AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eskalation in Turkei: Polizei sturmt "Zaman"-Redaktion - FOCUS Online

War schon laenger bekannt, das Erdogan direkt interventiert, war aber alles nicht so schlimm.
Gegen Polen hingegen muss ermittelt werden.
Die Polen sind ja auch nicht die angesprochene Wählergruppe der "Altparteien"...
Es gab eine Statistik bei der Türken mit doppelter Staatsbürgerschaft in Deutschland mehrheitlich SPD und Grüne gewählt haben, in der Türkei dann aber rechte Parteien wie die AKP oder die MHP.

Das nennt sich auch Doppelmoral.

Darf man sich schon darauf freuen, wenn die Türkei als EU Mitglied ihre EU Außengrenze schützt. :ugly:

Vorfälle die es zu vermeiden gilt. Bei einer so agressiven Massenveranstaltung aber erfreulich geringe Opferzahlen.
"Eine unabhängige Überprüfung des Vorfalls ist nicht möglich." Vielleicht wurde die Grenze auch so friedlich gestürmt wie in Madzedonien und die Soldaten waren auf der andren Seite leider nicht so ausgebildet und eher nervöser. :(

Ich muss das nicht gelesen haben, um sie wissen das die Türkei auf Flüchtlinge aus Syrien schießt. Das war schon immer klar und unsere Kanzlerin und unser Innenminister loben die Türkei auch noch für ihren "Einsatz" und geben ihr immer mehr Geld...

Aber solange noch kein Schuss an der mazedonischen Grenze gefallen ist, wird sich kein Politiker darüber empören.

Durch die mazedonische Grenze kommt keiner ungewollt durch. Hab mir gestern eine News dazu angesehen: zwei Zäune stehen im Abstand von fünf Metern, davor jeweils dicke "Nato-Draht-Büsche" und zwischen den Zäunen sind freilaufende Wachhunde. Für alle Fälle wurden hinter der Grenze noch bestens ausgerüstete Soldaten aufgestellt, die sofort mit non-lethal Weapons eingreifen könnten.

Hausaufgaben gemacht.

Und wenn Schüssse in Madzedonien fallen habe ich bedenken, dass sich empört und emotionalisiert wird ohne die genauen Hintergründe zu beleuchten. Anschließend werden dann die Züge geschickt um die Menschen vor den schießwütigen Madzedoniern zu retten. :ugly:

Es geht um einen Farbbeutelwurf, wenn Du Deinen Link zuende liest und um ein Hotel, was sein Hausrecht durchsetzt, geschickt getarnt als "die linken Drohen". Gegen ernste Drohungen muss die Polizei vorgehen, auch gegen Sachbeschädigung wie Farbbeutelwürfe, aber das hat vermutlich zur Zeit nicht die höchste Priorität, wenn an anderer Stelle Massenvergewaltigungen zu verhindern sind, und die Polizei das nicht schafft.

Mehr und gut ausgebildete Polizei würde allen helfen. Die Antifa wäre überflüssig (gut, dass ist sie, da gewaltbereit, eh), wenn gegen Rechtsextreme endlich mal vorgegangen würde, Rechte Demonstranten müßten keine Angst mehr haben, als Rechtsextreme verwechselt zu werden, die Bürger hatten mehr Schutz vor Straftaten und auch die Flüchtlinge hätten mehr Sicherheit, anstatt von schlecht ausgebildeten Sicherheitsdiensten abhängig zu sein. Kostet natürlich, dass auf der anderen Seite Versicherungsprämien sinken würden, wird dabei vergessen.

Insgesamt, wenn ich die letzten Jahrzehnte Revue passieren lasse, wird es im Land immer friedlicher, mit kleinen Spitzen zu bestimmten Ereignissen. Angst habe ich vor allem an Samstagen mit den Bahn zu fahren, wenn hunderttausende randalierende Fussballfans die Bahn okkupieren. In einem Land, in dem das das größte Problem ist, muss es reichlich friedlich zugehen. Vor vierzig Jahren gab es mehr "No Go Areas" als heute, so zumindest mein subjektives Empfinden.

Insgesamt, wenn ich die letzten Jahrzehnte Revue passieren lasse, wird es im Land immer friedlicher, mit kleinen Spitzen zu bestimmten Ereignissen. Angst habe ich vor allem an Samstagen mit den Bahn zu fahren, wenn hunderttausende randalierende Fussballfans die Bahn okkupieren.
Das ist sich in den letzten Jahren eigentlich gelegt. Bei Dynamo Dresden kommt heute sowas nicht mehr vor.

Aber ich stimme zu wenn die Polizei, gegen alle Extremisten mal besser vorgehen würde, wäre vieles einfacher. Aber sie hat nicht mal genug Personal um Massenvergewaltigungen wie in Köln zu verhindern, wie soll das dann auch noch funktionieren ? Der Stellenabbau lässt sich leider nicht so schnell wieder rückgängig machen wie es einige Politiker glauben.

Die Messerstecherin war bereits bei den Terroristen:
Messerangriff in Hannover: Motive junger Islamistin unklar - DIE WELT
Solche "Menschen" haben das Recht auf Recht und Freiheit lebenslang verwirkt, egal wie alt, woher und ob sie männlich oder weiblich sind.

interessierterUser schrieb:
Die Antifa wäre überflüssig (gut, dass ist sie, da gewaltbereit, eh)....

Die Antifa ist ein Haufen randalierender Vollidioten, die der Meinung sind, über dem Gesetz zu stehen, während sie sich der staatlichen Gewalt widersetzen.
Aber Polizisten mit Steinen zu bewerfen und fremdes Eigentum anzuzünden scheint ja keine große Sache zu sein....

Allein schon der Gedanke, dass etwas wie die Antifa einen Nutzen hätte, halte ich für unüberlegt und ignorant.

Ja das hab ich heute auch gelesen, direkt darunter der Artikel wie sie die Zeitung da gestürmt haben^^

Toll gemacht

So ist das, das Volk schreit und unsere Werte werden Stück für Stück aufgegeben.

Wir können keine Flüchtlinge mehr aufnehmen, weil die Gartenzwerge einen
Aufstand machen und weil Europa allgemein mit sich beschäftigt ist und klein-
staatliche Interessen über die Gemeinschaft gesetzt werden. Dann müssen wir
die Kröte schlucken, einen quasi Diktator in den Ars... zu kriechen.

Es ist aber auch schwer bestimmte Werte aufrecht zu erhalten, wenn es weltweit 60 Mio. Flüchtlinge gibt von denen viele nach Europa wollen. Die "Gartenzwerge" halten es da eben lieber mit der Realpolitik. Allerdings glaube ich nicht, dass die Türkei mit diesem Gebaren jemals ein Mitglied der EU wird. Wir sind derzeit halt nur nicht in der Position, die Türkei zu ermahnen.

Dann müssen wir
die Kröte schlucken, einen quasi Diktator in den Ars... zu kriechen.
Müssen wir eigentlich auch nicht.
Aber Merkel möchte eben nicht in den Medien die Bilder von weinenden Flüchtlingskindern an der deutschen bzw. europäischen Außengrenze sehen.
Die will man lieber weit weg in der Türkei sehen damit man sich weiterhin moralisch gut fühlen kann und andere für ihr Vorgehen zu kritisieren.

Frau Merkel möchte wohl eher, dass die Kinder gar nicht weinen, darum hat sie die Grenzen geöffnet,
aber die Pegidasten und AfDler sollten jetzt zu ihrer Verantwortung stehen. IHR wolltet das so, EUCH
ist es völlig egal, ob die verrecken. Gut gemacht, ich bin stolz auf Euch .... :wall:

Es geht nicht um 60 Millionen Flüchtlinge weltweit, es geht um wenige Millionen Syrer vor der Haustür.
Das macht auf 500 Millionen Europäer prozentual nicht viel.

Frau Merkel möchte wohl eher, dass die Kinder gar nicht weinen, darum hat sie die Grenzen geöffnet,
aber die Pegidasten und AfDler sollten jetzt zu ihrer Verantwortung stehen. IHR wolltet das so, EUCH
ist es völlig egal, ob die verrecken. Gut gemacht, ich bin stolz auf Euch .... :wall:
Unserer Kanzlerin geht es eher darum, den Friedennobelpreis zu bekommen und dann UN-Generalsekretärin zu werden.
Wir haben übrigens nie gefordert die Türkei dafür zu bezahlen auf Flüchtlinge zu schießen. Im Gegenteil wir wollten, dass man die Grenzen selbst sichert und das auch die ganze Welt wissen lässt.
Erst durch Frau Merkels "Einladung der Flüchtlinge" haben sich so viele auf die Reise nach Deutschland begeben.

Es geht nicht um 60 Millionen Flüchtlinge weltweit, es geht um wenige Millionen Syrer vor der Haustür.
Wir reden hier aber um Millionen Menschen und nicht um einfache Zahlen.
Man kann wenn es um Menschen geht nicht alles mathematisch und statistisch sehen, man muss auch auf die subjektive Menge achten.

Wann kapiert der das man das nicht auf Europa rechnen kann.
Die Fluechtlinge werden nicht nach Estland, Lettland, Spanien oder Portugal gehen.
Selbst wenn sie dahingebracht werden, werden sie dort nicht bleiben.
Dann sind ein paar Millionen Fluechtlinge die dauerhaft in Deutschland bleiben und deren Nachzug durchaus ein Problem.

Natuerlich sind die AfD Waehler und Pegida Demonstranten schuld.
Nicht Merkel mit ihren Aussagen und die Willkommensbilder von den deutschen Bahnhoefen, das ja alle so willkommen sind.
Man sollte vielleicht auch mal die Menschen hoeren, die so unterwegs sind. Es gibt doch ab und an Interviews und da war immer die Aussage: Merkel hat uns gerufen, die besten Chancen in Deutschland.

Genau solche Menschen kann man dann nach Litauen verfrachten und ihnen klarmachen das sie halt Pech haben, dort (ueber)leben koennen aber sie halt nicht das Privileg hab in Deutschland zu sein und da Leistungen zu beziehen.
Wenns nach Ueberleben geht, wuerden sich die Meisten doch gar nicht erst auf den Weg machen und fuer viel Geld fuer eine beschwerliche Reise machen.

Ach was tipp ich da, man kann NUR in Deutschland ueberleben. Alles andere waere total abwegig.

Die Fluechtlinge haben Megastrapazen hinter sich, aber das hier spricht Baende. Ab Sekunde 45, der junge Mann im roten Shirt auf der rechten Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:

"Wenige" Millionen Syrer und "wenige" Millionen Afghanen sowie "wenige" Millionen Iraker, Kongolesen, Somalier und Sudaner. Und das sind nur diejenigen, die tatsächlich Anspruch auf Asyl haben. Um die vielen Millionen Wirtschaftsflüchtlinge, die wir hier ebenfalls zwecks rechtsstaatlichem Antragsverfahren erst mal aufnehmen müssten, solltest du dir aber auch Gedanken machen.

Wie soll Deutschland mit so vielen Menschen fertig werden, ohne daran kaputt zu gehen?

Nein, die humanitäre Verantwortung für den Schutz der Flüchtlinge trägt nicht Deutschland alleine. Diese Verantwortung tragen alle westlichen Länder, aber nur die wenigsten wollen sie übernehmen. Und deswegen ist die Lage so traurig, wie sie eben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück