• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Älterer PC für spezielle Anwendung

-FA-

Software-Overclocker(in)
Älterer PC für spezielle Anwendung

Hey Leute,
ich habe zuhause noch einen Computer mit einem AMD Athlon 2800+, 2GB RAM und bisher einer ATI radeon 9800 rumstehen. Würde von einem Kollegen noch eine X 850T bekommen. Jetz ist die Frage, kann ich auf diesem Computer Windows 7 32-bit zum laufen bringen?
Weil würde diesen PC gerne als Lichtsteuerng über ein USB-Interface einsetzen, sprich darauf LumiDesk installieren, falls dieses Programm jemand hier was sagt.

LUMIDESK LIVE DMX-Software 2 x 512 Kanäle - 1024 Kanäle
 
Schau nach welches Mainboard und ob du Treiber beim Hersteller für bekommst, bzw einfach probieren. Windows 7 erkennt auch ohne Treiber ne menge, vlt reicht das ja... Das Song verbrennt allerdings viiiel Strom ;)
 
AW: Älterer PC für spezielle Anwendung

Die Frage die sich mir stellt, ist wozu eine neue Graka und Wozu ein neues Windows. Ich vermute mal der Rechner wird nie ins internet gehen, sondern nur als Steuerungszentrale der Lichterorgel (Sry wenn ich das so einfach schreibe) dienen.

Solltest du noch ein XP haben nutze dieses, solange der Rechner nicht ans Netz angeschlossen wird oder irgendwelche fremden USB-Sticks oder ähnliches angeschlossen werden sollte es langen
 
AW: Älterer PC für spezielle Anwendung

Ok, jap die Graka hab ich von nem Kollegen,der hätt die sonst weggeworfen. Von der Leistung her ist die deutlich besser.
 
AW: Älterer PC für spezielle Anwendung

Ok, gut.
Aber zwei Dinge gibts noch:
1.) Der Athlon 2800+ sollte ja eig mit 2,8GHz takten. Aber im Bios kommt seid dem Baterriewechsel nur ein takt von 1,2 Ghz. Weiß jmd woran das liegen kann bzw. wie ich des weider hochstell?
2.) Kann mir jmd sagen wo ich en guten Treiber für meine ATI Radeon X850 für Windows XP herbekomm? Weil die 2010er Version sogt bei der Installtion für "Zero Display Support"-Eroor.
 
Zurück