AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frag ihn mal, was er mit den Flüchtlingen verdient?
Denn in erster Linie sind AFD Leute Kapitalisten.
Was ist daran schlimm ? Denkst du andere Heimleiter machen, das aus purer Menschlichkeit ?
Es dreht sich immer um Geld. Aber im Erzgebirge gibt's bei der AfD auch genug überzeugte Christen.

Natürlich... Seehofer ist für die Ausschreitungen in Sachsen verantwortlich. :ugly:
Sachsen und Bayern haben sich unter König Seehofer auch neuerdings unter dem Namen Königreich Sachsen-Bayern abgespalten. :ugly:
Seehofer ist daher auch für den Klimawandel und die gestrandeten Pottwale verantwortlich.

Was ist daran schlimm ? Denkst du andere Heimleiter machen, das aus purer Menschlichkeit ?
Es dreht sich immer um Geld. Aber im Erzgebirge gibt's bei der AfD auch genug überzeugte Christen.

Es dreht sich immer ums Geld.
Das hat mit Menschlichkeit oder Nächstenliebe so gar nichts zu tun.
Ein bekannter von mir hat sein Haus auch vermietet, an die Gemeinde, die wiederum Flüchtlinge einquartiert.
Er kriegt deutlich mehr Geld von der Gemeinde als wenn er das Haus so vermieten würde.

Und exakt das gleiche machen viele Leute, egal ob AFD Mitglieder, Grünen Anhänger, FDPler oder sonst wer im Land.

Ja ja, die arme Springer Presse wieder. ;)

Was ist mit all den anderen Verlagen / Zeitungen / Medien die behaupten das Frauke Petry den Schiessbefehl gegeben hat und sie nicht woertlich zitiert?
Damit haben sich so ziehmlich alle Quellen mit einem Schlag als unserioes herausgestellt.

So aehnlich agiert auch der eine Typ hier der an solchen Diskussionen teilnimmt. Zitate und Aussagen wiederholt falsch verwenden, nur um den unliebsamen Diskussionsteilnehmer schlecht dastehen zu lassen und immer wieder eine Satierseite/zeitschrift bringen. Sehr serioes und hilfreich.
Vielleicht sollten wir bei solchen Themen auch noch den Witz des Tages einbauen und Haushaltstipps.

/edit da zeitgleicher Post oder so:
Frag ihn mal, was er mit den Flüchtlingen verdient?
Denn in erster Linie sind AFD Leute Kapitalisten.
Hast du dem Herren Schweiger applaudiert?
Der wollte doch das Vorzeigefluechtlingsheim bauen. Natuerlich ohne persoenliche Interessen.
Nebenbei viel Promotion mit einem Minister und beide haben jeden Kritiker in die Naziecke gestellt.

Aber hey, ist nicht schlimm, nur weil AfD'ler vielleicht auch was fuer Fluechtlinge macht, ist es automatisch schlecht.

Ich vermisse in diesem Atemzug deine Verurteilung und Aufregung gegenueber jedem der an dieser Situation unverhaeltnissmaessig verdient.
Containerbauer z.b., Vermieter, etc.

Alles nicht so schlimm, aber der AfD'ler ist ein Nazikapitalist!

Es dreht sich immer ums Geld.
Das hat mit Menschlichkeit oder Nächstenliebe so gar nichts zu tun.
Ein bekannter von mir hat sein Haus auch vermietet, an die Gemeinde, die wiederum Flüchtlinge einquartiert.
Er kriegt deutlich mehr Geld von der Gemeinde als wenn er das Haus so vermieten würde.

Und exakt das gleiche machen viele Leute, egal ob AFD Mitglieder, Grünen Anhänger, FDPler oder sonst wer im Land.

Was ist mit all den anderen Verlagen / Zeitungen / Medien die behaupten das Frauke Petry den Schiessbefehl gegeben hat und sie nicht woertlich zitiert?

Was ist damit?
Wenn sie sowas öffentlich sagt, dann ist das eben so.
Wenn sie im Nachhinein relativiert, kann sie das machen.
Jeder kann man aus einer blöden Laune heraus Unsinn labern. Man muss nur die Courage haben, die Dinge wieder richtig zu stellen.

Müssten die Heimleiter nicht in aller Regel Angestellte des Öffentlichen Dienst oder sogar Beamte sein? Ich sehe das nun nicht gerade als einen Job, denn man so nebenbei bei einer 40h Woche + sonstigen Verpflichtungen macht.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist damit?
Wenn sie sowas öffentlich sagt, dann ist das eben so.
Wenn sie im Nachhinein relativiert, kann sie das machen.
Jeder kann man aus einer blöden Laune heraus Unsinn labern. Man muss nur die Courage haben, die Dinge wieder richtig zu stellen.

War das also nicht das Orginalinterview, welches schon mehrfach verlinkt wurde?
Wo hat sie bitte genau den Schiessbefehl gegeben? Und wie wurde dieses Interview gefuehrt?
Vielleicht habe ich das uebersehen, waere schoen das nachlesen zu koennen.

Müssten die Heimleiter nicht in aller Regel Angestellte des Öffentlichen Dienst, wenn nicht sogar Beamte sein? Das ist nun nicht gerade ein Job, denn man so nebenbei bei einer 40h Woche + sonstige Verpflichtungen macht.
Verhaelt sich das nicht so wie mit all den anderen Politikern die angeblich einen 60h/Woche Job haben aber trotzdem noch Zeit fuer etliche Nebeneinkuenfte?
Selbst die Bundesmerkel ist davon nicht ausgenommen.

Ich sag auch immer wieder, das ein Politiker sehr gut bezahlt werden muss, von mir aus auch genere mehr als sie schon bekommen, aber als Konsequenz daraus bitte bei fast jeder Abstimmung, Sitzung, Whatever dabeisein und absolut keine Nebenjobs/Nebeneinkuenfte.
Das passt einfach nicht mit dem neutralen Politiker.

War das also nicht das Orginalinterview, welches schon mehrfach verlinkt wurde?
Wo hat sie bitte genau den Schiessbefehl gegeben? Und wie wurde dieses Interview gefuehrt?
Vielleicht habe ich das uebersehen, waere schoen das nachlesen zu koennen.

Keine Ahnung, hier wurde schon eine Menge verlinkt.
Und wenn sie das gesagt hat, dass kannst du das nicht einfach wegwischen.
Genauso wie Seehofen von Obergrenzen redet, obwohl er genau weiß, dass es die gar nicht geben kann.

Clausnitz: Polizei verteidigt Vorgehen gegen Flüchtlinge - SPIEGEL ONLINE

Es ist genau, wie vermutet.
- Der AfD Heimleiter hat als einer der wenigen, die um die Ankunft des Busses wussten, vermutlich seinen "braunen Kumpels bescheid" gesagt * (link siehe unten)
- Die Polizei, wissend um die Brisanz, fährt mit einem Streifenwagen zum Schutz
- die wilden Horden versammeln sich wie geplant vor dem Heim, der Heimleiter benachrichtigt die Polizei nicht, zumindest sagt die Polizei, es gab keine Hinweise
- die wilden Horden Nötigen, reagieren nicht auf die Polizei und bauen Straßensperren
- Zögerlich kommen Polizisten und schaffen es nicht, den Bürgerkriegsähnlichen Zustand des braunen Mobs zu beenden, holen aber auch keine Verstärkung über 23 Mann hinaus

Wie wird es richtig zusammengefasst:
"Die Situation, wie sie sich auf den Videos darstellt, offenbart auch eine absolute Überforderung der Polizei."

Zumindest werden die Radalierer deutsche Gesetze kennen lernen. Ein Anzeige wegen Nötigung
wird den drei Autofahrern einen je dreimonatigen Führerscheinentzug bringen. Verurteilung wegen
Landesfriedesbruch werden zu Vorstrafen führen, das war es mit dem Führungszeugnis.

Und was wird der braune Mob lernen? Nix, sie werden die Flüchtlinge als Schuldige sehen und nicht
die eigenen widerlichen Tat erkennen. So ist das, wenn man aus einem Teil der Gesellschaft über
viele Jahrzehnte die Intelligenz ziehen lässt und den Bodensatz der Gesellschaft vor Ort lässt.
Früher flohen die Intelligenten, nach 1989 zogen jene in den Westen, die Fähigkeiten hatten.
Was zurück geblieben ist sieht man. Da wird eine schwierige Aufbauarbeit notwendig. Aber wollen
sich diese Menschen überhaupt in unsere Gesellschaft integrieren? Ich denke nicht.

* Flüchtlingsankunft in Clausnitz: Demonstranten und Polizeieinsatz in der Kritik | Politik - Kölner Stadt-Anzeiger - Lesen Sie mehr auf:
http://www.ksta.de/politik/fluechtl...r-kritik,15187246,33822210.html#plx1721614408
"Nach Informationen des ZDF ist der Leiter der Unterkunft Mitglied der rechtspopulistischen AfD und wusste als einer von wenigen darüber Bescheid, wann der Bus eintreffen würde."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

- Der AfD Heimleiter hat als einer der wenigen, die um die Ankunft des Busses wussten, seinen braunen Kumpels bescheid gesagt
- Die Polizei, wissend um die Brisanz, fährt mit einem Streifenwagen zum Schutz
- die wilden Horden versammeln sich wie geplant vor dem Heim, der Heimleiter benachrichtigt die Polizei nicht
- die wilden Horden Nötigen, reagieren nicht auf die Polizei und bauen Straßensperren
- Zögerlich kommen Polizisten und schaffen es nicht, den Bürgerkriegsähnlichen Zustand des braunen mobs zu beenden, holen aber auch keine Verstärkung

Woher willst du wissen, wen er davon Bescheid gesagt hat ?
Und ob die Polizei einfach vorsorglich angerückt ist ?
Du redest von "brauen Horden", geht es auch mit ein mit ein bisschen weniger Dramatisierung und Unterstellungen, das war doch keine Progromnacht wo etwas angezündet wurde...
Da gab es schon wesentlich schlimmere Vorfälle in Deutschland, selbst Heidenau (was da vorgefallen ist war wesentlich extremer) wurde nicht so dramatisiert, obwohl es da verständlicher gewesen wäre.

Aber beleidige gerne weiter alle Ostdeutschen, als ob alle Intelligenten zu euch in den Westen gekommen sind...

Übrigens selbst Intelligenz sagt rein GARNICHTS über den Charakter aus.

EDIT:
Vielleicht solltest du auch mal deine Vorurteile hinterfragen, nicht jeder in der AfD ist ein Fremdenfeind, genau so wie nicht jeder Linker ein Ex-Stasispitzel ist
.Die Schande von Clausnitz: AfD-Mann leitet ihr Heim: Polizei musste mehrere Fluchtlinge aus Bus zwingen - FOCUS Online

Zuletzt bearbeitet:
...Aber beleidige gerne weiter alle Ostdeutschen, als ob alle Intelligenten zu euch in den Westen gekommen sind...
Darum wurde die Mauer gebaut, der Verlust an gut ausgebildeten Menschen war zu groß.

Aber beleidige gerne weiter alle Ostdeutschen
Ich schätze viele sehr, aber den braunen Mob, und wie sonst soll man die Radalierungstouristen
nennen, verachte ich. Sie kamen nicht aus Clausnitz. Ich meine nicht jeden AfDler, es geht explizit
um die Randalierer, Nötiger und Landesverräter um den Bus herum. Keine Ahnung, was die wählen.
Aber die Horden sind für mich auf Basis ihrer Taten brauner Mob. Dein Vergleich mit der Prognom-
Nacht ist gut, es ist dieselbe menschenverachtende Ideologie.

Es ist etwas anderes, gegen einen zu starken Flüchtlingsstrom zu sein und hier politische Lösungen
zu suchen, als Heime anzustecken oder sonstwie gewalttätig zu werden.

Es sind illegale Einwanderer, Sozialtouristen und Kriminelle.

Die sog. Gesamtschutzquote lag im Monat Januar bei 64%. Warum ist das so? Beherrschen die zustaendigen Behoerden ihr Fach nicht? Muessen die Entscheider nachgeschult werden? Die Richter die Gesetzbuecher richtig lesen?

Oder kann es schlicht sein, dass Du keine Ahnung von dem hast, worueber Du hier schwadronierst?

Aber ach. Ich weiss schon. Die entscheiden so, weil sie es muessen. Weil es eine gegen Deutschland gerichtete Verschwoerung von volkszersetzerischen Kraeften in Berlin gibt. Oder war es Washington? Sorry, aber bei den ganzen kruden Thesen hier kommt man schon mal durcheinander ...

Du redest Dich bei jeder sich bietenden Gelegenheit ueber den Islam in Rage und bist selbst ein Hassprediger erster Guete, gegen den Pierre Vogel wie ein Buettenredner wirkt.

So ist das, wenn man aus einem Teil der Gesellschaft über
viele Jahrzehnte die Intelligenz ziehen lässt und den Bodensatz der Gesellschaft vor Ort lässt.
Früher flohen die Intelligenten, nach 1989 zogen jene in den Westen, die Fähigkeiten hatten.

Gratulation zu soviel verbalen Mist denn du da von dir gibst.
Naja, aber was erwartet man von jemanden der aus dem Westteil Deutschlands kommt wo sich nach Ende des zweiten Weltkriegs die ganze braune Suppe gesammelt hat um nicht die Rache der Russen ab zu bekommen.
Außer blind um sich schlagenden Rassismus ist im Westen halt nicht viel... :schief:

Na merkst was meine Gute? Machts klick?

Darum wurde die Mauer gebaut, der Verlust an gut ausgebildeten Menschen war zu groß.

Blödsinn, wie so oft bei Dir.
Die Abwanderung aus dem Osten Deutschlands betraf schon vor dem Bau der Mauer nicht nur akademische Grade. Auch viele einfach Arbeiter haben den Osten verlassen, der Grund dafür war meist der Lebensstandard und staatliche Restriktionen, vor dem Mauerbau aber vor allem der geringere Lebensstandard gegenüber dem Westteil.
Entsprechend gab es in der DDR auch einen Schwund über die gesamte Bandbreite der Bevölkerung, mit deutlicher Tendenz zu "normal" gebildeten (Facharbeitern) Bürgern, nicht nur bei hochgebildeten (Akademikern).

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, hier wurde schon eine Menge verlinkt.
Und wenn sie das gesagt hat, dass kannst du das nicht einfach wegwischen.
Genauso wie Seehofen von Obergrenzen redet, obwohl er genau weiß, dass es die gar nicht geben kann.

Es geht hier nicht um Seehofer, den brauchst du bitte nicht bringen um zu relativieren.

"Wenn sie das gesagt hat" .....
Hier nochmal das Interview: Frauke Petry will Grenzen notfalls mit Gewalt sichern - Interview mit AfD-Chefin
Petry: Ich habe das Wort Schießbefehl nicht benutzt. Kein Polizist will auf einen Flüchtling schießen. Ich will das auch nicht. Aber zur Ultima Ratio gehört der Einsatz von Waffengewalt. Entscheidend ist, dass wir es so weit nicht kommen lassen und über Abkommen mit Österreich und Kontrollen an EU-Außengrenzen den Flüchtlingszustrom bremsen.

Ich wuerde gerne lesen wo Frau Petry aufgefordert hat unbedingt auf Fluechtlinge zu schiessen, so wie es ueberall behauptet wird.

Das wird wahrscheinlich genauso ein unerfuellter Wunsch bleiben wie die Bitte nach der Aufzaehlung aller unsicherer Staaten die ein Fluechtling durch Europa durchqueren muss um unach Deutschland zu gelangen.
Speziell wieso Oesterreich, welches einen aehnlichen, wenn nicht besseren Lebensstandard hat als Deutschland (Info: Wien zaehlt in den letzten Jahren immer zu den lebenswertesten Staedten Weltweit, Weltstadt – Wikipedia bis Bewertung zur Lebensqualitaet scrollen)hat.

Was wieder die Frage aufwirft: warum Deutschland?
Verhungern? Wird kein Fluechtling in keinem EU-Land, Griechenland koennte Probleme bekommen oder hat schon Probleme mit der Versorgung. Wobei Griechenland ist hier auch ein Ausnahmezustand.
In Ungarn wurde doch verteiltes Essen weggeschmissen. Einzelfaelle, hatte ich vergessen, tschuldigung.

Und wieder hatte ich irgendwas von Fluechtlungsverteilung innerhalb Europas gelesen. Das machen die Fluechtlinge doch jetzt schon nicht mit!
Wieso sollten sie es dann machen, wenn sich die Regierungsvertreter Europas auf einen Verteilungsschluessel einigen wuerden?
Dieses ewige drauf rumhacken, das die anderen europaeischen Laender nicht wollen ist doch absurd.
Solange es den Fluechtlingen nicht egal sein muss, wo sie hinkommen, werden sie es sich aussuchen wollen und es durchsetzten, wo sie hinwollen/bleiben.

Wieso arbeitet man nicht erstmal europaweit Standards fuer Fluechtlinge aus, was jeder an medizinischer Versorgung, Verfplegung, Unterkunft, etc. bekommen soll und wie es REAL mit den Abschiebungen gehandhabt wird, wenn diese berechtigt sind?
Solange sowas nicht existiert, sind saemtliche "Verhandlungen" ihre Zeit nicht wert.

P.S. noch gut fand ich bei den letztens Postings irgendwo: Assad muss weg.... ohne vernuenftige Alternative zu bringen.
Yeh Gottesstaat oder Militaerdiktatur incomming mit noch mehr Fluechtlingen.
Aber Menschen die nicht 100%ig Pro Flueclting sind als Nazis und dadurch automatisch als dumm bezeichnen.
Koennt mal selbst drueber nachdenken....

- Der AfD Heimleiter hat als einer der wenigen, die um die Ankunft des Busses wussten, seinen braunen Kumpels bescheid gesagt

Nochmal bitte den Beweis, daß der Heimleiter die Ankunft des Bus seinen "braunen Kumpels" mitgeteilt hat.

Wenn du diesen Beweis nicht bringen kannst, bist du kein Deut besser als diejenigen die du so fanatisch versuchst zu diffamieren und zu beleidigen.

Ich habe heute schon mal geschrieben, dass du Fakten bringen sollst. Vermutungen, und gerade solche mit schweren Anschuldigungen welche einen Rufmord entsprechen, sollte man schon belegen können.

Das lag aber daran, dass keiner Bock auf Sozialismus und Planwirtschaft hatte.

Zu dem anderen: Ich hab das ein wenig falsch verstanden, das war jetzt verständlich.

Die Randalierer wählen oft die NPD, denen ist die AfD zu "links". Ist oft so in den Grenzregionen.

Laut aktuellen Berichten haben die Flüchtlinge aber auch massiv provoziert.
"Stinkefinger und das Kopf-ab-Zeichen" - Fluchtlinge sollen laut Polizeigewerkschaft in Clausnitz massiv provoziert haben
Fremdenfeindlicher Mob stort Busankunft: "Provozierende Gesten": Polizei gibt Fluchtlingen Mitschuld an Schande von Clausnitz - Video - Regional Videos - FOCUS Online

Gratulation zu soviel verbalen Mist denn du da von dir gibst..
Statistiken sagen nur etwas über globale Situationen und rein gar nichts auf den Einzelfall bezogen.
Das überspitzt dargestellte Problem ist gut und häufig untersucht und dokumentiert:

z.B.: Zug nach Westen – Anhaltende Abwanderung | bpb
"... Vor allem junge Frauen mit höheren Bildungsabschlüssen ziehen seit Ende der 90er Jahre zunehmend aus ihrer ostdeutschen Heimat in den Westen..."
"... Für Staat und Gesellschaft der DDR war die soziale Zusammensetzung der DDR-Flüchtlinge ungünstig: Bevorzugt jüngere, gut ausgebildete Menschen, darunter viele Spezialisten wie Ärzte und Ingenieure, kehrten dem Land den Rücken...."

Wer bleibt statistisch gehäuft im Land? Schlecht gebildete Männer.

Zu dem anderen: Ich hab das ein wenig falsch verstanden, das war jetzt verständlich.
Die Randalierer wählen oft die NPD, denen ist die AfD zu "links". Ist oft so in den Grenzregionen.
Die AfD ist relativ harmlos im Gegensatz zu anderen Gruppen oder realen Straftätern mit braunem Hintergrund.
Die AfD buhlt aber um deren Stimmen und wird sie bekommen. Das Ergebnis wird eine weitere große Koalition
sein. Besser wäre es, die Linken stark zu machen, dann reicht es, um die CDU aus der Regierung zu drängen
und mit einer Rot-Rot-grünen Koalition wäre derWeg für sinnvolle nachhaltige und soziale Politik offen.

Das kann nicht sein weil es nicht sein darf.

Das sind alles traumatisierte Menschen die gerade so mit dem Leben davongekommen sind.
Die Fluechtlinge waren total friedlich und wegen den ganzen Nazis unglaublich veraengstigt, konnten gar nicht aus dem Bus aussteigen.
Die wollten ausserdem nicht in das Konzentrationslager aehhh Fluechtlingsheim, welches von einem bekannten NaziAfD'ler geleitet wird, da ihnen dort Schreckliches droht.
Sie wurden mit Polizeigewalt ins Konzentrationslager aehhh Fluechtlingsheim gezerrt, gegen ihren Willen!

Achtung dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten, lesen auf eigene Gefahr!

Statistiken sagen nur etwas über globale Situationen und rein gar nichts auf den Einzelfall bezogen.
Das überspitzt dargestellte Problem ist gut und häufig untersucht und dokumentiert:

z.B.: Zug nach Westen – Anhaltende Abwanderung | bpb
"Vor allem junge Frauen mit höheren Bildungsabschlüssen ziehen seit Ende der 90er Jahre zunehmend aus ihrer ostdeutschen Heimat in den Westen"

Wer bleibt statistisch gehäuft im Land? Schlecht gebildete Männer.

Gratulation, Leseverständnis 6 setzen.
Ich rede bei der Abwanderung von der Zeit bis zur Wende, bezogen auf die Aussage von dir:

Du kommst mit der Abwanderung nach der Wende... :nene:

Allerdings macht das deine diskreminierende Äußerung gegenüber denn deiner Meinung nach durchgängig übrig gebliebenen dummen Osis auch nicht besser.
Schön das du der Meinung bist das im Osten nur noch Neandertaler leben...

Naja, hoffen wir mal nicht das die im Westen auch existieren. ;)

Du kommst mit der Abwanderung nach der Wende... :nene:
Lies Dir den Link durch, er beschreibt das gesamte Problem:
" Vom Gründungsjahr 1949 bis zur Auflösung der DDR [...] sind nicht weniger als 4,6 Mio. Menschen unter z.T. äußerst riskanten Umständen nach Westen geflüchtet." Dies entspricht ungefähr einem Viertel der DDR-Bevölkerung im Jahre 1950. "

Es geht um die besser Gebildeten. Meine Wurzeln liegen in Thüringen und es tut weh zu sehen, wie ganze Ortschaften verfallen. Das betrifft genauso Bereiche im ehemaligen Westen. In allen Kleinstädten gibt es ähnliche Probleme. Aber gestern ging es um Clausnitz mit seinem, wie es der Bürgermeister nannte "Mob"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück