AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Araber waren vor vielen Hundert Jahren bedeutend weiter als die Europäer, die Chinesen auch, es wäre also kein Problem gewesen, zu reisen und Europa zu kolonialisieren.
Dann würde wir das Afrika von heute sein und wir würden an den Grenzen der arabischen oder chinesischen Welt klopfen und um Hilfe betteln.
Falsch, die waren auch nicht bedeutend weiter als wir. Sie haben nur die philosophischen Errungenschaften der Antike übernommen, doch dann hat der Islam wieder alles zunichte gemacht.
Das Christentum hat Europa anfangs auch zurückgeworfen. Militärisch waren wir aber schon damals überlegen.
Unsere Schwäche war nur, dass das Heilige Römische Reich deutscher Nation kein Nationalstaat wie Frankreich oder England war.

Die Chinesen hatten genug Probleme im eigenen Land.

Und wir sollten uns weiterhin dafür stark machen damit es ein Schlaraffenland bleibt. (natürlich ohne die Kolonisation etc.)
Sonst ist irgendwann ein anderes Land das Schlaraffenland.

Oder wir lernen in unserer Überflussgesellschaft mal etwas an die Länder abzugeben und unseren Konsum zu zügeln. Aber das ist bloß Gutmenschengelaber. Kann ja nicht angehen das es keine 500g Fleisch mehr am Tag gibt und das ein Tshirt mehr als 10 Euro kostet.

Oder wir lernen in unserer Überflussgesellschaft mal etwas an die Länder abzugeben und unseren Konsum zu zügeln. Aber das ist bloß Gutmenschengelaber. Kann ja nicht angehen das es keine 500g Fleisch mehr am Tag gibt und das ein Tshirt mehr als 10 Euro kostet.

Ich finde es interessant, das 100g Hühnerfleisch günstiger ist als 100g Tomaten -- die Tomaten bestehen praktisch nur aus Wasser.

Oder wir lernen in unserer Überflussgesellschaft mal etwas an die Länder abzugeben und unseren Konsum zu Zügeln. Aber das ist bloß Gutmenschengelaber. Kann ja nicht angehen das es keine 500g Fleisch mehr am Tag gibt und das ein Tshirt mehr als 10 Euro kostet.
Ja, aber statt andere dazu zu zwingen sollte man lieber mal selbst damit anfangen. Dann darf man sich auch als Vorbild bezeichnen.

Ich finde es interessant, das 100g Hühnerfleisch günstiger ist als 100g Tomaten -- die Tomaten bestehen praktisch nur aus Wasser.
in 100g Hühnerfleisch sind doch eh mindestens 50% Wasser enthalten, was vorher damit es schwerer wird reingepumpt wurde.

Deutschland gibt ja auch gar nichts an andere Länder ab. ;)
Gesetze und mediale Aufmerksamkeit kann solche schlechte Herstellungsbedingungen aufdecken und vielleicht zum Teil verhindern. Konsument entscheidet sich anders. Die Hauptaufgabe muss das Herstellerland leisten mit besseren Kontrollen und Gesetzen.

in 100g Hühnerfleisch sind doch eh mindestens 50% Wasser enthalten, was vorher damit es schwerer wird reingepumpt wurde.

Das wird mit Fisch gemacht.
Der wird extra noch mal in Wasser getaucht und dann eingefroren.

Wie steht eigentlich die AFD dazu, dass Millionen Tonen Lebensmittel in Detuschland weggeworfen werden?
Was will sie tun, um das zu verhindern?

Wie steht eigentlich die AFD dazu, dass Millionen Tonen Lebensmittel in Detuschland weggeworfen werden?

Wie will man das verhindern ? Das ist mit eingepreist. Alles nach Afrika verschiffen und denen das Geschäft noch mehr kaputt machen? Menschen die Nachts die Mülltonnen von Aldi und co aufsuchen profitieren auch davon, genauso wie die Tafeln .

Ist doch sowieso alles schlecht produzierte Müllnahrung dann kann man die auch wegwerfen.

Vermutlich genauso wie zum Klimawandel, in Wahrheit ist das doch nur eine Lügenstatistik der "linksgrün versifften". Tiere haben sowieso keine Gefühle und außerdem brauchen die Deutschen Knaben ordentlich Fleisch. Die sollen ja eh besonders gefördert werden, das Bildungssystem ist ja auf Mädchen zugeschnitten

Ach so. Also wird weiterhin Millionen Tonnen Lebensmittel weggeworfen?
Und ich rede von wegwerfen, die Tafeln sind dann schon versorgt und die Hähnchenreste sind schon in Schiffen nach Afrika unterwegs um die dortige Lebensmittelindustrie zu zerstören.

Ach so. Also wird weiterhin Millionen Tonnen Lebensmittel weggeworfen?
Und ich rede von wegwerfen, die Tafeln sind dann schon versorgt und die Hähnchenreste sind schon in Schiffen nach Afrika unterwegs um die dortige Lebensmittelindustrie zu zerstören.

Dann müsste man die Nahrungsnachfrage perfekt vorhersagen müssen.

Als den selben Unsinn, den man in jedem anderen Buch oder Schrift auch findet, welches die Grundlage einer Religion bildet?

Dann zeig mir doch mal, wo sowas in der Bibel steht.

Und die r.k. Kirche hat ein Oberhaupt, das bei Unklarheit die Bibel für uns auslegt und sagt wie das zu Verstehen ist. Genau sowas fehlt dem Islam. Und jetzt zeigt du mir bitte noch, wo der derzeitige Papst auch nur Annähernd zur Tötung aufruft.

Vermutlich genauso wie zum Klimawandel, in Wahrheit ist das doch nur eine Lügenstatistik der "linksgrün versifften". Tiere haben sowieso keine Gefühle und außerdem brauchen die Deutschen Knaben ordentlich Fleisch. Die sollen ja eh besonders gefördert werden, das Bildungssystem ist ja auf Mädchen zugeschnitten

Ich hab heute entsetzlicher Weise die Bild angeschaut. :wall:
Dafür muss ich mich noch selbst geißeln.
Aber egal.
Da hab ich was davon gelesen, dass die CDU um das Schweinesfleisch an deutschen Schulen kämpft.
Als ich den Artikel gelesen habe, hab ich das Kotzen gekriegt.

Ich hab heute entsetzlicher Weise die Bild angeschaut. :wall:
Dafür muss ich mich noch selbst geißeln.
Aber egal.
Da hab ich was davon gelesen, dass die CDU um das Schweinesfleisch an deutschen Schulen kämpft.
Als ich den Artikel gelesen habe, hab ich das Kotzen gekriegt.

Warum wird das Schwein gebannt?

Ich habe hier einen Joghurt den ich nicht mehr essen werde, was soll ich machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück