Adoptionsrecht für Homosexuelle?

Sollen Homosexuelle ein Adoptionsrecht haben?

• ja

Stimmen: 114 49,6%
  • nein

Stimmen: 93 40,4%
  • egal

Stimmen: 23 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    230
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

"...Das das Kind selber homosexuell wird..."
"...Alle anderen Argumente beziehen sich doch nur gegen die Homosexualität selber..."

Congratulations! You just made my day.
Ich finds eig nich so schlimm.
Nich jeder schwule hat dauer sex :P

ich find weiterhin ist es nicht das problem das homos schlechte eltern wären, sondern das andere kinder aus sportvereinen oder der schule dies als grund aufführen das kind zu mobben. bis es zum amokläufer wird.. daher bin ich weiterhin dagegen.

Wäre ja auch doof wenn alle einer Meinung wären;)

Ne, sicherlich ein Manko, aber doch nicht schlimmer als wenn man wegen anderer Dinge gemoppt wird, das läßt sich einfach nicht verhindern. Die Schulzeit ist bei mir locker 20 J. her, aber die mit der großen Fresse hatten wir auch schon damals. Die Rudelführer die die ganz Cool waren, aber dumm wie ein Meter Feldweg, heute Handelsfachpacker bei Metro im Lager:lol:

Ich denke aber durch ein gutes Elternhaus laßt sich das kompensieren.
Schlimmer finde ich wenn Eltern das scheinbar egal ist und sie ihr Kind mit der Geschichte alleine gelassen werden. Das ist fürs Kind ganz schlecht, aber ich denke das sind Homos sogar sensibeler für als manche Hetro Eltern, Kind bekommt zwar alles hinten rein geschoben, aber die Eltern machen lieber Karriere und das Kind wächst mit dem Schlüssel um den Hals auf, ohne Gespräche, Fürsorge, Zuneigung. Wie gesagt, für mich eher ein Allerweltsproblem, was bei Homo. nicht höher anzusiedeln ist wie bei jedem anderen.

Habe ja selber 2 Teufelchen hier rumlaufen, wenn ich jemanden wählen sollte der im Falle eines Unfalls für meine Kinder sorgt, kämen zig andere Kriterien zum tragen, aber die sexuelle Ausrichtung wäre für mich ganz hinten anzusiedeln, hauptsache mein Kind ist in guten Händen und ist gut versorgt und heim oder ähn. wäre das letzte was ich mir für meine Kinder wünsche

überpopulation. ok, soll das jetzt n billiger scherz sein wa?
Homosexualität ist einfach nicht normal. Sonst hätte die Biologie vorgesehen dass 2 gleichgeschlechtliche Menschen ein Kind zeugen können und sich so vermehren können. Aber das können sie nicht, oder hab ich etwa was verpasst?
Nur mal so: Früher wurden Homosexuelle gesteinigt, wir akzeptieren sie schon. Mehr müssen sie echt nicht erwarten. Es gibt HEUTE noch genug länder in denen sie umgebracht werden. Und wir tolerieren sie (zumindest (zu) viele), und jetzt sollen sie auch noch kinder adoptieren dürfen? Also, alles hat irgendwo seine grenzen leute ;)

Du quatscht einen gequirlten Mist das gibt es gar nicht! Wir sind nicht andere Länder...bei uns läuft der "Hase" halt anders...du darfst warscheinlich noch nichtmal wählen desshalb dein Unverständnis und echt dummes gequatsche...es ist anders nicht zu bezeichnen...Du bist auch anders und wir akzeptieren dich hier doch auch nachdem du son Mist schreibst. Homosexuelle sollten gerade mal so geduldet werden...ich glaube es geht noch.

Hat dir mein Beispiel (ich krams mal raus) nicht gerreicht oder was ist los in deinem Schädel???

Beispiel:Ich kann auch nicht verstehen wie man so gegen Homosexuelle reden kann!? Das Ding ist aber glaube ich die meißten die hier son Mist schreiben sind halt noch voll in der Pupertät und Kinder, wissen desshalb noch gar nicht wie sie selber mit ihrer Sexualität umgehen sollen...und da sagt man einfach mal son Mist weil es einem an Erfahrung fehlt.

Das Ding ist ich weis wovon ich rede, ich war auch mal 17 und dachte damals Homo ihhhh und son zeugs...das ist bei den stark pupertären Figuren eigentlich ganz normal...ihr wisst es augrund zu wenig Lebenserfahrung einfach nicht besser. Auch ich fand z.B schwule früher ekelig in der Schule als ich aber dann anfing zu arbeiten und schwule auf Arbeit hatte, und erstmal überhaupt erkannt habe wie toll meine damaligen Kollegen waren hats bei mir klick gemacht und ich sah was für tolle Menschen das überhaupt sind. Zudem hab ich ne Arbeitskollegin die mir sowas von ans Herz gewachsen ist, das gibt es gar nicht...sie ist (Türkin) von ihrem Mann in der Ehe vergewaltigt und misshandelt worden...hat drei Kinder die das mitbekommen haben. Heute hat sie den Männern abgeschworen und lebt mit einer Frau (ebenfalls Kollegin) zusammen die keine besseren Eltern seien könnten...also was kann man nur dagegen haben verdammt.

Guckt hinter die Kulissen und schaut gefälligst genauer hin bevor ihr son Mist hier erzählt, denn anders kann man das schon nicht mehr bezeichnen hier...

überpopulation. ok, soll das jetzt n billiger scherz sein wa?
Homosexualität ist einfach nicht normal. Sonst hätte die Biologie vorgesehen dass 2 gleichgeschlechtliche Menschen ein Kind zeugen können und sich so vermehren können. Aber das können sie nicht, oder hab ich etwa was verpasst?
Es ist nicht normal im Sinne der Fortpflanzung aber warum sollten sie kein Kind adoptieren dürfen? Und sag jetzt nicht es wird Schwul :ugly:

Was ist den eigentlich dein Normal? Was siehst du als Anhaltspunkt das etwas normal ist? Und was ist Normal genug damit jemand Kinder adoptieren darf. Darf ein Paar ein Kind adoptieren bei dem einer Körperlich behindert ist? Ist es normal das jemand "Killer"-spiele als Hobby hat?
Ist es normal das sich 2/3 aller Ehe scheiden lassen nach ein Paar Jahren in dem das Kind im Alter von 4-6 befindet und dann großteils nur von einer Person aufgezogen wird.

Schwule geben Kindern
1. ein Zuhause
2. zwei Menschen die es lieben
3. eine Familie die es sonst nicht hätte

Was geben Schwule einem Kind das es besser macht in einem Heim aufzuwachsen?

ich find weiterhin ist es nicht das problem das homos schlechte eltern wären, sondern das andere kinder aus sportvereinen oder der schule dies als grund aufführen das kind zu mobben. bis es zum amokläufer wird.. daher bin ich weiterhin dagegen.
Also soweit ich das mit bekommen hab waren alle Amokläufer nicht Schwul.
Außerdem sollte man sich doch mal überlegen wenn man die Befürchtung hat das die gemobbt werden was für schadhafte Persönlichkeiten laufen dann an der Schule rum. Und warum passiert da nichts ;)

Ich kann nicht nachvollziehen, das es den rosaroten gestattet werden soll, Kinder zu adoptieren.

Ein Kind braucht Mutter und Vater. Egal wie sehr die Rollen auch dargestellt werden wollen, gleichgeschlechtlichen Paare können diesen "Ersat" NIE bieten!

Es geht doch nicht darum, das man Kinder aus heilen Familien nimmt und die Schwulen überreicht weil die es besser können. Es geht darum manchen Kinder eine bessere Zukunft zu bieten, als sie evt. im Heim oder bei ihren Leiblichen Eltern erwartet. Denn obwohl einige Mutter und Vater haben geht es einigen Kindern verdammt schlecht, selbst hier in Deutschland, da man ja leider zum Kinderkriegen kein "Führerschein" braucht!

Aber irgendwie habe ich das Gefühl man redet hier im Kreis, da immer wieder Kommentare kommen die keinerlei Begründung bieten oder irgendwie aus der Luft gegriffen sind!

Ein Kind braucht Mutter und Vater. Egal wie sehr die Rollen auch dargestellt werden wollen, gleichgeschlechtlichen Paare können diesen "Ersat" NIE bieten!

Aber genau da ist doch da Problem.

Es geht doch um Kinder die weder Vater noch Mutter haben oder welche die nicht in der Lage sind es zu erziehen.
Und bevor die jetzt in einen Heim ohne Familie aufwachsen müssen ist es doch besser die an Paare abzugeben die vllt nicht die Vorstellung eines normalen Paares erfüllen aber sonst alle Bedingungen die daran geknüpft sind.

Ist es denn ein besserer Ersatz in einem Heim aufzuwachsen oder bei Pflegeeltern deren einzigster Grund der finanzielle Aspekt ist ?

Ich kann nicht nachvollziehen, das es den rosaroten gestattet werden soll, Kinder zu adoptieren.

Und Heime können das? Und was ist mit Familien in dem es kein Vater oder Mutter gibt? :ugly:
Und warum ist es nicht besser das ein Kind zu "Homos" kommt statt in einem Heim zubleiben?

Edit ah da war schon einer schneller ^^

Das ist das Problem. Es werden immer wieder die Pflegeeltern aus klassischer Sicht, mit Mann und Frau besetzt, außer acht gelassen. Das diese es NUR aus dem finanziellen Aspekt sich zur Aufgabe gemacht haben, Kinder zu erziehen, halte ich schlichtweg für ein Gerücht. Die meisten werden es aus ihrer innerlichen Berufung heraus machen, so meine Mutmaßung. Sicherlich möchte ich nicht abstreiten, das es wohl Familien gibt, mit Mann und Frau, wo es auch Kinder gibt, wo es auch nicht läuft. Aber es ist nun mal so, das Kinder mit Mutter und Vater besser auswachsen (auch wenn die Beziehung zwischen Mann und Frau nicht die ist, welche es sein sollte) als ein Kind, mit nur einem Elternteil, wenn man dann mal weiter denkt ...

Mit einem Heim ist das eine ganz heikle Sache. Auch dort fehlen logischerweise Mutter und Vater, auch wenn die Betreuung gemischt ist. Natürlich bleiben da auch viele andere Sachen auf der Strecke, weil es nicht möglich ist, sich dort um das Kind so zu kümmern, wie es gerecht wäre. Eine Situation im Heim ist genauso verwirrend wie homosexuelle Eltern. Schaden kann es in vielen Bereichen ... Beides!

Eine Situation im Heim ist genauso verwirrend wie homosexuelle Eltern. Schaden kann es in vielen Bereichen ... Beides!

Ja gut
Wenn man aber dann abwägt was mehr Vor und Nachteile hat dann kann doch nur die Erlaubniss zur Adoption für Homosexuelle bleiben.
Denn die Vorteile die das Kind hat sind mehr wie es in einem Heim zu erwarten hätte.
Nachteile hat es gewiss bei beiden aber auch deutlich mehr wenn es im Heim bleibt.

Warum also einem Kind eine Chance verwehren die es in seinem Leben vllt nie wieder bekommt.
Frag mal ein Heimkind was besser ist wie Heim .....sei nicht überrascht wenn die Antwort kommt "Alles"

Japp. Sonst würde ich ihn mich ja nicht fragen lassen.

Das ist aber vielleicht der Grund woher dein Denken kommt...aber hättest du die Libe und Zuneigung erfahren die jemand aus ner liebenden Familie kommt, würdest du vielleicht anders denken.

ich bekomm grad so des kotzen, rammbock du bist mir eigentlich sehr sympathisch und ich kenne deine einstellung das du aber mit dem scheiß etz ankommst denn auch unsere ach so tolle nazi partei vertritt find ich echt mies.

was bitte ist denn so falsch dran einem homo lesben paar kinder anzuvertrauen? glaub mir ich kenne viele die kinder haben und ich kenne wenig heteros die so liebevoll die kinder erziehen. und bevor das kind im heim vergammelt auf die schiefe bahn gerät sollte es doch wohl ordentlich aufwachsen und nach möglichkeit wird es sogar toleranter erzogen als so manche hohlköpfe die hier ihren bullshit ablassen.

Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass ein Kind eine Vater- und Mutterfigur braucht. Sollte dies nun nicht der Fall sein, was z.b. bei Scheidung oder ähnliches schon vorkommt (ja meine Eltern haben sich als ich 3 war auch scheiden lassen^^), dann fehlt dem Kind einfach ein Ansprechpartner. Meine Mutter hat relativ schnell (nach einem Jahr oder so) einen neuen Mann kennengelernt, wodurch auch vor 11 Jahren mein kleiner Bruder als Ergebnis (:ugly:) rauskam. Dadurch hatte ich einmal hier eine männliche Ansprechperson UND meinen leiblichen Papa.
Wenn nun aber ein Kind e.g. zwei Mütter hat, aber keine Vaterfigur hat, dann fehlt was, auch wenn es dies zwar selber nie gewohnt ist, jedoch sieht es ja andere Familien (von Schulfreunden oder so). Es gibt Themen, die man lieber mit Müttern bespricht und andere Themen mit Vätern bespricht. Genauso auch andersrum, wenn man nur zwei Väter hat. Irgendwie fehlt immer was, würde ich jetzt sagen.
Außerdem ist es für das Kind auch unangenehm, wenn von Freunden die Frage kommt : wo die Mutter ist. Was soll es sagen? "Ich habe keine Mutter." oder "Ich habe nur zwei Papa's." Stell ich mir blöd vor.

Naja. Um das nochmal zusammenzufassen (:D): Ich bin auch dagegen.

P.S: Mehr geworden als ich dachte. :D :D :D

du gehst davon aus das es sowas gibt wie ne vater mutter figur, das ist in ner normalen familie auch so wie in ner gleichgeschlechtlichen weil es die kinder nicht anderst kennen.

mal um es zu verdeutlichen es gibt immer welche die sich mehr als mann oder frau fühlen, so ist es auch in einer beziehung ehe dann, sowas bildet sich mit der zeit einfach raus was man ist, können viele nicht nachvollziehen vielleicht weil se zu jung sind oder einfach zu kurz denken deswegen kann ich auch dich nich nachvollziehen

Ole88 schrieb:
du gehst davon aus das es sowas gibt wie ne vater mutter figur
Ja das tue ich ... Ich weiß doch, dass ich beide elternteile brauch.^^

Ole88 schrieb:
das ist in ner normalen familie auch so wie in ner gleichgeschlechtlichen weil es die kinder nicht anderst kennen.
Da zitiere ich mich mal selber mitm Spoiler :cool: :D
Wenn nun aber ein Kind e.g. zwei Mütter hat, aber keine Vaterfigur hat, dann fehlt was, auch wenn es dies zwar selber nie gewohnt ist
wäre auch mit Quotation gegangen, aber wollte mal nen Spoiler ausprobieren. :D

Ole88 schrieb:
die hier ihren bullshit ablassen
:lol:
Sry hatte das noch oben vergessen. :D

ich bekomm grad so des kotzen, rammbock du bist mir eigentlich sehr sympathisch und ich kenne deine einstellung das du aber mit dem scheiß etz ankommst denn auch unsere ach so tolle nazi partei vertritt find ich echt mies.

was bitte ist denn so falsch dran einem homo lesben paar kinder anzuvertrauen? glaub mir ich kenne viele die kinder haben und ich kenne wenig heteros die so liebevoll die kinder erziehen. und bevor das kind im heim vergammelt auf die schiefe bahn gerät sollte es doch wohl ordentlich aufwachsen und nach möglichkeit wird es sogar toleranter erzogen als so manche hohlköpfe die hier ihren bullshit ablassen.

Das ist nun aber mehr als unfaier Ole. Du kannst hier nicht irgendwas einbringen, was viele nicht verstehen, weil es aus dem Zusammenhang gerissen ist. Du weißt, das ich auf deren Meinung pfeife. NUR weil sie zufällig mit meiner parallel laufen (deswegen war ich da ja auch - mit den Homos hat das jetzt gar nichts zu tun gehabt), heißt das noch lange nicht, das man das nun hier miteinbringen sollte. Nun gut ...

Liebevoll erziehen? Hmmm, also liebe ich jetzt als Elternteil in einer normalen Mann/Frau Beziehung mein Kind nicht so wie Homos? Aha ...

WER sagt denn das Kinder in Heimen schlecht heranwachsen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück