), aber ich rechne mal damit, dass im Laufe der nächsten paar Jahre alle anderen News-Seiten nachziehen werden.......

Zum Thema Qualität in Leitmedien:
- Ukraine Maidan (ziemlich einseitige Berichterstattung)
- Russland vs. Ukraine (klar kontra Russland)
- ISIS (was ist da eigentlich los?)
- Syrien (USA bombardieren ohne Absprachen und das ist gut, Russland bombardiert in Zusammenarbeit mit der Regierung dort -> das ist schädlich und destabilisiert die gesamte Region.. für mich nicht logisch)
- Jetzt die Flüchtlingskriese -> es gibt nur Helfer und Nazis; Solidarität ist grenzenlos, solange es die Menschen selbst übers Mittelmeer schaffen.
Irgendwie vermisse ich objektiven Jornalismus und eine eigene Meinungen sowie mehrere Themen und vorallem nachhaltige Berichterstattung. Alle erzählen penetrant das gleiche. Deutschlandfunk kann ich nicht mehr hören, hab ich vor ein paar Jahren noch täglich. Inzwischen regt mich diese Meinungsmache auf. Alle 3-6 Wochen wechselt das Thema und wird dann bis zum Tode durchgekaut, dann kommt das nächste Thema und alles andere ist vergessen.
Was ist denn aktuell in der Ukraine oder in Griechenland los, gibt es noch Ebola in Afrika oder sind da alle wieder gesund? Ist TTIP jetzt durch, gibt es dazu News? Werden wir von der NSA noch abgehört, Hamas und Israel haben sich lieb? Ich finde dazu kaum noch Berichterstattung.
Also meiner Meinung nach sollten sich die Herren Entscheidungsträger bei den Verlagen mal mehr Gedanken über ihr eigenes Geschäftsmodell und dessen Zukunftsfähigkeit machen als den schwarzen Peter pauschal den Nutzern zuzuschieben. Denn das kann ganz schnell nach hinten losgehen, wenn sich die Nutzer einfach eine andere Informationsquelle suchen, die ihrem Konsum- und Nachfrageverhalten eher entgegen kommt...

Ich würde behaupten, dass Bild, Spiegel usw. deutlich mehr Nutzer haben, die ohne genug Mund-zu-Mund-Propaganda überhaupt nicht auf die Idee kämen, einen Adblocker zu installieren. Trotzdem scheinen sie Probleme zu bekommen. PCGH also die Schuld für die hohe Adblocker-Nutzung auf ihrer eigenen Seite zu geben, halte ich für sehr, sehr gewagt. Es ist eher ein Versagen der Medien im Ganzen. Sie hätten seit Beginn des Internets Geld für ihre Inhalte verlangen sollen, dann gäbe es jetzt auch keine Probleme.@PCGH
Wenn wir 2 Jahre in der Zeit zurückgehen (denn so lange hab ich hier den Adblocker für euch an) dann ist das eure eigene Schuld. Werbung über den gesamten Bildschirm in Flash, für irgendwelche Sachen wie BF, CoD, Alien whatever - hinzu kommt dann noch Werbung für irgendwelche Frauen-Pflegeprodukte oder "Unterhemden" (auf der Seite oder im Forum).![]()
Das Abschaffen von Adblockern wird aber ein langer und schwerer Kampf gegen die Nutzer. Ich finde aber auch, dass sich ausgerechnet die PCGH recht gut für alternative Modelle eignet. Ihr habt im The Witcher 3 Test 22 Grafikkarten in der Liste. Warum? Warum nicht die Hälfte und den Rest gibt's für 3-5€ im Monat plus? Oder bei abgeschlossenem Heft-Abo? Warum habt ihr bei den aktuellen i3-6100 Benches nur 4 Spiele und 3 Anwendungen? Wie schwer wäre es, z.B. neben Lightroom den gleichen Test noch einmal mit CaptureOne/DxO Optics oder einer Freeware durchzuführen und ihn hinter der Paywall zu verstecken? Lightroom wird zwar am meisten genutzt, soll aber auch mit Abstand am langsamsten sein. Nehmt neben Cinebench noch Blender, Maya oder 3ds Max mit rein. Wie wärs mit SuperPi Mod? Gibt noch genug andere Tools und der Mehraufwand sollte sich hier in Grenzen halten. Wie wäre es mit einer interaktiven Datenbank zur Einschätzung meiner PC-Leistung? Ich bin bereit zu zahlen, aber bietet mir etwas. Aufklärung ist zwar toll, kann aber alleine nicht die Lösung sein.PCGH_Thorsten schrieb:Das ist der Grund, warum ich mich in diesem Thread zu Wort melde obwohl dies für Mitglieder eines Werbeplätze verkaufenden Unternehmens meist unangenehm endet. Die Leute darüber aufzuklären, dass guter Journalismus Geld kostet und schlechter Journalismus ein echtes Problem sein kann ist leider schwer, wenn einem (zu Recht) ein Eigeninteresse vorgeworfen werden kann.
Dies war eine prinzipielle Aussage an PCGH - denn ich stehe zu meinem Adblocker (die genannten Seiten nutze ich nicht). Allerdings habe ich kein Problem mit einem kleinen Betrag im Monat für eine Premium-Mitgliedschaft komplett ohne Werbung, allerdings nur mit noch etwas verbunden. Spontan fällt mir da ein, dass Heft Online verfügbar zu machen (keine App und kein Smarthphone) und eine Darktheme für die Seite+Forum.Ich würde behaupten, dass Bild, Spiegel usw. deutlich mehr Nutzer haben, die ohne genug Mund-zu-Mund-Propaganda überhaupt nicht auf die Idee kämen, einen Adblocker zu installieren. Trotzdem scheinen sie Probleme zu bekommen. PCGH also die Schuld für die hohe Adblocker-Nutzung auf ihrer eigenen Seite zu geben, halte ich für sehr, sehr gewagt. Es ist eher ein Versagen der Medien im Ganzen. Sie hätten seit Beginn des Internets Geld für ihre Inhalte verlangen sollen, dann gäbe es jetzt auch keine Probleme.
Deswegen habe ich Sky gekündigt - gibts halt nur noch Youtube und Amazon.. Den früher hieß es beim Pay-TV auch mal ohne Werbung und jetzt hast zwar immer noch weniger als im Free-TV aber sie ist da...
.