• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ästhetischer PC

AW: Ästhetischer PC

hey huntertech, DANKE!!!
ich wusste garnicht das eine einstellung so nen unterschied macht!
ich hab das jetzt mit der "CPU QFAN CONTROL" disabled und siehe da: 40-42 grad!
dafür is der Lüfter jetzt auf 2051 RPM. ist das problematisch? ist die Temperatur jetzt ok so?

Nochmal ein großes lob an euch! super wie ihr hier anderen leuten helft!

40-42 °C sind absolut ok für den boxed-Kühler. Wie ist es denn von der Lautstärke?

also ich kann jetzt auch langsam mit dem zocken anfangen? oder sind 40 grad immernoch zu viel?
von der Lautstärke her ist es in Ordnung. eigentlich kein Unterschied zu vorher. denke die gehäuselüfter machen viel davon aus.

Apropos gehäuselüfter: ich habe auf meinem Lancool oben 2 RIESIGE Lüfter, die Luft nach außen pusten. die sind genau über dem Prozessor. Atmen die meiner Sandy die Luft weg? :P

Du kannst ja mal Prime95 laufen lassen, und die Temperaturen mit Core Temp beobachten. Das ist der ultimative Härte-Test :D

Das mit den Gehäuselüfter passt schon so. ;)

nene, will meine CPU nicht unnötig stressen! :D

wenn das mit der Temperatur und der Drehzahl ok ist, dann bin ich zufrieden. also, gebt ihr mir grünes licht zum zocken? :)

Ich geb kein grünes Licht, bevor du nicht getestet hast :D

Core Damage würde ich mit dem Boxed nicht machen, aber Prime ist so ungefähr das, was deinen PC auch beim Spielen erwarten wird. Ich würde dir folgendes empfehlen: Lass Prime95 mal 15 Minuten laufen und achte auf die Temperaturen z.B. mit Real Temp. Dann gehst du nochmal ins BIOS, machst die Q-Fan Control wieder an (weil es ja nunmal im Leerlauf leiser ist). Wenn du jetzt wieder Prime laufen lässt, müssten die Temperaturen nur unwesentlich höher liegen (da ja hochgeregelt wird). Alle Ergebnisse postest du dann hier und wir geben dir grünes Licht :D

ok.

Fragen: was ist realtemp? und ich hab noch keine treiber für alles installiert, weil ich mir das sparen wollte wenn ich das teil zurückschicken müsste. gehts auch ohne?

Den neuesten Grafiktreiber würde ich erstmal runterladen und installieren. Dann im Gerätemanager mal schauen, ob noch weitere Treiber benötigt werden.

Fragen: was ist realtemp? und ich hab noch keine treiber für alles installiert, weil ich mir das sparen wollte wenn ich das teil zurückschicken müsste. gehts auch ohne?
Nein :D Treiber sind sehr ratsam, damit laufen Süiele (im Falle Grafiktreiber) um ein Vielfaches schneller, der PC bootet schneller (Chipsatztreiber), USB 3.0 geht (USB-Treiber), nur den Lan-Treiber kannst du eigentlich so lassen, wie Windows ihn schon installiert hat. Die Treiber haben mit der Garantie aber nichts zu tun, mach sie ruhig drauf, da passiert nichts! (Außer beim aktuellen Catalyst von AMD, dann bootet zumindest mein PC nicht mehr :ugly:)

Realtemp ist ein kostenloses Programm zum Überprüfen der Prozessortemperatur.

Solange der nicht von AMD ist... bei mir macht der neue AMD-Treiber Probleme (sobald das CCC startet, schmiert der PC ab).

hallo leute,
ich hab jetzt alles installiert und die Grafikkarte hab ich jetzt auch angezeigt gekriegt.
und bei core temp steht, dass die CPU temperatur 32-34 grad beträgt (ohne prime 95).
ich glaube das ist doch alles nicht so dramatisch wie ichs gerne hätte. ;)

zu prime: welche einstellungen muss ich da vornehmen? ich hab in diesem forum schon nen thread gesehn, aber vll ist das ja von fall zu fall unterschiedlich!

zu meinem dsl: bitte nicht lachen: DSL lite... :(
wir haben probleme mit den leitungen!

Zurück