Action Kamera zum fotografieren von snowboarden gesucht.

JJ Walker

PC-Selbstbauer(in)
Hallo.
Ich Fotografiere recht gerne, habe mich aber mit dem thema aber noch nie so richtig befasst.
Habe allso keine ahnung von den einstellungsmöglickeiten und was sie bewirken.
(Möchte mich etwas mehr damit befassen vll gibts gute tutorials i. wo im netz)
Ich suche dennoch eine kamera die ich mit auf die piste nehmen kann (sollte allso robust und etwas wasserresistent sein)
Jeder der schon mal in den Bergen war weis auch das die Lichtverhältnisse sehr wechselhaft sind. Ich hab an einen Preis so um die 150 € gedacht.
Ich weis aber auch nicht so recht was für einen kamea typ ich beforzugen sollte.
Ich bin für alle Vorschläge offen und für jede Hilfe dankbar.
Bin ggf auch bereit mehr Geld auszugeben.
 
Ich weiß nicht was eine gopro der Zeit kostet, ist aber die bekannteste und beste denke ich. Die neue nimmt sogar in 4k auf (preislich aber um die 250€ soweit ich weiß, ich guckgrad nochmal)


Hi. Thx fuer den beitrag aber eine gopro suche ich nicht da ich mit der bildqualität der silber und black edition nicht begeistert bin.

Desweiteren hat ein freund der immer mit dabei ist eine gopro silver mit der wir videos beim fahren drehen. Wo auch eher die stärken der gopro liegen.
Ich suche etwas nur um bilder zu machen. Aber danke.
 
Ja stimmt schon. Mein betreff ist etwas verwirrend. Aber ich möchte mich eher auf das fotografieren beschränken von snowboarden (berge, Schnee action)
Die frage war ob mir für die dort herschenden verältnisse eine kamera zum fotografieren von bewegungsabläufen empfehlen kann.

Evtl mit der funktion das man mit dem auslösen viele bilder schnell hintereinander aufnimmt. Und ich mir dan das beste rauspicken kann.
 
Ich hab einfach nur mal nach Kamerahersteller + Outdoor gesucht (amazon) => das Ergebnis siehts du ja oben.

Ich kann zu den einzelnen Modellen überhaupt nichts sagen. Outdoormodelle kratzen mich nicht.
Im Irlandurlaub hatte einer eine Lumix FT dabei - hab aber weder die Bilder gesehen noch könnte ich was zur Bedienung sagen.

Kuck mal im MM / Saturn ob die davon was da haben und spiel mit denen rum.
Die, die dir das beste Feeling und die leichteste Bedienung bieten nimmste in die nähere Auswahl.
 
Bei so einer speziellen Frage vllt. einfach mal in ein entsprechendes Forum für Fotografie schauen, da wirst du sicherlich eher eine dir passende Antwort bzw Auswahl finden.
 
Es kommt ganz drauf an was du machen willst. Willst du wirklich in Fotografie einsteigen, dann führt kein Weg an der Spiegelreflex vorbei. Mit Actionfotografie hast du dir dann auch noch einen der wohl geldintensivsten Bereiche ausgesucht.
Jetzt stellt sich die Frage, ob du die Kamera nur zum Snowboarden einsetzen willst oder auch sonst mit der Fotografie starten willst? Zusätzlich wäre noch interessant ob du überhaupt so viel Gewicht mitnehmen würdest?
Als gute Seite kann man: www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/ empfehlen. Hier werde die Grjndlagen ziemlich anschaulich erklärt.
 
Ich wollte schon ein wenig in die fotografie einsteigen. Würde natürlich dan auf natur und urlaubsbilder unterm jahr rauslaufen. Will aber eben auch z.b. beim snowboarden schöne bilder machen auch von personen in bewegung
Und beim urban snowboarding (in der stadt) in den bergen und stadt hat man halt leider nicht immer gute lichtverhältnisse. Wichtig ist aufjedenfall eine gute serienaufnahme funktion um einzelne tricks perfekt aufnehmen zu können.
 
Zurück