Adobe Produkte Gratis!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

do-gooder

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Momentan verschenkt Adobe ältere Produkte aus "technischen Grünen". Dazu zählen Photoshop CS2 und Acrobat Standard 7.0. Es muß ein Account erstellt werden, um die Produkte herunterzuladen. Seriennummern sind verfügbar. Adobe rät vom Gebrauch der Software ab und gibt an, man müsse über eine gültige Lizenz verfügen, um die Software legal zu nutzen. Wie lange die Produkte verfügbar sind, ist nicht klar; anzunehmen ist jedoch, daß sich dies auf einen kurzen Zeitraum beschränkt.

https://www.adobe.com/cfusion/entitlement/index.cfm?e=cs2_downloads

War das nicht irgendwie nen Missverständnis, und es war nicht zum Download angeboten sondern nur was wegen derer ihrer Server? Um den Support aufrechtzuerhalten....

Also verschenkt Adobe die Software nun oder nicht? Denn wenn Adobe PS CS2 dann trotzem nicht legal zu benutzen ist, kann man sich ebenso gleich CS6 runterladen.

Nein sie verschenken die Software nicht: Creative Suite 2 kostenlos downloaden - Adobe verschenkt Photoshop und Co [Update]

Update: Zu schön um wahr zu sein, trifft auch in diesem Fall zu. Die Adobe CS2 wurde nicht kostenlos angeboten, so wie es zunächst den Anschein hatte. Adobe hat in einer Stellungnahme nun mitgeteilt, dass man wegen eines technischen Fehlers die Aktivierungsserver der Creative Suite 2 abschalten musste. Um Kunden aber weiterhin Zugriff auf das vor über sieben Jahren veröffentlichte Produkt geben zu können, wurde diesen ein Download samt Seriennummer bereitgestellt, der auf die Aktivierung verzichtet. Angesichts des Alters der Software und der Einschränkungen wegen Inkompatibilitäten sei dies die einfachste Lösung gewesen. Sie müssen allerdings bereits im Besitz der CS2 gewesen sein, um den Service nutzen zu können. Das Angebot sei missverstanden worden.

Nein sie verschenken die Software nicht: Creative Suite 2 kostenlos downloaden - Adobe verschenkt Photoshop und Co [Update]

Update: Zu schön um wahr zu sein, trifft auch in diesem Fall zu. Die Adobe CS2 wurde nicht kostenlos angeboten, so wie es zunächst den Anschein hatte. Adobe hat in einer Stellungnahme nun mitgeteilt, dass man wegen eines technischen Fehlers die Aktivierungsserver der Creative Suite 2 abschalten musste. Um Kunden aber weiterhin Zugriff auf das vor über sieben Jahren veröffentlichte Produkt geben zu können, wurde diesen ein Download samt Seriennummer bereitgestellt, der auf die Aktivierung verzichtet. Angesichts des Alters der Software und der Einschränkungen wegen Inkompatibilitäten sei dies die einfachste Lösung gewesen. Sie müssen allerdings bereits im Besitz der CS2 gewesen sein, um den Service nutzen zu können. Das Angebot sei missverstanden worden.

Ok hab ich mir gedacht. Klar Support will ich ja keinen, aber auf der Download-Seite wird auch nicht hingewiesen, dass die Software zuvor gekauft werden muss(te). Also kann ich damit ja eigentlich trotzdem "legal" arbeiten, auch kommerziell, oder?
:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück