• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ästhetischer PC

AW: Ästhetischer PC

Wenn ich den Thread-Titel lese, fällt mir nur noch ein, dass ein ATX-Brett im Lancool mit Sichtfenster besser aussehen würde, als ein µATX :haha:
 
AW: Ästhetischer PC

so leute, dankeschön, ist alles bestellt und wird von hwv zusammengebaut! ich freu mich :D
eine frage noch: verfällt meine garantie beim öffnen des gehäuses? ich muss doch sichergehen, dass alles einwandfrei verkabelt ist und so...

Edit: uppps, zu spät...
naja ich finde so ein kleines ist doch auch ganz ästhetisch :D
 
AW: Ästhetischer PC

Nein, das Gehäuse darfst Du natürlich aufmachen, Du darfst sogar eine SSD oder was anderes nachrüsten oder austauschen ;)
 
AW: Ästhetischer PC

Du darfst alles mit dem Teil machen, die Garantie verfällt nur, wenn du entweder selber an dem Defekt schuld bist (weswegen der PC akls Garantiefall zurück muss) oder du Dinge getan hast, die ausdrücklich verboten sind (also quasi nur übertakten :D ).
 
AW: Ästhetischer PC

So Leute, heute hab ich den PC von Dhl geliefert bekommen. ist ja echt ein riesenteil im vergleich zu meinem mac mini :D
Da ich noch nie einen Pc als erster in betrieb genommen hab, weiß ich nicht was ich nach dem einschalten tun soll.

könnt ihr mir helfen?

zu Hardwareversand: es sieht ordentlich zusammengebaut aus und die haben sogar Kabelbinder benutzt, um die Kabel sauber zu ordnen. (das Kabelmanagement vom gehäuse wurde nicht benutzt, aber für 20 Euro kann man das auch nicht erwarten!)
Mein Wunsch, alle Verpackungen mitgeliefert zu bekommen, wurde auch ohne beanstandungen erfüllt. wenn der PC jetzt noch funktioniert (und das lange) dann kann ich nur sagen: BRAVO
 
AW: Ästhetischer PC

Schön :daumen:

Du solltest zuerst ins BIOS gehen und alles richtig einstellen. Wenn du dir das nicht alleine zutraust, fotografier einfach mal jede Option/Unteroption ab und stell sie hier rein, damit wir das erledigen können :D
 
AW: Ästhetischer PC

so gleich schon erstes problem:
wie komme ich ins BIOS rein? hab schon 4 mal versucht und hab immer esc oder sonstwas gedrückt.

und: ich hab den monitor an die grafikkarte angeschlossen. da stand iwas mit "PCIe ... no device found". was hat das zu bedeuten? der monitor zeigt mir aber trotzdem bild an.
 
AW: Ästhetischer PC

Je nach Board kommst Du mit F2, F12 oder der Entf.-Taste ins BIOS.

Was die Fehlermeldung bedeutet :ka: Aber solange Du ein Bild hast, passt das schon :D
 
AW: Ästhetischer PC

also ich dreh hier noch durch! ich komm einfach nicht ins bios!
soll ich einfach mal windows installieren? kommt man da nachträglich rein?
 
AW: Ästhetischer PC

Ich würde mal behaupten, du hast entweder keine Tastatur angeschlossen oder die braucht nen Treiber (du kommst also erst nach der Windows-Installation ins BIOS). Versuch aber erstmal nen anderen Anschluss für die Tastatur.
 
AW: Ästhetischer PC

so ich bin jetzt reingekommen, nachdem ich von anfang an auf entf. gehämmert habe :)
ist es normal, dass im bios keine grafikkarte angezeigt wird? alles andere hab ich gefunden! die cpu temperatur beträgt ungefähr 53 grad
 
AW: Ästhetischer PC

53°C ist etwas hoch für den boxed-Kühler im Idle. Das sollten so um die 40°C höchstens sein.
 
AW: Ästhetischer PC

vielleicht zeigt bios das falsch an?
was soll ich jetzt tun?

EDIT: die Grafikkarte ist zeimlich nah unter der CPU, weiß nich inwiefern sich die vertragen.
 
AW: Ästhetischer PC

Schau mal ob der Kühler plan auf der CPU aufliegt. Manchmal ist er ganz leicht verkantet.
 
AW: Ästhetischer PC

liegt plan auf und bombenfest. kanns mir nicht erklären...
würde gerne ein bild hochladen, aber wenn ich auf "anhäge verwalten" klicke, lädt das nur und ich kann nicht auf "hochladen" klicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück