AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, das stimmt nicht.
Er wollte liberaler werden, aber das Militär wollte wohl nicht, denn ohne Militär ist auch ein Diktator nichts.
Ergo ist er auch wieder umgeschwenkt und die versprochenen Reformen blieben aus.
Das findet das Volk eben beschissen und als dann in den anderen arabischen Staaten Demonstrationen aufkamen, war auch Syrien irgendwann betroffen und weil Assad nicht so enden wollte wie Mubarak, hat er gleich schwere Waffen aufgefahren.

Das Diktatoren lügen ist klar, das meinte ich aber nicht.

Ich meinte, dass Syrien von allen arabischen Diktaturen mit einer der liberalsten war. Frauen konnten arbeiten und normal bekleidt rumlaufen. Christen und Juden relativ unbeschwert ihren Glauben ausüben und die Unterdrückung (die es zweifelos gab) war nie in einem Maße wie in den Golfstaaten.

Der Westen denkt: "Ey, solange wir unser Geld durch dieses Land machen, geht es uns nichts an." Wenn dann aber plötzlich über 1.000.000 Flüchtlinge an unsere Tür klopfen, tut man überrascht, obwohl man jahrelang von einer Diktatur wusste.

Richtig. Wenn die sich ihre Köpfe einschlagen wollen, dann sollen die das ruhig machen. Aber bitte in ihrem Land.

Wo bleibt denn unser nettes Amerika? Erst das Nachbarland zerbomben, 500.000 Zivilisten umlegen und dann die 20 Jahre vorher gegründete Terrororganisation das Land übernehmen lassen, sich dann aber weigern, das Problem gerade zu biegen.

Gut, damit kann ich auch leben, dann leiten wir die 1.1 Mio. illegalen Einwanderer an Amerika weiter. Nur die sind wenigstens so schlau und lassen nicht jeder ein bzw. vollalimentieren nicht jeden illegalen Einwanderer.

Einen Weg, die Flüchtlingskrise zu bewältigen, hat man schon längst verpasst. Jetzt profitieren die radikalen von solchen Fehlern.

Ich hätte es von Anfang an so gemacht:
Wer sich ausweisen kann, kann problemlos ins Land, weil man ja weiß, wer er ist.

Nein, wenn es keine Grundlage für einen Asylanspruch gibt, dann nicht.

Wer sich nicht ausweisen kann, kommt in ein bewachtes Lager, bis man seine Identität feststellen kann.

Wer sich nicht ausweisen kann und/oder will, kommt gar nicht erst rein.

Kann man dies nicht, kann er weit außerhalb der Zivilisation in einem Camp leben.

Zurückschicken. Fertig.

Die Flüchtlingskrise stellt unser Land bzw. die Welt auf die Probe. Hier sieht man mal, was für eine Gemeinschaft die EU ist: Jeder schiebt die Probleme eins weiter und es kommen Leute, wie die Front National, die AfD etc. zum Vorschein.

Ja Parteien, die sich wieder für das eigenen Volk und Land einsetzen. Etwas, das in anderen Ländern schon immer Normalität war. Traurig, dass man Selbstverständlichkeiten erst erklären muss.

Ich bin nur froh, dass Donald Trump noch nicht viel erreicht hat. Sollte der an die Macht kommen, baue ich mir einen Atomschutzbunker. :lol:

Der will doch gar nicht Präsident werden. Der will im Gespräch bleiben. Das gelingt ihm.

Die Reps wissen, dass sie mit einem Kandidaten Trump nicht ins Weiße Haus kommen.

Und das arabische Machthaber zu Waffen greifen um ihre Macht zu sicher, sollte nun wirklich niemanden überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, als er ins Amt kam, hat er liberale Gedanken, die er durch sein Studium in London bekam, ins Land getragen.
Aber es dauerte eben nicht lange, und die Liberalität war Geschichte und dann wurde er genauso wie sein Vater, teilweise noch härter.
Und das lässt sich das Volk irgendwann nicht mehr gefallen, gerade dann, wenn es mitbekommt, wie anderswo in der arabischen Welt Diktatoren zu Fall gebracht werden.

Dass alle Diktatoren zu den Waffen greifen, um ihre Macht zu erhalten, sollte auch klar sein, das ist kein Alleinstellungsmerkmal der arabischen Diktatoren. Das machen alle so.

Ei gucke mal da

Flüchtlinge: Berlin will für Rückführung an Maghreb-Staaten* zahlen - SPIEGEL ONLINE

Achso: Hab heute Nacht geträumt, dass Steven Seagal die Grabscher von Köln klatscht und dafür von Obama ne Tapferkeitsmedaille bekommt. Und da soll noch mal einer sagen, dass Fernsehen keine Schäden hinterlässt.

"Die Zahl der Flüchtlinge insbesondere aus Algerien und Marokko ist zuletzt stark gestiegen. Zwar hat Deutschland bereits Rücknahmeabkommen mit den beiden Ländern. Doch in vielen Fällen weigern sie sich, ihre Bürger wieder ins Land zu lassen oder schlicht für Ersatzdokumente zu sorgen, wenn sie zurück sollen."

Dann sollte Deutschland auch die Zahlung verweigern :nene:

Ja, als er ins Amt kam, hat er liberale Gedanken, die er durch sein Studium in London bekam, ins Land getragen.
Aber es dauerte eben nicht lange, und die Liberalität war Geschichte und dann wurde er genauso wie sein Vater, teilweise noch härter.

Du, ich glaube wir reden aneinander vorbei. Das Assad als Diktator, der er nunmal ist, die Freiheit im Land unterdrückt ist mir klar.

Das teilt er mit allen arabischen Machthabern. Aber nichts desto trotz, war Syrien liberaler als z.B. Saudi-Arabien, Katar und andere Golfstaaten, also Länder von denen wir behaupten, sie wären unsere strategischen Partner.

Und das lässt sich das Volk irgendwann nicht mehr gefallen, gerade dann, wenn es mitbekommt, wie anderswo in der arabischen Welt Diktatoren zu Fall gebracht werden.

Auch hier gilt, die Diktatoren die zu Fall gebracht wurden, waren allesamt Diktatoren, aber halt von der liberaleren Version, als die Scheichs in den Golfstaaten.

Dass alle Diktatoren zu den Waffen greifen, um ihre Macht zu erhalten, sollte auch klar sein, das ist kein Alleinstellungsmerkmal der arabischen Diktatoren. Das machen alle so.

Richtig. Aber warum empören wir uns das gerade bei Assad so?

Warum wird Russland dafür kritisiert, dass es der rechtmäßigen Regierung hilft?

Wenn es hilft, warum nicht. Dann wäre das Geld mal vernünftig eingesetzt. Hauptsache die illegalen Einwanderer werden endlich mal aus dem Land verfrachtet.

Die haben bereits genug Zeit und Geld gekostet.

"Die Zahl der Flüchtlinge insbesondere aus Algerien und Marokko ist zuletzt stark gestiegen. Zwar hat Deutschland bereits Rücknahmeabkommen mit den beiden Ländern. Doch in vielen Fällen weigern sie sich, ihre Bürger wieder ins Land zu lassen oder schlicht für Ersatzdokumente zu sorgen, wenn sie zurück sollen."

Richtig. Vorallem sollten wir mal bisschen unsere wirtschaftliche Macht ausspielen und solche Länder mit Zöllen und Sanktionen überziehen. Wozu sind wird eine der größte Volkswirtschaften der Welt, wenn wir das nicht ausnutzen?

Ich finde vor allem wichtig, dass wir endlich nordafrikanische Migranten abschieben können, die hier ihre kriminelle Energie ausleben wollen. Ärgern tut mich hingegen, dass solche Zahlungen nicht schon vor Jahren vereinbart wurden. Diese ganzen nordafrikanischen Diebesbanden hätten hier niemals Fuß fassen können, wenn man sich des Abschiebeproblems schon früher angenommen hätte. :nene:

Du, ich glaube wir reden aneinander vorbei. Das Assad als Diktator, der er nunmal ist, die Freiheit im Land unterdrückt ist mir klar.

Das hab ich schon so verstanden, keine Sorge.

Das teilt er mit allen arabischen Machthabern. Aber nichts desto trotz, war Syrien liberaler als z.B. Saudi-Arabien, Katar und andere Golfstaaten, also Länder von denen wir behaupten, sie wären unsere strategischen Partner.

Natürlich ist er liberaler als Saudi Arabien, auch das müssen wir nicht diskutieren.
Syrien ist aber eben nicht wichtig für uns, Saudi Arabien schon und deswegen finden wir zwar blöd, was da läuft, stören uns aber nicht weiter daran.
Ist genauso wie mit Chinas.

Richtig. Aber warum empören wir uns das gerade bei Assad so?

Weil er sein Volk umbringt?

Warum wird Russland dafür kritisiert, dass es der rechtmäßigen Regierung hilft?

Weil Russland dabei hilft, dass jemand sein Volk umbringt?

Das hab ich schon so verstanden, keine Sorge.

Ah ok. Gut xD

Natürlich ist er liberaler als Saudi Arabien, auch das müssen wir nicht diskutieren. Syrien ist aber eben nicht wichtig für uns, Saudi Arabien schon und deswegen finden wir zwar blöd, was da läuft, stören uns aber nicht weiter daran. Ist genauso wie mit Chinas.

An Syrien müssten wir uns auch nicht stören. Das ist gespielte Empörung.

Weil er sein Volk umbringt?

Und? Stört uns das bei Poroschenko in der Ukraine?

Stört uns das bei all den anderen Machthabern im Nahen Osten?

Weil Russland dabei hilft, dass jemand sein Volk umbringt?

Sie unterstützen die legitime Regierung gegen Aufständische. Die Aufständischen könnten ja auch einfach den Kampf einstellen.

Sie unterstützen die legitime Regierung gegen Aufständische. Die Aufständischen könnten ja auch einfach den Kampf einstellen.

Hmm.
Die Al Nusra Fraktion kämpft gegen Assad, denn die wollen einen islamischen Gottesstaat errichten, und dabei die Christen und Alawiten aus dem Land jagen.
Assad ist Alawit. Genauso wie viele seiner Militärführer.
Eine Minderheit regiert und unterdrückt also eine Mehrheit -- erinnert stark an den Irak, wie ich finde.
Also, selbst wenn das "Volk" die Kämpfe einstellt, sind da noch Typen, die zur Al Nusra Front und Typen, die zum IS gehören.
Denkst du, die hören auch einfach auf?

Ich finde vor allem wichtig, dass wir endlich nordafrikanische Migranten abschieben können, die hier ihre kriminelle Energie ausleben wollen. Ärgern tut mich hingegen, dass solche Zahlungen nicht schon vor Jahren vereinbart wurden. Diese ganzen nordafrikanischen Diebesbanden hätten hier niemals Fuß fassen können, wenn man sich des Abschiebeproblems schon früher angenommen hätte. :nene:

Sorry, aber solche Zahlungen sind völliger Bullshit denn wir haben vor Jahren bereits bei den Balkanbettlern gesehen wieviel es hilft Leute dafür zu bezahlen damit die gehen.
Frankreich und Deutschland hat die Balkanbettler dafür bezahlt das sie wieder nach Hause gehen. Was ist gewesen, die sind mit dem Geld ein paar Monate zurück und wenns alle war kamen sie wieder her.

Die Gefahr besteht also das Länder wie Algerien das nicht anders machen werden. Die nehmen das Geld, nehmen die eine Zeit lang zu sich zurück und schicken die dann einfach wieder ohne Papiere zu uns wenn sie neues Geld brauchen.

Hmm.
Die Al Nusra Fraktion kämpft gegen Assad, denn die wollen einen islamischen Gottesstaat errichten, und dabei die Christen und Alawiten aus dem Land jagen.
Assad ist Alawit. Genauso wie viele seiner Militärführer.
Eine Minderheit regiert und unterdrückt also eine Mehrheit -- erinnert stark an den Irak, wie ich finde.
Also, selbst wenn das "Volk" die Kämpfe einstellt, sind da noch Typen, die zur Al Nusra Front und Typen, die zum IS gehören.
Denkst du, die hören auch einfach auf?

Na die Leute könnten doch zusammen mit Assad gegen den IS und die Al Nusra Front kämpfen. Ist das zu viel verlangt?

Erst sich gegen Assad auflehnen und wenn es dann ernst wird, hauen sie alle feige nach Europa ab und sagen uns, wir sollen das Problem lösen.

Und wenn Russland dann versucht, das Problem zu lösen, ist es auch nicht richtig.

Hmm, man will anscheinend wieder mal Anschläge in Deutschland verhindert haben, dabei soll ein Tatverdächtiger Algerier festgenommen worden sein der als Flüchtling über die Balkanroute eingereist ist:

Ein 35-jähriger Algerier gilt als Hauptverdächtiger einer Terrorzelle. Er wurde am Donnerstag im nordrhein-westfälischen Attendorn festgenommen. Er hielt sich nach dpa-Informationen in einem Erstaufnahmeauflager für Flüchtlinge auf.
Der Algerier ist nach dpa-Informationen im Herbst 2015 als Flüchtling nach Deutschland eingereist. Der Mann kam demnach über die sogenannte Balkanroute und wurde in Bayern als Flüchtling registriert.

Quelle: Wer sind die Terrorverdächtigen? Fragen und Antworten zur Großrazzia in der Islamistenszene

Zuletzt bearbeitet:
Na die Leute könnten doch zusammen mit Assad gegen den IS und die Al Nusra Front kämpfen. Ist das zu viel verlangt?

Erst sich gegen Assad auflehnen und wenn es dann ernst wird, hauen sie alle feige nach Europa ab und sagen uns, wir sollen das Problem lösen.

Und wenn Russland dann versucht, das Problem zu lösen, ist es auch nicht richtig.

Na ja. Die meisten Syrer fliehen aber nicht vor Al Nusra oder dem IS, sondern vor Assad. Wer wirft denn Fassbomben in Wohnsiedlungen?

Na ja. Die meisten Syrer fliehen aber nicht vor Al Nusra oder dem IS, sondern vor Assad. Wer wirft denn Fassbomben in Wohnsiedlungen?

Die irakische Regierung, die man dafür nicht so wie Assad kritisiert?

Quelle: Human Rights Watch wirft Irak "Fassbomben"-Einsatz vor - SPIEGEL ONLINE

Wundert mich ja immer das noch niemand den Sturz der irakischen Regierung gefordert hat die Greultaten gegen ihre eigenen Zivilisten verübt...
Aber vermutlich vergesse ich ja einfach das die irakische Regierung, im Gegensatz zu Assad, unser Verbündeter ist und dementsprechend darf nicht sein was nicht sein darf. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, man will anscheinend wieder mal Anschläge in Deutschland verhindert haben, dabei soll ein Tatverdächtiger Algerier festgenommen worden sein der als Flüchtling über die Balkanroute eingereist ist:

Quelle: Wer sind die Terrorverdächtigen? Fragen und Antworten zur Großrazzia in der Islamistenszene
1. Weiß ich nicht, wie die immer sagen können, dass sie nicht mal wissen, wer wer ist, aber immer wenn jemand festgenommen wird, ist es klar, dass es ein Flüchtling war. Suspicious. :lol:
2. Ist das schon arg dämlich. Der IS schei*t Geld. Er hat Schläfer auf der ganzen Welt. Wieso sollten die jemanden über Balkanroute nach Deutschland schicken? Er riskiert auf dem Weg sein Leben und es dauert doch viel zu lange. Die können ihren Leuten einfach einen First Class-Flug buchen, dem die Bombe vor Ort in die Hand drücken und boom. Das klingt für mich schon logischer. Wenn ich will, dass der Auftrag ausgeführt wird, dann richtig.

2. Ist das schon arg dämlich. Der IS schei*t Geld. Er hat Schläfer auf der ganzen Welt. Wieso sollten die jemanden über Balkanroute nach Deutschland schicken? Er riskiert auf dem Weg sein Leben und es dauert doch viel zu lange. Die können ihren Leuten einfach einen First Class-Flug buchen, dem die Bombe vor Ort in die Hand drücken und boom. Das klingt für mich schon logischer. Wenn ich will, dass der Auftrag ausgeführt wird, dann richtig.

Ach ist es das? Es mag gefährlich sein wenn du mit ner Nussschale übers Mittelmeer willst, aber der Landweg ist alles andere als übermäßig gefährlich, jedenfalls nicht mehr als wenn du die Strecke als Weltenbummler zu Fuß trempen würdest. ;)
Außerdem laufen die in aller Regel nicht die komplette Strecke. Meist fliegen sie von der Türkei bis in ein Balkanland, werfen ihre Papiere weg und laufen dann nur noch von da an, so das der gefährlichste Teil überwunden ist und es günstig bleibt.
Es dauert länger? Ja, tut es, aber bei terroristischen Anschlägen spielt Zeit selten eine wichtige Rolle, ob ein Anschlag heute, morgen, oder in einem Jahr erfolgt ist irrelevant, denn es gilt das gleiche wie bei Gurillia-Truppen.
Eine irreguläre Armee muss nicht gewinnen, sie muss nur nicht verlieren, dann hat sie schon gewonnen. Ob sie einen Feind dabei in 1 Jahr oder 50 Jahren durch Zermürbung besiegt spielt keine Rolle. ;)

Mal davon ab ist es wesentlich unauffälliger jemanden als Flüchtling einreisen zu lassen, wo er evt. nicht einmal registriert wird, als mit gefälschten Dokumenten über einen Flughafen wo er 100% überprüft wird. ;)

Also ist es dumm Terroristen als Flüchtlinge einreisen zu lassen? Absolut nicht, es ist sogar wesentlich schlauer als mit einem first class Ticket über einen Flug direkt in das Zielland einzureisen.

Deutschland will doch jetzt Geld zahlen damit die Länder die Illegalen wieder aufnehmen.
Deutschland lässt sich also von den Ländern antanzen und bezahlt jetzt dafür das Raubgut wieder zubekommen. ;):ugly:

Hätten sie nicht erst einen Bürgerkrieg angezettelt, müssten sie jetzt nicht fliehen. Das ist deren eigenes, selbstgemachtes Problem.

Dann sollen die das bitte auch vor Ort klären und nicht feige nach Europa abhauen.

Vorallem sollten wir mal bisschen unsere wirtschaftliche Macht ausspielen und solche Länder mit Zöllen und Sanktionen überziehen. Wozu sind wird eine der größte Volkswirtschaften der Welt, wenn wir das nicht ausnutzen?

Das geht nicht. Deutschland hat Schuld.
Hat immer Schuld, und das laesst sich nicht einfach so ausblenden.
Solange Deutschland nicht mit dem ganzen Nazikapitel abgeschlossen hat, wird sich dahingehend nichts aendern.
Die Nutznießer dieses Verhaltens werden einen Teufel machen, das abzuschaffen.

Weis jemand zufaellig wie sich das mit den ganzen Reparationszahlungen genau verhaelt? Wird da noch immer bezahlt oder ist das Alles abgegolten?

Falls hier noch was geleistet wird, muss ueberprueft werden, ob das ueberhaupt noch rechtens ist.
Das permanente Aufwaermen der Geschehnisse rund um den zweiten Weltkrieg muss auch ein Ende haben. Natuerlich darf man nicht ignorieren was passiert ist, aber gibt es ueberhaupt noch von den Leuten die da mitgewirkt haben irgendwen noch?

Deutschland muss sich von den USA loesen.
Es kann nicht sein, das Deutschland hier ein Handlanger irgendeines Landes ist, welches nur auf sich selbst schaut, und unmoeglich mit seinen Verbuendeten umgeht.
Sind wir denn so sehr auf die Amis angewiesen? Nato ist eine Sache, aber in allen Belangen nach deren Pfeife zu tanzen?
Deutschland sollte so suveraen sein, das es sich die Buendnisspartner aussuchen kann, um das Beste fuer Deutschland und Europa zu erzielen!
Wie waers mal mit einem vernuenftigen nichtmilitaerischen Buendniss mit Russland? Deutsches KnowHow und Ingenieurskunst gepaart mit russischen Ressourcen.

Solange die Entscheidungstraeger direkt und persoenlich von irgendwelchen Entscheidungen profitieren, werden wir keine Politik fuer die Allgemeinheit erleben.
Ich wuerd echt gern wissen was da fuer Deals im Hintergrund laufen mit welchen Zuwendungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück