Kaaruzo
Volt-Modder(in)
Bekommen bei uns Moscheen eine Baugenehmigung?
Wird bei uns der muslimische Glaube als Religion anerkannt?
Es ist praktisch, in der Verfassung die Religionsfreiheit festzuschreiben, aber eine der größten Weltreligionen nicht als solche anzuerkennen. Ich will die Türken nicht in Schutz nehmen, mehr Toleranz wäre überall von nöten. Es ist aber immer wieder witzig, dass die intolerantesten der Intoleranten zuerst ausgrenzende Forderungens tellen und im zweiten sagen, andere sind ja auch nicht besser.
Unser Anspruch ist aber, zumindest jener der "links grün versifften Gutmenschen", dass die Lebensqualität in unseren Stückchen Erde höher ist. Und dazu gehört vor allem gegenseitiger Respekt. Das rechts spektrum will bei uns aber genau denselben Schlunz, den es sonst überall gibt.
Es gibt doch über 50 Staaten wo der Islam die Mehrheitsreligion stellt. Die meisten mit wesentlich besseren Wetter als hier

Sollen die doch da glücklich werden.
Und die Kirchen bei uns sind auch in einem Topzustand.
In Istanbul gibts außerdem genug Kirchen.
Und mehr als genug Moscheen. Wenn jemand das braucht, kann er sich ja eines der über 50 islamischen Länder aussuchen.
Ich ziehe ja auch nicht in den Iran und verlange erstmals lautstark nach einer Kirche und rufe dann „Diskriminierung“ wenn ich es nicht bekomme.