• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ästhetischer PC

Mr Bigglesworth

Komplett-PC-Käufer(in)
Ästhetischer PC

Hallo zusammen,
um aktuelle Spiele zu spielen, wollte ich mir einen Pc anschaffen. Da ich nicht allzu viel Ahnung habe, hoffe ich auf eure hilfe.
preislich flankiere ich den 700 Euro Bereich OHNE betriebsystem (maximal 800 mit), wobei ich mir schon 2 modelle näher angeschaut habe:

Gaming-PC HD6870-Edition für 769 Euro
Aspire G3600 i5 HD6870 799 euro

Wie gesagt, ich hab nicht allzu viel ahnung, aber der prozessor scheint für 30 euro aufpreis beim 2. besser zu sein, aber welches mainboard ist verbaut? beim 1. sieht man ja was drinn ist. innen drin sieht der 1. ja nicht so schön aus, alles so "matschig" (ich bin da ein bisschen eigen)

also, was würdet ihr mir raten? oder habt ihr vielleicht ganz andere vorschläge?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Ästhetischer PC

Was heißt denn ästhetisch? Nen schönes Gehäuse kannst du dir auch bei Caseking suchen und dann stellen wir dir hier den Rest zusammen. Wenn du den Rechner selbst zusammenbauen willst.

Stell lieber selbst was zusammen, hier gibts Hilfe. Und wenn Du nicht selbst schrauben willst, hardwareversand.de baut die Kiste für 20€ zusammen, da kommst Du immer noch günstiger bzw. v.a. mit hochwertigeren Komponenten weg, als mit den o.g. Fertig-Rechnern.

Zusammenbauen trau ich mich nicht :(
ich hätte lieber nen fertigen mit garantie, da bin ich beruhigter. hat man bei alternate zB garantie, wenn ich mir einen rechner konfigurieren lasse? das wäre nämlich auch noch ne möglichkeit.
mit ästhetisch meinte ich eigentlich, dass es nicht so aussehen sollte wie beim ersten, das sieht so "matschig" aus, das mainboard ist mir zu hässlich
(ich weiß, dadrauf kommts nicht an :D)
naja gut, ich denke wenn die leistung stimmt, kann ich über hässliche hardware hinwegsehen. vergesst das "ästhetisch" :)

Kann da meinen Vorrednern nur zustimmen und die Meinung wird in jedem guten PC-Forum nicht ohne Grund vertreten. Ich glaube die Auflistung der Grüne gegen einen Fertig-Rechner können wir uns sparen, wenn du sie aber nicht kennst, wiederholen wirs für dich gern nochmal :D Dann schmeiß ich gleich mal ne anständige Konfiguration zum Selberbauen oder Bauen-Lassen rein:

CPU: Intel Core i5-2500k (~165)
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B (~33€)
GraKa: Gainward GTX 560 Ti Phantom (~205€)
Board: Asrock Z68 Pro3 (B3) (~100€) bzw. ASRock Z68 Extreme4 (mehr Ausstattung, ~140€)
Ram: 2x4GB DDR3-1333 z.B. von Excelram (~55€) oder 2x2GB DDR3-1333 z.B. von G.Skill oder GeIL (~30€)
HDD: WD Caviar Black (0,5, 1, 1,5, 2 TB) bzw. Samsung Spinpoint F3 (0,5, 1 TB) (~30-110€)
Laufwerk: LiteOn iHAS324 (~20€, DVD), LG CH10LS20 (~50€, BR lesen), LG BH10LS30 (~75€, BR schreiben)
Netzteil: Antec HCG-520 (~60€)
Gehäuse: Am besten selbst aussuchen (z.B. von Cooler Master, Lian Li, Lancool, NZXT, Antec, Xigmatek, Enermax, Aerocool)
SSD (optional!): Crucial m4 (64GB, 128GB)

Das wäre so um die 700€ (mit den jeweils günstigsten Teilen 680€) ohne Windoof. Wenn du auf die Übertaktungsmöglichkeit verzichten kannst, lässt sich da noch was sparen:

CPU: Intel Core i5-2400 (~140€)
Board: mATX: MSI H61M-E33 (~50€) bzw. Asrock H61M/U3S3 (~60€, incl. USB 3.0 u. Sata III) ATX: Gigabyte GA-PA65-UD3-B3 bzw. MSI PH67A-C43 (~80€)

CPU-Kühler lässt du dann auch wegn, da reicht dann auch der Boxed. Diese Konfig hier reicht für Full-HD für beinahe alle aktuellen Games mit maximalen Details aus und hat eine ganze Menge Leistung für alles soweit erdenkliche.

EDIT: Bei Fertig-PCs hast du zwar ne Garantie, die Garantie, dass die Dinger definitiv nach Ablauf der eigentlichen Garantie kaputt gehen, bekommst du aber auch!

dankeschön huntertech, die konfiguration reicht mir als grund gegen fertige pcs aus :)
ich lass mir das mal durch den kopf gehen! bei fragen meld ich mich nochmal!

bei hardwareversand.de kannst du dir auch deinen wuschrechner zusammenbauen lassen.
kostet 20€, aber sie verbauen keine so schweren cpukühler wie den mugen usw.
Aber da die SandybridgeCpukühler sehr leise sind kann man sich den Kühler auch sparen, wenn du nicht übertakten willst.

[FONT=&quot]500GB Western Digital Caviar Blue[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]1024MB Gigabyte GTX560 Ti OC GDDR5 PCIe[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]ASRock H67M-GE S1155 H67 MATX[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]Intel Core i5 2500 4x 3.30GHz So.1155 BOX[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]LiteOn DVD-Brenner IHAS124 SATA Schwarz [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]520W Antec High Current Gamer ATX23[/FONT]

[FONT=&quot] und ein Gehäuse musst du dir halt selbst raussuchen welches dir gefällt
[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ca 650
[/FONT]

dankeschön huntertech, die konfiguration reicht mir als grund gegen fertige pcs aus :)
ich lass mir das mal durch den kopf gehen! bei fragen meld ich mich nochmal!
Na wenn das schon so schnell ging :D PC-Bauen macht auch sehr viel Spaß, deswegen geistern wir ja alle hier rum, sowas wird bei manchen gar zum Hobby :lol:

Wir warten :D

Wenn bei hardwareversand.de eine Komponente nicht im Sortiment ist, sag bescheid, dann sollte sich gleichwertiger Ersatz finden lassen.

z.B. gibt es das Antec HCG 520 dort nicht, da könnte man ein Antec TruePower New 550 nehmen usw. :D

Kann da meinen Vorrednern nur zustimmen und die Meinung wird in jedem guten PC-Forum nicht ohne Grund vertreten. Ich glaube die Auflistung der Grüne gegen einen Fertig-Rechner können wir uns sparen, wenn du sie aber nicht kennst, wiederholen wirs für dich gern nochmal :D Dann schmeiß ich gleich mal ne anständige Konfiguration zum Selberbauen oder Bauen-Lassen rein:

CPU: Intel Core i5-2500k (~165)
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B (~33€)
GraKa: Gainward GTX 560 Ti Phantom (~205€)
Board: Asrock Z68 Pro3 (B3) (~100€) bzw. ASRock Z68 Extreme4 (mehr Ausstattung, ~140€)
Ram: 2x4GB DDR3-1333 z.B. von Excelram (~55€) oder 2x2GB DDR3-1333 z.B. von G.Skill oder GeIL (~30€)
HDD: WD Caviar Black (0,5, 1, 1,5, 2 TB) bzw. Samsung Spinpoint F3 (0,5, 1 TB) (~30-110€)
Laufwerk: LiteOn iHAS324 (~20€, DVD), LG CH10LS20 (~50€, BR lesen), LG BH10LS30 (~75€, BR schreiben)
Netzteil: Antec HCG-520 (~60€)
Gehäuse: Am besten selbst aussuchen (z.B. von Cooler Master, Lian Li, Lancool, NZXT, Antec, Xigmatek, Enermax, Aerocool)
SSD (optional!): Crucial m4 (64GB, 128GB)

Das wäre so um die 700€ (mit den jeweils günstigsten Teilen 680€) ohne Windoof. Wenn du auf die Übertaktungsmöglichkeit verzichten kannst, lässt sich da noch was sparen:

CPU: Intel Core i5-2400 (~140€)
Board: mATX: MSI H61M-E33 (~50€) bzw. Asrock H61M/U3S3 (~60€, incl. USB 3.0 u. Sata III) ATX: Gigabyte GA-PA65-UD3-B3 bzw. MSI PH67A-C43 (~80€)

CPU-Kühler lässt du dann auch wegn, da reicht dann auch der Boxed. Diese Konfig hier reicht für Full-HD für beinahe alle aktuellen Games mit maximalen Details aus und hat eine ganze Menge Leistung für alles soweit erdenkliche.

EDIT: Bei Fertig-PCs hast du zwar ne Garantie, die Garantie, dass die Dinger definitiv nach Ablauf der eigentlichen Garantie kaputt gehen, bekommst du aber auch!

Bei der Graka würde ich zu dieser raten:
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Beim Netzteil kann man sich nochmal das ansehen:
be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 (E8-CM-480W/BN161) | Geizhals.at Deutschland
Beim Gehäuse vllt nochmal das: Sharkoon T9 Value grün mit Sichtfenster | Geizhals.at Deutschland

Ansonsten siehts gut aus.

bin ja ganz begeistert von der bereitschaft hier, danke :D
ja also mit dem zusammenbauen ists halt ein bisschen schwer, ich trau es mir schon zu, aber ich will nicht, dass am ende was nicht funktioniert und ich dann aufgeschmissen bin. hab da ein ganz komisches gefühl!

hab das gerade mal bei alternate alles eingetippt und bin fast aus allen wolken gefallen: ca 850 euro, versuchs jetzt mal bei hardwareversand.
achja noch ne frage: ist euch was bekannt wegen problemen bei der Gainward GTX 560 Ti Phantom ? bei alternate stand in ner rezension, dass die probleme bereitet und so laut wie ein haarföhn sein soll!

bin ja ganz begeistert von der bereitschaft hier, danke :D
ja also mit dem zusammenbauen ists halt ein bisschen schwer, ich trau es mir schon zu, aber ich will nicht, dass am ende was nicht funktioniert und ich dann aufgeschmissen bin. hab da ein ganz komisches gefühl!

hab das gerade mal bei alternate alles eingetippt und bin fast aus allen wolken gefallen: ca 850 euro, versuchs jetzt mal bei hardwareversand.
achja noch ne frage: ist euch was bekannt wegen problemen bei der Gainward GTX 560 Ti Phantom ? bei alternate stand in ner rezension, dass die probleme bereitet und so laut wie ein haarföhn sein soll!

Probiers mal hier:
Geizhals.at Deutschland

Einfach ne Wunschliste erstellen, dann alle gewünschten Produkte dort reinpacken, dann auf die Wunschliste gehen und unten rechts auf "Günstigste Anbieter für alle Artikel ermitteln"
Und dann hast du dann 1-3 verschiedene Shops bei denen du bestellen könntest.
Wären dann zwar ca 2 mal Versandkosten aber dafür lohnt es sich.

danke für den tipp GoldenMic!
ich glaube selbst zusammenbauen wäre wirklich am besten/günstigsten.
dann muss ich mir noch fleißig videos angucken /tutorials durchlesen!

meine Liste würde so aussehen:

CPU: Intel Core i5 2400
Graka: Gigabyte Geforce GTX 560 Ti OC 1024 mb GDDR5
Mainboard: Asrock Z68 Pro 3
Ram: 2x2 GB DDR3-1333
HDD: Samsung Spinpoint F3
Laufwerk: LiteOn iHAS324
Netzteil: ?
(was würdet ihr sagen: Antec HCG-520 oder bequiet von oben?)
Gehäuse: Sharkoon T9 Value grün mit Sichtfenster (danke für den tipp, sehr schick)

Frage: Boxed heißt doch, dass der CPU kühler dabei ist, oder? wird der aufgeführt oder ist der immer dabei?
und: 4 GB arbeitsspeicher reicht oder? 8GB aufpreis wert?

danke für den tipp GoldenMic!
ich glaube selbst zusammenbauen wäre wirklich am besten/günstigsten.
dann muss ich mir noch fleißig videos angucken /tutorials durchlesen!

meine Liste würde so aussehen:

CPU: Intel Core i5 2400
Graka: Gigabyte Geforce GTX 560 Ti OC 1024 mb GDDR5
Mainboard: Asrock Z68 Pro 3
Ram: 2x2 GB DDR3-1333
HDD: Samsung Spinpoint F3
Laufwerk: LiteOn iHAS324
Netzteil: ?
(was würdet ihr sagen: Antec HCG-520 oder bequiet von oben?)
Gehäuse: Sharkoon T9 Value grün mit Sichtfenster (danke für den tipp, sehr schick)

Frage: Boxed heißt doch, dass der CPU kühler dabei ist, oder? wird der aufgeführt oder ist der immer dabei?
und: 4 GB arbeitsspeicher reicht oder? 8GB aufpreis wert?

Sieht sehr gut aus :)

da bin ich beruhigt!
morgen werd ich mal alles zusammensuchen und nochmal bescheid geben, falls was ansteht!
DANKE! ;)

Wenn mans gut behandelt, ist auch das Skeleton nutzbar, nur leider ist das bei einem Großteil der Nutzer nier nicht der Fall :(

Zurück