• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Älteres AMD System upgraden!

AW: Älteres AMD System upgraden!

Zwischen nen Ivy i3 und nem FX-6300 liegen in Games schon ~60 Watt, mit OC des FX noch mehr.

Du schon wieder. :schief:
1. habe ich ihm im Post #2 schon gesagt dass er auch ein i3 System kaufen kann und 2. macht es keinen Unterschied beim Verbrauch da er sich sowieso ein neues Netzteil holen muss. Ergo kann er ein Straight E9 mit 400 Watt nehmen oder ein L8 mit 430 Watt. Dabei ist es egal ob der i3 oder der FX verbaut ist. Dem Netzteil juckt das nicht.

Das Netzteil juckt es nicht, den Stromzähler aber schon. Ich halte es für sinnvoller den i3 zu nehmen, wobei die Variante mit dem FX natürlich günstiger wäre.

Das Netzteil juckt es nicht, den Stromzähler aber schon. Ich halte es für sinnvoller den i3 zu nehmen.

Er muss halt mehr investieren und ich habe nicht den Eindruck dass der TS das möchte daher respektiere ich seine Entscheidung sich einen Fx zu kaufen.
Die Empfehlung hatte ich gegeben. Alles andere liegt beim Threadstarter.
Ich bin schon heilfroh dass ich ihn dazu überreden konnte das schrott Netzteil zu wegzuwerfen. :D

Du schon wieder. :schief:
1. habe ich ihm im Post #2 schon gesagt dass er auch ein i3 System kaufen kann und 2. macht es keinen Unterschied beim Verbrauch da er sich sowieso ein neues Netzteil holen muss. Ergo kann er ein Straight E9 mit 400 Watt nehmen oder ein L8 mit 430 Watt. Dabei ist es egal ob der i3 oder der FX verbaut ist. Dem Netzteil juckt das nicht.

Mit der HD 6850 würde beim i3 aber auch das Couger A350 reichen :ugly:
Ich habe übrigens nichts von dem was du gesagt hast kritisiert und auch gelesen was du geschrieben hast ;)
Daher sagte ich ja:
Warum nicht die i3 Kombi?

Also die, die bereits vorgeschlagen wurde.

Wenn er noch warten kann würde ich ihm raten sich mal am Mittwoch die neue PCGH zu kaufen. In der PCGH 01/2012 ist ein Vergleich eines i3 Systems mit einem FX-6300 drin.
Je nachdem ob er OC einplant oder nicht müsste er beim FX wohl etwas mehr investieren, ansonsten würden sich beide denke ich relativ gleich ausgehen, wenn man den Verkauf der Altteile mit einberechnet.

Das Netzteil juckt es nicht, den Stromzähler aber schon. Ich halte es für sinnvoller den i3 zu nehmen, wobei die Variante mit dem FX natürlich günstiger wäre.

Günstiger schon, vor allem aber weniger Aufwand, da man sich nicht um den Weiterverkauf kümmern müsste.
Das Budget gibt aber eh beide Lösungen her.

Das Budget gibt aber eh beide Lösungen her.

Ich sagte ja dass der i3 drin ist.
Nur scheint die Anschaffung bzw. der Umbau etwas abschreckend. Und da das AM3+ Board schon da ist, ist es nur ein kleiner Schritt für einen FX.
Ich würde aber natürlich den 3 oder 4 Moduler nehmen.

wenn man den Verkauf der Altteile mit einberechnet.

Denkst du echt dass er für seine alten Sachen noch Geld bekommt? :D

Luat meinen Umfragen gibt es genug Leute die Interesse an Vishera haben, daher würde ich jetzt spontan sagen: Ja :ugly:

hm .. ich bin am nachdenken ob ich nicht wirklich auf die i3 Variante umsteige.. das ding ist, dann muss mein alter rechner noch ein wenig länger herhalten. Hm... Ich muss das nochmal alles durchkalkulieren. Dann müsste ich schon mind. 350 euro zusammenkratzen, haha :D.

Warum dann 350€?
Wenn ichs mal grob durchrechne:
i3: 105€
Board: 70€
Ram: 30€
Netzteil: Je nach Auswahl 40-80€

Biste minimal bei 245€ :ugly:
Wie gesagt ich rate dir dazu mal in die neue PCGH 01/2013 zu schauen die es ab Mittwoch am Kiosk gibt.

Zurück