Adoptionsrecht für Homosexuelle?

Sollen Homosexuelle ein Adoptionsrecht haben?

• ja

Stimmen: 114 49,6%
  • nein

Stimmen: 93 40,4%
  • egal

Stimmen: 23 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    230
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

lol was is denn nich natürlich geh ma in die antike da war das auch vorhanden.
das argument hinkt nich nur das is scho tot was du bringst. genau wegen solchen ignoranten menschen ist unsere gesellschaft so wie sie ist.
Traurig was andres fällt mir dazu nicht ein.

Bei 2 Homos ists besser als im Heim, glaub ich.

Ich habe mehrere schwule Bekannte und jedem von denen würd ich mein Kind anvertrauen.

Zuletzt bearbeitet:

nich nur du, aber schau dich doch in unserer ach so aufgeklärten welt um prüder als im mittelalter

Na ja, ich lebe in ner Grossstadt und hier gibts alles (Sexshops, Puffs, Schwulenparaden, Transvestiten, Gaycafes usw). Weiss nicht genau wie das in nem Dorf ist. Da sollen ja noch viele verklemmt und konservativ sein. Viele aus solchen verschlafenen Nestern haben wahrscheinlich noch niemals persönlich mit nem Schwulen gesprochen geschweige denn über Pädagogik debattiert.

Man sollte mal von dem Klischeebild der Schwuchtel (sehr weiblicher Schwuler) wegkommen. Den meisten homosexuellen Männern merkt man nichtmal an dass sie schwul sind und es sind völlig anständige, ehrbare Bürger mit dem Herz am rechten Fleck.

Nein ein kind braucht 2 Elternteile, man muss nicht für alles offen sein das sollte man sich mal klar machen. Und die ******* die ich hier schon wieder lese:,,Mein Kind wird dadurch toleranter usw.´´. Die kinder erleiden dadurch einen schaden, ein Verhalten so wie es nicht vorgesehen ist. So man muss mit der Menschheit gehen und die Menschheit findet sowas unormal ganz einfach deswegen nein. Nichts gegen schwule oder lesben aber man muss den tatsachen ins Auge sehen. So und diese Dinge wie Schwul sein oder lesbisch sein spielen eine kleine Rolle in der Geselschaft in der geselschafft die nicht vollständig akzeptiert wird . Deswegen einfach nein, nicht solange das nicht voollständig toleriert wird oder anerkannt ist.

Aha ....und diese Ausage kommt von jemanden der in einem Land wohnt das einen homosexuellen Außenminister hat und von der ganzen Welt verlangt das sie ihn toleriert.;)

Da ich es war der geschrieben hat das ich hoffe das mein Junge frühzeitig lernt mit sowas umzugehen indem ich ihm ein Kindermännchen verpasst habe (Nicht weil er schwull ist sondern schlichtweg weil er seinen Job besser macht wie andere ....egal welchen Geschlechts) schreibe ich nochmal was dazu.

Die Kinder erleiden einen Schaden dadurch ? ....welchen genau denn ?

Etwa so einen ähnlichen wie wenn die Eltern Alkis sind und ihre Kinder verhungern und verwahrlosen lassen weil sie das ganze Geld versaufen ?

Oder so einen wie wenn die Eltern drogensüchtig sind und ihr Kind totschütteln oder schlagen weil sie während sie einen Affen schieben von ihrem Kind genervt sind ?

Oder etwa so einen wie wenn die dei alleinerziehende Mutter nicht mitbekommt das sie sich einen pädophilen Freund angelacht hat der ihre Kinder mißbraucht ?

Oder so einen wie wenn die Eltern karrieregeil sind und ihre Kinder mit Sachen ruhigstellen und die dann wegen fehlender Aufmerksamkeit irgendwann mal durchdrehen und einen großen Rachefeldzug an ihrere Umwelt starten.

Das da sind Bsp. die ständig in der Presse und in den Nachrichten sind aber das Kinder geschädigt werden weil Schwulle im Spiel sind davon höre und lese ich nichts .

Oder meintest du den Nachteil das sie deswegen gedisst werden ......denn dafür gibt es auch genug andere Gründe :schief:

Zuletzt bearbeitet:

danke true, konnte es auch nich lesen das das bei homosexuellen so ist, und warum kinder deswegen gedisst werden liegt doch genau an solchen eltern die ihren kindern so eine abneigung anerziehen

Ich kann auch nicht verstehen wie man so gegen Homosexuelle reden kann!? Das Ding ist aber glaube ich die meißten die hier son Mist schreiben sind halt noch voll in der Pupertät und Kinder, wissen desshalb noch gar nicht wie sie selber mit ihrer Sexualität umgehen sollen...und da sagt man einfach mal son Mist weil es einem an Erfahrung fehlt.

Das Ding ist ich weis wovon ich rede, ich war auch mal 17 und dachte damals Homo ihhhh und son zeugs...das ist bei den stark pupertären Figuren eigentlich ganz normal...ihr wisst es augrund zu wenig Lebenserfahrung einfach nicht besser. Auch ich fand z.B schwule früher ekelig in der Schule als ich aber dann anfing zu arbeiten und schwule auf Arbeit hatte, und erstmal überhaupt erkannt habe wie toll meine damaligen Kollegen waren hats bei mir klick gemacht und ich sah was für tolle Menschen das überhaupt sind. Zudem hab ich ne Arbeitskollegin die mir sowas von ans Herz gewachsen ist, das gibt es gar nicht...sie ist (Türkin) von ihrem Mann in der Ehe vergewaltigt und misshandelt worden...hat drei Kinder die das mitbekommen haben. Heute hat sie den Männern abgeschworen und lebt mit einer Frau (ebenfalls Kollegin) zusammen die keine besseren Eltern seien könnten...also was kann man nur dagegen haben verdammt.

Guckt hinter die Kulissen und schaut gefälligst genauer hin bevor ihr son Mist hier erzählt, denn anders kann man das schon nicht mehr bezeichnen hier...

Einzig und allein geht das doch wohl in erster Linie um das Wohl eines jeden Kindes unabhängig von Wohnort, Beruf oder sexueller Ausrichtung ect.
Nicht jeder Homosexuelle läuft im rosa Kleidchen rum und wer jetzt pauschal sagt, schaut euch doch mal die komischen Leute auf dem CSD an, das ist ja nicht zwingend nur das Klientel dieser Leute.

Jedes Kind das in einer relativ heilen Welt aufwächst ohne Gewalt, Missbrauch, Liebe, was in vielen Familien mit Vater und Mutter der Fall ist oder gar ohne Eltern im Heim, würde ich sogar einer Elefantenmutter anvertrauen, wenn sie das fehlerfrei hinkriegen würde;)

Ich denke alles ist besser als an dem Rand der Gesellschaft mit o.g. Begleiterscheinungen aufzuwachsen. Solche Kinder haben nicht nur ne "scheiß" Kindheit, sonder das ist was, was sie ein Lebenlang verfolgt und auch für das spätere leben zeichnend ist!!!

Man kann ja nicht zum Kiosk gehen und sich da jetzt ein Kind abholen, da sollte jeder wissen, das dieses Verfahren teils mehrere Jahre dauert und genau geprüft wird ob eine Lebensgemeinschaft in der Lage ist, ein Kind oderntlich zu erziehen und mit Liebe, Fürsorge ect. zu bereichern.

Da man in der Schule auch gemoppt wird wenn man keine Markensachen trägt oder einfach nur dick und/oder hässlich ist, sogar wenn man nur "arm" ist, finde ich das nicht so tragend. Ob ich nun im Heim oder bei homosexuellen "Eltern" Lebe macht doch für die Mitschüler kein unterschied, da bekommste vermutlich zu spüren, das du nicht 100% dem Gesellschaftlichen vorstellungen ensprichtst, aber der große unterschied ist man hat ein Zuhause wo soetwas verarbeitet und egalisiert werden kann im gegensatz zum Heim.

Jeder der sich hier hinstellt und laut "nein" ruft mit so pisseligen Begründungen (denn eine venüftige habe ich bisher noch nicht gehört) kann einfach nicht rechnen. Für die geht
Schwul + rosa Kleidchen + CSD = Kind
einfach nicht auf, da es keinen gleichen Nenner gibt.

Ihr Mathegenies ihr müßt die Formel auch Umstellen
liebevolle Eltern + guter gesellschaftlicher Status + gutes Zuhause = Kind

läßt sich doch top rechnen und das sag ich wo ich nichtmal einen schwulen enger kenne und auf dem Land wohne;):lol:

Du musst mal mehr nach der Natur gehen und das ist nicht natürlich, ganz einfach ausgedrückt....

Im Rahmen dieses Forums belegt man bitte, wieso es "nach der Natur gehen ist", was man macht. (alternativ kann mans auch logisch begründen, aber du der gefühlt 100te mit dieser Aussage bist und dem bisherigen, von dir gelesenen, Threadverlauf offensichtlich keine weiteren Argumente hinzuzufügen hast, bestätige ich hiermit die Aufforderung, eine wissenschaftliche Studie vorzulegen, die beweist, dass rund 2% der Bevölkerung "Schäden" bei Kindern hervorrufen)

[X]JA

Letztlich sollte die sexuelle Orientierung keinen Ausschlag für geltendes Adoptionsrecht geben.

Es ist doch im Grunde besser mit 2 liebenden Vätern oder Müttern aufzuwachsen, als im Heim oder bei 2 hetero Eltern die ständig betrunken sind, bei denen sich Fälle von Misshandlungen anhäufen oder die einfach keinen blassen Dunst von Kindererziehung haben.

DITO!

Es kann sein, dass das Kind schon hetero ist seit Kind an aber man darf nicht vergessen, den einfluss der Eltern auf die Kinder. Aber ich meine Homos sind (vermute ich) toleranter als Heteros

[X]Ja!

Natürlich!! Es gibt keinen plausiblen Grund, der dagegen spräche. Für mich gilt, wenn ein Pärchen dem Kind ein gutes zu Hause bieten kann und es liebevoll erziehen sollen sie adoptieren dürfen. Fertig.

Du musst mal mehr nach der Natur gehen und das ist nicht natürlich, ganz einfach ausgedrückt....
Du willst das wir nach der Natur gehen?

• Gut ich komm bei dir vorbei und knall dir eine und dann bist du meiner Meinung. Denn in der Natur ist es ja so der Stärkste herrscht :ugly::lol:
  • Dann verzieh dich in den Wald den es ist nicht natürlich das der Mensch in einer beheizten Wohnung wohnt sich vor den PC oder Fernseher setzt und sich Essen & Chemikalien in sich rein stopft. Statt zu Jagen und Sammeln
  • Du schickst die Kinder dann aus den Heimen den das ist wider der Natur. Denn entweder übernehmen andere Tiere der Herde(Familie) das Kind (fremd Herden nehmen es nicht an) oder wenn sich niemand findet und es keine Herde (Familie) hat stirbt es.
Wir sind Menschen weil wir uns weiterentwickeln. Die Natur gab uns Feuer wir machten damit Metall. Die Natur gab uns Wind wir bauten Segelboote. Die Natur gab uns einen Kehlkopf wir entwickelten Sprachen.
Weil es unserer Natur entspricht zu entdecken, zu forschen und weiter zu denken als bis zur nächsten Ecke.
Homosexualität findest du wohl in jeder Tierart warum sollte der Mensch nicht weiter denken und es nutzten das ein Kind wohl behütet bei zwei Menschen aufwächst statt in einem Heim ohne echte Familie? Egal ob es nun Karl und Heinz oder Luise und Frank sind. Warum kann es nicht heißen die Natur gab uns Homosexualität und wir nutzten es um Kinder eine Familie zugeben. :huh:

Kehre du zurück zu deinen vermeintlichen natürlichen Wurzel und ich bleib Mensch und knall dir keine auf die Schnauze. Weil ich als Mensch soweit bin auch ohne die vermeintlich "natürliche" Gewalt Konflikte zu lösen ;)

PS die "Gewalt Androhungen" sind natürlich nicht ernst gemeint sie waren nur als Verdeutlichung gemeint. Ich hoffe aber das das aus dem Text auch ersichtlich ist.

Du glaubst doch nicht ernsthaft das sich alles nach irgendwelchen Gesetzen richtet ? Es ist heute nichts anderes als in der Steinzeit nur komplexer, die Menschen sind immer noch primitiv und ja wenn einer es auf dich abgesehen hat und er es durchziehen will bist du am Arsch ohne das du was machen kannst wenn derjenige am längeren Hebel sitzt. Und warum sollte ich hier eine Studie vorlegen, das könnte ich genauso gut verlangen. Wenn Kinder in einer Familie aufwachsen wo 2 gleichgeschlechtliche Paare die Eltern sind werden die sich daran ein Beispiel nehmen und es gleich tun. Weil Kinder vieles nachmachen da sie denken es sei normal. So und normal ist das nicht mehr wenn die was aufschnappen....

solche studien gibt es, und was is am scwul lesbisch sein abnormal? erklärung bitte von dir

Warum argumentieren hier viele mit dem Argument, das diese Kinder gemmobbt werde würden?
Das ist
1. nicht nachgewiesen
2. Ihr müsst auch mal die Möglichkeiten betrachten. Wenn sie nicht von einem schwulen Paar adoptiert werden, wachsen sie unter Umständen in einem Waisenhaus auf. Und ihr könnt mir nicht erzählen, dass man gemobbt wird, weil man schwule "Eltern" hat, aber nicht, weil man in einem Waisenhaus lebt.

Ich habe nie behauptet das das unormal ist ich kenne selber schwule, von meinem besten freund der Bruder ist schwul und die Schwester lesbisch ich komme mit beiden wunderbar klar und habe keine Probleme mit denen. Trotzdem ist es nicht richtig das diese Kinder adoptieren dürfen. Ja und schön das es Studien gibt das weiß ich auch die interessieren mich aber nicht weil das nicht das gesammte wiederspiegeln. Es gibt auch Studien darüber das jeder 2te klaut wow ganz toll...

Warum argumentieren hier viele mit dem Argument, das diese Kinder gemmobbt werde würden?
Das ist
1. nicht nachgewiesen
2. Ihr müsst auch mal die Möglichkeiten betrachten. Wenn sie nicht von einem schwulen Paar adoptiert werden, wachsen sie unter Umständen in einem Waisenhaus auf. Und ihr könnt mir nicht erzählen, dass man gemobbt wird, weil man schwule "Eltern" hat, aber nicht, weil man in einem Waisenhaus lebt.

Es ist schon schwer zu verstehen das Kinder sich ein beispiel an den Eltern nehmen und das das dann nicht vorgesehen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hast du Beweise dafür das es nicht so ist ? Würdest du auch einem dein kind anvertrauen der mit Tieren Sexuel aktiv ist ? Ist ja normal man ist ja so geboren...

Hier sind die meisten doch eh nur so drauf nach dem Motto:,,Rettet die Schwulen !´´ Und wenn ich dann wieder so ne ******* höre wie:,, Die Leute sind nicht aufgeklärt usw. das hat damit garnichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nene so funktionierts nicht.^^ Im Zweifel für den Angeklagten(was in dem Fall wohl das schwule Paar ist.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück