Adblock-Sperre auf Bild.de: Youtuber wehrt sich gegen Abmahnung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Adblock-Sperre auf Bild.de: Youtuber wehrt sich gegen Abmahnung

Im Fall der Abmahnung des Youtubers Tobias Richter wird es nun ernst. Der will sich nämlich gegen die Abmahnung wehren und wird die Forderungen der Anwälte von Axel Springer auf Anraten seines Anwalts nicht unterzeichnen. Damit liegt der Ball nun wieder in Springers Hälfte, wo man eine Klage in Betracht ziehen könnte. Dann würde der Fall höchstrichterlich entschieden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Adblock-Sperre auf Bild.de: Youtuber wehrt sich gegen Abmahnung

Tja, die Macht der Medien und das es Anwälte gibt, die diese perfiden Spiele noch mitmachen.Wo bleibt da das Berufsethos?
Es müssten sich viel mehr Menschen dagegen wehren und unsere Justiz diesen den Rücken stärken.
Keine Macht den Abzockern!
mfG

Naja die guten Medien. Uhrheberrecht? Bitte was? Was hab ich verpasst? Seit wann verstoße ich gegen Uhrheberrechte wenn ich die Nervige Werbung blocke und mein Internet im Browser so filter as es für mich das Intressante anzeigt. LoL eigentlich sollte man gegen Axelspringer mal eine Klage einreichen....

Wie lautet der Werbespruch der Bild?

Bild dir deine Meinung.

Ok Axel Springer Verlag.
Ich habe meine Meinung gebildet.
Wenn ihr euren Content als so wertvoll anseht, dass ihr darauf Urheberrecht anmeldet und dieses schützen wollt, macht es wie viele andere Verlage. Baut eine klassische Paywall ein und alles ist gut.

Wie dann kommen aber nicht mehr so viele auf eure Seite und ihr generiert weniger Klicks und Weniger Werbeeinnahmen?

Tja dann scheint euer Content ja doch nicht so doll sein, wenn niemand dafür zahlen will. Dann überlegt euch noch mal woran das liegen könnte.
Bild- kostenlos ok, dafür Zahlen in irgendeiner Form (Daten oder €) niemals

Ich seh da Parallelen.

Die von der Leyen hatte damals auch gemeint, sie müsse diverse Seiten durch die DNS-Server der Internetanbieter sperren lassen.
Man nehme einen andren DNS und schon hat man wieder volles Internet.

Wenn bild meint, man muss adblocker sperren, gut, dann nimmt man halt ublock.
Auch wenn ich eigentlich garnicht auf bild de gehe, hab ichs probiert und klappt einwandfrei.
NoScript hat man ohnehin drauf, also was will man mehr?

Aber ganz ehrlich, Je weiter man runterscrollt, desto schlimmer wirds, dann musste des Bildgedöns auch noch abbonieren und für den inhalt zahlen, nur die ersten paar Atikel sind kostenlos.
Also sooo berauschend find ich die Infos nicht wirklich die da angeboten werden.

Ich hab auf meiner Clanseite einige RSS-Feeds implementiert, dort kann ich jeden Tag lesen was wichtig ist, und einen Tag später stehts dann meistens erst in der Bildzeitung.
(nein, ich kauf die ned)

Weis garned, was die da fürn Wirbel drumrum machen.
Die, die ublock oder adblocker nutzen, wollen keine Werbung sehen.
Selbst wenn man die Addons abschaltet, werden zwar die Werbebanner angezeigt, aber deshalb werden die Klicks auf diese Banner doch auch ned mehr.
Wer das ned sehen will, wird wohl auch ned draufklicken.

also iss das Ganze ohnehin mal wieder Negativwerbung für den Springer Verlag.

Ich bin gespannt, was dabei rauskommt. Mit Urheberrecht hat das Ganze doch recht wenig zu tun. Es wird Werbung geblockt, nichts weiter. Es ist ja nicht so, dass Bezahlinhalte illegal freigeschaltet werden.

Das Amüsanteste wäre ja wenn sich der Springer Verlag aus diesem Grund jetzt selbst ins Bein schießt und darauf hin denn AdBlock-Blocker entfernen müsste. :lol:

zum einen ist mir meine lebenszeits auf diesem planet für bildschirmfüllende und hoch- nervige videowerbung zu schade, zum anderen werden hoffentlich leute dadurch animiert bild.de auf eine "sperrliste" zu setzen um keinen ärger zu bekommen.... wäre deutschland zu wünschen das sich das blatt online weniger erfolgreich ist... ^^

Ich bin sehr gespannt auf das Urteil!

Hoffentlich kommt Bild damit NICHT durch!

Adblocker, die Beste Erfindung seid dem es Werbung gibt.

Man brauch sich nurmal anschaun wieviel Tracking Cookies und dergleichen runtergeladen werden, wenn man einmal ohne Blocker ne Seite besucht, selbst wenn man die grad zuvor erst alle gelöscht hat. Frauchen hatte alle gelöscht und nach dem Besuch EINER normalen Nachrichtenseite hatte sie wieder über 120.

Was hat bitte das Blocken von Werbeblockern (was ein Wortspiel) mit dem Schutz von Urheberrecht zu tun. :stupid:

Das einzige was sie damit schützen, sind eventuell die Einnahmen durch Werbung und da trifft ihre Anklage ja gar nicht zu.

Was für ein Wahnsinn!

Ich werde dann Bild auch abmahnen, wegen nicht erlaubter Zustellung einiger Schnupperzeitungen, weil am Briefkasten steht in deutscher Sprache "Bitte keine Werbung einwerfen!"!
Könnte man ja auch auf alle unerwünschten Werbungen anwenden, denn "Wer Wind sät, wird Sturm ernten!"
Es wird Zeit das man die verallgemeinerten Klauseln zur Weiterreichung von Daten an Dritte abschafft, da man ja ab der Zustimmung keinen Einfluß auf eine dauerhafte Unterbindung von unerwünschter Werbung hat.
Warum, darf also ein Besucher von Bild.de nicht auch Entscheiden, die Seite ohne Werbung zu nutzen?

Wenn Bild.de nur sein Geschäftsmodell auf Werbung aufgebaut hat, brauchen die ihre Einnahmen nur noch darüber generieren und folglich keine Vernünftigen unabhängigen Beiträge herausgeben.
Ha, seit wann hat Bild.de den sowas überhaupt schon mal konsequent gemacht?
Sollten sich logischerweise in Werbebild.de umbenennen, passend zur Bildzeitung!

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man für den Youtuber spenden? Dem in meinen Augen schlimmsten, volksverdummenden, eiskalten und rücksichtslosesten Schmierblatt aller Zeiten eine auszuwischen ist eigentlich unbezahlbar und ich würde meinen Beitrag leisten!

Richtig so, gib den Abzockern keine Chance :daumen: ;)

GFA_Skyranger schrieb:
Aber ganz ehrlich, Je weiter man runterscrollt, desto schlimmer wirds, dann musste des Bildgedöns auch noch abbonieren und für den inhalt zahlen, nur die ersten paar Atikel sind kostenlos.
Also sooo berauschend find ich die Infos nicht wirklich die da angeboten werden.

Cookies der betreffenden Seite löschen und IP ändern (Proxy , Routerneustart oder einfach warten), und schon kannst du ohne Bezahlung weiter lesen ;)

Zurück