AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woahhh du öffnest mir die Augen mein Kollege vom gleichen Beruf

Dann muss ich ja kein Angst haben von rechtsextremismus und das net so schlimm

Gut das ich meine Eltern selbst pflegen werde,
wer weiß was du dann über die Denkst oder ihres gleichen
Während du dein Job machst.

Hab dich lieb Arbeitskollege :-)

Sein dreck am Fenster nicht sehen
aber bei anderen hinweisen

Sowas liebe ich
-
Klein darky warum klaust du johny's lolly ? Ja die anderen klauen auch
Warum klaust du ? Ja Darky klaut ja auch usw usw

Ok hab es verstanden
Dann ist ja net so schlimm
Wer auf diesem Niveau agiert Un mir meine berufliche Proffesionalität abspricht, ist sehr gerne auf meiner Ignore Liste.

Ich habe nie jemanden seine berufliche Proffesionalität abgesprochen. Dies machst du aber.

Schade das du so tief sinken musst.

Wahlergebnisse:
Kommunalwahl in Hessen: AfD kommt in Städten auf zweistellige Ergebnisse - SPIEGEL ONLINE

Eigentlich bin ich damit ganz zufrieden, weil die Parteienlandschaft lebendiger wird und sich weg von zwei großen Parteien hin zu vielen kleinen bewegt, die Spartenthemen belegen. Es ist nur eine Kommunalwahl, aber warten wir ab, wie sich die AfD in Stadträten schlägt, wenn es um harten politischen Alltag zu unbedeutenden Fragen geht und nicht mehr um das lamentieren zu großen Themen.

Wer auf diesem Niveau agiert ....
Ich habe es nicht als persönliche Kritik verstanden, sondern als Angstschrei jener Gruppen, die hier im Land massiv ausgegrenzt werden und sich überlegen, was mit ihnen passiert, wenn sie alt werden. Wir haben im Land ehemalige Gastarbeiter, welche auf eine Einladung hin vor fünfzig Jahren hier her gekommen sind, die abfangs unter erbärmlichen Bedingungen gelebt haben und z.T. fünfzig Jahre in die Sozialkassen einzahlten. Und jetzt kommt eine neue Rechte in Deitschland und macht diesen Menschen, die unseren Staat mit aufgebaut haben, das Leben schwer. Da gibt es natürlich einen großen Unterschied von Ost und West, weil diese Menschen nur im Westen seit den sechziger Jahren arbeiten.

Darum geht es meiner Meinung nach ganz allgemein gerade am Beispiel sehr persönlicher Themen wie Pflege von alten Menschen. Es geht nicht um Dich, Du wirst mit Deiner tendenziell eher rechten Meinung nur als Beispiel für eine Berufsgruppe genommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spannend wird es daher auch nächste Woche bei den Landtagswahlen.
In Sachsen-Anhalt traue ich der AfD nach solchen Ergebnissen zu, die zweitstärkste Partei im Parlament zu werden.
Laut Infratest würden sogar 30% der 19-29 Jährigen die AfD wählen.

Wenn sie auch in Baden-Württemberg stärker als die SPD werden hat diese ein ernsthaftes Problem.

Er wurde abgestraft, weil er Merkel damit Konkurrenz gemacht hat. Und wenn es um innerparteiliche Gegner geht ist Merkel immer eiskalt.

Nein. Er hat seinen Wahlkampf auf angeblich kriminelle jugendliche Ausländer aufgebaut. Daraufhin wurde er von den Wählern abgestraft und die CDU stürzte ab. Vorher absolute Mehrheit, 2008 nur noch auf Augenhöhe mit der SPD. Letztendlich ist Ypsilanti nur an der bescheuerten Aussage vor der Wahl gescheitert, dass es kein Rot-Rot-Grün gäbe. Koch war aber nicht mehr tragbar, weil er politisch tot war und man mit ihm, dank seiner Ausländerfeindlichkeit vor der Wahl 2008, keine Wahl mehr gewinnen konnte. Also musste er weg. Mit Merkel usw. hatte das ganze nichts zu tun. Mal ehrlich, der Typ hat doch schon vorher viel zu stark polarisiert und war zu weit rechts, als das er eine reelle Gefahr für Teflonmutti gewesen wäre.

Woahhh du öffnest mir die Augen mein Kollege vom gleichen Beruf

Dann muss ich ja kein Angst haben von rechtsextremismus und das net so schlimm

Gut das ich meine Eltern selbst pflegen werde,
wer weiß was du dann über die Denkst oder ihres gleichen
Während du dein Job machst.

Hab dich lieb Arbeitskollege :-)
Ernsthaft jetzt?
Natuerlich werden in Altenheimen Bewohner unterschiedlich behandelt, je nach Pfleger bzw Pflegerherkunft und Senorien.

Aber die Aengste vor linken Spinnern ist ja so abwegig. Wohn mal im passenden Viertel und kauf dir da ein Auto eines deutschen Premiumherstellers. Natuerlich mit Stellplatz unter der Laterne.

Sein dreck am Fenster nicht sehen
aber bei anderen hinweisen

Sowas liebe ich
Bei solchen Aussagen bitte das gleiche wie bei der Toleranz beachten. Gilt immer fuer Alle und in jede Richtung!

Ich glaube weiterhin, dass sich eine Einthemenpartei in einer politisch einigermaßen gebildeten Gesellschaft nicht lange halten kann.

Das musst jetzt mal erklaeren bitte. Diese einigermaßen politisch Gebildeten.
Die die aus Gewohnheit immer die CDSU waehlen, wo jetzt gerade diese Partei(en) nicht unbedingt immer Politik fuer die meisten ihrer Waehler machen.
Oder SPD Waehler?
Ha ich habs, FDP Waehler, mehr Netto vom Brutto. Hat super funktioniert. Gab echt einige (viele) Leute in meinem Umfeld damals die das tatsaechlich geglaubt hatten.
Als ich darauf aufmerksam machte, das das wahrscheinlich nur ab einem gewissen Einkommen gedacht war, wurde ich ausgelacht.
Na immerhin gabs ja was fuer die Hotliers.

Also welche politisch gebildete Gesellschaft meinst du jetzt genau?

Wahrscheinlich die, die anscheinend schlau genug sind keine AfD zu waehlen. Deswegen muss weder die Presse noch die etabliterten Parteien großflaechig so sehr die AfD diffamieren.
Oh und Merkel musste so kurz vor knapp nicht auch noch gegen AfD schiessen.

Koch war aber nicht mehr tragbar, weil er politisch tot war und man mit ihm, dank seiner Ausländerfeindlichkeit vor der Wahl 2008, keine Wahl mehr gewinnen konnte. Also musste er weg. Mit Merkel usw. hatte das ganze nichts zu tun. Mal ehrlich, der Typ hat doch schon vorher viel zu stark polarisiert und war zu weit rechts, als das er eine reelle Gefahr für Teflonmutti gewesen wäre.
Er hat auch nichts anderes gesagt, als Merkel zu der Zeit.
Sie selbst hat so um 2005 bis 2008 Positionen vertreten, die sie heute als herzlos und unmoralisch bezeichnet.

Das musst jetzt mal erklaeren bitte. Diese einigermaßen politisch Gebildeten.
Die die aus Gewohnheit immer die CDSU waehlen, wo jetzt gerade diese Partei(en) nicht unbedingt immer Politik fuer die meisten ihrer Waehler machen.
Oder SPD Waehler?
Ha ich habs, FDP Waehler, mehr Netto vom Brutto. Hat super funktioniert. Gab echt einige (viele) Leute in meinem Umfeld damals die das tatsaechlich geglaubt hatten.
Als ich darauf aufmerksam machte, das das wahrscheinlich nur ab einem gewissen Einkommen gedacht war, wurde ich ausgelacht.
Na immerhin gabs ja was fuer die Hotliers.

Also welche politisch gebildete Gesellschaft meinst du jetzt genau?

Wahrscheinlich die, die anscheinend schlau genug sind keine AfD zu waehlen. Deswegen muss weder die Presse noch die etabliterten Parteien großflaechig so sehr die AfD diffamieren.
Oh und Merkel musste so kurz vor knapp nicht auch noch gegen AfD schiessen.

Was faselst du? Davon habe ich doch rein gar nichts geschrieben. GERADE diese Stammwähler meine ich doch auch damit, die nichts hinterfragen und schön brav CDU wählen, weil Vati und Mutti das auch immer so gemacht haben.
Mit politischer Bildung meine ich natürlich, dass man sich mit einer vernünftigen Allgemeinbildung mit der Politik beschäftigt, in der Lage ist, zu differenzieren und auf dieser Basis Entscheidungen fällt. Und damit meine ich nicht das stumpfe "alles etablierte ist kacke" oder das "Grenzen zu, alle totschießen die rüberwollen". Wer nämlich die politischen Inhalte hinterfragt sieht ganz schnell, dass zumindest hier in Hessen die AfD nicht mal ein einziges Thema hat und keinerlei Politik oder Inhalte bietet, sondern nur sagt "wir machen einfach gar nichts, dann werden uns schon ein paar wählen".
Auf Bundesebene mag das vielleicht anders aussehen, aber auch da gilt: wer sich ein wenig für Politik interessiert wird schnell darauf kommen, dass eine Partei, die ihr gesamtes Programm dem Thema "Grenzen zu" verschreibt, vielleicht nicht ganz so geil ist, wenn es im politischen Alltag meist um ganz andere Themen geht.

Er hat auch nichts anderes gesagt, als Merkel zu der Zeit.
Sie selbst hat so um 2005 bis 2008 Positionen vertreten, die sie heute als herzlos und unmoralisch bezeichnet.

Das mag sein, ändert allerdings nichts daran, dass er aufgrund seines ausländerfeindlichen Wahlkampfs abgewählt wurde und er sich damit selbst ins politische Abseits gestellt hat.

Wer auf diesem Niveau agiert Un mir meine berufliche Proffesionalität abspricht, ist sehr gerne auf meiner Ignore Liste.

Ich habe nie jemanden seine berufliche Proffesionalität abgesprochen. Dies machst du aber.

Schade das du so tief sinken musst.

Genau das tust du
wie in meinen lolly Beispiel !

Muss nur Dein Beiträge sehen

Und ehrlich gesagt wen einer so denkt wie in meinen Beispiel
Von dem kann man net mehr erwarten .

Ach Herr verminaard
Hast wohl die dreck am Fenster wohl net verstanden

Und ich bin net links und Gott sei dank auch net rechtsgesinnt

Ich fürchte mich nur um mein Zukunft und die meiner Eltern,
Bei Euer Art zu denken ;(

wen jeder so ist
Na dann wünsche ich jeden Glück in Zukunft

P.s

Als ob mir was ausmacht
wen ein User in einem Hardware Forum
Mich auf ignore stellt :-*

Dann wünsche ich dir und deine liebsten
alles gute und Gesundheit auf der Welt t

Machst gut :)

Ernst gemeint

Zuletzt bearbeitet:
@vermi
Bsp.
Du bist ein Apfel
Die Rechte sind Birne
Und die Linke Bananen

Ein Thread
Einer postet Straftaten von Birnen
Da kommt Apfel postet dagegen nur Straftaten von Bananen

Aber warum kann Apfel die Straftaten von Birnen und Bananen
nicht die Finger zeigen ?

Also ich finde beide gleich schlimm
und bei den meisten sehe ich hier es net
Egal von welchem Lager und das macht mir Angst !

Hitler und Stalin
Ohne Massen von Mitläufern wäre die nixs gewesen.

Und solche Gedanken liebe ich nicht :/

Den die ganze Mitläufer sind am gefährlichsten
wen auf einmal deine Nachbarn nichts tut und es so hinnehmen oder Vlt gut finden

Sowas ist oft auf der Welt passiert und ist immer noch so

Und so will ich die Mitte nicht sehen
aber wen ihr die Mitte seid .

.....jaa die Uhr dreht wieder in die selbe Richtung

Zuletzt bearbeitet:
Linksextreme bedrohen Berliner SPD-Politiker Tom Schreiber – B.Z. Berlin

Also befürwortest du das Vorgehen der Antifa, da sie ja angeblich nur Faschisten angreift ?

Ich mache gar keine Aussage über "das Vorgehen" "der Antifa", weil es weder eine geschlossene Gruppe noch ein einheitliches Vorgehen gibt. Ich habe lediglich die weiterhin unbeantwortete Frage gestellt, wieso du Angst haben muss, von Personen angegriffen zu werden, die Gewalt gegen Faschisten ausüben möchten?

Und der Link geht irgendwie überhaupt nicht auf diese Frage ein, sondern besteht ausschließlich aus Springer-Polemik.

Die Mehrheit der Menschen die bei PEGIDA mitlaufen kommen aus der Mitte und sind gebildet.
Das Problem sind die Organisatoren von PEGIDA mit denen auch die AfD nicht zusammenarbeiten will.

"Gebildete" Menschen laufen einem "Problem" hinterher, sind aber selbst nicht Teil dieses Problems? Wie soll ich das verstehen?
Für gewöhnlich kann man davon ausgehen, dass eine Person die öffentlich mit nicht unerheblichem Aufwand (Zeit, Anreise,...) ihre Unterstützung für eine bestimmte Sache kundtut, diese Sache entweder unterstützt oder strunz doof ist und der erstbesten Masse hinterherläuft. Letzteres würde ich selbst ungebildeteten Menschen nicht unterstellen und ersteres wäre ganz klar Teil des Problems.

Einfach nur Woah...

Du stellst dich also selber in die "hälfte" der Teilnehmer hier und sagst, das es dich nicht überrascht und stellst dabei die andere hälfte als komplett Emotionslos, fremdenfeindlich und dergleichen hin?

Ich stelle gar nichts. Ich schildere Beobachtungen. Wir hatten das Thema "wie riegelt man ein Grenze hermetisch gegen Leute ab, die auf der Flucht sind" und es die Diskussionsteilnehmer haben genau zwei Standpunkte vertreten. Zum einen das dies ohne den Einsatz potentiell tödlicher Gewalt unmöglich und deswegen abzulehnen ist (auch meine Sichtweise), zum anderen dass dies bei Bedarf durch den Einsatz tödlicher Gewalt erreicht werden soll.

Das von einem ehemaligen Moderator :nene:

? Was hat das mit dem Thema zu tun? Selbst als amtierender Moderator sind private Meinung und ehrenamtliche Tätigkeit auseinander zu halten, wieso sollte man als ex-Moderator eine Verbindung ziehen?
Den einzigen Luxus, den ich mir früher nicht rausnehmen konnte, war das Ignorieren von moderationsbedürftigen Inhalten und Usern.

Ja, sind sie. Alle anderen Politiker hatten wesentlich durchdachtere und sinnvollere Antworten parat, haben wesentlich weniger versucht auszuweichen und wirkten nebenbei noch eloquenter. Hohmann hat eine miserable Figur abgegeben.
Mir ist es schleierhaft, wie man auf die Idee kommen kann, eine Partei zu wählen, die bei dieser Wahl offensichtlich keinerlei politische Interessen verfolgt.

Ich wäre mir da nicht so sicher, im Laufe des Abends wurde ja immer wieder der Vergleich zu den Republikanern gezogen. Die hatten in den 90ern dank ähnlicher Themen einen ähnlichen Höhenflug und sind auch wieder in der Versenkung verschwunden. Genau wie Koch damals für seinen rassistischen Wahlkampf abgestraft wurde. Ich glaube weiterhin, dass sich eine Einthemenpartei in einer politisch einigermaßen gebildeten Gesellschaft nicht lange halten kann.

Schill und DVU könnte man auch noch erwähnen. (Wobei letztere nie Groß wurde und auch politisch vielleicht eher mit der Rechten oder 3. Weg verglichen werden sollte)

Du hast schon Recht, es war absehbar, dass nicht jedes Land zusehen wird wie man illegal in sein Land eindringt und mit der Türkei haben sie sich ein denkbar schlechtes Pflaster ausgesucht.

Auf der einen Seite tragisch, auf der anderen vielleicht notwendig, wenn man sowas im Bezug auf Menschenleben überhaupt sagen kann - aber vielleicht ist das ein Anstoß an die Flüchtlinge, dass auch sie sich an Regeln halten müssen und nicht randalierend durch ganz Europa ziehen können bis sie ihr Zielland erreicht haben.

Letztendlich ist jeden zu erschießen aber ebenso wenig eine Lösung wie jeden passieren zu lassen - Tote scheinen aber unausweichlich, wenn sich nichts an der Lage ändert.

Die Anwendung von Gewalt muss verhältnismäßig sein, darum ging es auch. Nicht anders als im Streifendienst. Man kann nicht irgendwelche schießwütigen Teufel an die Grenze schicken und sagen: mach mal!

Und auch das Ergebnis der Grünen zeigt ja, dass ein kurzzeitiges Hoch dank aktueller Themen schnell wieder vorbei sein kann.

Tja, nur wird dieser Urlauber Marathon als Thema so schnell nicht vom Tisch sein, das ist der Unterschied. Das wird noch laaaange so weitergehen und die Folgen erst... Man ist die Tage ja zum Beispiel erst dahinter gestiegen, dass man die ganzen Flüchtlinge von der Bildung her in die Tonne treten kann und das nix geben wird. Der Fachkräftemangel ändert sich nicht, aber die Anzahl derer, die hier nur Kosten verursachen, steigt um ein Vielfaches.

Studie des IW: Fluchtlinge konnen das Fachkrafteproblem nicht losen - N24.de

... Urlauber Marathon....
Kriegflüchtlinge => Wirtschaftflüchtlinge => Sozialtouristen => Marathon Urlauber ....
Das wird hier ja immer schöner :wall:

Die menschliche Kälte und der Egoismus scheinen bei einigen tief verwurzelt zu sein. Auch zweitausend Jahre Kulturgeschichte mit Begriffen wie "Nächstenliebe" werden genau dann hinfällig, wenn Besitzende minimal teilen sollen. Solange man bekommt, ist alles in Ordnung, soll man geben, geht das Gezeter los. Erinnert mich immer die "Christliche Partein" in Bayern.
Um sich von CSU zu distanzieren: Jesus lasst seinen Nachnamen andern

Tja, nur wird dieser Urlauber Marathon als Thema so schnell nicht vom Tisch sein, das ist der Unterschied. Das wird noch laaaange so weitergehen und die Folgen erst... Man ist die Tage ja zum Beispiel erst dahinter gestiegen, dass man die ganzen Flüchtlinge von der Bildung her in die Tonne treten kann und das nix geben wird. Der Fachkräftemangel ändert sich nicht, aber die Anzahl derer, die hier nur Kosten verursachen, steigt um ein Vielfaches.

Es gibt keine Fachkräftemangel. Nur Gelaber von Wirtschaftsbossen die Deutschland gerne als Europas Niedriglohnland Nr1 festigen würden. Ich kenne zig top ausgebildete und studierte Leute die immer noch nach nem Job suchen oder ewig gebraucht haben bis sie einen gefunden haben von dem man leben kann. Ein guter Kumpel hat vor 4 Monaten sein Maschinenbaustudium mit Master und "sehr gut" abgeschlossen, ist dann nach England gegangen weil unbefristeter Vertrag und doppeltes Gehalt im Vergleich zu den Angeboten hier.

Der Arbeitsmarkt hier in Deutschland ist komplett kaputt, selbst in Branchen wo angeblich Fachkräfte dringend gesucht werden funktionieren die Marktmechanismen nicht und Gehälter steigen nicht. Gerade wenn man sich Pflegeberufe anschaut: Examinierte Kräfte werden dringend gesucht aber die Gehaltsangebote sind mit um die 2k Brutto dermaßen mies das sie einfach unbesetzt bleiben und statt das die Gehälter steigen, weil ja Leute gesucht werden, nimmt man lieber Pflegehelfer aus Zeitarbeitsfirmen.
Ein großer Grund warum die offiziellen Arbeitslosenzahlen hier in Deutschland so niedrig sind, ist weil unser Mindeslohn dermaßen niedrig ist und wir eine riesen Industrie aus Niedriglöhnern haben die teilweise noch aufstocken müssen, aber nicht mehr in der Arbeitslosenstatistik stehen.

Fun Fact am Rande: In den USA diskutiert man gerade den Mindestlohn auf 15-17 Dollar raufzusetzen. In Deutschland fodern CDU Politiker immer wieder den Mindestlohn von 8,50€ auszusetzen/auszuhölen. Und das in ner offiziellen "sozialen Marktwirtschaft"

Atomkraftwerke wurden nach Fukushima auch nicht abgeschafft, zusätzlich gabs jüngst ja einen Zwischenfall an der deutsch-französischen Grenze. Trotzdem haben die Grünen die Anteile, die sie dank des GAUs damals gewonnen haben, wieder verloren und stehen ziemlich genau wieder da, wo sie vorher standen. Gut, wahrscheinlich spielt die Enttäuschung nach der Koalition mit der CDU auch eine Rolle, mich hat das zumindest endgültig überzeugt, fürs erste nicht mehr mein Kreuz bei den Grünen zu machen. Aber trotzdem, das kann sehr viel schneller gehen als man denkt.

Ansonsten Zustimmung den Beiträgen über mir. Die Pauschalisierung der Flüchtlinge und das Herunterspielen der Probleme in deren Ländern nervt nur noch. Aber wir leben nun mal in einer Ellenbogengesellschaft, man gönnt weder Flüchtlingen, Arbeitslosen, dem Nachbarn (...) irgendetwas, und sei es der Dreck unter den Fingernägeln. Hauptsache man hat mehr, mehr, mehr.
Bei den Problemen auf dem Arbeitsmarkt sucht man sich leider oft das einfachste Ziel. Deshalb wird nicht für eine gerechtere Politik auf die Straße gegangen oder eine Partei gewählt, die diese Umstände bekämpfen will, nein. Man muss natürlich wieder auf den schwächsten rumhacken, und dieses mal triffts Flüchtlinge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück