und eine wlan karte dazubestellen. was meint ihr? Preis/Leistung? Performance? rentabel?

bessere Vorschläge? verbesserungsvorschläge? Auch wenn es etwas vergleichbares bzw "schlechteres" für weniger geld gibt, her damit....sparen ist auch gut=)
Würde mich auf Antworten freuen =)

MFG alaindelon

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
sharkoon vaya - 25€
450W nt - 35€
i5 2400 - 150€
schrottmobo - 42€
ram - 30€
gtx 560 gibts eig garkeine mit 3GB vram?! - 200€
hdd - 70€
laufwerk - 15€
billigscreen - ab 90€
win7 - 60€

macht ~ 720€

will heißen wenn du selbst baust kaufst du ein ordentliches mobo, einen besseren screen und eine 560Ti 448 zum gleichen preis :daumen:
das NT ist 100 pro ein chinaböller, das mobo ist billig...
von 2400 auf 2500 upgraden ist blödsinn außer du nimmst den k + p/z mobo + cpu kühler fürs übertakten

kannst du selbst bauen? dann machs!
ist IMMER besser (sicherer --> du kennst alle komponenten und kannst die besten wählen) und so gut wie immer performanter & billiger

Lass bloß die Finder von dem Fertig-PC.
Die 560 ist eine OEM Variante mit sehr hoher abwärme, das sind nämlich aussortierte GF110, wenn mich nicht alles täuscht.
Und ein Upgrade von 2400 auf 2500 bringt gar nichts!

Nachteilig bei dem Xeon ist aber das keinerlei OC möglich ist, bei den normalen Modellen wäre wenigstens per Turbo und BLK noch was zu holen.
Gut die 448 wäre die Option, nur hatte ich mich an das Grundsystem gehalten, trotz sehr geringem Aufpreis:D

Der Xeon besitzt genauso den "Turbo" und von OC war nie die Rede. Natürlich kann man auch ein viel günstigeres System zusammenstellen: Günstigere Zusammenstellung

Vielen dank für die vielen anregungen. Wirklich sehr nett und hilfreich alle =)

Also ich weiss nicht ob ich nach so langer abstinenz es mir noch zutraue einen "modernen" PC selbst zusammenzubauen.Bin das seit ca. 12 Jahren nicht mehr angegangen....schätze da ist viel know-how verlorengegangen, zumal die Hardware heutzutage nicht mehr mit der alten vergleichbar ist....

Also ich denke da an zwei optionen:

1) Einzelteile alle selbst besorgen und gegen Entgelt vom Fachmann zusammenbauen lassen
oder
2) Komplettpc vom shop kaufen

Bei punkt 2) weiss ich dass es oft überteuert ist und einige einzelbestandteile minderwertig sind, aber ich wäre euch trotzdem für Empfehlungen von Komplett-PC dankbar; sagen wir mal einen der die wenigsten "macken" hat und vom preis/leistungs verhätnis gut ist.

mfg
alaindelon

Vielleicht findet sich ein Kumpel der für eine Tüte Bier die Montage überwacht und hilfreich zur Seite steht?

Du kannst mal hier schauen, ob jemand in Deiner Nähe dabei ist: Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste [Part 2]

Oder den PC bei z.B. hardwareversand.de zusammenstellen. Die bauen den Rechner für 20€ zusammen (es werden aber keine schweren CPU-Kühler verbaut)

Willst Du übertakten? Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

Einen Monitor habe ich noch nicht...möchte mir alles neu besorgen.
Zusammen bauen lassen klingt gut:)
Nur frage ich mich gerade ob es sich lohnt soviel geld auszugeben wenn ich kaum zu hause bin und kaum zeit zum gamen habe:/
was denkt ihr? mit dem Preis etwas runter gehen wenn man nur abends mal eine stunde zockt; jeden zweiten tag? Möchte nicht grossartig rumbasteln...Zeit dazu habe ich eh kaum.

vielen dank für die bisherigen posts.

mfg
alaindelon

Wenn es wirklich nicht so den Mega Zocker Rechner werden soll würde diese Zusammenstellung auch schon reichen. Einsparpotenzial wäre dann nur noch bei der Grafikkarte. Dazu vielleicht noch ein Monitor von zb Asus mit 23 - 24" um die 150 Taler

• Intel Core i5-2400 Box, LGA1155 166,34
  • ASRock Z68 Pro3 Gen3, Sockel 1155, ATX 82,61
  • 8GB-Kit A-DATA XPG G Series PC1600 CL9 41,26
  • Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz 31,61
  • Cougar A 450 Watt 51,34
  • Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) 99,00
  • LG GH22NS50/70/90 bare schwarz 16,78
  • DIGITUS® Wireless 300N PCI Adapter, 2 Antennen 18,44
  • Acer G225HQVbd 99,00
  • Wintech MKB-5 Wireless Keyboard fürs Wohnzimmer 26,25
  • LogiLink Optische Funk Maus, 2.4GHz, 1000dpi, schwarz 7,23
  • Logitech Z110, 2.0 System 9,25
  • OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation 79,90
  • Rechner - Zusammenbau 20,00

Macht insgesamt 957,37
Cpu Kühler habe ich nicht drin, weil Hardversand den zwecks Gewicht (Gefahr des abreissens beim Transport) nicht einbauen mag. Würde nur extra mitgeliefert werden. Desweiteren zeigt mir Der shop folgende meldung an "Sie haben aktuell eine CPU gewählt, bei der ein Lüfter bereits enthalten ist". Muss ich nun einen CPU kühler seperat erwerben oder nicht?
Ansonsten wre ich für ein Drübergucken bei der Liste sehr dankbar; sowie für weitere Tipss und Anregungen.
Und nocht was: Hat den Hardwaresversand nicht akzeptable Komplett-PCs mit gutem Preis/Leistungsverhältnis im ANgebot?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Für den i5-2400 brauchst du doch kein Z68-Mobo, da würde z.B. auch das gut ausreichen:

oder halt mit besserer Ausstattung:

als CPU-Kühler würde ich dir jene empfehlen:

sind leiser wie der Boxed, kühlen besser und werden auch verbaut:daumen: Was ist mit der Graka, da würde ich z.B. zu jener raten:

wenn du es mit der Bildquali nicht übertreibst, reicht diese für Full-HD gut aus... RAM geht deutlich günstiger:

http://geizhals.at/de/563816

Gruß

Zurück