Add-In-Grafikkartenmarkt: JPR-Zahlen im Q2 knallrot

Ich kauf erst wieder eine neue Generation wenn diese mir einen deutlichen Mehrwert bietet. Selbst die Titan RTX kann mich nicht überzeugen...

Denke nächstes Jahr sieht die Welt wieder anders aus und der PC als Gaming Plattform ist wieder am wachsen ^^

Zur Xbox One X vs PC Diskussion, wer will am PC für deutlich mehr Geld (in dem Fall zwischen 200-300€) schon in 4K und 30 Fps spielen? Ich denke das will niemand und greift dann lieber zur Xbox/Playstation. Zudem ist eine Konsole nicht unbedingt im Unterhalt teurer als ein PC. Gab dazu schon 1000 Threads mit allen Vor und Nachteilen...
PC und Konsole ergänzen sich super aber als die eine Plattform für alles sollte man kein Vergleich aufstellen und wer mit dem Argument Preisgestaltung über eine Konsole Generation argumentiert, sollte evtl. das Hobby wechseln. Ob nun Plattform X zu Y in 6-8 Jahren 100-200€ teuer ist sollte nicht der ausschlaggebende Grund sein. Zudem kann man nicht in die Zukunft schauen. Wer vor 2 Jahren eine GPU brauchte musste Dank Mining Boom extrem tief in die Tasche greifen.

Beste Grüße
 
Dürfte kein Problem sein, da GTX 1060 und RX480/580 HDMI-Ausgabe beherrschen.

Trotzdem wird ein modernes Spiel schlechter aussehen, als auf der one x. Gears 5 wird in 4k besser auf der one x laufen, als auf einer RX 480 in 4k. Ist zwar upscaling, und auf eine Hardware optimiert, aber sieht trotzdem geiler aus.
 
Trotzdem wird ein modernes Spiel schlechter aussehen, als auf der one x. Gears 5 wird in 4k besser auf der one x laufen, als auf einer RX 480 in 4k. Ist zwar upscaling, und auf eine Hardware optimiert, aber sieht trotzdem geiler aus.
Das ist nachweislich falsch.
Es gibt diverse Videos im Netz die das widerlegen, unter Anderem:
YouTube
In diesem Fall=> Xbox One X vs PC mit GTX 1060, i5 750 und 8GB DDR3.
Der PC gewinnt meist.

Xbox One X ist auf dem selben Level wie eine RX480/RX 580/ GXT 1060.
 
Das ist nachweislich falsch.
Es gibt diverse Videos im Netz die das widerlegen, unter Anderem:
YouTube
In diesem Fall=> Xbox One X vs PC mit GTX 1060, i5 750 und 8GB DDR3.
Der PC gewinnt meist.

Xbox One X ist auf dem selben Level wie eine RX480/RX 580/ GXT 1060.

Ich rede immer noch nicht von der Technik. Ich rede vom Bild, was auf dem Fernseher ankommt in 4k.

YouTube
 
Ich rede immer noch nicht von der Technik. Ich rede vom Bild, was auf dem Fernseher ankommt in 4k.

YouTube

Du bekommst das identische Bild mit einem solchen PC.
4k auf dem PC sieht genauso aus wie 4K auf der Konsole, wenn Du das gleiche Empfangsgerät nutzt.

Außerdem wird in dem von Dir erwähnten Video eine GTX 1050ti als Vergleich zur Xbox One X genutzt.
Liest Du überhaupt die Beiträge von anderen Usern?
Die Xbox One X ist GPU technisch auf dem Level wie eine GTX 1060/RX 480/RX 580, meist eher leicht darunter.
Nochmal für Dich:
Was Du mit der Xbox One X siehst, ist mit einem PC der eine der obigen GPU's nutzt genauso machbar, meist sogar etwas besser.
 
Die Hersteller wundern sich warum sie zu wenig verkaufen. Gleichzeitig schaffen sie mGPU ab, anstatt es zu entwickeln. Dann verkaufen sie halt nur 1 Karte anstatt 4 an jeden Gamer. Epic fail.

Im Schnitt wohl eher eine statt 1,0001 Karten.

Mit ihrer leistungsfähigeren Hardware, der Abwärtskompatibilität und der SSD wird die im Vergleich zur aktuellen Konsolengeneration sicher eine ordentliche Schippe drauf legen und zumindest ich werde schon sehr gute Argumente brauchen, um dann noch Minimum 2000 bis 3000 Euro für einen leistungsfähigen Spiele-PC (plus gutem WQHD/4k-Monitor und sonstiger Peripherie) auf den Tisch zu legen.

Um auf deinen PC noch mal eine ordentliche Schippe draufzulegen oder die aktuellen oder auch nächsten Konsolen zu schlagen, musst du aber auch keine 2.000 bis 3.000€ ausgeben.

Dann Spiel mal auf deiner GTX 1060 in 4K auf dem Fernseher^^

Ist doch mit Upscaling gar kein Problem. Die ersten Spiele unterstützen wohl auch schon Checkerboarding und noch mehr variable Auflösungen. Für 30 fps reicht das dann locker.

Tja was machst du wenn die richtig coolen sachen nur noch auf Konsole veröffentlicht werden? Skyrim Zocken ? gz.

Die richtig coolen Sachen sind Indietitel, da sehe ich den Nachschub auf dem PC nicht so schnell abreißen.
 
Wenn man mal, die, bezogen auf den PC Markt, sehr enge Gamerbrille absetzt, dann muss man einfach erkennen, daß der PC als Dinosaurier in immer mehr Bereichen durch andere Angebote verdrängt wird. In Nicht-Gamerhauhalten, findet er nicht mehr statt, in Büros (und da sind die Stückzahlen) wird er mitunter von Netbooks verdrängt.
Die paar Gaming Hansel, die dann ggf auch noch regelmäßig aufrüsten sind da nur unter ferner liefen. Ein Rückläufige PC Markt kann von denen nicht aufgehalten werden, eine Reduktion der Ursachen auf die von dir genannten Punkte ist daher schlicht zu kurzsichtig, ja egozentrisch...

Die Nicht-Gamerhauhalten hatten also die letzten Jahre immer fleissig Grafikkarten gekauft und nur im Q2 auf einmal nicht?
Smartphones/ Tablets gibt es auch auch erst seit 2019?
Andere Nutzer als kurzsichtige egozentrisch Gaming Hansel zu bezeichen ist dagegen extrem asozial :daumen2:
 
Die Nicht-Gamerhauhalten hatten also die letzten Jahre immer fleissig Grafikkarten gekauft und nur im Q2 auf einmal nicht?
Smartphones/ Tablets gibt es auch auch erst seit 2019?

Nö, das habe ich auch nirgends geschrieben, sondern auf den davor genannten schrumpfenden PC Markt abgehoben.
Darüber hinaus werden wohl die meisten PCs und Grafikkarten von Nicht Gamern gekauft. Gamingspezifische Argumente greifen da eben zu kurz als Erklärung.
Der Durchschnittsgamer und das sind nunmal die allermeisten, kennen die aufgezählten Argumente vermutlich gar nicht. Da wird halt was neues gekauft, wenn das Alte kaputt oder zu langsam ist.

Andere Nutzer als kurzsichtige egozentrisch Gaming Hansel zu bezeichen ist dagegen extrem asozial :daumen2:

Nun, zum einen hab ich das nirgends getan und zum anderen ist asozial in dem Zusammenhang ganz sicher das falsche Wort.
 
Zurück