Adblock-Sperren auf bild.de: Axel Springer droht mit Gegenklage gegen Youtuber

DIe Bild und andere Käsebletter des Springerkonzerns verlieren mehr und mehr Auflage, genau wie der Spiegel übrigens auch. Da ist es nur logisch dass diese Käseblätter nach jedem Strohhalm greifen, der in ihre Reichweite kommt. Dennoch ändert es nichts daran, dass der Springerkonzern sowie andere Nachrichtenmagazine auf dem absteigenden Ast sind und bald in der Bedeutungslosigkeit versinken. Mit diesen Aktionen beschleunigt der Springerkonzern sein Verschwinden nur noch. Und das ist gut so!

Ich habe die zwei Zeilen auch mal angetest, funktioniert.
Aber will man es wirklich?
Ich bin erst wegen dieser Addblock Geschichte auf Bild.de gegangen verstehe den rummeln nicht,
das ist eine Internet Seite die kein Mensch brauch.

:cool:

Ich habe die zwei Zeilen auch mal angetest, funktioniert.
Aber will man es wirklich?
Ich bin erst wegen dieser Addblock Geschichte auf Bild.de gegangen verstehe den rummeln nicht,
das ist eine Internet Seite die kein Mensch brauch.

:cool:

Das Problem ist. Der Axel Springer Verlag ist riesig und sehr viele Netzwerke und Seiten haben schon angekündigt dem zu folgen. Soll heißen, wenn dieses widerliche Schmierblatt gewinnt, wars das mit der selbstbestimmten Werbefreiheit im Internet. Wer dachte Werbung wäre jetzt schon penetrant (auch auf PCGH) wird sich dann wundern. Die Menschen sind nach 60-70 Jahren Werbung abgestumpft, Edeka muss schon nen zweifelhaften Spot bringen damit sie Aufmerksamkeit bekommen.

Ich sags immer wieder und stehe dazu. Gegen Bannerwerbung die zur Seite passt ist nichts zu sagen, aber Popups, Popins, Autostarts etc die ewig viel Traffic fressen und zu zweifelhaften Phishingangeboten leiten, weil für den Inhalt der Werbung ist ja Axel Springer oder PCGH dann natürlich nicht verantwortlich,weil man gibt das ja in die Hände externer Dienstleister, sind der Grund warum bei mir von Ghostery über Adblock bis Noscript alles läuft, ultrascharf eingestellt ist,und ich keine Ausnahmen mache. Ich surfe 50% schneller und hab meine Ruhe, sollen die Verlage und Konzerne nicht so dreist gierig sein, es reicht schon wenn man nen Magazin für 10 Euro kauft das dann zu 65% aus Werbung besteht.

In Zeiten vom wiederkommenden Volumentarif ist es besonders dreist, aber mit der Telekom kann man ja sowieso bestens.

Das die Seiten auch noch schöner im Format aussehen und der Blick nicht abgelenkt wird ist da nurn kleiner Vorteil.

Es ist mein PC, es gibt Netzneutralität (noch) und man kann auch anders Wettbewerb machen.....kostet halt Aufwand.

Also mit meinem AdBlocker funktioniert bild.de noch, der wird von der Sperre nämlich nicht erkannt. Nicht, dass ich die Seite besuchen würde, aber gut zu wissen, dass sie es wenigstens nicht schaffen alle Blocker zu blocken. Und wenn ich Eyo wäre, würde ich einfach nach Russland oder so gehen.

(...)

Ich sags immer wieder und stehe dazu. Gegen Bannerwerbung die zur Seite passt ist nichts zu sagen, aber Popups, Popins, Autostarts etc die ewig viel Traffic fressen und zu zweifelhaften Phishingangeboten leiten, weil für den Inhalt der Werbung ist ja Axel Springer oder PCGH dann natürlich nicht verantwortlich,weil man gibt das ja in die Hände externer Dienstleister, sind der Grund warum bei mir von Ghostery über Adblock bis Noscript alles läuft, ultrascharf eingestellt ist,und ich keine Ausnahmen mache. Ich surfe 50% schneller und hab meine Ruhe, sollen die Verlage und Konzerne nicht so dreist gierig sein, es reicht schon wenn man nen Magazin für 10 Euro kauft das dann zu 65% aus Werbung besteht.

(...)
Ich muss sagen, die Zeiten in denen ich mit Bannerwerbung einverstanden war sind auch vorrüber. Ganz ehrlich: Die Zeit ist reif für eine vollständige Umstellung auf eigenbestimmten Werbekonsum; Trailer nach Selbstauswahl kann man ja eh über die
Das geht natürlich nicht von heute auf Morgen. Aber es gibt so viele bessere, ehrlichere, hochwertigere Wege Marketing zu betreiben als über Onlinewerbung, Briefkastenblätter, ganzen Seiten von Magazinen...
...Trailer, Interviews, Messen, Ausstellungen, Informationsstände, usw.
Ist ja nicht so, als würden Youtube-Trailer keine Views haben. Ist ja nicht so, als hätte die Gamescom keine Besucher. Ist ja nicht so...

Das Problem ist. Der Axel Springer Verlag ist riesig und sehr viele Netzwerke und Seiten haben schon angekündigt dem zu folgen. Soll heißen, wenn dieses widerliche Schmierblatt gewinnt, wars das mit der selbstbestimmten Werbefreiheit im Internet. Wer dachte Werbung wäre jetzt schon penetrant (auch auf PCGH) wird sich dann wundern. Die Menschen sind nach 60-70 Jahren Werbung abgestumpft, Edeka muss schon nen zweifelhaften Spot bringen damit sie Aufmerksamkeit bekommen.

In Zeiten vom wiederkommenden Volumentarif ist es besonders dreist, aber mit der Telekom kann man ja sowieso bestens.

Das die Seiten auch noch schöner im Format aussehen und der Blick nicht abgelenkt wird ist da nurn kleiner Vorteil.

Es ist mein PC, es gibt Netzneutralität (noch) und man kann auch anders Wettbewerb machen.....kostet halt Aufwand.

Besser kann man es nicht ausdrücken. 1000% Zustimmung. :daumen:

Man sollte Hamburg von solchen Fälle mal abziehen, die Käseurteile kommen auffallend oft aus Deutschlands schönster Stadt.

ich hoffe, betroffner user lässt sich nicht kleinkriegen! und wenn er wieder geld für'n anwalt brauch - mein finger zuckt quasi schon über dem "jetzt spenden"-button!

Ich hab so langsam garkeinen bock mehr mir die Beiträge über der Bild bzw. Axel Pringer Verlag durchzulesen.
Jedes mal geht es darum das der Verlag seine Machtposition festigen möchte.
Der ganze Verlag gehört zugeschi..en und der ganze Verlag sol nur noch Pi..e und Schei.e fressen.
(ging das gg die nettiquette???, kenne mich noch nicht so aus und würde es dann doch editieren und etwas netter ausdrücken).
Ich darf evtl. nicht zum Boykott aufrufen hab keine lust jetzt Gesetzestexte zu lesen.... ABER ich hoffe das alle diejenigen die die Bild oder anderen zugehörigen Webseiten vorher besucht haben, dieses jetzt ganz bewusst nicht mehr machen und somit ein Zeichen Setzen.

Mich würde es nicht wundern, wenn da insgeheim auch Gelder fließen, um die Richter zu kaufen. Korruption ist ja in Deutschland nichts Neues, nur schön getarnt (als Spendengelder, Aufsichtsratssitze etc.). Finds immer lustig, wenn sich Deutsche über Italiens Korruption auslassen, obwohls vor der eigenen Haustür zu kehren haben.

Generell kommt die Frage auf warum man unbedingt auf diese Webseite will.
Wenn man Bild nicht liesst verpasst man auch NICHTS.

Einen vom Pferd kann ich euch auch erzählen...:daumen:

Mich würde es nicht wundern, wenn da insgeheim auch Gelder fließen, um die Richter zu kaufen. Korruption ist ja in Deutschland nichts Neues, nur schön getarnt (als Spendengelder, Aufsichtsratssitze etc.). Finds immer lustig, wenn sich Deutsche über Italiens Korruption auslassen, obwohls vor der eigenen Haustür zu kehren haben.

hast du denn jemals daran gezweifelt dass gerichte nicht korrupt wären???

Anstatt die Lügengeschichten von BLÖD zu lesen sollte man vielleicht besser BILDblog konsumieren? Da ist zumindest die Wahrheit auch noch hier und da mal zu Gast und noch(!) ist die Seite von Springer und Co. noch nicht verboten worden. Wundert mich irgendwie aber nun gut...! ;-)

Die Entscheidung der Gerichte in Deutschland können mittlererweile mehr als angezweifelt werden.Im Zweifelsfall für den Klienten mit dem dickeren Geldbeutel.:nicken:
Die Herren Richter und Geschworenen sind schon längst nicht mehr auf der richtigen Seite wie alles hier in Deutschland.Wird Zeit das die neue Wahlperiode anfängt und diese Pack abgewählt wird.
ALLESAMT!!!!!!!:lol:

Zurück