AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lest Euch lieber das hier durch:
AfD-Erfolge: Landtagswahl-Triumph schwächt Petry - SPIEGEL ONLINE

Was wird passieren? Man nutze Frau Petry, um die ganzen rechten Nichtwähler zu aktivieren und jetzt wird der Herr Prof. Meuthen in Ruhe um seine Wirtschaftsziele für die reichen Rentner und Selbstständigen kämpfen. Blos keine Zukunftsinvestitionen mehr, Lohnnebenkosten werden Problem der Arbeitnehmer, und Steuern runter. So lässt es sich noch 20 Jahre den Rahm abschöpfen und dann "nach mir die Sintflut". Aber die Wähler werden es noch bemerken.

LÜGEN-AfD

Lest Euch lieber das hier durch:
AfD-Erfolge: Landtagswahl-Triumph schwächt Petry - SPIEGEL ONLINE

Was wird passieren? Man nutze Frau Petry, um die ganzen rechten Nichtwähler zu aktivieren und jetzt wird der Herr Prof. Meuthen in Ruhe um seine Wirtschaftsziele für die reichen Rentner und Selbstständigen kämpfen. Blos keine Zukunftsinvestitionen mehr, Lohnnebenkosten werden Problem der Arbeitnehmer, und Steuern runter. So lässt es sich noch 20 Jahre die Rahm abschöpfen und dann "nach mir die Sindflut". Aber die Wähler werden es noch bemerken.

LÜGEN-AfD

Ach ist doch auch nicht verlogener als Kohls blühende Wohlstandslandschaften die er Ostdeutschland nach der Vereinigung 1990 versprochen hat... :rollen:
Von denen ist bis heute nicht viel zu sehen, außer Investitionsruinen und halbwegs ordentliche Straßen.

LÜGEN-CDU

Oder wo ist Schröder und Riesters versprochene sichere private Altersvorsorge für alle und die Lösung für alle Probleme die Hartz und Schröder damals für denn Arbeitsmarkt versprochen haben?

LÜGEN-SPD

devil-smiley-041.gif

Also kein Unterschied? Schnell erkannt ...

Kohl hat übrigens dafür gesorgt, dass sich eine ganze Generation bereichern konnte.
Ich denke z.B. an Verkehrsminister Kraus und die Affäre um Autobahnraststääten.
Die ganzen Treuhandgeschäfte waren eine Katastrophe, ein verschwerbeln der
Liegenschaften.

Und Schröders Reformen helfen uns jetzt. Warum sonst gibt es soviele Angestellte
wie noch nie? Etwas zu tiefe Gehälter, aber die Leute wollen ja keine Parteien, die
sich soziale Gerechtigkeit auf die Fahne schreiben. Denn die AfD will alles. aber
keine Umverteilung von oben nach unten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also kein Unterschied? Schnell erkannt ...

Kohl hat übrigens dafür gesorgt, dass sich eine ganze Generation bereichern konnte.
Und Schröders Reformen helfen uns jetzt. Warum sonst gibt es soviele Angestellte
wie noch nie? Etwas zu tiefe Gehälter, aber die Leute wollen ja keine Parteien, die
sich soziale Gerechtigkeit auf die Fahne schreiben. Denn die AfD will alles. aber
keine Umverteilung von oben nach unten

Arbeit von der ich nicht Leben kann hilft mir auch nicht, also gute Politik von niedriger Arbeitslosigkeit abhängig zu machen halte ich für Falsch ;)
Mit zweitem gebe ich dir recht aber der Deutsch hat halt Angst noch die Arbeit von der alleine er nicht Leben auch noch zu verlieren :D

Früher, in der sozialen Markwirtschaft, waren die Unterschiede viel geringer.
Aber gut, die Wähler bekommen, was sie wählen. Die AfD setzt dem ganzen
jetzt noch ein Sahnehäubchen auf. Sozialversicherungen weg, echte Profis...:wall:

Ich halte das für miese Propaganda. Hauptsache jetzt die AfD schlecht machen. Was das gebracht hat die Wähler als Pack und anderes zu beschimpfen hat man ja an den Wahlergebnissen gesehen. Jetzt versucht man es halt anders.

Ich halte das für miese Propaganda. Hauptsache jetzt die AfD schlecht machen. Was das gebracht hat die Wähler als Pack und anderes zu beschimpfen hat man ja an den Wahlergebnissen gesehen. Jetzt versucht man es halt anders.
Mit "Pack" wurden Aktionen wie in Clausnitz betitelt, oder Galgen bei Pegida-Umtrieben.
Du glaubst doch nicht im ernst, das Gabriel einen Verdienten Mann wie Herrn Henkel als
Pack bezeichnen würde.

Also ich habe auf Demos der linken schon größere Galgen gesehen davon mal ab. Ich glaube aber kaum dass irgendeine Partei, auch nicht die AfD, die Sozialversicherung abschaffen würde.

Die AfD ist nicht Pegida, ist nicht Clausnitz, ist keine Kameradschaft, steckt keine Flüchtlingsheime an und ist nicht die NSU.

Was aber nicht bedeutet, das Gruppen immer weiter rechts in der Aufzählung die AfD wählen, Mitglied oder gar Kandidat sind.
Vorstellen kann man sich viel, Distanzierung zur Gewalt gab es wenig und die AfD suchte die Nähe zu Rechtsradikalen. Das
die AfD rechtsextreme Demonstrationen mit ermöglicht hat und ein Klima der Brandstiftungren ermöglichte, nennt man
mittelbare Beteiligung. Es ist der Begriff der geistigen Brandstifter. Mit ihren Äußerungen motivierten sie vermutlich Menschen,
diese Straftaten zu begehen. So wird zumindest hier und da argumentiert, und es klingt schlüssig.

Lücke war doch kein Rechtsradikaler. Es war nur ein Besitzstandswahrer. Jemand, der von unten noch oben verteilen will.
Aber die ist raus, wie viele andere, die eine klare Distanzierung zum Rechtsextremismus forderten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll. Da kann ich auch die Blöd lesen, ist genau so gehaltvoll wie Netz gegen Nazis. Ach ja, irgendwo kandidiert gerade ein ehemaliger RAF Terrorist für die SPD und die meisten Nazis sind damals in der CDU gelandet.

Welche Information stimmt denn nicht?

Das RAF-Mitglied ging vor 45 Jahren in den Bau. Sprichst Du Menschen nach 45 Jahren ab, eine Veränderung durchzumachen?
Es geht im Link oben um aktive NPD-Mitglieder. Das ist etwas anderes, oder? Die CDU bekam ihr Fett weg. Otto Waalkes z.B.
durfte ganz ungestraft "Heil Hitler Herr Filbinger" sagen. Aber die Nazi-Vergangenheit der CDU/CSU und FDP ist inzwischen
zwei Generationen her. Du bemerkst den Unterschied?

Weil ich als Schluchtenscheißer nicht das komplette Spektrum im Blick habe ... gibt es denn eine andere Partei, die sich offen gegen Merkels Politik und die Massenzuwanderung - oder wie auch immer man es auch nennen will - ausspricht oder ist die AfD wirklich die einzige Alternative für die, die dagegen sind ?

... gibt es denn eine andere Partei, die sich offen gegen Merkels Politik und die Massenzuwanderung - oder wie auch immer man es auch nennen will - ausspricht oder ist die AfD wirklich die einzige Alternative für die, die dagegen sind ?
Nein, in Deutschland wird humanitäre Hilfe von einem breiten Teil der Bevölkerung getragen.

Unter humanitärer Hilfe verstehe ich aber nicht die halbe Welt einzuladen. Und das wird von einem breiten Teil der Bevölkerung halt nicht mitgetragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück