Adblocker: Bild.de schließt Nutzer ohne Abo vorerst aus

AW: Adblocker: Bild.de schließt Nutzer ohne Abo vorerst aus

Hahah ... War schon lange nicht mehr auf Bild.de aber jetzt erst recht nicht mehr. Weder Online noch auf dem Papier! Tschüss for ever ... :P

"Doch ohne Erlöse aus dem Verkauf von Werbeplätzen können wir die Arbeit unserer Journalisten nicht finanzieren."

Na das hoffe ich doch... Damit wieder mehr Bildung entsteht wenn es euch dann nicht mehr gibt.

Viele vergessen dass das Internet nicht in erster Linie für Big Business sondern als "freier" Datenverkehr und Wissensaustausch gedacht war. Wenn nun grosse Konzerne meinen das Internet mit Werbung zu zumüllen, bis die Leitungen glühen, dürfen sie sich nicht wundern, wenn der Bürger sich wehrt. Würde dasselbe auf der Strasse statt finden, würde der Gesetzgeber eingreifen, weil soviel Werbung den Autolenker zu arg ablenken würde, und man würde dem ganzen regulatorisch einen Riegel schieben. Auf meinem Blog ist jeder mit Adblocker, Skriptblocker etc. willkommen und ich werde garantiert nie Werbung schalten. Die 15.-CHF/ Jahr für die Domain und den kleinen Betrag für das Hosting (fällt bei mir nicht an, Kollege hat mich zur Untermiete genommen) nehme ich gerne als Hobby Kostenposten auf mich. Und Geschäfte machen kann man im Internet auch anders, siehe E-Commerce.

P.S.: Ich habe, nebenbei bemerkt, diese Seite neulich per Smartphone ohne Adblocker aufgerufen. Es tut mir leid, aber nach weniger Sekunden und einigen blinkenden Popups schloß ich die Seite wieder. Ohne Adblocker geht es leider nicht. Ein Kompromiss mit weniger aufdringlicher Werbung wäre wünschenswert.

Da sagste was, ich hab mir so mal ein ungewolltes Abo eingefangen, weil ich ein Werbefenster geschlossen habe, bevor es ganz geladen war, und schwupps kam eine SMS mit "Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Abo", welches im übrigen 15 Euro im Monat kostet.
Jedes 2 Werbefenster ist doch gefühlt schon ein untergeschobenes Abo, wo man abgezockt wird.

Das kostenlose und informative Internetangebot über Werbung ermöglicht werden, ist prinzipiell in Ordnung, so habe ich früher auch viele Veranstaltungen finanziert. Ärgerlich sind aber nur die hohen Datenmengen. Das ist mit Flatrate das geringe Problem, aber mit begrenzten kleinen mobilen Kontingenten ist es extrem störend, darum fliegen Seiten mit Werbevideos eh ins Abseits.

... Würde dasselbe auf der Strasse statt finden, würde der Gesetzgeber eingreifen, weil soviel Werbung den Autolenker zu arg ablenken würde, und man würde dem ganzen regulatorisch einen Riegel schieben. ...

Das ist so ähnlich bereits vor paar Jahren in Nürnberg geschehen.
Da hatten die auf der Größten Kreuzung in der Stadt eine Videotafel aufgestellt. Nach paar Unfällen war die wieder weg :)
Bin schon lange nicht mehr dort gewesen evtl. ist Sie wieder da :)

Hmm der Effekt wird wahrscheinlich unangenehm sein. Das hätte jede Zeitung machen können. Aber nicht die Bild. Mein Kollege liest die Bild, allerdings wird viel von unserem Proxy gefiltert. Er hat auch diese Meldung bekommen. Und er hat verzweifelt auf dem Rechner nach dem Werbeblocker gesucht und sogar den Nachbarrechner getestet. Wenn alle Bild.de Leser so sind, dann wird Bild mit dieser Nummer leider Erfolg haben. Die deaktivieren bzw. deinstallieren den Werbeblocker wirklich. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, ermitteln zu können, wie in den nächsten Monaten die Auftragslage bei Systemhäusern anschwillt, weil sich so viele Rechner mit Ad- und Malware über Drive-By vollgesogen haben.

Wenn Bild.de damit Erfolg hat und das ganze auch publik macht, dann kann das ganze wirklich Schule machen. Um also auf meinen 3. Satz zu kommen. Wenn Bild mit seinem (zugegebenermaßen zweifelhaften) Nutzerzahlen hier Vorreiter mit Erfolg ist, wollen andere das auch. Die Online-Werbebranche ist wirklich 0 Kompromissbereit. Entweder ganz oder garnicht. Mein Blocker wird immer aktiv bleiben. Vor allem wegen den Drive-By Gefahren.

Danke Axel-Springer-Verlag.

Jetzt habt ihr den Ad-Blocker zum Verblödungs-und-Belanglosigkeiten-Blocker aufgewertet.

Beste Maßnahme des Jahres.

Da sagste was, ich hab mir so mal ein ungewolltes Abo eingefangen, weil ich ein Werbefenster geschlossen habe, bevor es ganz geladen war, und schwupps kam eine SMS mit "Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Abo", welches im übrigen 15 Euro im Monat kostet.

Ich hoffe mal du zahlst das nicht..

Keine Sorge, die haben noch RTL2.

RTL2 ist mittlerweile nur noch Durchscnitt. Die anderen Sender haben sich den "erfolgreichen" Müll schon lange abgeguckt. Diese Reality-Shows sind halt billig (und günstig), und in Zeiten wo dank Fratzenbuch und Stream-Anbieter eh keiner mehr die Glotze anschaltet werden die Sender auch kein Geld mehr investieren. Der TV-Zug ist abgefahren. Und man kann nur hoffen, dass der Bild-Zug hinterher fährt.

Ja diese ekelhafte Nummer gibt es auch schon bei diverse anderen Seiten, aber da hole ich einfach die Infos von anderen Websiten, falls die Werbung dann doch nicht zu entfernen ist.

Finde ich gut und konsequent von der Bild :)

Es ist das Recht von Bild, Geld durch werbeeinnahmen zu erwirtschaften.
Es ist auch das Recht von Adblock Geld zu erwirtschaften, allerdings finde ich Adblocks Erpresserische Methoden weitaus schlimmer.

Es ist einfach nicht richtig, für Werbung die für uns Inhalte kostenlos verfügbar macht, Geld vom Werbetreiber zu verlangen um doppelt abzukassieren.

Zumal diese Doppelten kosten für Werbung (einmal an den Webseiten Betreiber und einmal an die Firma Adblock) Werbung so teuer macht, dass kleinere unternehmen gar keine Chance mehr zum werben haben.

Diese Geizt ist geile Mentalität der Nutzer ist auf Dauer zum scheitern verurteilt. Zu erwarten das Leistungen gänzlich kostenlos sein müssen, ist falsch und lässt sich mit der modernen Marktwirtschaft nicht vereinbaren.

Das Drecksblatt, dass die Rechte Anderer grundsätzlich für nichtig hält und deshalb konsequent auf Persönlichkeitsrechte scheißt, nur um ihren katastrophengeilen bildungsfernen Gewaltvoyeuristen, die die Leserschaft bilden, wieder Bilder von Kinderleichen, verbrennenden Unfallopfern oder halbnackten D-Promis zu liefern, jammert rum, weil es sein Recht auf Werbeeinnahmen beeinträchtigt sieht?
Die armen Blöd-Verbrech... "Journalisten". Mir kommen die Tränen! Hat schon jemand ein Spendenkonto eingerichtet?

Wer nur Mist abliefert darf sich nicht wundern, wenn keiner bereit ist, dafür zu bezahlen bzw. Werbung dafür in Kauf zu nehmen.

Nicht dass ich jemals auf dieser Seite war und es mich deshalb jucken würde, dass ich sie jetzt nicht mehr besuchen könnte. Ich finds nur super, dass jetzt die wenigen Blödleser, die in der Lage sind, einen PC zu bedienen, zwischen Werbung oder dem Verzicht auf ihren geliebten "journalistischen" Terrorismus entscheiden müssen. Und jeder Klick, der dem Kackblatt in Zukunft durch diese Entscheidung entgeht, ist zu feiern.:daumen:

Jaja, was die Verlage und Medienhäuser nicht kapieren wollen (Berufsbedingte Blödheit?) ist einfach, dass sie nicht die Benutzer mit allen Mitteln dazu bewegen sollten den AdBlocker zu deaktivieren, sondern dass sie endlich anfangen sollen das Vertrauen der Nutzer zurück zu gewinnen. Die absolut überwiegende Teil der Nutzer ist doch gar nicht generell gegen Werbung, sondern nur gegen die wirklich nervenden "Blinkie-Blinke-dauerndaufpopp-schwerwegklickbar"-Sachen.

Würden sich die Verlage/Medienhäuser öffentlich dazu verpflichten nur noch unaufdringliche Werbung zu schalten (und sich auch daran halten), würden auch wieder mehr Benutzer den AdBlocker auf den entsprechenden Seiten deaktivieren.
Aber stattdessen wird wie ein trotziges Kind rumgebockt.

Allerdings hab ich das auch schon mehrfach geschrieben, das Letzte auf was die Medien heutzutage noch hören sind leider die Nutzer.
War halt schon schöner, wo man den Nutzern noch diktieren konnte, was sie zu konsumieren haben.

Ohne Kommentar. atomrofl.gif

Die zwei Einträge für Adblock/Adblock Plus/uBlock reichen völlig aus um die Sperre auszuhebeln.
Das klappte bei mir auf Anhieb.

Code:
@@||sascdn.com^$domain=bild.de
@@||smartadserver.com^$domain=bild.de
Quelle: https://adblockplus.org/forum/viewtopic.php?f=2&t=41068
(Anleitung in englischer Sprache)

Ich lache ruhig weiter. Ahaha... Bild.de hat ein Eigentor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Man sollte bei Springer in Erwägung ziehen, nicht nur Adblock-Nutzer auszusperren, sondern die ganze Seite (inklusive Printmedium) abzuschaffen. DAS wäre ein Schritt in die richtige Richtung...

Ohne Kommentar. Anhang anzeigen 855673

Die zwei Einträge für Adblock/Adblock Plus/uBlock reichen völlig aus um die Sperre auszuhebeln.
Das klappte bei mir auf Anhieb.

Code:
@@||sascdn.com^$domain=bild.de
@@||smartadserver.com^$domain=bild.de
Quelle: https://adblockplus.org/forum/viewtopic.php?f=2&t=41068

Ich lache ruhig weiter. Ahaha... Bild.de hat ein Eigentor.

Funktioniert.. Falsche Liste drin gehabt. Erst lesen, dann kopieren und einfügen.

@ACDSee
Hm... mit uBlock geht das einwandfrei und Adblock Plus nicht. Ich schaue mal nach was da los ist.

Es geht.. hatte nur den Text vorher nicht gelesen. Hatte die normale (Standard) Easylist Germany drin.

Zurück