Adblock Plus - mafiöses Werbenetzwerk

AW: Adblock Plus - mafiöses Werbenetzwerk

Der Artikel gefällt mir nicht. Viel zu subjektiv und provokativ geschrieben.

Mit einer neutralen und sachlichen Reportage, die ohne Vorurteile zu bilden an die Sache herangeht, würde man viel mehr Menschen erreichen und überzeugen als mit diesem gebashe.

Mich erreicht der Inhalt allein wegen der nicht-neutralen Schreibe des Autors schon nicht, anderen wird es genau so gehen.

Sehe ich ganz genauso. Deswegen bevorzuge ich die Main an jedem Tag des Jahres. Man merkt einfach den Unterschied zwischen Hobbyautor und Berufsjournalisten.

Ich habs nochmal überflogen, laut dem Text ists doch mit dem Häkchen eben nicht getan, Stichwort Linkumwandlung und worüber er da weiter unten noch schreibt.
Und er hat ein Impressum, ist wie immer ganz unten zu finden. ;)
Kontakt | Mobilegeeks.de

Doch ist es denn die links werden nur bei einen vertipper umgewandelt und das ist nen normales Kontakt Feld in einem Impressum gehört weit mehr als nur Kontakt Daten.

Man muss das "Impressum" nicht als solches benennen. Eine solche Pflicht kennt das deutsche TMG nicht. Dennoch sind die Angaben unvollständig. Es fehlt z.B. die redaktionell verantwortliche Person, sowie Angaben zur Geschäftsführung. Da sich das Internet-Angebot vornehmlich scheinbar an Deutsche richtet, wird die Webseite auch den deutschen Gesetzen unterstehen, obwohl der Sitz des Unternehmens augenscheinlich in Taiwan ist.

Wie es richtig geht, sieht man bei Computec ;): Impressum

Typischer Blog halt. Vortragsweise subjektiv. Rechtliches unvollständig. Inhalt brisant.

Sascha Pallenberg ist einer, wenn nicht der bekannteste deutsche Blogger im deutschsprachigen Raum.

Sascha Pallenberg ist einer, wenn nicht der bekannteste deutsche Blogger im deutschsprachigen Raum.

Ich kannte ihn bis vor diesem Artikel nicht (Bildungslücke? ;)). Und naja, den ersten Eindruck kann man später nur schwer wieder korrigieren... von daher wird der Mann mich auch in Zukunft nicht interessieren :ugly:

Umso mehr tut's mir leid, wenn er nicht weiß, wie man §63 UrhG richtig anwendet. :ugly:

Spaß beiseite. Der Schreibstil ist doch etwas zu subjektiv geraten für meinen Geschmack. Damit schadet er seinem Anliegen - nämlich der Warnung vor ABP - mehr, als dass es nutzt. Ich für meinen Teil nutze ABP auch weiterhin und kann es niemanden verübeln, wenn jener den Blocker auch weiterhin nutzt - selbst hier.

Mobilegeeks is legit, ich kenne Sascha, der hat das alles in langer Arbeite recherchiert.
Trotzdem kommt mit der Artikel komisch vor, auch das alle Umlaute fehlen. Aber so ist das wohl wenn man ein Taiwan hockt.
Soll jetzt nur den Artikel und nicht die Seite schlecht machen.

Ich werde ABP weiterhin zusammen mit NoScript und Ghostery verwenden und sämtliche Werbung blocken. Ich reagiere per se nicht auf Werbung, erst recht nicht auf aufdringliche. Mache Ich beim Fernsehen genau so. Sobald Werbung läuft, wird weggezappt.

Aber das kann jeder halten wie er will.

Hab mir das Video schon angesehen, sehr gut gemacht finde ich, besonders die vielen Fehler im Artikel (Kriegsfuß mit Umlauten^^) selbst sind mir in Erinnerung geblieben :P
Ich benutze natürlich den ABP weiter, die nicht aufdringliche Werbung habe ich schon seit erscheinen der Wahlmöglichkeit abgewählt.

Zuletzt bearbeitet:

Ganz schnell auf AdblockEdge umgestiegen. Sowas muß ich nicht unterstützen ;)

Ghostery ist schon länger in benutzung :daumen:

Edge Funzt bei mir nicht kann keine Filterlisten ändern und der Button wird auch nicht angezeigt ABP ist und bleibt der beste wenn man die erlaubte Werbung und die Autovervollständigung raus nimmt ist der ach so böse ABP gar nicht böse.

Zurück