Das Problem ist. Der Axel Springer Verlag ist riesig und sehr viele Netzwerke und Seiten haben schon angekündigt dem zu folgen. Soll heißen, wenn dieses widerliche Schmierblatt gewinnt, wars das mit der selbstbestimmten Werbefreiheit im Internet. Wer dachte Werbung wäre jetzt schon penetrant (auch auf PCGH) wird sich dann wundern. Die Menschen sind nach 60-70 Jahren Werbung abgestumpft, Edeka muss schon nen zweifelhaften Spot bringen damit sie Aufmerksamkeit bekommen.
Ich sags immer wieder und stehe dazu. Gegen Bannerwerbung die zur Seite passt ist nichts zu sagen, aber Popups, Popins, Autostarts etc die ewig viel Traffic fressen und zu zweifelhaften Phishingangeboten leiten, weil für den Inhalt der Werbung ist ja Axel Springer oder PCGH dann natürlich nicht verantwortlich,weil man gibt das ja in die Hände externer Dienstleister, sind der Grund warum bei mir von Ghostery über Adblock bis Noscript alles läuft, ultrascharf eingestellt ist,und ich keine Ausnahmen mache. Ich surfe 50% schneller und hab meine Ruhe, sollen die Verlage und Konzerne nicht so dreist gierig sein, es reicht schon wenn man nen Magazin für 10 Euro kauft das dann zu 65% aus Werbung besteht.
In Zeiten vom wiederkommenden Volumentarif ist es besonders dreist, aber mit der Telekom kann man ja sowieso bestens.
Das die Seiten auch noch schöner im Format aussehen und der Blick nicht abgelenkt wird ist da nurn kleiner Vorteil.
Es ist mein PC, es gibt Netzneutralität (noch) und man kann auch anders Wettbewerb machen.....kostet halt Aufwand.