AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bekommen bei uns Moscheen eine Baugenehmigung?
Wird bei uns der muslimische Glaube als Religion anerkannt?

Es ist praktisch, in der Verfassung die Religionsfreiheit festzuschreiben, aber eine der größten Weltreligionen nicht als solche anzuerkennen. Ich will die Türken nicht in Schutz nehmen, mehr Toleranz wäre überall von nöten. Es ist aber immer wieder witzig, dass die intolerantesten der Intoleranten zuerst ausgrenzende Forderungens tellen und im zweiten sagen, andere sind ja auch nicht besser.

Unser Anspruch ist aber, zumindest jener der "links grün versifften Gutmenschen", dass die Lebensqualität in unseren Stückchen Erde höher ist. Und dazu gehört vor allem gegenseitiger Respekt. Das rechts spektrum will bei uns aber genau denselben Schlunz, den es sonst überall gibt.

Es gibt doch über 50 Staaten wo der Islam die Mehrheitsreligion stellt. Die meisten mit wesentlich besseren Wetter als hier :lol:

Sollen die doch da glücklich werden.

Und die Kirchen bei uns sind auch in einem Topzustand.
In Istanbul gibts außerdem genug Kirchen.

Und mehr als genug Moscheen. Wenn jemand das braucht, kann er sich ja eines der über 50 islamischen Länder aussuchen.

Ich ziehe ja auch nicht in den Iran und verlange erstmals lautstark nach einer Kirche und rufe dann „Diskriminierung“ wenn ich es nicht bekomme.

Natürlich, der Islam ist in Deutschland als Religion anerkannt, genau wie das Christentum auch und auch Mosheen darfst du in Deutschland bauen. Man muss als Religion aber auch akzeptieren wenn die Leute keine Minarette im Stadtbild wollen, oder wie auch oft hier Deutschland von Muslimen gefordert, das per Lautsprecher von den Minaretten zum Gebet gerufen werden darf.
Ich persöhnlich hätte auch kein Problem damit wenn wir im Gegenzug auch die Glocken in Kirchtürmen abschaffen, deren Existenz ist, genau wie die des Muazims, oder eines Lautsprechers am Minarett heute absolut überflüssig da heute nahezu jeder mindestens einen Kalender und eine Uhr besitzt und nicht mehr darauf angewiesen ist das ihn eine Glocke, oder ein Prediger zum Gebet ruft, wie das früher notwendig war. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch über 50 Staaten wo der Islam die Mehrheitsreligion stellt. Die meisten mit wesentlich besseren Wetter als hier[emoji38]
Sollen die doch da glücklich werden.

Und mehr als genug Moscheen. Wenn jemand das braucht, kann er sich ja eines der über 50 islamischen Länder aussuchen.

Ich ziehe ja auch nicht in den Iran und verlange erstmals lautstark nach einer Kirche und rufe dann „Diskriminierung“ wenn ich es nicht bekomme.
Und weil sie rückständig sind in dieser Hinsicht, machen wir es genauso, weil die dürfen das auch.
Weit haben wir es gebracht (oder auch nicht).

Ich habe da ein noch besseres Beispiel: Besorgte Beschützer des Abendlandes wollen die urabendländische Hals- und Blutgerichtsbarkeit per Volksabstimmung wieder einführen. Ob Leute wie Kaaruzo und "Computer sagt nein" dann auch noch so die direkte Demokratie und "Volkes Wille" beklatschen?
Volksabstimmungen sollten im Rahmen der Verfassung bleiben.

Ja, sie erhalten Baugenehmigungen und der Glaube wird als Religion anerkannt.
Sie haben aber keine Sonderrechte wie die Kirche, die man der Kirche aber auch langsam mal entziehen sollte.

Ich brauche jedenfalls keine Religion.

Ich schlage vor erstmal mehr Volksabstimmung auf der Ebene des Bundeslandes versuchen und uns mal die Resonanz ansehen.

Und weil sie rückständig sind in dieser Hinsicht, machen wir es genauso, weil die dürfen das auch.
Weit haben wir es gebracht (oder auch nicht).

Ein Fortschritt. Du siehst das erste Mal ein, dass sie Rückständig sind.

Sobald die Leute dort in der Moderne angekommen sind, dürfen sie hier auch gerne (legal) herkommen.

Solange deren totalitäre Gewaltideologie im Mittelalter ist, brauche ich das nicht.

Und die Schweizer haben das auch erkannt. Die sind uns in der Hinsicht voraus.

Natürlich, der Islam ist in Deutschland als Religion anerkannt....
Das war mir neu, ist auch je nach Bundesland verschieden gehandhabt, aber es gibt scheinbar doch langsam Vorschritte, und trotzdem mit großen Unterschieden zu anderen Religionen:
Handlungsempfehlungen - Rechtliche Anerkennung des Islam in Deutschland

Solange deren totalitäre Gewaltideologie im Mittelalter ist, brauche ich das nicht.
Ist die von Dir propagierte Selbstjustiz nicht "tiefstes Mittelalter".

Weil das Regime dort so totalitär ist, sind natürlich alle Iraner rückständig. Tolle Logik.
Eine totalitäre Gewaltideologie im 21. Jh wär dir also egal?^^

Ach ja, wir leben in der Postmoderne, nur kurz zur Info.

Edit: gewisse Regimes erachte ich in manchen Dingen als rückständig, unabhängig von der Religion.

Ich wüsste nicht, wo ich Selbstjustiz gefordert habe.

Aber wie du es mit der Wahrheit und Fakten hälst, wissen wir bereits.

Weil das Regime dort so totalitär ist, sind natürlich alle Iraner rückständig. Tolle Logik.
Eine totalitäre Gewaltideologie im 21. Jh wär dir also egal?^^

Ach ja, wir leben in der Postmoderne, nur kurz zur Info.

Edit: gewisse Regimes erachte ich in manchen Dingen als rückständig, unabhängig von der Religion.

Nur das es eben kein Staat gibt, in dem der Islam Mehrheits- und/oder Staatsreligion ist, und der nur ansatzweise modern ist.

Der einzige Staat im Nahen Osten, der eine Demokratie ist, ist auch der einzige ohne islamische Mehrheit.

Zufall? Natürlich, weil mit dem Islam hat das nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Das nicht, aber der Iran (bzw. Persien) hat sich gesellschaftlich und sozial in den 70er infolge der islamischen Revolution zurück entwickelt.
In Syrien droht durch den Bürgerkrieg nun das gleiche wie in Afghanistan durch die Taliban nachdem die Sowjetunion abgezogen ist.

Selbstjustiz ist nicht mal im Mittelalter akzeptiert gewesen. Selbst dort gab es sowas wie eine Justiz, meist im Form eines Richters, oder Vogts der Recht gesprochen hat. Allerdings war die Art der Beweisfindung äußert streitbar... (Folter, ect.).
Nicht mal in der Antike war Selbstjustiz gängig.
Sowas wie Selbstjustiz war eigentlich noch nie in seit die Menschen größere sesshafte Gemeinschaften gebildet haben legitim und anerkannt, auch wenn man damit früher vieleicht öfter durchgekommen ist als heute.

Wer mal einen groben Eindruck haben will:

Recht im Mittelalter - regionalgeschichte.net

Zuletzt bearbeitet:
Stell Dir vor, ich würde ein Volksbegehren starten:
"Nazis raus aus Deutschland": Verurteilte Volksverhetzter und rechtsextreme Gewaltstraftäter müssen ihren Pass entzogen bekommen und gehören abgeschoben.

Was meinst Du, wieviele Prozent der Deutschen würden für so ein Volksbegehren stimmen, Umsetzbarbeit und Einklang mit internationalen Verträgen mal hin oder her? Und dann überleg Dir, ob man unter diesen Voraussetungen eine massiv erhöhte direkte Demokratie zulassen sollte.
Wäre ich sofort dafür. Aber nur wenn man das Nazis austauscht gegen Extremisten jeglicher Art. Egal on Links Rechts oder Religiös. Dann wäre endlich mal am 1 Mai wieder Ruhe und man könnte echt mal wieder den Tag der Arbeit genießen.

Ich wüsste nicht, wo ich Selbstjustiz gefordert habe.

Aber wie du es mit der Wahrheit und Fakten hälst, wissen wir bereits.

Nur das es eben kein Staat gibt, in dem der Islam Mehrheits- und/oder Staatsreligion ist, und der nur ansatzweise modern ist.

Der einzige Staat im Nahen Osten, der eine Demokratie ist, ist auch der einzige ohne islamische Mehrheit.

Zufall? Natürlich, weil mit dem Islam hat das nichts zu tun.
Was genau ist denn nun mittelalterlich? Der technologische Stand? Infrastruktur? Die Leute selbst? Gewisse Gesetze? Das totalitäre Regime?

Wieso Wahlbetrug?
Die ungarischen Medien haben doch schon längst entschieden, wie das ungarische Volk entscheiden wird und so wird dann auch entschieden.
Ist doch nichts Neues.

Ach ist das so? Willst du etwa behaupten, die Wahlvorgänge in Ungarn wären manipuliert?

Wenn ja, hast du dafür Beweise?

Was genau ist denn nun mittelalterlich? Der technologische Stand? Infrastruktur? Die Leute selbst? Gewisse Gesetze? Das totalitäre Regime?

Die Gesellschaft und die Gesetze, bedingt durhc die Ideologie.

Ach ist das so? Willst du etwa behaupten, die Wahlvorgänge in Ungarn wären manipuliert?

Ich hab gesagt, dass die ungarischen Medien die Meinung steuern, genauso wie es die russischen Medien machen.
Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Das gleiche macht die Springer Presse. Ich muss da nur mal täglich die Bild anschauen und schon kriege ich das Kotzen.

Selbstjustiz ist nicht mal im Mittelalter akzeptiert gewesen. Selbst dort gab es sowas wie eine Justiz, meist im Form eines Richters, oder Vogts der Recht gesprochen hat. Allerdings war die Art der Beweisfindung äußert streitbar... (Folter, ect.).
Nicht mal in der Antike war Selbstjustiz gängig.
Sowas wie Selbstjustiz war eigentlich noch nie in seit die Menschen größere sesshafte Gemeinschaften gebildet haben legitim und anerkannt, auch wenn man damit früher vieleicht öfter durchgekommen ist als heute.

Es kommt schon drauf an wie man Selbstjustiz definiert.

Zum Beispiel ist es in einigen Ländern legitim Menschen die Hausfriedensbruch begehen zu erschießen, also wärend der Hausfriedensbruch vonstatten geht. Das würde ich als Selbstjustiz geltend machen, auch wenn es das Gesetz vielleicht nicht verbietet. Aber in diesem Moment entscheidet nicht die Gemeinschaft oder ein legitimierter Richter, sondern die Person am Abzug.

Ich hab gesagt, dass die ungarischen Medien die Meinung steuern, genauso wie es die russischen Medien machen.
Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Also sind die ungarischen Bürger auf Deutsch gesagt, zu dumm um selbst zu denken, und machen nur, was die Medien ihnen sagen? Soll ich das so verstehen?

Warum funktioniert das denn bei uns nicht? Die Medien reden die illegale Einwanderung doch alle schön und trotzdem steigt die Zahl der Bürger die auf Abschottung setzt.

Es kommt schon drauf an wie man Selbstjustiz definiert.

Zum Beispiel ist es in einigen Ländern legitim Menschen die Hausfriedensbruch begehen zu erschießen, also wärend der Hausfriedensbruch vonstatten geht. Das würde ich als Selbstjustiz geltend machen, auch wenn es das Gesetz vielleicht nicht verbietet. Aber in diesem Moment entscheidet nicht die Gemeinschaft oder ein legitimierter Richter, sondern die Person am Abzug.

Aber ein Richter entscheidet hinterher ob es rechtens war.

7 Jahre Haft fur Markus Kaarma - Anwalt von Direns Eltern furchtet Revision - Hamburg - Aktuelle News aus den Stadtteilen - Hamburger Abendblatt

Und das obwohl es in Montana das sog. Stand Your Ground Law gibt. Also eine Legitimation auf alles und jeden zu schießen ist das auch nicht.

Also sind die ungarischen Bürger auf Deutsch gesagt, zu dumm um selbst zu denken, und machen nur, was die Medien ihnen sagen? Soll ich das so verstehen?

Willst du das nicht verstehen und stellst du dich absichtlich ahnungslos? :what:
Was macht denn die Springer Presse bei uns?
Sie schürt Ängste und drückt den Leuten, die das lesen, eine Meinung auf, die dann auch zu ihrer eigenen Meinung wird.
In Ungarn ist das aber noch deutlich stärker, weil Urban ja alle kritischen Meinungen unterdrückt.
Urban steuert also die Meinung der Bevölkerung durch die Medien.
Und da die Leute eben beeinflussbar sind und keinerlei Möglichkeit haben, sich kritisch zu informieren, glauben sie das, was Urbans Medien sagen.
Putin macht genau das gleiche, nur noch stärker.
Und den Vogel abschießen, was mediale Steuerung angeht, kennt man aus Nord Korea.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück