AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was Hoeaecker hier von sich gibt ist auch nichts anderes als eine Pauschalisierung.
Man hat eben nicht 1 Million (sinds jetzt mehr oder weniger?) komplett verteilt aufs ganze Land oder proportional wie die komplette Bevoelkerung verteilt ist.
Es gibt (Villen)Gegenden da gibt es ueberhaupt keine Fluechtlinge, genauso wie es Brennpunkte gibt.
Wuerde man dieser "Erklaerung" folgen, duerfte es durch flaechendeckende Verstreuung von Migranten auch absolut keine NoGoAreas geben etc.
Natuerlich kann ich von keinen Problemen reden, wenn in meinem unmittelbaren Umfeld keine Fluechtlinge sind.

Das Problem liegt aber trotzdem nicht in der Menge, sondern in der Verteilung.

Mir persönlich ist der Ruf des Muezzin der die Gläubigen zum as-salāt bittet, lieber als das dumme Gebimmel von Glocken. Wo eine Kirche steht, muss auch eine Moschee stehen. Das sind die Deutschen uns muslimischen Brüdern und Schwestern schuldig.

Wieso sollte das die Leute aufstacheln? Wir leben in einem freien Land. Warum sollten man etwas dagegen haben, dass mehr Moscheen errichtet werden? Die Religionsfreiheit ist in unserem Grundgesetz verankert.

Mir persönlich ist der Ruf des Muezzin der die Gläubigen zum as-salāt bittet, lieber als das dumme Gebimmel von Glocken.
Dann lebst du eindeutig im falschen Land. Ich höre die Kirchenglocken zum Beispiel überhaupt nicht, außer ich stehe unmittelbar neben der Kirche.
Eine Kirchenglocke bimmelt übrigens nur am Sonntag mal so richtig, der Muezzin ruft 5 mal täglich.

Wo eine Kirche steht, muss auch eine Moschee stehen. Das sind die Deutschen uns muslimischen Brüdern und Schwestern schuldig.
Provokante Aussagen bringen nichts außer, dass die Moderatoren mehr Arbeit haben...

Außerdem: Welche Schuld ?

Wieso sollte das die Leute aufstacheln? Wir leben in einem freien Land. Warum sollten man etwas dagegen haben, dass mehr Moscheen errichtet werden? Die Religionsfreiheit ist in unserem Grundgesetz verankert.
Über die Kreuze an bayrischen Schulen wird sich ja auch gerne aufgeregt.

Schuldig ?? In wie weit sind wir dafür schuldig ?
Schuldig darum, weil die Gastarbeiter in den ersten zwanzig Jahren extrem ausgebeutet wurden. Schau Dir die Containersiedlungen in den sechsziger Jahren an, die für Gastarbeiter gebaut wurden und schau Dir die Mieten an. Das grenzte an Sklaverei. Heute ist das besser, aber was spricht dagegen, in einem Land, in dem Religionsfreiheit als vierter Paragraph in der Verfassung steht, dafür zu sorgen, dass Glaubensgemeinden auch ihre Gotteshäuse errichten können?

Schuldig darum, weil die Gastarbeiter in den ersten zwanzig Jahren extrem ausgebeutet wurden. Schau Dir die Containersiedlungen in den sechsziger Jahren an, die für Gastarbeiter gebaut wurden und schau Dir die Mieten an. Das grenzte an Sklaverei.
Niemand war gezwungen nach Deutschland zu kommen. Die Gastarbeiter kamen ALLE freiwillig.
Heute ist das besser, aber was spricht dagegen, in einem Land, in dem Religionsfreiheit als vierter Paragraph in der Verfassung steht, dafür zu sorgen, dass Glaubensgemeinden auch ihre Gotteshäuse errichten können?
Ich würde mich in meiner Religionsfreiheit beeinträchtigt fühlen wenn ich 5 mal täglich den Muezzin hören müsste...

Wie wäre es eigentlich mit einem Kompromiss:
Volksabstimmungen über dem Bau einer Moschee in den Städten in denen sie gebaut werden sollen.
Außerdem verzichtet man auf Minarette (bzw. den Muezzin).

Ich brauch beides nicht und wie schon gesagt wurde wir brauchen keine neuen Gotteshäuser egal welcher Art.
Und ja die Glocke gehört auch abgeschafft da soll Sonntag ein Ruhetag sein und dann sowas :ugly:

Ist eine Moschee überhaupt zur Glaubensausübung notwendig?

Integration bedeutet sicher nicht, dass man ihnen hier alles so einrichtet wie in Arabien. Anpassung ist etwas, das die hier lebenden Muslime UNS schulden.

Und die allermeisten Muslime passen sich hervorragend an.
Leider gibt es eine Anzahl von Deutschen, die sich hier auch nicht angepasst haben und Wohnheime in brand stecken und anders Denkende verprügeln.

Wie wäre es mit der Verfassungsänderung: "Religion ist Privatsache"

Es kann doch jeder in seinen vier Wänden oder in neutral gestalteten Glaubensgebäuden machen, was er will. Aber im öffentlichen Leben haben Religionen gar nichts zu suchen. Warum sind Kirchenvertreter im Ethikrat, aber keine Atheisten? Das ist indiskutabel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Integration bedeutet sicher nicht, dass man ihnen hier alles so einrichtet wie in Arabien. Anpassung ist etwas, das die hier lebenden Muslime UNS schulden.
100% Zustimmung

Ist eine Moschee überhaupt zur Glaubensausübung notwendig?
Viele Muslime behaupten dies zwar, aber rational betrachtet sind dazu keine Moscheen notwendig.

Wie wäre es mit der Verfassungsänderung: "Religion ist Privatsache"

Es kann doch jeder in seinen vier Wänden oder in neutral gestalteten Glaubensgebäuden machen, was er will. Aber im öffentlichen Leben haben Religionen gar nichts zu suchen. Warum sind Kirchenvertrater im Ethikrat, aber keine Atheisten? Das ist indiskutabel.
Da stimme ich zu.
Aber die Kirchen dürfen als kulturelle und historische Gebäude nicht verändert werden. Die Kirche als Institution sollte aber über keinerlei Macht verfügen.
Als Vorbild können wir Frankreich nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück