Ähnliches Board wie Asus FormulaIV für Intel Sandy Bridge? ?

oGuzee

Freizeitschrauber(in)
Ähnliches Board wie Asus FormulaIV für Intel Sandy Bridge? ?

Hallo Leute,

Ich bin derzeit dran ein SB System mir zusammenstellen zu wollen!
Eigentlich wollte ich ja ein AMD Phenom II X6 mit dem Formula IV
mir anschaffen aber habe gelesen das SB beim gaming leistungsfähiger ist.

Nun habe ich aber ein Problem mit MoBo's! Das FormulaIV hat mich krass geflashed, mein Kumpel benutzt es mit einem X61090T und das Ding ist schon geil! Gibt es denn ein ähnliches Board für SB?

Ich danke sehr, MfG oGuzee

AW: Ähnliches Board wie Asus FormulaIV für Intel Sandy Bridge? ?

Das Asus Maximus IV Extreme, Maximus IV GENE-Z, Maximus IV Extreme-Z

Jedoch sollte man NIE das Board nach aussehen kaufen :fresse: wie kommt man auf die Idee ^^
Das ist Kiddi Fehler NR1. wieso soviel ausgeben nur wegen dem Aussehen wenn man Bencht dann ist das schon ok aber so nicht ;)
Kauf dir ein AsRock P67 Pro 3 ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Das Asus Maximus IV Extreme, Maximus IV GENE-Z, Maximus IV Extreme-Z

Jedoch sollte man NIE das Board nach aussehen kaufen :fresse: wie kommt man auf die Idee ^^
Das ist Kiddi Fehler NR1. wieso soviel ausgeben nur wegen dem Aussehen wenn man Bencht dann ist das schon ok aber so nicht ;)
Kauf dir ein AsRock P67 Pro 3 ;)

MfG

Ach Quatsch, ich will das Ding weil es wirklich viel kann. OC; RoG und und und..

OC kann jedes P67 und Z67 Board :wall:
RoG bringt dir welchen Vorteil?
Auch das Maximus Extreme 4 hat nur 1x16 und 1x8 für diene Graka(s).
Der einzige Vorteil ist das Aussehen und das Geld das man nicht mehr anderswo ausgeben muss :ugly:

Ach Quatsch, ich will das Ding weil es wirklich viel kann. OC; RoG und und und..

OC heisst für mich 5GHZ Plus und DICE/LN2.
ROG Uhii nein so cool es stehen 3 Buchstaben auf dem Board...
Sorry wir wollen dir helfen aber wenn du es nicht annimmst dein Problem wenn du 280€ ausgeben willst wenn es auch für weniger als die Hälfte gäbe (95€).
ROG ist der Serien Name und keine Funktion! das selbe wie Classified/UD7 bei der Konkurenz.

OC kann jedes P67 und Z67 Board :wall:
RoG bringt dir welchen Vorteil?
Auch das Maximus Extreme 4 hat nur 1x16 und 1x8 für diene Graka(s).
Der einzige Vorteil ist das Aussehen und das Geld das man nicht mehr anderswo ausgeben muss :ugly:

Das hat halt einen NF200 Chip sprich 2x 16x ABER das merkt man nur in syntetischen Benches!!!

Ich selber besitze ein P55 Board in der oder sogar noch eine Preisklasse höher und habe nebenbei noch ein Mainstream P55 Board.... Der grösste Vorteil ist das es einen höheren FSB mitmacht ABER bei P67 MUSS man über den Multi übertakten sprich das brauchst du auch nicht und da du nicht eine DICE/LN2 Session planst müsstest du nicht mal beim P55 eins haben. Da wir über P67 reden reicht ein AsRock P67 Pro3 oder ein ASRock Fatal1ty P67 Performance/Biostar TP67B+/ wenn es Rot/Schwarz sein sollen.

MfG

Es hat zwar einen NF200 Chip aber die 2te Grafikkarte wird trotzdem nur mit x8 Lanes an die CPU gebunden, da die CPU selber maximal 16 Lanes freigibt.

Es hat zwar einen NF200 Chip aber die 2te Grafikkarte wird trotzdem nur mit x8 Lanes an die CPU gebunden, da die CPU selber maximal 16 Lanes freigibt.

Das ist mir klar hab ich ja geschrieben das es nichts bringt aber die Slot's selber haben 16/16 hab selber das p55 classi und das ist auch so und gerade für Bench bringt 3-Way SLI auch auf dem P55 was ;)
Ingame ist das was ganz anderes aber was macht man nicht alles für paar 3D Mark Vantage Punkte ;)

Aber wie gesagt das ist nicht für der Normal User und reine Geldverschwendung ;)

MfG

Hey Leute,

ich bin glaube ich der letzte der Wert aufs Aussehen eines Board oder irgendeines Teils Wert legt! Ich habe nur vom Hörensagen mitbekommen, dass das Ding gut sein soll.
Was ich weiß ist das bei diesen Dingern das UEFI in Einsatz kommt.. und da ich ein Vollpfosten im OC bin würde mir das die Sache doch sehr erleichtern oder nicht?

Btw.: Ich hasse Cases mit Fenstern oder die abgespaced aussehen.. ich bin ziemlich langweilig in der Hinsicht :D

Langt nicht einfach ein Asus P8Z68 V-Pro ? Alle anderen darüber (Deluxe,Gene,Maximus) haben doch nur noch etwas spezifischere Tweaking Tools oder?

Zurück