Man sollte breiter lesen und nicht nur wenige links und man sollte es verstehen. Das Thema ist alt, die Untersuchungen auch: Hier mal ein Beispiel:
Bundesinnenministeriums-Studie: Zahlreiche Muslime in Deutschland sind gewaltbereit - SPIEGEL ONLINE
"...Eine kleine Gruppe von sechs Prozent wird demnach als "gewaltaffin" eingestuft, wie die "Frankfurter Rundschau" berichtet..."
Terrorismus: Islamisten radikalisieren sich immer ofter in Brussel und Paris
Die Welt schrieb:
"Ein Drittel bis zur Hälfte der Muslime in Westeuropa stimmen mit der Ideologie und den Zielen der Gewalttäter überein."
Soviel dazu.
Aber auch die folgenden Zahlen sind sehr erhellend:
Die Welt schrieb:
Trotz plakativer Bekenntnisse zum Rechtsstaat endet die Loyalität vieler Türken, Kurden und Araber dort, wo religiöse Gebote mit dem Grundgesetz kollidieren. Der Studie "Lebenswelten junger Muslime in Deutschland" zufolge stimmten 47 Prozent dem Satz "Die Befolgung der Gebote meiner Religion ist für mich wichtiger als die Demokratie" eher oder völlig zu.
Laut WZB-Umfrage halten 45 Prozent der Muslime in Deutschland "religiöse Vorschriften für wichtiger als staatliche Rechtsnormen". In Frankreich, Belgien, Österreich und den Niederlanden tun dies sogar 70 Prozent und mehr.
Die Welt schrieb:
Dem Satz, man könne "Juden nicht trauen", stimmten laut WZB-Studie 28 Prozent der Muslime in Deutschland zu. Der Aussage, dass "Menschen jüdischen Glaubens überheblich und geldgierig" sind, pflichteten nach der Studie "Muslime in Deutschland" 15,7 Prozent aller muslimischen Jugendlichen bei, unter nicht zugewanderten deutschen nur 5,7 Prozent. Der Präsident des Zentralrats der Juden, Josef Schuster, forderte dazu auf, in Vierteln wie Berlin-Neukölln keine Kippa mehr zu tragen.
Soviel zu den „friedlichen“ und gut „integrierten“ Muslimen in Europa.
Gewaltaffine ist so etwas wie Leute, die auf friedliche Flüchtlingsboote schießen wollen. Was wolltest Du doch gleich?
Dass du nicht lesen kannst, hast du ja schon mehrfach eindrucksvoll bewiesen.
Ich habe längst gesagt, dass man die Boote zurück eskortieren soll, die Leute an Land bringt und dann die leeren Boote versenken soll.
Also stell dich doch nicht absichtlich dumm an, wenn du die Antwort bereits kennst.
Kaaruzo,
Du betreibst hier nichts weiter als Hetze, einseitig, manipulativ und leicht durchschaubar.
Ich betreibe hier Aufklärung. Ich weiß ja nicht, was du im Geschichtsunterricht gelernt hast, aber ich habe gelernt, dass Appeasement gegenüber totalitären Gewaltideologien nicht funktioniert und das alle aufstehen sollen, wenn Unrecht passiert (Wehret den Anfängen).
Nichts anderes tue ich beim Islam.
Ihr seid die Appeaser, nicht ich.
Warum man Dir hier eine Plattform bietet ist verwunderlich, aber wir halten die Meinungsfreiheit hoch.
Die Satire in deinen Beiträgen wird immer besser. Wer Linksterroristen als kreative Menschen bezeichnet, sollte sich zu hohen Gütern der Demokratie (Meinungsfreiheit) eher bedeckt halten.
@
Kaaruzo
Zum letzten Mal für dich, die ultimative Unterscheidung:
Es gibt Moslems und Islamisten.
Die einen wissen, dass Morden aus religiösen Gründen falsch ist, die anderen nicht.
Die einen legen den Koran nicht radikal aus, die anderen schon.
Sie legen den Koran nicht „radikal“ aus. Der Koran
ist radikal. Denn muss man nicht erst „auslegen“.
Sie leben den Islam genauso wie er im Koran steht und wie Mohammed ihn gelebt hat.
Du hast offenkundig noch nie von den Wahhabiten gehört - zu denen zählen die ganzen Scheichs in Saudi-Arabien, im Iran und in Quatar, welche den IS, die Al-Quaida und die HAMAS unterstützen und der IS selber.
Das sind alles Moslems, die den Islam von ihrer wahren Seite zeigen.
Würde jeder der 4 Millionen Muslime in Deutschland genauso denken wie die, wäre jeder von denen längst zum IS abgewandert oder wir hätten hier jeden Tag gemeuchelte "Ungläubige".
Es gibt friedliche Muslime, aber keinen friedlichen Islam.
Es gab auch Menschen in der NSDAP die keine Verbrechen begangen haben (z.B. Oskar Schindler der 1200 Juden das Leben gerettet hat), trotzdem ist die NSDAP eine verbrecherische Organisation.
Mohammed Atta z.B. war bestens integriert. Er hatte alle Möglichkeiten und fiel nicht durchs System. Das hat ihn nicht davon abgehalten, ein Passagierflugzeug in das World Trade Center zu lenken und Ungläubige zu ermorden.
WER kann mir das nennen? Woher hast du das?
Jemand, der den Koran so auslegt, wie du ihn gern in Augenschein nehmen würdest?
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich zum Thema nicht äußern:
Abrogation (Islam) – Wikipedia
Wikipedia schrieb:
Die muslimischen Gelehrten sahen die Verse 16:101 und 2:106 als klaren Beweis dafür an, dass die Abrogation früherer Normen auf das Handeln von Gott selbst zurückgeht,[3] und stützten darauf die Lehre, dass bei widersprüchlichen Bestimmungen jeweils die jüngste die letztgültige ist. Hierbei war es bedeutsam, dass in dem letztgenannten Koranvers der Begriff, der auf Arabisch für Abrogation verwendet wird, nämlich nasch, als Verbform nansach ("wir tilgen/abrogieren") explizit vorkommt.
Ihr solltet mal einen Koran in die Hand nehmen, bevor ihr hier ständig mich eines Besseren belehren wollt.
Ach, und wenn du mal wieder irgendwo Terroristen oder gewalttätige Islamisten zitierst sind das plötzlich "representative Umfragen"?
Wo zitiere ich die bitte? Bitte den Beitrag von mir posten.
Nochmal, was gibt dir das Recht, jeden Moslem über den Terroristen-Kamm zu scheren?
Nochmal für dich. Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Ja es gibt friedliche Muslime.
Aber es gibt keinen friedlichen Islam.
Es gab auch Menschen in der NSADP, die keine Verbrechen begangen haben. Trotzdem ist die NSDAP eine verbrecherische Organisation.
Wenn er nicht endlich mal anfängt zu lernen und einzusehen, zwischen Moslems und Radikalen zu unterscheiden, dann ist und bleibt es nichts anderes als islamophobe Hetze und zwar gegen jeden, der sich als Moslem bezeichnet.
Schon wieder so ein schöner künstlicher Kampfbegriff. Islamophobie.
Gibt es auch eine Christophobie? Eine Judophobie?
Du solltest vielleicht einfach mal lernen zu
lesen, das würde schon weiterhelfen. Ich bezeichne die Ideologie als Gewalttätig und nicht jeden einzelnen Anhänger.
Nicht jeder Kommunist war ein Gewalttäter, nicht jeder Nazi war ein Gewalttäter, aber der Kommunismus und der Nationalsozialismus, das sind totalitäre Gewaltideologien.
Willst du den Unterschied nicht verstehen? Ideologie=/=jeder einzelne Anhänger.
Einer davon stand übrigens am Tag der Terror-Anschläge in Paris für Deutschland beim Fußballspiel gegen Frankreich auf dem Spielfeld.
Ganz Schlimm. Den dürfen wir nicht bei einem potentiellem Spiel gegen Israel auflaufen lassen, keine Ahnung, was der da anrichten könnte.
Das wäre doch mal eine interessante Frage in Interviews.
Wie stehen eigentlich die Muslime in der Nationalmannschaft zum Existenzrecht Israels?