Aela leidet nach Tod und Wiederbelebung unter Amnesie

DjXpect

Kabelverknoter(in)
Hey,

ich hab vor ca. einer Woche Aela geheiratet. Nach der Hochzeit hat sie einen kleinen Laden aufgemacht, damit sie was zu tun hat wenn ich auf Reisen bin.
Ich habe am Dienstag mit ihr die Schwarzweiten erkundet. Als ich wieder draußen war, war Aela nicht da. Das hat mich erst nicht gewundert, weil die Begleiter öfter mal verschwinden und irgendwann wieder kommen. Als sie jedoch längere zeit verschwunden war, habe ich mich mit "player.moveto" zu ihr telepotiert. Wie erwartet war sie tod. Obwohl Belgeiter ja eigentlich nicht sterben sondern sich immer nur kurz ausruhen. Ich habe sie dann mit "resurrect" wiederbelebt. Jedoch hat sie irgendwie vergessen, das wir verheiratet sind. Sie verhält sich so wie vor unserer Hochzeit und ich kann sie auch nicht drauf ansprechen. Auch nochmal heiraten geht nicht. Das komische ist aber, das sie ihren Laden noch hat. Also kein vollständiger Gedächtnisschwund.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit sie wiederzubeleben oder einen Konsolen-Befehl um sie wieder zu meiner Frau zu machen? Einen alten Spielstand laden wär blöd, weil ich danach noch einige Quests erledigt hab.

Danke für eure Hilfe!

Oho, Begleiter können sehr wohl sterben. Lydia wurde mir ganz am Anfang des Spiels, als ich von 2 Drachen gleichzeitig angegriffen wurde, auch weggebrutzelt. Oder auch mal von einem Magier gekillt...oder von einem Draugrtodesfürsten.

Leider kann ich dir nicht sagen, wie man sie so wiederbeleben kann, dass sie sich wieder verhält, wie vorher.
Ansonsten, sofern vorhanden, einen alten Speicherstand laden. Ist das sicherste, denke ich.

Grüße

Edit: Das die Begleiter erst nur aufm Boden kriechen, ist zwar richtig. Sie überleben aber dann meist nur, weil die Gegner ihren Fokus dann auf den Spieler legen. Aber Drachenfeuer zb. kann die dann
wie gesagt immernoch töten. Oder Pfeile, die ihr eigentliches Ziel verfehlt haben etcpp.

Wenn man jemand mit "resurrect" wiederbelebt, dann ist das so, als ob die Person gerade neu gespawnt wurde und hat bisher noch nichts in der Spielewelt gemacht.
So gehts trotz dem Bug, dass du sie net mehr bzgl. der Hochzeit ansprechen kannst:
Players can force the marriage dialog option to appear on NPCs by opening the console, targeting the desired NPC, and typing the command "addfac 19809 1". This could possibly cause issues with NPCs who were not originally intended to have this option.

Also, you need to type the command "setrelationshiprank player 4" after adding the marriage faction. This works on those NPCs you tried the addfac code by itself and didn't work.

Was erwartest du denn, die arme Frau ist schließlich gestorben - da vergisst man schonmal das eine oder andere :ugly:

Danke für eure Antworten

Wenn man jemand mit "resurrect" wiederbelebt, dann ist das so, als ob die Person gerade neu gespawnt wurde und hat bisher noch nichts in der Spielewelt gemacht.
So gehts trotz dem Bug, dass du sie net mehr bzgl. der Hochzeit ansprechen kannst:

Das hat leider nicht geklappt. Aber ich habe dank Google eine andere Lösung gefunden:

- Aela wiederbeleben
- Scheiden lassen

Jetzt kann ich sie wieder fragen ob sie an mir interessiert ist. Ich probier jetzt mal aus ob es auch noch weiter geht.

@ChrisMK72: Bitte:). Du kannst eigentlich fast alle Befehle benutzten, die es in Fallout 3 und 4, Morrowind und Oblivion auch gab.

Zurück