G
Gast1675120202
Guest
Sag das mal unserem Stadtrat...
Merkel sagt: "Wir schaffen das!" In Wirklichkeit muss es aber heißen: "Wir schaffen das nicht!" Nicht nur das Lageso ist mit der Situation überfordert, sondern auch die Bundespolizei, deren Mitarbeiter seit Monaten 12 Stunden Schichten schieben, Helfer in maßlos überbelegten Unterkünften und nicht zuletzt auch die Flüchtlinge selber, die in jenen Unterkünften unter unzumutbaren Bedingungen ausharren müssen. Und über das Thema Integration braucht man gar nicht erst zu reden, solange Merkels Flüchtlingspolitik des permanenten Ausnahmezustands beibehalten wird. Wo soll das alles hinführen und wem ist damit geholfen?
Es gibt keine Obergrenze. Es gibt keine Zahl, nach der Schluss ist.
Was macht Russland denn?
Ach ja, sie bomben die Bevölkerung mit weg. Also das, was Assad schon macht.
Das sorgt dafür, dass noch mehr Menschen fliehen werden.
Wo ist das also eine Lösung?
Das ist halt das Problem bei popuilistischen Parteien.
Die pochen immer auf was und labern viel, aber wenns man darum geht, tatsächlich konstruktiv zu sein, scheitern sie kläglich.
Das war in Hamburg bei der Schill Partei so.
Die haben auch schwer gelabert, aber als sie plötzlich in Regierungsverantwortung waren, kam nichts und daher sind sie auch wieder schnell verschwunden.
Oder guck dir die Piraten in Berlin an.
Hocken da im Parlament.
Machen die was? Nee. die Labern immer noch Unsinn und werden bei der nächsten Wahl wieder rausfliegen und dann sind sie vergessen.
Wenn alle Syrer aus dem Land geflohen sind, ist es vorbei?
Schau Dir die Entwicklung der Asylantraege beim BAMF an und lies dann bei der russischen Systempresse (RTDeutsch, SPutnik & Co.) nach, wann Russland mit Bombardements begonnen hat. Ist schon ein bemerkenswerter Zufall, dass es zeitgleich einen signifikanten Sprung gegeben hat ...
Nach eigenen Worten und in bester Riefenstahl-Optik bebildert will Russland mit seinen Wunderwaffen © in den letzten Monate abertausende von IS-Stellungen ausgelöscht haben und sollen die Strassen in Syrien ja voll sein mit Putin zujubelnden "Befreiten". Wieso nur steht das in so auffallendem Widerspruch zu eben der Realitaet, die Du so bitterlich beklagst? Kann es sein, dass Russland in Syrien Europapolitik betreibt und den rechtspopulistischen Quaksalbern - die es bei Treffen hofiert und finanziell unterstuetzt - Munition in Form von Fluechtlingen liefert?
Nein, Nein. Das kann nicht sein. Denn Russland sucht ja nach einer kurzfristigen und vernuenftigen Loesung, so viel steht mal fest.
Eine Regierung, die die Syrer akzeptieren, damit sie wieder in ihr Land zurück kehren?
Nachdem sie sich über tausend Jahre lang gegenseitig immer wieder die Köpfe in teils Jahrzehnte langen Kriegen eingeschlagen haben.![]()
Das Gesetz bestimmt das. Im deutschen Asylrecht gibt es keine Obergrenze.
Diese ist auch nicht in einer Zahl zu fassen.
Natürlich gibt es keine Obergrenzen, Obergrenzen sind ja auch absurd. Die Gründe zum Flüchten lösen sich ja nicht in Lust auf, nur weil man x Flüchtlinge aufgenommen hat.
Die Regelungen zum Thema Flüchtlinge wurden damals ja unter dem Eindruck des Zweiten Weltkriegs und des Holocaust geschaffen. Stell ich mir lustig vor, wenn die Alliierten bei bestehenden Regelungen gesagt hätten: "Ja, tut uns Leid. Wir haben 500.000 Juden aufgenommen, deren Rest, alle politisch Verfolgten, Behinderte usw. könnt ihr jetzt gerne vergasen."
Gut, damals wurde tatsächlich so gehandelt. Trotzdem...
Wo und warum sollte man hier Grenzen ziehen? Ist es schlimmer, als Jude von den Nazis, als Syrer vom IS, als Kambodschianer von den Roten Khmer oder als X von Y getötet zu werden?
Ein Ende der Aufnahmekapazität ist aber verdammt weit weg.
Aktuell darüber zu diskutieren halte ich für falsch, wenn man ohne größere Probleme noch weit mehr aufnehmen könnte.
Gut, die Nazis, die jetzt schon Probleme bereiten dürften dann noch gefährlicher werden.
Wirtschaftlich können wir locker mehr verkraften, ohne größere Einschnitte. Zumindest muss man zu diesem Schluss kommen, wenn man so einen Blödsinn wie die Bankenrettungen sieht.
Ok hilf mir jetzt mal wirklich auf die Sprünge, mir fällt kein großer Krieg gegeneinander ein.
Missgunst ja klar, aber große Kriege wüsste ich jetzt wirklich nicht.

Richtig, die Gründe lösen sich nicht auf. Aber diese Gründe haben wir nicht zu verantworten.
Das ist ein selbstgemachtes Problem der Syrer. Dann sollen sie es bitte auch selber lösen, vor Ort.
Und nicht alle feige weglaufen.
Ach der syrische Staat hat ein dem Holocaust vergleichbares Vernichtungsprogramm gestartet?
Ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
Da gibt es definitiv Unterschiede.
Die Nationalsozialisten wollten alle Jude, überall auf der Welt ermorden. Sie haben es systematisch und industriell durchgeführt.
Das ist ja wohl kaum mit der IS oder der Roten Khmer zu vergleichen. Ich empfinde das als grobe Verharmlosung des Holocausts.
Für dich. Andere haben das schon vor Monaten anders gesehen. Und die Stimmung kippt ja überall, im Volk und in Europa.

Es sind illegale. Ob wir sie aufnehmen könnten ist irrelevant.
Und immer schön die Gefahr der allgewärtigen Nazis nicht vergessen. Wird das auf Dauer nicht langweilig, Gefahren herbei zuschreiben wo keine sind?

Wirtschaftlich könnten wir uns auch einen bemannten Marsflug leisten. Aber haben wir davon einen Nutzen?
Beobachter in Athen gehen davon aus, dass die Regierungen einiger EU-Staaten auf einen deutlichen Rückgang der Flüchtlingszahlen hoffen, wenn die Balkanroute durch mehrere Zäune versperrt ist und sich die Lage unter den Migranten herumspricht.

Da du ja selber vom "wir" sprichst: Wie viele hast du denn schon selber bei dir zuhause aufgenommen, verpflegt und erfolgreich integriert? Bei Privatpersonen würde es ja am wenigsten kosten, meinst du das mit "wirtschaftlich verkraftbar"?Ein Ende der Aufnahmekapazität ist aber verdammt weit weg. Aktuell darüber zu diskutieren halte ich für falsch, wenn man ohne größere Probleme noch weit mehr aufnehmen könnte.
Ansonsten? Wirtschaftlich können wir locker mehr verkraften, ohne größere Einschnitte.
Da du ja selber vom "wir" sprichst: Wie viele hast du denn schon selber bei dir zuhause aufgenommen, verpflegt und erfolgreich integriert? Bei Privatpersonen würde es ja am wenigsten kosten, meinst du das mit "wirtschaftlich verkraftbar"?
Ich dachte Linke denken zuerst an Menschen und dann erst Geld...
Wirtschaftlich vielleicht, aber sozial ist die Belastungsgrenze mehr als erreicht.
Bei mir zu Hause hätten die noch kaum genug Platz, um auf dem Boden zu schlafen.
Ansonsten hatte ich die Tage was von 50 Milliarden gelesen. Selbst wenn sich die Zahl verdoppelt, sind das gegenüber dem, was in den letzten Jahren für vergleichsweise Irrelevantes wie Banken oder Schwanzverlängerungen für Großstadtbürgermeister rausgeworfen wurde Peanuts.
Ja, passt doch. Geld ist "uns" so egal, dass "wir" davon Unmengen blechen würden, um Menschenleben zu retten.
Und nur weil sich einige einreden, dass die soziale Belastungsgrenze mehr als erreicht ist, muss das nicht so sein.
Dann sollen diese Leute auch den Kopf bei sexuellen Belästigungen und sowas hin halten. Und sie sollten auch mit ihrem Privatvermögen und Eigentum dafür haftbar gemacht werden, wenn schon linksgrüne Bürgermeister von Enteignungen sprechen.Ja, passt doch. Geld ist "uns" so egal, dass "wir" davon Unmengen blechen würden, um Menschenleben zu retten.
Und nur weil sich einige einreden, dass die soziale Belastungsgrenze mehr als erreicht ist, muss das nicht so sein.
Aha, also doch nicht. Das wundert mich jetzt aberBei mir zu Hause hätten die noch kaum genug Platz, um auf dem Boden zu schlafen.

Hast Recht, sowas wie Banken braucht eh keiner, leben wir doch lieber gleich in einem System komplett ohne Geld, wo jeder gleich ist und alles rein aus Nächstenliebe geschiehtAnsonsten hatte ich die Tage was von 50 Milliarden gelesen. Selbst wenn sich die Zahl verdoppelt, sind das gegenüber dem, was in den letzten Jahren für vergleichsweise Irrelevantes wie Banken oder Schwanzverlängerungen für Großstadtbürgermeister rausgeworfen wurde Peanuts.

Egal was fuer eine Ausrede, es gibt sie immer. "Es muss geholfen werden, aber ich persoenlich kann nicht weil blablabla"
Was war der Entlarvungssatz fuer Nazis? "Ich habe nichts gegen Auslaender, aber....."
Ich sehe hier eine schoene Analogie: "Ich wuerde ja persoenlich helfen, aber...."
Und zeitgleich die Moralkeule schwingen.
Weist du eigentlich was passiert waere, haette man die Banken nicht gestuetzt? Systemrelevanz usw ist dir schon ein Begriff?
Klar weis der kleine Michel nicht ob das nur ein Vorwand war, oder ob wirklich notwendig. Ich doch genausowenig, bin ja nicht mehr als so ein kleiner Michel.
Und ja, ich kenn genug Leute die sich ueber die Bankenrettung genauso wie ich selbst aufgeregt haben. Nur stell dir jetzt ein Szenario vor wo das nicht passiert waere und wo eventuell vielleicht doch das System kollabiert waere.
Haetten wir jetzt die Moeglichkeiten in dem Maß zu helfen wie es aktuell passiert oder waere es nicht eher so, das Deutschland vielleicht gar kein Zielland Nr.1 fuer Fluechtlinge waere, weil dort sowieso keine Zukunftsperspektive
Weil wir eh schon hunderte Milliarden fuer Banken ausgegeben haben und Milliarden fuer andere Banken, sorry Griechenland, dann koennen wir ja leichtfertig nochmal 100(erte) Milliarden fuer Fluechtlinge ausgeben.
Privatpersonen die so ein Verhalten aufzeigen, schlittern unweigerlich in eine totale Zahlungsunfaehigkeit und unumkehrbare Ueberschuldung.

Auch das unmittelbar Eigene bis zum letzten Cent, oder dann doch lieber das der Allgemeinheit?
Dann sollen diese Leute auch den Kopf bei sexuellen Belästigungen und sowas hin halten. Und sie sollten auch mit ihrem Privatvermögen und Eigentum dafür haftbar gemacht werden, wenn schon linksgrüne Bürgermeister von Enteignungen sprechen.
Es wird endlich Zeit, dass die Linken selber handeln und es nicht mehr von der Allgemeinheit verlangen die sie sonst immer als Nazis beschimpfen.
So wie es aussieht fliegt der Handgranatenanschlag auf das Asylheim in Villingen-Schwenningen den Linkspopulisten genauso um in die Ohren wie der angeblich tote Flüchtling in Berlin. Es gab 3 Festnahmen, alles "Deutsche" mit osteuropäischem Migrationshintergrund und Ziel war offensichtlich tatsächlich der Container des Wachschutzes.
Ich könnte die natürlich hochkant lagern.
Aber es ist ja auch nicht so, als ob man nur helfen kann, in dem gleich jemand bei sich aufnimmt.
Was passiert wäre weiß ich natürlich nicht. Das weiß auch niemand sonst.
Wenn Banken, die offensichtlich keine Ahnung haben, was sie so tun, systemrelevant sein sollen, sieht man doch wie krank das System ist und das es Reformen benötigt.![]()
Hier gibt es allerdings ein Problem. Ich glaube nicht das Jeder der zu dem Beitraegt auch fuer soetwas ist.Das der Allgemeinheit dürfte für einiges reichen, ich habe für mich die goldene Mitte zwischen gar nichts und dem letzten Cent gefunden.
Wer straffällig wird hat aktuell mit den Konsequenzen zu leben.
Verwirrt mich jetzt. Ich dachte die Quote der kriminellen Fluechtlinge ist nicht hoeher als die Quote in Deutschland ueberhaupt?Glücklicherweise sinkt die Quote der kriminellen Flüchtlinge, also gibts da eine Entwicklung zum positiven.
Und auf Staatsebene übertragen sieht das aber komplett anders aus? Was war es gleich nochmal, was Deutschland deiner Meinung nach mit den Flüchtlichen machen soll?Aber es ist ja auch nicht so, als ob man nur helfen kann, in dem gleich jemand bei sich aufnimmt.
Es geht aber bei Asyl nicht darum, wer die Gründe zu verantworten hat. Mal ganz abgesehen davon, dass wir nicht ganz unschuldig sind, sei es an den syrischen Flüchtlingen (Waffen) oder an den afrikanischen (Vernichtung der Landwirtschaft vor Ort).
Und stimmt, die Syrer sollen gefälligst alle an die Waffen! Alte Säcke, Frauen, Kinder, Säuglinge, alle an die Waffen, anstatt wegzulaufen!
Es geht aber nicht darum, was ein paar Hanseln für eine Stimmung haben. Wenn Stimmung den Schießbefehl an Grenzen für einfaches überschreiten derselben rechtfertigt, leg ich das nächste mal meinen Nachbar um, wenn er in der Mittagspause seinen Rasen mäht. Da kippt meine Stimmung nämlich auch ganz bedrohlich!
Im Ernst, bei dem, was die EU wirtschaftlich verkraftet darf die Stimmung keine Rolle spiele.
Inwiefern illegal? Jeder darf einen Antrag auf Asyl stellen. Wird er bewilligt darf er bleiben, wenn nicht eben nicht. Ich versteh immer noch nicht ganz, wo ein Antrag illegal sein soll. Der Rechtsstaat ist aber auch ein ziemliches Ärgernis.
Von allgegenwärtig war keine Rede. Die Zahl der gewaltbereiten Nazis ist zwar bei weitem zu groß, jeder einzelne ist schließlich zu viel. Relativ gesehen waren es in Deutschland aber schon mal mehr.
Bei fast 800 Anschlägen von Nazis in einem Jahr würde ich aber behaupten, dass durchaus eine gewisse Gefahr von ihnen ausgeht. Die RAF wurde damals ja auch nicht als kleine, ungefährliche Spaßtruppe behandelt.
Ganz anderes Thema. Da müsste man abwägen, ob und in welcher Situation Menschen für eine Mission besser geeignet wären als Maschinen und ob sich der finanzielle Aufwand am Ende lohnt. Nutzen hat man von Grundlagenforschung in jedem Fall. Vielleicht würden wir ohne noch in Höhlen wohnen und Kühe an die Wand malen. Was natürlich sowohl für die Erde als auch für unser zwischenmenschliches Zusammenleben eine sehr verlockende Vorstellung wäre. Die Frage stellt sich aber gar nicht, weil gleich mehrere Staaten der Meinung sind, es sich leisten zu können und darin einen Nutzen sehen, sonst würde man ja nicht für die nahe Zukunft Marsflüge planen.
Soll ich mal die "Einzelfall Liste" raussuchen? Da siehst du dann deinen Rückgang von kriminellen Invasoren. Und die aktuellen Konsequenzen sehen so aus dass bspw. die Polizei in Schleswig Holstein bei Diebstahldelikten der Invasoren gar nicht mehr ermittelt! Straffrei klauen dürfen die!
Hab ich irgendwo geschrieben das man unbedingt wen bei sich aufnehmen muss und das die Hilfe nur daraus besteht?
Bitte nicht irgendwas interpretieren was gar nicht geschrieben steht.
Reicht wenn sowas bei Frauke Petry gemacht wird.
Das ist ein Punkt in dem viele Menschen die ich kenne einig sind, egal welche politische Gesinnung sie sonst haben.
Leider wird hier wiedermal Politik nicht fuer das Volk gemacht. Muss auf sowas nicht ein Minister / Bundeskanzler einen Eid ablegen bei Amtsantritt?
Es ist auch eine bodenlose Frechheit das man hier kein vernuenftiges reales Rechtsmittel hat, wenn Entscheidungen gegen das Volk und nur fuer bestimmte Interessen gemacht wird.
Hier gibt es allerdings ein Problem. Ich glaube nicht das Jeder der zu dem Beitraegt auch fuer soetwas ist.
Wenn man schon solcher Meinung ist, wieso schafft ihr es nicht euch zu Organisieren und mal ordentliche Summen zu sammeln.
Das waer mal ein Zeichen. Wir Linke, wir die eine Willkommenskultur propagieren, machen auch aktiv was dafuer, und seis unsere letzten Mitteln die wir nicht zum Ueberleben brauchen.
Noe dann lieber mit dem Allgemeinkapital was anstellen wollen. Vorher aber mit dem Finger auf die Maßlosigkeit einzelner Personen zeigen, selbst aber zu glauben das die eigenen Ziele auf jeden Fall besser sind.

Ganz ehrlich, was sind denn die Konsequenzen von Straffaelligen? Ermittlungen, Festnahmen, Freilassungen.
Gibts eine vernuenftige Verurteilung? Wieviel Verurteilungen koennen wir von den mittlerweilen ueber 1000 Anzeigen alleine aus Koeln erwarten?
Verwirrt mich jetzt. Ich dachte die Quote der kriminellen Fluechtlinge ist nicht hoeher als die Quote in Deutschland ueberhaupt?
Und jetzt werden es noch weniger?
Wurden wieder mal einige Portemonnaies mit hohen Geldsummen gefunden und diese ehrlich abgegeben?