Adblocker: Bild.de schließt Nutzer ohne Abo vorerst aus

AW: Adblocker: Bild.de schließt Nutzer ohne Abo vorerst aus

Dieses *** Platt würd ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Oder: Man würde toten Fisch damit beleidigen, würde man diesen in die Bild einwickeln:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Adblocker: Bild.de schließt Nutzer ohne Abo vorerst aus

Finde ich gut und konsequent von der Bild :)

Es ist das Recht von Bild, Geld durch werbeeinnahmen zu erwirtschaften.
Es ist auch das Recht von Adblock Geld zu erwirtschaften, allerdings finde ich Adblocks Erpresserische Methoden weitaus schlimmer.

Es ist einfach nicht richtig, für Werbung die für uns Inhalte kostenlos verfügbar macht, Geld vom Werbetreiber zu verlangen um doppelt abzukassieren.



Zumal diese Doppelten kosten für Werbung (einmal an den Webseiten Betreiber und einmal an die Firma Adblock) Werbung so teuer macht, dass kleinere unternehmen gar keine Chance mehr zum werben haben.

Diese Geizt ist geile Mentalität der Nutzer ist auf Dauer zum scheitern verurteilt. Zu erwarten das Leistungen gänzlich kostenlos sein müssen, ist falsch und lässt sich mit der modernen Marktwirtschaft nicht vereinbaren.

So gesehen richtig.
Man könnte aber auch sagen, daß jemand, der durch einen Link auf Bild.de stößt, vielleicht künftig die "Zeitung" kauft.

Jedenfalls ging es mir so bei PCGH.
In den Anfangsjahren habe ich jede Ausgabe gekauft, ebenso die PC-Games (und die Zeitschrift DOS, später PC Magazin abonniert)
Irgendwann hat mich aber gestört, daß viele Artikel in der PCG und PCGH hin und her übernommen wurden und sich viele Themen doch wiederholten.
Bin dann dazu übergegangen, mir die Zeitschriften nur noch bei für mich interessanten Themen zu kaufen.
Seit ich aber hier im Forum mitlese und registriert bin, kaufe ich wieder jede Ausgabe und freue mich jeden Monat drauf.

Trotz Adblock (und auch ohne unaufdringliche Werbung) ;)
 
AW: Adblocker: Bild.de schließt Nutzer ohne Abo vorerst aus

Gibt es eigentlich eine Statistik wieviel % des Internet traffics durch Werbung "verschwendet" wird?
Werbung ist bis auf den der sich damit finanziert für alle anderen verschwendete Resourcen.
Wenn ich da wieder im Hinterkopf habe das Telekom und CO weinen wie teuer das ist die nötigen Kapazitäten bereitzustellen um gleich wieder den Kunden zur kasse zu bitten.
In meinen Augen ist das größte Übel den Werbeblocker abzuschalten immernoch das Risiko unkontroliert Vieren untergeschoben zu bekommen.
Ich mache aus diesem Grund den Blocker auch auf Seiten nicht aus die ich gerne unterstützen würde, da mir mein Rechner immer mehr wert sein wird als mit zugelassener Werbung zu unterstützen und ein überflüssiges Risiko für Viren & CO einzugehen.
 
AW: Adblocker: Bild.de schließt Nutzer ohne Abo vorerst aus

Naja. Etwas schwierig die Problematik. Die Journalisten sollen schon Geld kriegen, das ist fair. Auf der anderen Seite steht ein freies Internet,
Was ist wichtiger? Ich denke der Zugang zu Informationen sollte irgendwie für alle offen gehalten werden. Wissen ist so wichtig für eine
friedliche, verständnisvolle Welt. Arme Kinder sollten alle Möglichkeiten erhalten, sich Wissen anzueignen.
Reiche Kinder sollten nicht priviligiert werden. Auf der anderen Seite kostet gutes Wissen viel (Erfahrung, Zeit, Geld...). Das sollte zurückgezahlt werden.
Natürlich könnte Bild die Journalisten bezahlen. Im Notfall mal ein paar Immobilien verkaufen. Etwas runterkommen aus der Präsidentenloge.
Aber das ist nicht der Stil von Bild. Man möchte halt über Präsidenten stehen (Wolff).

Keine gute Wendung fürs Internet. Der Platzhirsch Bild sollte mal intelligenter vorgehen.
 
AW: Adblocker: Bild.de schließt Nutzer ohne Abo vorerst aus

Soviel zum Artikel 5 Absatz 1 unseres Grundgesetzes.
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. :P
Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. :lol::lol::lol:

Wie war das, BILD DIR DEINE MEINUNG ;)

So sind se halt, hoffe die Welt geht jetzt nicht unter, höchstens das eigene Volumenlimit ohne AdBlocker !
 
AW: Adblocker: Bild.de schließt Nutzer ohne Abo vorerst aus

ich weiss nicht genau, wen man jetzt dafür loben muss: bild oder adblocker.
in jedem fall hat diese regelung die potenz, den mittleren IQ in deutschland anzuheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Adblocker: Bild.de schließt Nutzer ohne Abo vorerst aus

Eine Erleichterung... Ich hoffe aber dass der Springer-Verlag damit auf die Fresse fliegt.

Und wenn ich keine Werbung sehen will will ich keine Werbung sehen. Das Aussperren von AdBlock-Usern kommt ja schon fast einem Gesetz gleich welches diese "Keine Werbung"-Aufkleber nutzlos machen würde weil die Werber ja die Werbezeitschriften bezahlen müssen... :ugly:

Wäre die BILD daran interessiert journalistische Ziele zu verfolgen würden die keine User aussperren nur weil sie keine Werbung sehen wollen.
 
AW: Adblocker: Bild.de schließt Nutzer ohne Abo vorerst aus

Wieso? NoScript draufhauen und alle Skripte gehören der Vergangenheit an. UNd ohne Skripte gibts auch keine Werbebanner/Popups.
Ja, solange der Content nicht mittels JavaScript nachgeladen wird zumindest. Springer wird über kurz oder lang wahrscheinlich irgendwas in die Richtung machen, aber da deren Content ohnehin mehr Durchfall als Content ist, kann es uns ja egal sein.

Auch wenn es öffentlich zugängig gemacht wird??
So ein Ausschluss ist denke ich mit dem Recht vereinbar - wüsste zumindest nix, was dagegen sprechen könnte.
 
AW: Adblocker: Bild.de schließt Nutzer ohne Abo vorerst aus

Ich denke mal, dass ein Website-Angebot nicht öffentlicher ist als die Auslage in einem Schaufenster, oder?
Nicht so schlecht der Vergleich aber wie wäre es wenn man bestimmten Menschen verbietet ein öffentliches Schaufenster zu betrachten und anderen nicht? Darf man das?

MfG
 
AW: Adblocker: Bild.de schließt Nutzer ohne Abo vorerst aus

Soviel zum Artikel 5 Absatz 1 unseres Grundgesetzes.
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. :P
Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. :lol::lol::lol:

Wie war das, BILD DIR DEINE MEINUNG ;)

So sind se halt, hoffe die Welt geht jetzt nicht unter, höchstens das eigene Volumenlimit ohne AdBlocker !

Artikel 5 GG ist ein Abwehrrecht des Bürgers gegen den Staat. Es hilft dir leider nicht, deine Ansprüche gegen eine Firma durchzusetzen. Es greift einfach nicht in privatrechtlichen Angelegenheiten.
 
AW: Adblocker: Bild.de schließt Nutzer ohne Abo vorerst aus

Ich hab bei mir standardmäßig Javascript für alle Seiten im Chromium deaktiviert. Die Bild.de-Sperre scheint dabei nicht zu funktionieren und ich kann die Seite trotz installiertem Adblock aufrufen. :(
 
AW: Adblocker: Bild.de schließt Nutzer ohne Abo vorerst aus

Bild.de sollte diese Blockade auf absolut alle Besucher der Seite ausweiten und das Abo sowie jegliche Möglichkeit zur Umgehung abschaffen.
 
AW: Adblocker: Bild.de schließt Nutzer ohne Abo vorerst aus

Adblocker schützt nun auch aktiv gegen Verblödung, wenn man aus Versehen mal einem Link zu Bild.de folgt. Toll! :D

Ja, Toll.
Dumm nur das sich Adblock verkauft hat...
Die Alternative ist uBlock und die blockt Bild.de leider nicht.

EDIT:
Auch uBlock blockt erfolgreich die Bild.
NoScript ist hier der Übeltäter.

Also:
Mit deaktivieren von NoScript werden sie vor Schmutzinhalten geschützt.
 
AW: Adblocker: Bild.de schließt Nutzer ohne Abo vorerst aus

Ja, Toll.
Dumm nur das sich Adblock verkauft hat...
Die Alternative ist uBlock und die blockt Bild.de leider nicht.

Adblock gibt dem Nutzer doch die Möglichkeit, sich zu entscheiden, ob man es weiter wie bisher nutzen möchte oder ob man gewisse "trusted" Werbung durchlassen möchte, oder habe ich das falsch gelesen? Insoweit wäre an dem Verkauf per se ja nichts auszusetzen.

Ich könnte Bild.de aber auch einfach über meine Avast Internet Security Suite blocken lassen, um auf Nummer sicher zu gehen... :P
 
Zurück