News Xbox mit Strike-System: Es drohen Sperren bis zu einem Jahr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox mit Strike-System: Es drohen Sperren bis zu einem Jahr

Bei Verstößen gegen die Community-Richtlinen gibt es auf der Xbox ab sofort ein neues Strafpunktesystem, das Microsoft kürzlich vorgestellt hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Xbox mit Strike-System: Es drohen Sperren bis zu einem Jahr
 
Die Frage ist doch, WAS zählt als Beleidigung oder Schimpfwort. Wenn z.b. Cheater oder Noob dazugehört, wird es viele Strikes geben.

Und was ist mit einem Ingame-Voicechat? Da müsste dann ja alles aufgezeichnet werden.
 
Die Frage ist doch, WAS zählt als Beleidigung oder Schimpfwort. Wenn z.b. Cheater oder Noob dazugehört, wird es viele Strikes geben.

Und was ist mit einem Ingame-Voicechat? Da müsste dann ja alles aufgezeichnet werden.
vor ewigkeiten waren voice-chats in den games bei kriminellen beliebt, weil diese nicht überwacht wurden, auch bei terroristen. hast ne einfach zu bedienenes system, console war günstig und überall verfügbar.
dann wollt die nsa die daten, auch wegen der terroristen. und siehe hier, endlich kann der hersteller dank dem AI kram was gut anstellen.
 
Und was ist mit einem Ingame-Voicechat? Da müsste dann ja alles aufgezeichnet werden.

Sobald das System ein Wort oder eine Beleidigung erkennt, wird es davon eine Aufzeichnung oder ein Transkript geben. So in etwa, dass immer die letzten 30 Sekunden aufgezeichnet sind, und dann die nächsten 30 Sekunden.

Wenn Dich jemand richtig ärgert, sagt Du am besten mit starkem Subtext: "Du Sohn! Einer Mutter!".

Was will er da machen, Facts! :ugly::D
 
Ich bin ja immer ein Fan davon, das man automatische Wortfiler an- und abstellen kann.
Dann kann es die Person für sich selbst etwas einfacher regeln, was er oder sie sehen will.
Und wenn es nunmal zu hart wird, dann melden.

Und was ist mit einem Ingame-Voicechat? Da müsste dann ja alles aufgezeichnet werden.


Bzw. mit weniger PR-blabla:

 
Da war die Qualität der Server besser als heute. :D
Ab Battlefield 1 waren alle BF Server mist...und mit BF 1 haben sie ja die privaten abgeschafft.
Auf jeden Fall. Das gleiche bei Call of Duty.

Ich finde auch Matchmaking nicht angenehm. Ich möchte einfach mit einem Querschnitt der Gesellschaft spielen. Da sollen manche gerne entschieden besser und andere dafür um Welten schlechter spielen als ich.

Da hab ich Spaß dran und je nach Serverpopulation fühle ich mich wie Gott oder werde geowned.

Was habe ich davon, wenn ich mich dank statistik basiertem Matchmaking immer mittelmäßig fühle?

Naja schönes neue Welt halt. Alle chancengleich, alles schön homo... Aber bloss nicht anecken sonst kommt zensursula mit dem nudelholz :-D
 
Auf jeden Fall. Das gleiche bei Call of Duty.

Ich finde auch Matchmaking nicht angenehm. Ich möchte einfach mit einem Querschnitt der Gesellschaft spielen. Da sollen manche gerne entschieden besser und andere dafür um Welten schlechter spielen als ich.

Da hab ich Spaß dran und je nach Serverpopulation fühle ich mich wie Gott oder werde geowned.

Was habe ich davon, wenn ich mich dank statistik basiertem Matchmaking immer mittelmäßig fühle?

Naja schönes neue Welt halt. Alle chancengleich, alles schön homo... Aber bloss nicht anecken sonst kommt zensursula mit dem nudelholz :-D
Word. Kommt heute einfach keiner mehr klar, wenn jemand besser ist.
Sieht man ja schon dran, dass im Jugendsport teilweise überlegungen gibt ohne Tore oder was auch immer zu zählen, weil es geht ja um den Spaß :wall: Und dann wundert man sich wenn Teilweise dabei richtig verzogene Kinder bei raus kommen die ne Niederlage oder ein schlechtes Ergebnis nicht akzeptieren können.
 
Auf jeden Fall. Das gleiche bei Call of Duty.

Ich finde auch Matchmaking nicht angenehm. Ich möchte einfach mit einem Querschnitt der Gesellschaft spielen. Da sollen manche gerne entschieden besser und andere dafür um Welten schlechter spielen als ich.

Da hab ich Spaß dran und je nach Serverpopulation fühle ich mich wie Gott oder werde geowned.

Was habe ich davon, wenn ich mich dank statistik basiertem Matchmaking immer mittelmäßig fühle?

Naja schönes neue Welt halt. Alle chancengleich, alles schön homo... Aber bloss nicht anecken sonst kommt zensursula mit dem nudelholz :-D
Weil es für die meisten kein "Erfolgserlebnis" ist, jemand signifikant schlechteren zu besiegen. Jemanden in der eigenen Gewichtsklasse hingegen schon. Oder gehst du, um deines Nachposters Beispiel im Sport aufzugreifen, auch auf Kickboxturniere und trittst erst gegen 5 jährige und danach gegen Schwergewichtsweltmeister an?
 
Word. Kommt heute einfach keiner mehr klar, wenn jemand besser ist.
Sieht man ja schon dran, dass im Jugendsport teilweise überlegungen gibt ohne Tore oder was auch immer zu zählen, weil es geht ja um den Spaß
:wall:
Und dann wundert man sich wenn Teilweise dabei richtig verzogene Kinder bei raus kommen die ne Niederlage oder ein schlechtes Ergebnis nicht akzeptieren können.

Ja wenn viele aus der heutigen Generation (will nicht alle über einen Kamm scheren, gibt auch noch gute Jungs und Mädels) dann verlieren, dann sind sie nicht selbst schuld aufgrund ihrer mangelnden Leistung sondern die anderen sind schuld weil sie angeblich betrügen oder bevorzugt wurden, bessere Chancen hatten im Leben etc.

Weil es für die meisten kein "Erfolgserlebnis" ist, jemand signifikant schlechteren zu besiegen. Jemanden in der eigenen Gewichtsklasse hingegen schon. Oder gehst du, um deines Nachposters Beispiel im Sport aufzugreifen, auch auf Kickboxturniere und trittst erst gegen 5 jährige und danach gegen Schwergewichtsweltmeister an?


Das ist schwer zu vergleichen. Für mich ist eine Runde online zocken kein Sport sondern ein Hobby. Dass es hier andere Sichtweisen gibt ist wie immer vollkommen normal. Für mich und meinen Spielspaß aber irrelevant.

Es gab früher / gibt ja auch dedicated server für Noobs. Das wichtigste ist halt, dass ein Admin oder ein Clan entscheidet nach welchen Regeln und mit welchen Mods gespielt wird. Da kann sich jeder das passende raussuchen.

Das ist beim heutigen Matchmaking mit p2p Hosting und Co. halt nicht mehr möglich.

Ich bin für Vielfalt. Nicht für Einschränkung.
 
Sobald das System ein Wort oder eine Beleidigung erkennt, wird es davon eine Aufzeichnung oder ein Transkript geben. So in etwa, dass immer die letzten 30 Sekunden aufgezeichnet sind, und dann die nächsten 30 Sekunden.

Wenn Dich jemand richtig ärgert, sagt Du am besten mit starkem Subtext: "Du Sohn! Einer Mutter!".

Was will er da machen, Facts! :ugly::D
Klingt irgendwie nach " Social Credit Points System" powered by Microsoft! Haben wir wirklich keine wichtigeren Probleme als sowas? Ich denke schon! Die Überwachung im Internet nimmt langsam beängstigende Formen an! Kann ich nicht mehr komisch finden! Die sollen sich auf gute Spiele konzentrieren als Kernkompetenz!
 
Ich weiß ja nicht, aber irgendwie gefällt mir die Idee.
Manchen Leuten sollte im Netz ein Denkzettel verpasst werden, muss man sich halt nur normal verhalten, reicht ja.
 
Ich weiß ja nicht, aber irgendwie gefällt mir die Idee.
Manchen Leuten sollte im Netz ein Denkzettel verpasst werden, muss man sich halt nur normal verhalten, reicht ja.
Sehe ich genauso, die Menschheit hatte jetzt mehr als genug Gelegenheit das ohne solche Maßnahmen auf die Reihe zu kriegen, hat halt nicht geklappt. Und für die Menschen, die es bisher geschafft haben, sich normal zu benehmen ist keinerlei Änderung am eigenen Verhalten nötig.
 
Sehe ich genauso.
Einer, der sich normal verhält, merkt ja gar nicht, dass so ein System implementiert ist.
 
Zurück