ACX oder DirectCU II (GTX 780)

Verdammt.

Gibt es sonnst noch einen Custom Kühler der das macht?
Mit dem referenz kann ich mich nicht wirklich anfreunden (Warscheinlich wegen der 7970Ghz im referenz Design^^)

Du brauchst keinen Referenzkühler, der Classified ist voll in Ordnung und du kannst damit locker ein SLI betreiben.

Wie gesagt, dreh einfach den Seitenlüfter um, sodass er aus dem Case herausbläst (langsam drehen lassen reicht locker) oder nimm ihn ganz heraus.

ABER:
Schau dir mal diese Review hier an:
http://www.legitreviews.com/evga-geforce-gtx-780-superclocked-acx-cooling-video-card-review_2206/13

Demnach würde ich nicht die ACX classified, sondern die normale (!) ACX nehmen und selber übertakten - spart mal kurz 130€.

Die Classified ist für Extreme Übertakter gedacht, also alle Kühlmittel unter dem Gefrierpunkt, damit kann man dann auch die 14+2 Phasen Versorgung ausreizen.
Unter Luft wirst du da kaum Unterschiede fesstellen können, außer natürlich die Chipgüte, aber da kannst du bei jeder Karte Glück oder Pech haben.

Denkt ihr es lohnt sich auf die neuen AMD Karten zu warten?
Ich glaube kaum dass sie schneller sein werden, aber eve. geht der Preis der 780 dann etwas runter.

Schau Dir mal das Review an:

EVGA GTX 780 Classified Review

Dank der EVGA Community gibt es ein nettes "Classified Software Overvoltage tool", damit lassen sich die strengen Vorgaben seitens NVIDIA umgehen (ohne Hardwaremod) und du kannst ohne EVBOT die Spannung auf bis zu 1.35V erhöhen, dann noch ein nettes Custom-Bios drauf und das Powertarget von 115 ist auch weg :). Damit schaffst du locker 1300 MHz eher mehr. Das geht mit der "ACX" nicht! Wenn Du soviel Geld investieren willst, sind die 50€ Aufpreis gut angelegt. Habe mir die Karte selbst zugelegt und kann das bisher nur bestätigen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück