AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komisch, dass das ein Gesprächsthema ist. Es kommen im Schnitt alle drei Tage 7000 Flüchtlinge nach Deutschland. Irgendwo müssen sie ja bleiben.

Jetzt im Gespräch, wir hier in Berlin planen unser erster Ghetto für 7.000 Flüchtlinge auf dem ehemaligen Tempelhofer Flugfeld:

Ein Stadtteil für Flüchtlinge - Berlin plant XXL-Unterkunft
Gab es da nicht mal einen Bürgerentscheid wo gesagt wurde dass auf dem Tempelhofer Feld nix gebaut werden darf? Mir war da so was....Naja, wir sind nicht mehr weit weg von der Zwangsenteignung. Mal sehen ob die debilen Klatschpappen dann immer noch Teddys am Bahnhof werfen wenn man sie aus ihren Wohnungen geworfen hat um da diese Asylforderer unterzubringen.

So weit wird es sicher nicht kommen. Aber es kann sein, dass irgendwann neue Steuern erhoben werden, wenn die Grenzen nicht bald zu gemacht werden. Schlimmstenfalls kann es auch zu Geldkürzungen in (anderen) sozialen Bereichen kommen. Bei den Armen sparen sie als erstes. Merkels Sturkopf kann die Bundesbürger die nächsten Jahre noch teuer zu stehen kommen.

Gab es da nicht mal einen Bürgerentscheid wo gesagt wurde dass auf dem Tempelhofer Feld nix gebaut werden darf? Mir war da so was....Naja, wir sind nicht mehr weit weg von der Zwangsenteignung. Mal sehen ob die debilen Klatschpappen dann immer noch Teddys am Bahnhof werfen wenn man sie aus ihren Wohnungen geworfen hat um da diese Asylforderer unterzubringen.

Debile Klatschpappen, klingt nach guter Kinderstube. Ich hab mich schon mit "Asylforderern" unterhalten die mit unseren sozialen Umgangsformen scheinbar besser vertraut waren als du.

Edit: Ich finds übrigens witzig, dass deine Signatur das Zitat eines Flüchtlings ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gab es da nicht mal einen Bürgerentscheid wo gesagt wurde dass auf dem Tempelhofer Feld nix gebaut werden darf?

Naja, ursprünglich sollte aus dem Tempelhofer Feld ein Bürgerpark werden, dann hatte man sich dafür entschieden nur einen kleinen Teil zum Park zu machen und wollte auf einem großen Teil des Feldes durch private Investoren neue Wohnungen, Geschäfte und Kindergärten bauen. Dagegen hatte sich Widerstand geregt weil man befürchtete das dadurch die Mietpreise in den Umliegenden Wohngebieten drastisch steigen könnten und somit die sozial schwachen benachteiligt werden würden.
Also hat man daraufhin beschlossen einen Teil der Wohnungen solle auch für sozial schwache Menschen gebaut werden, so das diese sich das leisten könnten.

Nun scheint man davon Abstand genommen zu haben und will dort wohl ein "temporäres" Flüchtlingsviertel errichten, von dem ich allerdings bezweifle das es nur bei "temporär" (für 3 Jahre) bleiben würde.
Also gibt es dann weder neue Wohnungen für sozial schwache Bürger, die dringend neuen bezahlbaren Wohnraum bräuchten, der momentan in Berlin äußerst knapp ist, noch brauchen sich wohl die umliegenden Bürger die nässten Jahre über nicht zu bezahlende Mieten Sorgen machen, den die mindestens 7.000 "Flüchtlinge" die dort untergebracht werden würden würden wohl dafür sorgen das die Mieten mindestens stabil bleiben... :devil:

Ich gehöre auch zu den "debilen Klatschpappen" (nur von der Einstellung damals her, ich hab da nicht tatsächlich gestanden). Da ahnte ich aber noch nicht, dass Merkels Herz größer ist als der Verstand. Ich hielt die eigentlich immer für einen sehr rationalen Menschen, aber zur Zeit weiß ich nicht, was in ihrem Kopf vorgeht. Aber ich bin mir nach wie vor sicher, dass die Grenzen bis spätestens Mitte diesen Jahres dicht sind. Mit oder ohne Merkel.

Die machen auch wirklich alles um Sympathien zu generieren:

7847455dad4601dd.jpg

Sollte man nicht ueberbewerten.
Traumatisierte Einzelfaelle und Deutsche sind sowieso viel viel schlimmer!

Die machen auch wirklich alles um Sympathien zu generieren:

Anhang anzeigen 875855

Sollte man nicht ueberbewerten.
Traumatisierte Einzelfaelle und Deutsche sind sowieso viel viel schlimmer!

Was soll man dazu sagen? Einigen Asylanten fehlt offenbar ein Mindestmaß an Anstand und Selbstachtung. Ich kann nur hoffen, dass nicht viele von denen so sind, sonst, das sage ich ganz ehrlich, werde ich zum Rassisten.

90% von denen sind so. Ließ mal den Artikel der Welt wo eine Mitarbeiterin eines "Flüchtlinge Heimes" auspackt.

Die muss ja ganz schön rumgekommen sein, wenn die Frau 90% aller Flüchtlinge kennt.

Die gute Frau spricht von 90% der Flüchtlinge die sich selbst begegnet ist und sagt auch nur das 90% von ihnen ihr gegenüber mindestens unangenhm, teilweise auch wesentlich schlimmer, gewesen sind, nicht das 90% extrem schlimm waren und auch erst recht nicht das 90% aller Flüchtlinge in Deutschland gemeint seien, wie das bei Amon rüber kommen mag.

Hier der komplette Artikel der N24 Reportage mit der Frau vom 18.01.2016:

Flüchtlingshelferin packt aus: "Ich halte es dort nicht mehr aus" - N24.de

Wen das stimmt was die gute Frau da erzählt ist das wirklich ein absolut unhaltbares Verhalten und gehört dort eigentlich konsequent durchgegriffen.
Schon alleine um es für die erträglicher zu machen die sich wissen hier mit Anstand zu benehmen und denen Hilfe zukommen zu lassen die freiwillig diesen Menschen helfen wollten...
Den es ist auch wirklich, wie die Frau auch sagt, fraglich wie man solche Menschen, ohne jeglichen Respekt und jedes Bewustsein für anständiges Verhalten in unsere Gesellschaft integrieren will, wo sie schon jetzt ein teils absolut unwilliges Verhalten an den Tag legen.

Das wiederum ist auch eher Regel statt Ausnahme. Wo wir wieder zum Punkt kommen das man Menschen zusammenpackt und quasi "Gefangen hält" die, die letzten Menschen sind die man zusammenpacken sollte. Oder es eben auch an dramatischer Überbelegung usw. liegt, aber eben auch das n Haufen "Assis" ohne Anspruch auf Asyl darunter sind.

Das wiederum ist auch eher Regel statt Ausnahme. Wo wir wieder zum Punkt kommen das man Menschen zusammenpackt und quasi "Gefangen hält" die, die letzten Menschen sind die man zusammenpacken sollte. Oder es eben auch an dramatischer Überbelegung usw. liegt, aber eben auch das n Haufen "Assis" ohne Anspruch auf Asyl darunter sind.

Zustände hin oder her, aber bestimmtes Verhalten ist deshalb trotzdem nicht gerechtfertigt und bei ihren Aussagen geht es ja auch nicht unbedingt um Typen die sich dann untereinander an die Gurgel gehen weil es zu Meinungsverchiedenheiten gekommen ist, sondern um Missachtung ihrer Autorität / Würde, weil sie eine Frau ist, Beleidigungen, Bedrohungen gegen sie als Helfer und schon sehr dreiste Forderungen, Teils von Personen die nur wenige Wochen da sind, usw. ;)

Ne das war keine Rechtfertigung, sondern ist halt auch eine der Begleiterscheinungen mit der sich die Menschen in Realität auseinandersetzen müssen und bissel vom "Welcome Refugees Happy Hippo" Bild runterkommen.
Vor allem kommen wir in der Gesellschaft halt kein Stück weiter solange nur diese Positiv und Negativ Hysterisch Aufgeladenen Menschen aufeinander Treffen, in der öffentlichen Meinungsbildung.

Wirkt eher wie eine Frau mit Realitätsverlust, wenn sie sagt: "...und leider nicht so, wie ich mir das vorher gedacht habe...."

Ja man fragt sich schon was die Frau so im Vorfeld gedacht hat, das alle so happy und fröhlich wie in den Medien bei der Ankunft sind und das nett und locker flockig abläuft?
Natürlich kann es da immer wieder zu Spannungen kommen, zu Missverständnisen und Fehldeutungen, aber so etwas wie sie da schildert wäre trotzdem zuviel des Guten und hätte mit ersteren drei Dingen nicht mehr viel zu tun.

Ich dachte ehrlich hier geht es um Pegida Afd etc.

Aber seit mehreren Seiten geht es nur noch um Flüchtlinge. Also sollte dieser Thread geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück