AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sozialsysteme in einer freien Marktwirtschaft, wofür denn ? Du gehst arbeiten, versorgst dich selbst und das wars. Für ausnahme Fälle
Ohne Arbeitnehmerrechte kann jeder Arbeitgeber in einen Vertrag reinschreiben was er will, von 125 Stundenwochen bis hin zur Geschlechterbenachteiligung.:schief:

Außerdem, wer sagt denn, dass Unternehmen nicht ausbeuten würden?:what:
Der Irak-Krieg z.B. war die Folge durchtriebenen Wirtschaftslobbyismus, denn die Typen aus der Waffen- und Ölindustrie hatten damals den Wahlkampf von Ex-Whiskysäufer G.W.Bush finanziert.;)

Sozialsysteme in einer freien Marktwirtschaft, wofür denn ? Du gehst arbeiten, versorgst dich selbst und das wars. Für ausnahme Fälle gibts Versicherungen.
"Ausgequetscht" werden nur Leute die einen geringen wirtschaftl. Wert haben und kein Verhandlungsgeschick besitzen. Solche müssen ja immer gepampert werden.

Oh ja, dafür gibt es Versicherungen mit 1000 Hintertüren in welchen Fall etwas nicht eintritt. Gäbe es da kein Mindestmaß an Gesetzen wären diese Versicherungen vermutlich nicht mal das Blatt wert auf dem sie geschrieben wären. :schief:

Wieder Romane ohne viel Inhalt. Du verwechselst Sparen mit Horten, wieder dein Problem das du die Grundlagen nicht drauf hast.

Ich verwechsle garnichts, entweder du bist unfähig zu verstehen was ich schreibe, oder du willst es nicht verstehen, in beiden Fällen ist dein Geschreibe aber nur armsellig...
Den aktuell wird gehortet und nicht gespart, genau das ist das Problem...

Menschen haben schon immer ihre Arbeitskraft verkauft, was auch sonst ? Außerdem sorgt die Fabrik und die Fangflotte dafür das Produkte billiger werden, damit auch ehemals arme Menschen sich diese Leisten können.
Die Marktwirtschaft vernichtet zwar auch Jobs die obsolet geworden sind, diese Zahl wird aber offensichtlich weit von der Schaffung neuer Jobs übertroffen. Überleg mal welche tolle Bandbreite an Berufen es in einer Feudalgesellschaft gibt.

Quantität nicht gleich Qualität. Nur weil es der Zahl der Jobs nach heute viel mehr gibt heißt das nicht das auch in entsprechenden Maße Arbeit vorhanden ist...

Ja natürlich die Schubladen Verschwörung wieder. Und die bösen Ölpreise, hast du mal auf den aktuellen Ölpreis geguckt du Genie ? Und dann schau nochmal was der Staatsanteil auf einen Liter Benzin ausmacht, ca 70% !

Gratulation, du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe. Es ging nicht um den Preis, sondern darum das FREIE TANKSTELLEN von den Mineralölkonzernen die Preise diktiert bekommen und somit kein freier Wettbewerb möglich ist:

Bundeskartellamt: Fünf Konzerne diktieren den Benzinpreis | ZEIT ONLINE

Welche Armeen gehen denn in die Länder rein ? Microsofts Nerd Brigade oder eher staatlich finanzierte Armeen ? Außerdem waren diese Länder ohne äußere Einflüsse auch nur Steinzeitkulturen die Öl gar nicht kannten.

Kein Kommentar zu so einem Schwachsinn...

Ach ja und in den letzten 100+ Jahren gab es faktisch keine freien Märkte mehr, da die Staaten das Monopol auf Geld an sich gerissen haben. Aber schon komisch das umso mehr reguliert wird es umso mehr Kracht im Gebälk was ?

:wall::wall::wall:

Hä die regulierungen und der Staatsanteil wachsen immer weiter, der Rest ist Verschwörungsscheiße.

Ja stimmt was du da von dir gibst ist Verschwörungsscheiße, gut das du das erkennst. :rollen:

Ich meine was denn nun ? Wenn der Staat sowieso nur eine Marionette ist wozu dann mehr Regulierungen ? Du hast da ein ziemlich hoffnungsloses Weltbild mein Junge.

Weil es nicht komplett ohne Regulierung geht, nicht mal für die Wirtschaft die sie hasst, um den sozialen Frieden zu wahren.
Das heißt aber nicht das man sie umgeht und aushebelt wo man nur kann und wo es "unproblematisch" ist.

Aber du bist der Prototyp des Deutschen, du merkst das irgendwas in der Gesellschaft nicht stimmt. Du suchst dir die falschen Erklärungsmodelle die sich immer irgendwie darum
drehen das der Kapitalismus schuld ist
. Am Ende rennst du wieder in die Arme irgendeiner Partei die dir Lösungen verspricht. Für viele ist das auch Jahrzehnte gut gegangen,
aber nicht für unsere Generation, nicht dieses mal.

Haha, Gott bist du ein "brüller"... Weißt du, zu Dir fällt mir nur noch das ein:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ohne Arbeitnehmerrechte kann jeder Arbeitgeber in einen Vertrag reinschreiben was er will, von 125 Stundenwochen bis hin zur Geschlechterbenachteiligung.

Es gibt zwei Seiten. waterpiep beschreibt das obere Drittel der Gesellschaft. Die diktieren Arbeitsverträge, die lassen sich nichts diktieren. Man braucht keine Arbeitgeberrechte, man braucht Fähigkeiten, die man gewinnbringend verkaufen kann.

Unternehmen werden ausgebeutet, eine Gauß Verteilungskurve der Fähigkeiten angenommen von ca. 50% der Mitarbeiter. Oder anders ausgedrückt, 50% der Mitarbeiter subventionieren mit zu geringen Gehältern die 50% "Versager".

Der Irak-Krieg z.B. war die Folge durchtriebenen Wirtschaftslobbyismus, denn die Typen aus der Waffen- und Ölindustrie hatten damals den Wahlkampf von Ex-Whiskysäufer G.W.Bush finanziert.;)
Der Krieg hat tausende Gründe und Auslöser

Die Begriffe Menschen und Nutzen zusammen zu verwenden, ist abartig. Es gibt keinen Homo Oeconomicus.
Mit Deinem Wissen des ersten Semesters Makroökonomie fehlt Dir jedes sozialwissenschaftliche Hintergrund.
Wie willst Du z.B. Liebe, Zuwendung und Lebensfreude mit Geld bewerten? Denk in Ruhe über eine Welt nach,
wie Du sie beschreibst. Ökonomie ist seelenlos. Wo liegt z.B. der ökonomische Sinn, Sterbenskranke zu pflegen?
Das ist wertlose Sentimentalität. Warum ein Kind behandeln, wenn es billiger ist, ein neues zu zeugen. Warum
überhaupt Kinder versorgen, diese kleinen Milchvampire? Ganz schlechte Rendite.....

Die Warenmenge, die wir im Land produzieren, deckt die primären Bedürfnisse der Menschen um ein vielfaches.
Wir brauchen nicht mehr Waren, wir brauchen mehr Liebe.

Eine weitere typisch europäische Haltung mit dem erhobenen moralischen Zeigefinger. Weißt du wer genauso gelabert hat wie du ? Die Jungs von Charlie Hebdo, du weißt was aus denen und ihrer pseudo Moral geworden ist.

Was soll immer diese emotionalisierten Beispiele mit irgendwelchen Sterbenskranken und der gleichen ? Wen interessiert sowas ? Es geht darum eine passende Umgebung für junge produktive Leute zu schaffen.
Nur die können Überschüsse erwirtschaften die Leuten helfen, die sich selbst nicht helfen können.

Ohne Arbeitnehmerrechte kann jeder Arbeitgeber in einen Vertrag reinschreiben was er will, von 125 Stundenwochen bis hin zur Geschlechterbenachteiligung.:schief:

Es steht dir frei einen Vertrag anzunehmen und der Unternehmer mit den besten Verträgern aus sicht der Arbeitnehmer bekommt auch die meisten Bewerbungen.
Und Arbeitnehmer nutzen Unternehmen ebenso aus indem sie die Werkzeuge benutzen die ihnen der Kapitalist zur verfügung stellt.

Ohne Megastaat auch kein kein Lobbyismus.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwei Seiten. waterpiep beschreibt das obere Drittel der Gesellschaft. Die diktieren Arbeitsverträge, die lassen sich nichts diktieren. Man braucht keine Arbeitgeberrechte, man braucht Fähigkeiten, die man gewinnbringend verkaufen kann.

Was er beschreibt ist eine Form des Kapitalismus die solange funktionieren mag wie jeder Fähigkeit, und / oder Waren anbieten kann was ein anderer braucht.
Über den Punkt sind wir aber schon einige tausend Jahre hinweg. Die meisten Menschen können heute maximal noch ihre Arbeitskraft feilbieten deren Wert auch immer weiter sinkt und öfters nicht mehr ausreicht um damit seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.
Entsprechend ist das was er beschreibt im Grunde etwas wo mindestens 2/3 der Menschen auf der Strecke bleiben weil ihre Existenz obsolet geworden ist.

Folglich kann das was er beschreibt auch nicht erstrebenswert sein, weil es dem Wert des Menschen eben keinen Wert beimisst.

Es steht dir frei einen Vertrag anzunehmen und der Unternehmer mit den besten Verträgern aus sicht der Arbeitnehmer bekommt auch die meisten Bewerbungen.
Und Arbeitnehmer nutzen Unternehmen ebenso aus indem sie die Werkzeuge benutzen die ihnen der Kapitalist zur verfügung stellt.

Und was machst du wen die mit den besseren Verträgen zu der Zeit keinen brauchen? Den Vertrag ablehnen und freiwillig verhungern?
Weil Hilfe gibt es ja nach deinem Muster nicht, also ohne Arbeit kein kein Geld, ohne Geld keine Existenz.

Was soll immer diese emotionalisierten Beispiele mit irgendwelchen Sterbenskranken und der gleichen ? Wen interessiert sowas ?
Menschen interessiert das ...

Es geht darum eine passende Umgebung für junge produktive Leute zu schaffen..
Dir geht es darum. Es steht Dir in unserer Gesellschaft frei, Dich zu verwirklichen. Du bist hier nicht verklavt. Du kannst nach bestehenden Regeln arbeiten, Du kannst versuchen die Regeln zu ändern, Du kannst es bis zur Entdeckung jenseits der Regeln versuchen, oder Dein Glück in der Fremde suchen.

Nur die können Überschüsse erwirtschaften die Leuten helfen, die sich selbst nicht helfen können.
Ich fragte Dich doch, was brauchen wir noch mehr und was verlieren wir das durch? Warum sollten wir wieder wie die Menschen früher 80h Wochen haben? Die Entwicklung läuft doch wunderbar, ohne das wir uns tod machen, Zusammen mit der EE, dem Rezykling und den bald kommenden sich selbst organisierenden Fabriken, haben wir Güter ohne zu arbeiten. Das ist das Ziel, nicht mehr zu arbeiten. Mehr Roboter und dafür mehr Kunst.

... Entsprechend ist das was er beschreibt im Grunde etwas wo mindestens 2/3 der Menschen auf der Strecke bleiben weil ihre Existenz obsolet geworden ist....
Das sagt er doch, wen interessieren Versager? Krepieren lassen, dieses wertlose Gesocks. Das ist der Hintergrund zum Homo Oeconomicus. Oder man hat sich rechtzeitig Versicherungenleisten können. Als Kind geht das aber nicht.

Es ist doch nichts als Provokation, witzige, intellektuelle, aber wertlose...:)

Was soll immer diese emotionalisierten Beispiele mit irgendwelchen Sterbenskranken und der gleichen ? Wen interessiert sowas ? Es geht darum eine passende Umgebung für junge produktive Leute zu schaffen.
Nicht jeder junge, produktive Mensch schafft es aber in ein gehobenes Arbeitsverhältnis, ein großer Teil endet halt doch als Kassierer, Tellerwäscher und Kloputzer.
Und ohne die geht es nunmal nicht, wir leben in keiner Technokratie, wo niedere Arbeiten von Robotern erledigt werden, sondern von Menschen, welche nunmal die Drecksarbeit erledigen müssen und welche vor Ausbeutung durch gehalts- und gewährungsgeizige Arbeitgeber geschützt werden müssen.

Nützt mir auch nichts, wenn ich verzweifelt nach Arbeit suche und mir der Chef erst im Nachhinein den Vertrag vorlegt, wo drin steht, dass ich als, beispielsweise Kundenberater, dem Kunden die Wände streichen muss.
Andere schreiben das dann ebenfalls in ihre Verträge und irgendwann muss ich halt nehmen was ich kriege, weil es in meinem Berufsfeld keine anderen Verträge gibt.
Übrigens waren Verträge ja auch die Folge der Arbeitnehmergesetze, man legt gemäß des Arbeitsrechtes fest, fas geleistet werden muss und was nicht und das hat den Arbeitnehmer vor Ausbeutung alá Industrialisierung anno spätes 19. Jahrhundert geschützt.
Richtig, kein lästiger Staat mehr, die Ölfirma kann gleich direkt ihre Privatarmee ins fremde Land schicken und dort Zivilbevölkerung ungestraft meucheln (die Genfer Konventionen gibt's ja dann nicht mehr) und sich das dortige Öl ungefragt abgreifen.:lol:

Naja es läuft auf den üblichen Blödsinn wie eigentlich immer hinaus.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg mit eurer pazifistisch-romantischen Pussy Haltung bei dem was noch auf euch zu kommt ;)

In DE muss die Bevölkerung wohl erstmal ausgedünnt werden, damit solche Geisteshaltungen wie eure wieder verschwinden.
Immerhin seit Typen wie ihr ja der Durchschnitt in diesem Land, also gibts auch kaum Wiederstand wenn sich skrupelosere Typen bei so Leuten wie euch während des Collaps mal "bedienen".

Insofern behaltet eure Verschwörungsopfer Mentalität bitte, so könnt ihr noch einen Nutzen für die Potenteren haben. Als Ressourcenspender und schlechte Beispiele.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fragte Dich doch, was brauchen wir noch mehr und was verlieren wir das durch? Warum sollten wir wieder wie die Menschen früher 80h Wochen haben? Die Entwicklung läuft doch wunderbar, ohne das wir uns tod machen, Zusammen mit der EE, dem Rezykling und den bald kommenden sich selbst organisierenden Fabriken, haben wir Güter ohne zu arbeiten. Das ist das Ziel, nicht mehr zu arbeiten. Mehr Roboter und dafür mehr Kunst.

Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Erinnert mich ein wenig an: "Solarenergie ist toll! Weil die Sonne schickt keine Rechnung" ;)
Die Fabriken werden kommen aber das alle umsonst mit Gütern ausgestattet werden, da bin ich sehr skeptisch.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg mit eurer pazifistisch-romantischen Pussy Haltung bei dem was noch auf euch zu kommt
zwinker4.gif

In DE muss die Bevölkerung wohl erstmal ausgedünnt werden, damit solche Geisteshaltungen wie eure wieder verschwinden.

Wo bist du lokalisiert um dem Untergang zu entkommen?

@waterpiep
Ein Staat ist im Idealfall stark und gerecht.
Er muss Macht über die Wirtschaft haben, darf sie aber nicht zu sehr benachteiligen.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg mit eurer pazifistisch-romantischen Pussy Haltung bei dem was noch auf euch zu kommt ;)

Immerhin seit Typen wie ihr ja der Durchschnitt in diesem Land, also gibts auch kaum Wiederstand wenn man sich bei so Leuten während des Collaps mal "bedient".

Insofern behaltet eure Verschwörungsopfer Mentalität bitte, so könnt ihr noch einen Nutzen für die Potenteren haben. Als Ressourcenspänder und schlechte Beispiele.

Na hoffentlich findet dann nicht jemand einen Grund der dich zu degeneriert erscheinen lässt als das man dich am Leben lassen könnte. :lol:

Das sagt er doch, wen interessieren Versager? Krepieren lassen, dieses wertlose Gesocks. Das ist der Hintergrund zum Homo Oeconomicus. Oder man hat sich rechtzeitig Versicherungenleisten können. Als Kind geht das aber nicht.

Eben!
Teilweise geht das nicht mal als Erwachsener, den niemand garantiert ihm auch das es in seinen Versicherungen, eben ohne entsprechende Regulierung, in den meisten Fällen halt keine Hintertüren gibt die ihm den Mittelfinger zeigen... ;)

Es ist doch nichts als Provokation, witzige, intellektuelle, aber wertlose...
smiley.gif

Naja, ich find seine Ansichten ehr erbärmlich als witzig und zutiefst bedenklich. Menschen mit seinen Ansichten sind aktuell der Grund für nicht wenige Probleme auf diesem Planeten.

Immerhin seit Typen wie ihr ja der Durchschnitt in diesem Land, also gibts auch kaum Wiederstand wenn sich skrupelosere Typen bei so Leuten wie euch während des Collaps mal "bedienen".

Insofern behaltet eure Verschwörungsopfer Mentalität bitte, so könnt ihr noch einen Nutzen für die Potenteren haben. Als Ressourcenspender und schlechte Beispiele.
Das war jetzt nicht mehr witzig. Schade, es fing amüsierend an ...
Du machst einen großen Fehler, Du unterschätzt die Menschen, die hier leben .

Ich würde einfach tippen, typischer erstsemester BWL-Schnösel, vermutlich mit 400€ Taschengeld den Monat von Mutti und Papi.
Würde mich auch nicht wundern, wenn er bei der letzten Bundestagswahl die FDP gewählt hätte, wobei stimmt, Staatlichkeit ist ja für'n Arsch.:klatsch:

Das kommt eben dabei raus, wenn man, heute völlig überholte, Werke von der Sorte Ayn Rand und Co. für ein gefundenes Fressen hält.^^:schief:

Wo bist du lokalisiert um dem Untergang zu entkommen?

Die Frage sollte weniger wo sondern eher wie lauten. Jedenfalls sind linke multikulti Metropolen zu meiden, wenn sich da einige importierte Stämme holen was sie brauchen.

Ich würde einfach tippen, typischer erstsemester BWL-Schnösel, vermutlich mit 400€ Taschengeld den Monat von Mutti und Papi.
Würde mich auch nicht wundern, wenn er bei der letzten Bundestagswahl die FDP gewählt hätte, wobei stimmt, Staatlichkeit ist ja für'n Arsch.:klatsch:

Das kommt eben dabei raus, wenn man, heute völlig überholte, Werke von der Sorte Ayn Rand und Co. für ein gefundenes Fressen hält.^^:schief:

BWL und Staats Uni soll das ein Witz sein ? Kannst halt auch Marx oder Keynes lesen, wird dir blos nichts bringen.

Das war jetzt nicht mehr witzig. Schade, es fing amüsierend an ...
Du machst einen großen Fehler, Du unterschätzt die Menschen, die hier leben .

Die Menschen die Refugee Welcome auf Schildern hochhalten und dann Sylvester ohne Gegenwehr begrapscht und vergewaltigt werden ?
Oder die jubeln wenn die Armee nicht Einsatzfähig ist ? Die sich freuen wie Vieh besteuert zu werden ? Pussy Männer und feministische Frauen ohne Kinder ?

Wirklich sagenhaftes Volk...

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es hier so schlimm ist wander doch aus, auf in ein besseres Leben und eine bessere Gesellschaft! Kauf dir irgendwo in der Südsee ein paar Inseln und gründe einen Territorium ganz nach deiner Fason in dem du deine hier dargelegten Philosophien ausleben kannst.
Oder bist du selbst nur so ein finanziell armer Spinner, der ohne dieses System nicht überlebensfähig wäre, das eine eigene Insel nicht drin ist?

Aber nach deinen Thesen kann ich mir das ja nicht vorstellen, gell?

Die Menschen die Refugee Welcome auf Schildern hochhalten und dann Sylvester ohne Gegenwehr begrapscht und vergewaltigt werden ?
Oder die jubeln wenn die Armee nicht Einsatzfähig ist ? Die sich freuen wie Vieh besteuert zu werden ? Pussy Männer und feministische Frauen ohne Kinder ?

Es sind glückliche Menschen mit Sinn im Leben, das wird ein Homo Oeconomicus aber nicht verstehen können. Die Menschen, die die Schilder hoch halten, sind erfahren im Umgang mit Menschen auf der ganzen Welt und waren natürlich nicht die, die begrapscht wurden. In dieser Kultur wehrt man sich nur passiv, für gewalt bereite Gegenwehr ist die Polizei vorhanden, oder eben auch nicht, das ist der eigentliche Skandal und das wird gerade geändert. Dinge wie Rache oder Sippenhaft interessieren einen Homo Oekonomicus nicht, der feiert auch nicht, weil es zu teuer und Ressourcenverschwendend wäre. Du widersprichst Dir gerade massiv. Provokation funktioniert aber nur, wenn sie erst einmal ohne Widerspruch ist. Du langweilst uns....

Ich will mal sehen was passiert, wenn sein Haus am abfackeln ist und die Feuerwehr Geld von ihm sehen will (gibt ja in seinem Modell keinen Staat mehr, welche die finanziert).
So ein Einsatz kostet schon ohne Löschung/Rettung viele tausend Euro, es gäbe auch keine Gesetze mehr gegen Korruption, Sicherheitsleute könnten ohne weiteres bestochen werden und einfach davon kommen.^^
Ohne Gesetze könnten die Firmen dann generell machen was sie wollen, Lobbyismus wäre dann - logischerweise - obsolet, die Konzerne können mit der Gesellschaft direkt veranstalten, was sie wollen, ohne Kartellämter können sie auch einfach so kleinere Firmen aufkaufen und sorgen für Monopolpreise, dass einiem die Augen aus dem Kopf fallen.
Die Lebensmittel- und Pharmaindustrie hat dann auch freihand, 100€ für ein Erkältungsmittel (schlimmer als in den USA) oder gestrecktes Hackfleisch und Gammelwurst, gibt dann ja keine Gesetze und Beamte mehr, die das normal kontrollieren sollten.

Wenn es hier so schlimm ist wander doch aus, auf in ein besseres Leben und eine bessere Gesellschaft! Kauf dir irgendwo in der Südsee ein paar Inseln und gründe einen Territorium ganz nach deiner Fason in dem du deine hier dargelegten Philosophien ausleben kannst.
Oder bist du selbst nur so ein finanziell armer Spinner, der ohne dieses System nicht überlebensfähig wäre, das eine eigene Insel nicht drin ist?

Aber nach deinen Thesen kann ich mir das ja nicht vorstellen, gell?

Was soll ich denn auf irgendwelchen Inseln, da entgeht mir doch der Spaß euch bei eurem "Überlebenskampf mit viel Herz und Liebe" zususehen ;)

Es sind glückliche Menschen mit Sinn im Leben, das wird ein Homo Oeconomicus aber nicht verstehen können. Die Menschen, die die Schilder hoch halten, sind erfahren im Umgang mit Menschen auf der ganzen Welt und waren natürlich nicht die, die begrapscht wurden. In dieser Kultur wehrt man sich nur passiv, für gewalt bereite Gegenwehr ist die Polizei vorhanden, oder eben auch nicht, das ist der eigentliche Skandal und das wird gerade geändert. Dinge wie Rache oder Sippenhaft interessieren einen Homo Oekonomicus nicht, der feiert auch nicht, weil es zu teuer und Ressourcenverschwendend wäre. Du widersprichst Dir gerade massiv. Provokation funktioniert aber nur, wenn sie erst einmal ohne Widerspruch ist. Du langweilst uns....

Was erzählst du denn ? Du hoffst auf die Polizei und Menschen die nicht mal mehr Bock haben Kinder zu bekommen ?
Die Meinungen in diesem Forum zeigen ganz deutlich das dieses korrupte Konstrukt das du Deutschland nennst alles hat aber keine Zukunft.

Ich will mal sehen was passiert, wenn sein Haus am abfackeln ist und die Feuerwehr Geld von ihm sehen will (gibt ja in seinem Modell keinen Staat mehr, welche die finanziert).
So ein Einsatz kostet schon ohne Löschung/Rettung viele tausend Euro, es gäbe auch keine Gesetze mehr gegen Korruption, Sicherheitsleute könnten ohne weiteres bestochen werden und einfach davon kommen.^^
Ohne Gesetze könnten die Firmen dann generell machen was sie wollen, Lobbyismus wäre dann - logischerweise - obsolet, die Konzerne können mit der Gesellschaft direkt veranstalten, was sie wollen, ohne Kartellämter können sie auch einfach so kleinere Firmen aufkaufen und sorgen für Monopolpreise, dass einiem die Augen aus dem Kopf fallen.
Die Lebensmittel- und Pharmaindustrie hat dann auch freihand, 100€ für ein Erkältungsmittel (schlimmer als in den USA) oder gestrecktes Hackfleisch und Gammelwurst, gibt dann ja keine Gesetze und Beamte mehr, die das normal kontrollieren sollten.

Dein ganzes Welt und Menschenbild ist total krank, wenn es keinen großen Papa Staat gibt werden Menschen zu sabbernden Monstern und bereiten sich gegenseitig die Hölle.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage sollte weniger wo sondern eher wie lauten. Jedenfalls sind linke multikulti Metropolen zu meiden, wenn sich da einige importierte Stämme holen was sie brauchen.
Mit Verlaub.
Entweder bist du einer der obersten 100 und kannst dich jeder Zeit absetzen oder bist in der Lage die "Masse" zu steuern, sodass du nicht betroffen bist.

Oder du hast dir schon einen Kompositbogen gekauft (oder sonstige Waffen besorgt) und im Wald Vorräte versteckt und dir irgendeine Art "Schlachtplan" gemacht.

Oder, was am wahrscheinlichsten ist, du bist ein nimmersatter zu sehr schwarzmalerischer Troll. :ugly:

c33973f3c151d36fdc7edf487d8bead1400a84a397bc03f1c14599af150d5e12.jpg

Ich will mal sehen was passiert, ....
Schlimmer wäre der nicht vorhandene Patentschutz. Es lohnt im reinen kapitalismus kaum, neues zu entwickeln, wenn man es nicht schützen kann. Darum sind extreme Gedankengebilde, so weit weg von realisierbar, dass sie nur zum abendlichen Gespräch taugen, nicht aber zum Einsatz in der Welt. Natürlich bedarf es bestimmter staatlich organisierter Grundversorgungen, oder wir müssten im ersten Schritt den Menschen ansich ändern und ihn zu einem vernünftigen Menschen machen. Der Mensch ist aber kein Homo Qeconomicus, nicht einmal im Ansatz.

Was erzählst du denn ? Du hoffst auf die Polizei und Menschen die nicht mal mehr Bock haben Kinder zu bekommen ?
Die Meinungen in diesem Forum zeigen ganz deutlich das dieses Konstrukt das du Deutschland nennst alles hat aber keine Zukunft.
Ich erklärte Dir doch gerade, es ist billiger, sich Kinder zu kaufen, als sie selber 25 Jahre zu betreuen. Wir holen uns gerade wieder ein paar Millionen Deppen, die sich für Kinder aufopfern. Die besten dieser Kinder suchen wir uns heraus und behalten sie hier, den Ausschuss schicken wir zurück. Das sollte doch genau in Deinem Sinn sein, oder hast Du Dein eigenens System nicht verstanden? (Achtung, ist natürlich nicht meine Meinung, sondern nur Spielkram mit waterpiep)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück