Adapter für asus maximus formula special edition??

BigFoot

Komplett-PC-Käufer(in)
Adapter für asus maximus formula special edition??

hallöle!
ich würd mir gern das asus maximus formula special edition zulegen. an dem mainboard sind ja schön die wichtigsten kühler installiert, wodurch man da wenig rumfummeln muss. nun habe ich aber gelesen, dass man einen adapter von 3/8 zoll auf den in deutschland üblichen standard mit acht millimeter innen-und zehn millimeter aussendurchmesser braucht.
...nur wo krieg ich so einen her???


zur leichteren vorstellung von dem anschluss hier mal ein bild:

http://www.hardware-mag.de/news/40835_2.jpg


viele dank für die mühe!!
 
AW: Adapter für asus maximus formula special edition??

Willkommen im Forum :)

Am einfachsten ist es, du kaufst dir so einen Schlauchanschluss:
entweder 1/4"Gewinde
oder 1/8"Gewinde und 10mm Schlauch . Dann kannst du den Mainboardkühler einfach in dein System integrieren ;)

Einen 10mm auf 8mm Adapter konnte ich auch nicht finden
 
AW: Adapter für asus maximus formula special edition??

erstmal danke für eure hilfe!

deine möglichkeit 8auer ist ja recht gut, aber wie siehtn das aus mit zweimal so nem riesenadapter an dem kühler dran ...
@oldstyle: ich hab gerad mal nachgeguckt und tatsächlich adapter gefunden die die mitgeliefter haben!

http://www.clunk.org.uk/images/maximus/IMG_1006.jpg

allerdings soll die durchflussrate extrem schlecht sein.

gibt es denn keinen shop, der mir nen adapter von 10 auf 8 verkaufen kann :wall:??
 
AW: Adapter für asus maximus formula special edition??

erstmal danke für eure hilfe!

deine möglichkeit 8auer ist ja recht gut, aber wie siehtn das aus mit zweimal so nem riesenadapter an dem kühler dran ...
@oldstyle: ich hab gerad mal nachgeguckt und tatsächlich adapter gefunden die die mitgeliefter haben!

allerdings soll die durchflussrate extrem schlecht sein.

gibt es denn keinen shop, der mir nen adapter von 10 auf 8 verkaufen kann :wall:??

ich habe bei www.caseking.de www.pc-cooling.de www.aquatuning.de nichts gefunden und das sind eigentlich die gängisten onlineshops dafür
 
AW: Adapter für asus maximus formula special edition??

Die beste Lösung währe es von und zum Mobo-Kühler die von Asus diktierten Maße zu nehmen.
Dann brauchst du halt passenden Schlauch und 2 Anschlüsse in entsprechendem Format(im Zweifel immer den Schlauch etwas enger und die Anschlüsse etwas breiter wenn es nichts genau passendes gibt).
 
AW: Adapter für asus maximus formula special edition??

Die beste Lösung währe es von und zum Mobo-Kühler die von Asus diktierten Maße zu nehmen.
Dann brauchst du halt passenden Schlauch und 2 Anschlüsse in entsprechendem Format(im Zweifel immer den Schlauch etwas enger und die Anschlüsse etwas breiter wenn es nichts genau passendes gibt).

jo, das ist auch die Lösung, die ich mit meinem ersten Vorschlag meinte :daumen:
 
AW: Adapter für asus maximus formula special edition??

alles klar! eine der varianten werde ich verwenden ... bald kommt das board und dann schau ich mal weiter. ich danke euch!
 
Zurück