Kaaruzo
Volt-Modder(in)
Nein, das stimmt nicht.
Er wollte liberaler werden, aber das Militär wollte wohl nicht, denn ohne Militär ist auch ein Diktator nichts.
Ergo ist er auch wieder umgeschwenkt und die versprochenen Reformen blieben aus.
Das findet das Volk eben beschissen und als dann in den anderen arabischen Staaten Demonstrationen aufkamen, war auch Syrien irgendwann betroffen und weil Assad nicht so enden wollte wie Mubarak, hat er gleich schwere Waffen aufgefahren.
Das Diktatoren lügen ist klar, das meinte ich aber nicht.
Ich meinte, dass Syrien von allen arabischen Diktaturen mit einer der liberalsten war. Frauen konnten arbeiten und normal bekleidt rumlaufen. Christen und Juden relativ unbeschwert ihren Glauben ausüben und die Unterdrückung (die es zweifelos gab) war nie in einem Maße wie in den Golfstaaten.
Der Westen denkt: "Ey, solange wir unser Geld durch dieses Land machen, geht es uns nichts an." Wenn dann aber plötzlich über 1.000.000 Flüchtlinge an unsere Tür klopfen, tut man überrascht, obwohl man jahrelang von einer Diktatur wusste.
Richtig. Wenn die sich ihre Köpfe einschlagen wollen, dann sollen die das ruhig machen. Aber bitte in ihrem Land.
Wo bleibt denn unser nettes Amerika? Erst das Nachbarland zerbomben, 500.000 Zivilisten umlegen und dann die 20 Jahre vorher gegründete Terrororganisation das Land übernehmen lassen, sich dann aber weigern, das Problem gerade zu biegen.
Gut, damit kann ich auch leben, dann leiten wir die 1.1 Mio. illegalen Einwanderer an Amerika weiter. Nur die sind wenigstens so schlau und lassen nicht jeder ein bzw. vollalimentieren nicht jeden illegalen Einwanderer.
Einen Weg, die Flüchtlingskrise zu bewältigen, hat man schon längst verpasst. Jetzt profitieren die radikalen von solchen Fehlern.
Ich hätte es von Anfang an so gemacht:
Wer sich ausweisen kann, kann problemlos ins Land, weil man ja weiß, wer er ist.
Nein, wenn es keine Grundlage für einen Asylanspruch gibt, dann nicht.
Wer sich nicht ausweisen kann, kommt in ein bewachtes Lager, bis man seine Identität feststellen kann.
Wer sich nicht ausweisen kann und/oder will, kommt gar nicht erst rein.
Kann man dies nicht, kann er weit außerhalb der Zivilisation in einem Camp leben.
Zurückschicken. Fertig.
Die Flüchtlingskrise stellt unser Land bzw. die Welt auf die Probe. Hier sieht man mal, was für eine Gemeinschaft die EU ist: Jeder schiebt die Probleme eins weiter und es kommen Leute, wie die Front National, die AfD etc. zum Vorschein.
Ja Parteien, die sich wieder für das eigenen Volk und Land einsetzen. Etwas, das in anderen Ländern schon immer Normalität war. Traurig, dass man Selbstverständlichkeiten erst erklären muss.
Ich bin nur froh, dass Donald Trump noch nicht viel erreicht hat. Sollte der an die Macht kommen, baue ich mir einen Atomschutzbunker.![]()
Der will doch gar nicht Präsident werden. Der will im Gespräch bleiben. Das gelingt ihm.
Die Reps wissen, dass sie mit einem Kandidaten Trump nicht ins Weiße Haus kommen.
Und das arabische Machthaber zu Waffen greifen um ihre Macht zu sicher, sollte nun wirklich niemanden überraschen.
Zuletzt bearbeitet: