• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ästhetischer PC

AW: Ästhetischer PC

@TE: PCGH verbaut vermutlich keine Referenzdesigns (so eins wie du verlinkt hast), die werden eigentlich ziemlich laut. Die Lautstärketests der PCGH sagen aber 0,9-1,7 Sone (der PCGH kann man vertrauen), also muss das schon was leiseres sein.

ihr habt mir ja schon was tolles zusammengestellt, aber ich hab da so ein ganz schlechtes gefühl bei der sache mit hardwareversand etc.
ich hätte halt lieber sicherheiten, die ich mit nem komplett pc hätte.

Wenn Du dort zusammen bauen lässt, hast Du die gleichen Sicherheiten, Gewährleistung und Garantie, wie mit einem Komplett-PC, den Du woanders kaufst. Wenn was nicht funktioniert, schickst Du den Rechner ohne doppelte Versandkosten zurück zur Reparatur.

Wenn Du dort zusammen bauen lässt, hast Du die gleichen Sicherheiten, Gewährleistung und Garantie, wie mit einem Komplett-PC, den Du woanders kaufst. Wenn was nicht funktioniert, schickst Du den Rechner ohne doppelte Versandkosten zurück zur Reparatur.
Jop. Ist quasi wie ein selbst zusammengestellter Komplett-PC :D

hey ihr habt ja recht! das ist ja fast das selbe!
ok es ist beschlossen. ich guck jetzt mal ob hwv alles im sortiment hat!

könnt ihr mir vielleicht noch ein anderes Mainboard von Gigabyte und/oder asus empfehlen?
dann kann ich die nochmal vergleichen! die letzte konfiguration poste ich dann nochmal!

Poste du erstmal, dann guck, ob alles Verfügbar ist, was es nicht ist, schreibst du uns und dann schreiben wir dir Alternativen :D

danke, würde zum asus tendieren.
bei h61 chipsätzen ist ja das usb 3 per controller zugeschaltet (ist das dann so ne pci karte?)
ergeben sich daraus nachteile? passt die grafikkarte dann noch dazwischen, weil die ist ja schon relativ groß!

USB3 ist in keinem Chipsatz integriert, das geht bisher immer nur mit einem extra Controller. Oder meinst Du SATA3?

achso ok. und wie kann ich mir das mit einem controller vorstellen?
und das asus board würdet ihr empfehlen, wenn ja werd ich dann gleich bestellen, dann ahben wirs hinter uns :D

Kein Board hat USB 3.0 integriert, das ist immer per Controller dran. Was du meinst, ist, dass H61 kein Sata 6GB/s integriert hat!

Der Controller ist keine Karte, sondern ein einfacher Controller, also ein kleiner Chip irgendwo auf dem Mainboard :D

Der Controller ist einfach ein fester Bestandteil vom Board, also keine extra Karte oder so ;)

Ein Controller braucht halt einen extra Treiber, sonst gibt es keine praktischen Unterschiede.

Meinen Segen hast Du :D

Viel Spaß damit. Und berichte mal, wie der Rechner so läuft ;)

letzte frage:
das lancool hat da ATX stehen
das mainbord ist aber mATX

ist das Mainboard zu klein / das gehäuse zu groß?

Das passt schon, ins Lancool passt sowohl ATX als auch µATX ;)
Hör auf, immer schneller zu sein als ich :lol:

@TE: Auf der Herstellerseite kann man sowas auch nachlesen. Ein Gehäuse kann natürlich meist auch kleinere Boards aufnehmen, als ursprünglich gedacht. Sonst müsste man ja immer kleine Gehäuse empfehlen, wenn man ein H61-System zusammenstellen will :D

Zurück