AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier geboren, hier aufgewachsen mit allen Möglichkeiten und trotzdem Mörder geworden?
Was heißt hier mit "allen Möglichkeiten"?:what:
Glaubst du etwa, jeder der in Europa geboren wurde, hätte "alle Möglichkeiten"?
Ich sagte doch, er ist durch's System gefallen, ist in einem fremdenfeindlichen Viertel aufgewachsen, wurde möglicherweise diskriminiert.^^
Das Thema hatten wir schon, auch in Deutschland gibt es genug - tatsächliche oder potentielle - Moslems, welche schlechtere Chancen auf eine Anstellung haben, als ein Deutscher ohne Migrationshintergrund.

Gilt auch für so manch' Russen oder Polen.:schief:

Was heißt hier mit "allen Möglichkeiten"?:what:
Ich sagte doch, er ist durch's System gefallen, ist in einem fremdenfeindlichen Viertel aufgewachsen, wurde möglicherweise diskriminiert.^^
Das Thema hatten wir schon, auch in Deutschland gibt es genug - tatsächliche oder potentielle - Moslems, welche schlechtere Chancen auf eine Anstellung haben, als ein Deutscher ohne Migrationshintergrund.

Gilt auch für so manch' Russen oder Polen.:schief:

Wo sind denn der RS (russische Staat) und PS (polnischer Staat) und warum haben ich noch nichts von den ganzen russischen und polnischen Teroranschlägen gehört bzw. gelesen?

Der Koran ist ein sehr komplexes Werk und teils sehr widersprüchlich. Dazu stark vom Zeitgeist geprägt und Mohammed war halt nunmal in einer Zeit und einem Ort aufgewachsen wo Stammesfehden nichts ungewöhnliches waren. Daraus abzuleiten der Koran sei gewaltätig ist einfach nur dumm und falsch. Schau dir die Bibel und das alte Testament an bist du bestens bedient. Auch ein überwältigender Anteil der hier lebenden Muslime hat weder mit Gewalt etwas am Hut noch heisst diese gut. Viele nehmen ihre Religion in etwa so ernst wie ich meine , nämlich kaum. Ich kenne locker ein Dutzend Muslime und keiner unterscheidet sich in irgendeiner Weise von mir. Aber hier darf ich mir anhören die seien alle latente Gewaltäter von irgendwelchen Vögeln die ein paar Beiträge vorher noch geschrieben haben sie mögen keinen Kontakt mir Menschen haben die ne dunkle Hautfarbe haben.

Wo sind denn der RS (russische Staat) und PS (polnischer Staat) und warum haben ich noch nichts von den ganzen russischen und polnischen Teroranschlägen gehört bzw. gelesen?
Glaubst du etwa, Russen oder Polen, mit welchem das System nicht einig wird, werden nicht gewalttätig?:what:
Es gibt auch Deutsche ohne jenen Migrationshintergrund, die zum IS abgewandert sind, nur weil sie soziale Aussteiger waren.:schief:
Du kannst auch nicht jeden Moslem dafür verantwortlich machen, wenn mal ein so genannter "Gläubiger" eine Bombe zündet oder um sich ballert.;)

Kann auch nicht jeden Shooter-Spieler beim nächsten Amoklauf anklagen, was gewisse, bayerische Lokalpolitiker gemacht haben.:rollen:
Der Koran ist ein sehr komplexes Werk und teils sehr widersprüchlich. Dazu stark vom Zeitgeist geprägt und Mohammed war halt nunmal in einer Zeit und einem Ort aufgewachsen wo Stammesfehden nichts ungewöhnliches waren. Daraus abzuleiten der Koran sei gewaltätig ist einfach nur dumm und falsch. Schau dir die Bibel und das alte Testament an bist du bestens bedient. Auch ein überwältigender Anteil der hier lebenden Muslime hat weder mit Gewalt etwas am Hut noch heisst diese gut. Viele nehmen ihre Religion in etwa so ernst wie ich meine , nämlich kaum. Ich kenne locker ein Dutzend Muslime und keiner unterscheidet sich in irgendeiner Weise von mir. Aber hier darf ich mir anhören die seien alle latente Gewaltäter von irgendwelchen Vögeln die ein paar Beiträge vorher noch geschrieben haben sie mögen keinen Kontakt mir Menschen haben die ne dunkle Hautfarbe haben.
Im Koran gibt es nunmal kein Neues oder Altes Testament, dafür sehr viele, unterschiediche Gruppierungen^^
Die Radikalen (also die "Islamisten") sind meistens Salafisten, zu denen die Wahhabiten gehören, zu denen sich wiederum viele iranische, Saudi-Arabische und quatarische Scheichs und der IS zählen.
Wenn aber jeder Moslem so denken würde wie die, hätten die 4 Millionen davon unter uns Deutschland schon längst den Krieg erklärt.^^

Christliche Terroristen? Hatten wir schon, aber das ist natürlich Freiheits oder Widerstandskampf, dabei geht es um nichts anderes, als den Konflikt zwischen Katholiken und Evangelen, oder?
Nordirlandkonflikt – Wikipedia

Was ist der Drohnenkrieg der USA und wie wehrt man sich dagegen? Die islamischen Staaten, als dritte Welt deklariert und reichlich machtlos auf der weltpolitschen Bühne, sind in einem Freiheitskampf gegen alte Kolonialstrukturen. Natürlich wird als Religionskonflikt verkauft, weil es religiöse Staaten sind. UNd wir huldigen der freien Marktwirtschaft und führen Kreige in ihrem Namen. 99% der Moslems im Land sind fiedlich und liebenswerte Menschen. Straftäter und durchgeknallte hat jede Kultur hervorgebracht.

Sage ich etwas anderes zu Merkels Politik? Aber es wäre falsch zu sagen, sie macht keine Politik. Keine, die ich mag oder unterstütze, aber die macht extrem viel Politik. Sie wird genauso unterschätz wie Birne früher. Und sie verharmlosend "Mutti" zu nennen, ist extrem naiv.

Es gibt auch radikale Christen, sind in den USA ansässig und nennen sich "Tea Party.":schief:
Wollen unter anderem andere Staaten (wie den Iran) wegbomben - auch nuklear - und Homosexuelle internieren.:ugly:
Sage ich etwas anderes zu Merkels Politik? Aber es wäre falsch zu sagen, sie macht keine Politik. Keine, die ich mag oder unterstütze, aber die macht extrem viel Politik. Sie wird genauso unterschätz wie Birne früher. Und sie verharmlosend "Mutti" zu nennen, ist extrem naiv.
Es kommt darauf an, was heißt genau "Politik machen"?
Reformen durchzubringen, wie es Kohl nie gemacht hat?
Wahlprogramme erstellen zulassen und danach zu regieren, damit man die Amtszeit übersteht?

Der Koran ist ein sehr komplexes Werk und teils sehr widersprüchlich.

Und dazu gibt es eine einfache Regel, die dir jeder Muslim nennen kann.

Widersprechen sich im Koran zwei Suren, dann gilt die chronologisch jüngere.

Wenn man dann noch weiß, dass die friedlich Suren zu Mohammeds Anfangszeit entstanden sind und die gewalttätigen später, dann weiß man, woran man ist.

Dazu stark vom Zeitgeist geprägt und Mohammed war halt nunmal in einer Zeit und einem Ort aufgewachsen wo Stammesfehden nichts ungewöhnliches waren.

Das ist ja schön und gut, aber wir schreiben nicht mehr 600, sondern 2016 und es gibt halt immer noch viel zu viele Menschen, die das Buch und das Leben Mohammeds wortwörtlich leben.

Daraus abzuleiten der Koran sei gewaltätig ist einfach nur dumm und falsch.

Es ist einfach der logische Schluss zu dem man kommt, wenn man das Buch auch mal liest.

Schau dir die Bibel und das alte Testament an bist du bestens bedient.

Ernsthaft? Immernoch dieses längst widerlegte Pseudoargument?

A) Wie viele Christen ziehen jedes Jahr los und begehen aufgrund der in der Bibel geschriebenen Texte Terroranschläge? Und dann vergleich das mal bitte mit der Anzahl an islamischen Anschläg.

Kleiner Vorschlag meinerseits. Du kannst ja deine Zählung mal in unserem westlichen Nachbarland (Frankreich) beginnen.

B) Das alte Testament ist nur ein Teil. Das du das neue Testament unterschlägst, spricht für sich.

C) In der Bibel findest du Geschichten, in denen gewalttätiges berichtet wird. Im Koran findest du Befehle an die Muslime im Imperativ. Schon das ist ein Unterschied.

Auch ein überwältigender Anteil der hier lebenden Muslime hat weder mit Gewalt etwas am Hut noch heisst diese gut.

Könntet ihr euch mal bitte angewöhnen erstmal die Beiträge zu lesen, bevor ihr selbst etwas schreibt?

Dieses Märchen ist doch auch widerlegt. Gerade erst vor auf der Seite davor, habe ich einen Beitrag gebracht, aus dem du entnehmen kannst, das ein überwältigender Anteil der Muslime in Europa Gewalt eben doch gutheißt.

Viele nehmen ihre Religion in etwa so ernst wie ich meine , nämlich kaum.

Dann sind es auch keine echten Anhänger. Wie nennst du einen Vegetarier der Fleisch isst? Richtig, keinen Vegetarier.

Ich kenne locker ein Dutzend Muslime und keiner unterscheidet sich in irgendeiner Weise von mir.

Das nenne ich mal eine repräsentative Umfrage. Fehlt nur noch das berühmte Bauchgefühl und die Satire in deinem Beitrag wäre perfekt.

Aber hier darf ich mir anhören die seien alle latente Gewaltäter von irgendwelchen Vögeln die ein paar Beiträge vorher noch geschrieben haben sie mögen keinen Kontakt mir Menschen haben die ne dunkle Hautfarbe haben.

Ich sag es ja. Nicht in der Lage Beiträge zu lesen.

Den Beitrag denn du meinst, der kam von Nightslaver und er hat selbst längst klargestellt, dass das eine Falle war um Anhand der Reaktionen die Leute zu entlarven.

Aber das du Beiträge nicht liest, hast du ja schon eindrucksvoll bewiesen.

. 99% der Moslems im Land sind fiedlich und liebenswerte Menschen. Straftäter und durchgeknallte hat jede Kultur hervorgebracht.

Noch so ein Spezialist, der die Beiträge nicht liest.

Noch so ein Spezialist, der die Beiträge nicht liest.
Man sollte breiter lesen und nicht nur wenige links und man sollte es verstehen. Das Thema ist alt, die Untersuchungen auch: Hier mal ein Beispiel:
Bundesinnenministeriums-Studie: Zahlreiche Muslime in Deutschland sind gewaltbereit - SPIEGEL ONLINE
"...Eine kleine Gruppe von sechs Prozent wird demnach als "gewaltaffin" eingestuft, wie die "Frankfurter Rundschau" berichtet..."

Gewaltaffine ist so etwas wie Leute, die auf friedliche Flüchtlingsboote schießen wollen. Was wolltest Du doch gleich?

Und wie wird es im Text weiter bewertet?
"...Der Kultur- und Sozialanthropologe Werner Schiffauer sagte dem Blatt, die Hamburger Studie komme auch zu dem Schluss, dass demokratiefeindliche Einstellungen bei nicht-muslimischen Deutschen etwa ebenso häufig anzutreffen seien. Daher könne nicht gesagt werden, dass der Islam Demokratiefeindlichkeit stärker fördere...."

Aha, es geht um Armut und Ausgrenzung, um nicht teilhaben an der Gesellschaft. Das sind die Gründe, nicht die Religion. Aber dazu müsste man Nachdenken und verstehen ....

Wo sind denn die ganzen christlichen Terroranschläge?
Ich habe es Dir gerade erklärt. Kannst Du nicht lesen?

Kaaruzo,
Du betreibst hier nichts weiter als Hetze, einseitig, manipulativ und leicht durchschaubar. Damit fängt man naive Seelen, genau wie es NPD, AfD und Pegida machen. Warum man Dir hier eine Plattform bietet ist verwunderlich, aber wir halten die Meinungsfreiheit hoch.

@Kaaruzo
Zum letzten Mal für dich, die ultimative Unterscheidung:
Es gibt Moslems und Islamisten.
Die einen wissen, dass Morden aus religiösen Gründen falsch ist, die anderen nicht.
Die einen legen den Koran nicht radikal aus, die anderen schon.

Du hast offenkundig noch nie von den Wahhabiten gehört - zu denen zählen die ganzen Scheichs in Saudi-Arabien, im Iran und in Quatar, welche den IS, die Al-Quaida und die HAMAS unterstützen und der IS selber.;)
Würde jeder der 4 Millionen Muslime in Deutschland genauso denken wie die, wäre jeder von denen längst zum IS abgewandert oder wir hätten hier jeden Tag gemeuchelte "Ungläubige".
Und dazu gibt es eine einfache Regel, die dir jeder Muslim nennen kann.

Widersprechen sich im Koran zwei Suren, dann gilt die chronologisch jüngere.
WER kann mir das nennen? Woher hast du das?
Jemand, der den Koran so auslegt, wie du ihn gern in Augenschein nehmen würdest?:lol:
Das nenne ich mal eine repräsentative Umfrage. Fehlt nur noch das berühmte Bauchgefühl und die Satire in deinem Beitrag wäre perfekt.
Ach, und wenn du mal wieder irgendwo Terroristen oder gewalttätige Islamisten zitierst sind das plötzlich "representative Umfragen"?

Nochmal, was gibt dir das Recht, jeden Moslem über den Terroristen-Kamm zu scheren?
Du weißt schon, dass für's Töten eine gewisse Hemmschwelle überwinden werden muss, wofür das Lesen eines Buches bei weitem nicht ausreicht?

Man kann Kaaruzo herzlos nennen, aber einen Hetzer?
Er ruft doch niemanden zur Gewalt auf oder Flüchtlingen gegenüber ein schlechtes Verhalten zu zeigen, sondern er will, dass der Staat die Lösung des Problems übernimmt.

Hetze ist was anderes.

Hetze ist was anderes.
Wenn er nicht endlich mal anfängt zu lernen und einzusehen, zwischen Moslems und Radikalen zu unterscheiden, dann ist und bleibt es nichts anderes als islamophobe Hetze und zwar gegen jeden, der sich als Moslem bezeichnet. Einer davon stand übrigens am Tag der Terror-Anschläge in Paris für Deutschland beim Fußballspiel gegen Frankreich auf dem Spielfeld.
Ganz Schlimm.

Den dürfen wir nicht bei einem potentiellem Spiel gegen Israel auflaufen lassen, keine Ahnung, was der da anrichten könnte.:wow:

Man kann Kaaruzo herzlos nennen, aber einen Hetzer?
Er hetzt gegen eine Religion und gegen alle ihre Mitglieder, die hier friedlich in Deutschland leben.
Er pauschalisiert und spielt mit Ängsten. Damit kann er Dumme fangen, genau wie es NPD, AfD
und Pegida schaffen, aber er wird mit dieser Art Pauschalisierung nicht ernst genommen.

Jede Gruppe hat schwarze Schafe, wenn man nun zu jeder Gruppe alle in Generalverdacht für
die Taten Einzelner nimmt, kommt man zu jeder absurden Aussage. Nach Kaaruzos "Denkweise"
wäre jeder im wilden Mob von Clausnitz ein gewalt bereiter Extremist, damit jeder Pedigast und
ebenso jeder Sachse. Das ist doch einfach absurd .... Wie oft schreibe ich Euch als Spiegel den
Text, dass als vereinigendes Element fast alle Straftäter Männer sind. Die "Logik" ist dieselbe.

Es stört den Frieden der Menschen untereinander, und genau das wollen braune Hetzer der
NPD erreichen, die überall im Netz ihre Ideologie verbreiten. Die Prinzipchen und Worte die
Kaaruzo anwendet sind deckungsgleich zu jenen, die man von der NPD liest. Sehr merkwürdig...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich merke mal an: Wenn wir hier wieder "Diskussionen" mit Karuzoo und den üblichen Verdächtigen über den Koran/Islam beginnen, dann wird der Thread erfahrungsgemäß nicht lange überleben.

Man sollte breiter lesen und nicht nur wenige links und man sollte es verstehen. Das Thema ist alt, die Untersuchungen auch: Hier mal ein Beispiel:
Bundesinnenministeriums-Studie: Zahlreiche Muslime in Deutschland sind gewaltbereit - SPIEGEL ONLINE
"...Eine kleine Gruppe von sechs Prozent wird demnach als "gewaltaffin" eingestuft, wie die "Frankfurter Rundschau" berichtet..."

Terrorismus: Islamisten radikalisieren sich immer ofter in Brussel und Paris

Die Welt schrieb:
"Ein Drittel bis zur Hälfte der Muslime in Westeuropa stimmen mit der Ideologie und den Zielen der Gewalttäter überein."

Soviel dazu.

Aber auch die folgenden Zahlen sind sehr erhellend:

Die Welt schrieb:
Trotz plakativer Bekenntnisse zum Rechtsstaat endet die Loyalität vieler Türken, Kurden und Araber dort, wo religiöse Gebote mit dem Grundgesetz kollidieren. Der Studie "Lebenswelten junger Muslime in Deutschland" zufolge stimmten 47 Prozent dem Satz "Die Befolgung der Gebote meiner Religion ist für mich wichtiger als die Demokratie" eher oder völlig zu.

Laut WZB-Umfrage halten 45 Prozent der Muslime in Deutschland "religiöse Vorschriften für wichtiger als staatliche Rechtsnormen". In Frankreich, Belgien, Österreich und den Niederlanden tun dies sogar 70 Prozent und mehr.

Die Welt schrieb:
Dem Satz, man könne "Juden nicht trauen", stimmten laut WZB-Studie 28 Prozent der Muslime in Deutschland zu. Der Aussage, dass "Menschen jüdischen Glaubens überheblich und geldgierig" sind, pflichteten nach der Studie "Muslime in Deutschland" 15,7 Prozent aller muslimischen Jugendlichen bei, unter nicht zugewanderten deutschen nur 5,7 Prozent. Der Präsident des Zentralrats der Juden, Josef Schuster, forderte dazu auf, in Vierteln wie Berlin-Neukölln keine Kippa mehr zu tragen.

Soviel zu den „friedlichen“ und gut „integrierten“ Muslimen in Europa.

Gewaltaffine ist so etwas wie Leute, die auf friedliche Flüchtlingsboote schießen wollen. Was wolltest Du doch gleich?

Dass du nicht lesen kannst, hast du ja schon mehrfach eindrucksvoll bewiesen.

Ich habe längst gesagt, dass man die Boote zurück eskortieren soll, die Leute an Land bringt und dann die leeren Boote versenken soll.

Also stell dich doch nicht absichtlich dumm an, wenn du die Antwort bereits kennst.

Kaaruzo,
Du betreibst hier nichts weiter als Hetze, einseitig, manipulativ und leicht durchschaubar.

Ich betreibe hier Aufklärung. Ich weiß ja nicht, was du im Geschichtsunterricht gelernt hast, aber ich habe gelernt, dass Appeasement gegenüber totalitären Gewaltideologien nicht funktioniert und das alle aufstehen sollen, wenn Unrecht passiert (Wehret den Anfängen).

Nichts anderes tue ich beim Islam.

Ihr seid die Appeaser, nicht ich.

Warum man Dir hier eine Plattform bietet ist verwunderlich, aber wir halten die Meinungsfreiheit hoch.

Die Satire in deinen Beiträgen wird immer besser. Wer Linksterroristen als kreative Menschen bezeichnet, sollte sich zu hohen Gütern der Demokratie (Meinungsfreiheit) eher bedeckt halten.

@Kaaruzo
Zum letzten Mal für dich, die ultimative Unterscheidung:
Es gibt Moslems und Islamisten.
Die einen wissen, dass Morden aus religiösen Gründen falsch ist, die anderen nicht.

Sie legen den Koran nicht „radikal“ aus. Der Koran ist radikal. Denn muss man nicht erst „auslegen“.

Sie leben den Islam genauso wie er im Koran steht und wie Mohammed ihn gelebt hat.

Du hast offenkundig noch nie von den Wahhabiten gehört - zu denen zählen die ganzen Scheichs in Saudi-Arabien, im Iran und in Quatar, welche den IS, die Al-Quaida und die HAMAS unterstützen und der IS selber.;)

Das sind alles Moslems, die den Islam von ihrer wahren Seite zeigen.

Würde jeder der 4 Millionen Muslime in Deutschland genauso denken wie die, wäre jeder von denen längst zum IS abgewandert oder wir hätten hier jeden Tag gemeuchelte "Ungläubige".

Es gibt friedliche Muslime, aber keinen friedlichen Islam.

Es gab auch Menschen in der NSDAP die keine Verbrechen begangen haben (z.B. Oskar Schindler der 1200 Juden das Leben gerettet hat), trotzdem ist die NSDAP eine verbrecherische Organisation.

Mohammed Atta z.B. war bestens integriert. Er hatte alle Möglichkeiten und fiel nicht durchs System. Das hat ihn nicht davon abgehalten, ein Passagierflugzeug in das World Trade Center zu lenken und Ungläubige zu ermorden.

WER kann mir das nennen? Woher hast du das?
Jemand, der den Koran so auslegt, wie du ihn gern in Augenschein nehmen würdest?:lol:

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich zum Thema nicht äußern:

Abrogation (Islam) – Wikipedia

Wikipedia schrieb:
Die muslimischen Gelehrten sahen die Verse 16:101 und 2:106 als klaren Beweis dafür an, dass die Abrogation früherer Normen auf das Handeln von Gott selbst zurückgeht,[3] und stützten darauf die Lehre, dass bei widersprüchlichen Bestimmungen jeweils die jüngste die letztgültige ist. Hierbei war es bedeutsam, dass in dem letztgenannten Koranvers der Begriff, der auf Arabisch für Abrogation verwendet wird, nämlich nasch, als Verbform nansach ("wir tilgen/abrogieren") explizit vorkommt.

Ihr solltet mal einen Koran in die Hand nehmen, bevor ihr hier ständig mich eines Besseren belehren wollt.

Ach, und wenn du mal wieder irgendwo Terroristen oder gewalttätige Islamisten zitierst sind das plötzlich "representative Umfragen"?

Wo zitiere ich die bitte? Bitte den Beitrag von mir posten.

Nochmal, was gibt dir das Recht, jeden Moslem über den Terroristen-Kamm zu scheren?

Nochmal für dich. Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist. Ja es gibt friedliche Muslime.

Aber es gibt keinen friedlichen Islam.

Es gab auch Menschen in der NSADP, die keine Verbrechen begangen haben. Trotzdem ist die NSDAP eine verbrecherische Organisation.

Wenn er nicht endlich mal anfängt zu lernen und einzusehen, zwischen Moslems und Radikalen zu unterscheiden, dann ist und bleibt es nichts anderes als islamophobe Hetze und zwar gegen jeden, der sich als Moslem bezeichnet.

Schon wieder so ein schöner künstlicher Kampfbegriff. Islamophobie.

Gibt es auch eine Christophobie? Eine Judophobie?

Du solltest vielleicht einfach mal lernen zu lesen, das würde schon weiterhelfen. Ich bezeichne die Ideologie als Gewalttätig und nicht jeden einzelnen Anhänger.

Nicht jeder Kommunist war ein Gewalttäter, nicht jeder Nazi war ein Gewalttäter, aber der Kommunismus und der Nationalsozialismus, das sind totalitäre Gewaltideologien.

Willst du den Unterschied nicht verstehen? Ideologie=/=jeder einzelne Anhänger.

Einer davon stand übrigens am Tag der Terror-Anschläge in Paris für Deutschland beim Fußballspiel gegen Frankreich auf dem Spielfeld.
Ganz Schlimm. Den dürfen wir nicht bei einem potentiellem Spiel gegen Israel auflaufen lassen, keine Ahnung, was der da anrichten könnte.:wow:

Das wäre doch mal eine interessante Frage in Interviews.

Wie stehen eigentlich die Muslime in der Nationalmannschaft zum Existenzrecht Israels?

Kaaruzo,

Du verstehst Zahl einfach nicht, Du würfelst Sie wild aneinander und interpretierst Dir Deine Welt zurecht.

Die Radikalisierung und Gewaltbereitschaft sieht Du überall, in Clauswitz kommt ein Mob, setzt sich über die Anweisungen der Polizei hinweg und betreibt massive Nötigung, ein Strattatbestand! Und das in Massen, das war eine kriminelle Vereinigung! Jeder Deutsche setzt seine eigenes Gewissen über Gesetze. Du musst die richtigen Fragen stellen und bekommst die richtigen Antworten. Wo sind denn die hunderttausend meuchelnden Muslime, die Du hier an die Wand malst? Ich sehe nur asymetrischen Krieg und immer mehr Länder, die vom Westen massiv unterdrückt werden wehren sich, da sie es militärisch nicht schaffen, mit Terror gegen die Krieggegner. Nicht schön, gegen die Gesetze der Starken, die Zivilbevölkerung schützen will, aber in jeder Hinsicht nachvollziehbar, wenn das eigene geliebte Land mit Bombenterror überzogen wird.

Niemand schreibt die Gefahren klein, natürlich sind radkaliserte IS-Kämpfer eine Gefahr, aber Belgien und Frankreich haben seit Jahrzehnten in bestimmten Vierteln fast gar nicht gemacht und radikale Gruppen gewehren lassen. Das sind Versäumnisse der Polizei. Wir haben das mit der NSU gemacht. Da laufen Menschen mordend durch den Staat und niemand kümmert sich drum. Was meinst Du, was mit einem rechten Mob passiert, wenn man ihn nicht in seine Schranken weißt? Auch ganz ohne Islam schaffen die es, ein Land in den absoluten Terror zu treiben. Staatssysteme wie das dritte Reich oder die Stasi in der DDR haben für die Bevölkerung nicht weniger Ärger und Angst bedeutet, als Religionshüter in islamischen Sraaten. Ein Blockwart war nichts anderes.

Was lernen wir daraus? Menschen sind gefährlich und sie brauchen gute Gesetze, die auch durchgesetzt werden müssen, um sie zum friedlichen Zusammenleben zu bringen. Ein kleine Gruppe Störenfriede reicht immer, um das Zusammenleben zu entfrieden. Ja, mit den Flüchtlingen kommen in Durchschnitt mehr Menschen, die wir als Störenfriede einstufen würden. Aber erstens sind sie veränderbar und zweitens entspricht es nicht unseren Werten hunderttausende wegen Einzelnen zu Diskriminieren.

Wir kommen immer wieder zum selben Thema, Dir fehlt ein Integrationskurs

Die Satire in deinen Beiträgen wird immer besser. Wer Linksterroristen als kreative Menschen bezeichnet,
Hausbesetzung ist kein Terrorismus. Aber wenn Du Worte so missbrauchst, ist verständlich, wie dein völlig verzerrtest Weltbild entsteht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erinnere mich da eine Diskussionsrunde vor längerer Zeit (muss mindestens über ein Jahr her sein) im Deutschlandfunk, wo neben Religionswissenschaftlern auch zwei Religionsvertreter (katholische Kirche und irgendein Islamverband) zugegen waren. Bei beiden "Religionsvertretern", natürlich Männer und jenseits der 60 (ja ich weiß, ad hominem), war Weltuntergangstimmung in Pipihausen, als von Seiten der Religionswissenschaftler geäußert wurde, dass jede Religion Extremismus und Fanatismus in sich trägt und dass die Befolgung von allem, was in diesen ach so "Heiligen Schriften und Büchern" steht, nicht mit unseren Gesetzen in Einklang zu bringen ist. Nur beschränken sich die meisten Gläubigen in unseren Breiten mittlerweile auf Cherrypicking. Sprich sie picken sich das heraus, was vertretbar ist und kehren alles andere großzügig unter den Teppich. Zum Glück für den Rest derer, die einem anderen Glauben oder gar keinen angehören.

Apropos christlicher Fundamentalismus: "Die AfD ist die Speerspitze des christlichen Fundamentalismus" | hpd

Zuletzt bearbeitet:
Hausbesetzung ist kein Terrorismus.

Natürlich ist es das. Terrorismus heißt nicht nur irgendwelchen Bombenanschläge.

Es ist Gewalt gegen die bestehende politische Ordnung. Genau das trifft auf Hausbesetzung zu.

Aber wenn Du Worte so missbrauchst, ist verständlich, wie dein völlig verzerrtest Weltbild entsteht.

Wer Linksterroristen „kreativ“ nennt, der missbraucht Worte. Es erklärt eher dein völlig verzerrtes Weltbild.

Redest ständig vom Rechtsstaat aber feierst das Unrecht der Linksterroristen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück