Acid`s Eleven 12.03.2012 its time to sell!!!

AW: Acid`s Eleven 29.06.2011 Aquaero 5 Eingebaut! Update der Verschlauchung!

Sehr sehr Nice!

Ich bin für nur weissen Schaluch..Ich bin für nur weissen Schlauch! :)

:daumen:

heiligs Blechle... Ich wollt "nur mal eben" vorm schlafen n bissle im Forum stöbern... Dann stoße ich auf dieses Tagebuch hier^^ Und jetz hab ichs bis gerade eben durchgelesen o.O

Hammer geile Arbeit!

Wenn ich morgen früh meinen Termin verpasse,... Is es mir auch egal weil das wars wert! :D

Mensch Acid... ich hab hier echt lange nicht mehr reingeschaut, bzw. bist du irgendwie immer unter meinem Radar durchgeflogen, das Ganze hier sieht verdammt sauber und edel aus. Richtig gut - "Gefällt mir" würde man jetzt wohl bei f...k sagen -> der PCGH-Daumen ist aber wesentlich schöner! :daumen:

Nun denn - da muss ich mal noch desöfteren vorbeischauen!

Was richtig Feines ist hier am erstehen, die Anordnung der Teile gefällt mir richtig gut, vor allem die saubere Verschlauchung ist TOP. :daumen:

Die saubere Verschlauchung und der Platz für den DFM gefallen mir!:daumen:

Ich bin auch für nur weißen Schlauch!:) das gibt so einen tollen Kontrast und wenn er dann noch von der RGB-Beleuchtung angestrahlt wird.....:wow:

:)

Hm, ist der DFM nicht im Weg wenn du Karten einbauen willst?

@Acid: sorry das ich den tb mit so vielen fragen löcher.. ich hoffe du kannst es mir nachsehen.. 16/10 schlauch wäre dann 3/8" für die anschlüsse oder?

Vielen Lieben Dank eucht allen!!!

@Maier Michl ich hoffe du konntest deinen Termin noch warnehmen :)

@Crashy Fragen sind erwünscht :) 3/8" sind 10mm also der Innendurchmesser. Wenn du Schraubfittinige möchtest dann brauchst du 3/8" ID (Innendurchmesser) 5/8" AD (Ausendurchmesser)

Die Post war übrigens noch nicht da, es besteht also noch Hoffnung das dass NT heute noch kommt. Allerdings habe ich erst am Sonntag wieder Zeit weiterzumachen.

ja das sieht verdammt geil aus, wie Du das mit der Befestigung & Verschlauchung hinbekommen hast,
macht echt einiges aus, das Du den Schlauch gewechselt hast, TOP & super verlegt :daumen:

Grüße

crank

hi acid,
habe eben nochmal das bild von dem DFM auf mich wirken lassen. die befestigung kommt meiner meinung nach, deinen eigenen ansprüchen von qualität und optik aber nich ganz nach... die kleinen unterlegscheiben wirken auf dem bild etwas "unglücklich" gelöst...

wie hast du die anordnung deines DFM im kühlkreislauf gedacht? gibt es dafür eine faustregel? ich vermute mal das es zwar nur einen sehr kleinen unterschied macht, ob direkt nach oder als letztes element direkt vor der pumpe. aber wie gesagt vermute ich das eine kleine messdifferenz spür- bzw. ablesbar wäre, oder?

Da geb ich dir recht crashy. Die Unterlagsscheiben sind Suboptimal.

Mir haben damals diverse Cracks gesagt das es überhaupt keine Rolle spielt wo der DFM sitzt.
Wie du bereits richtig erahnt hast, sind die Abweichungen je nach Position nur marginal! :)

Die Abweichungen sind nicht marginal sondern nicht vorhanden ;)
Der Volumenstrom ist im gesamten Kreislauf konstant, oder salopp ausgedrück: was vorne reingeht muss hinten auch wieder raus.

@Topic:
Ich finde die Verschlauchung an sich auch gut gelöst, ich hätte nur den langen geraden Schlauch auf dem Radi eher nach hinten ans Mobo-Tray gelegt. oder passt das vom Platz nicht?
Wenigstens lacken solltest du die U-Scheiben noch :)

Also im ersten Moment erscheint deine Aussage logisch. Aber da sich das Waser unterwegs aufwärmt und sich dabei ausdehnt, ergibt das ein höheres Volumen.
Würd ich jetzt mal logisch nachgedacht sagen. Höchstens der Massenstrom ist vllt konstant.
Aber wie bereits gesagt, die Unterschiede sind marginal bis nicht messbar, zumindest mit unseren Mitteln.

Ohne ins Offtopic abgleiten zu wollen:
Du hast natürlich Recht, dass der Massenstrom und nicht der Volumenstrom konstant ist.
Jedoch behaupte ich, dass sich die Ausdehnung durch Erwärmung in einem Rahmen abspielen wird, der sich mit "unseren" Mitteln nicht messen lässt, bzw. in den Größenordnungen einer WaKü vernachlässigbar ist.
Als kleine Größenangabe:
Wenn man davon ausgeht, dass man 1,5L im Kreislauf hat und diese von 30°C auf 40°C erwärmt, hat man nach der erwärmung ein Volumen von 1,5052L (hab etwas aufgerundet :ugly:), also eine Ausdehnung um 0,3%. Das ist aber wohlgemerkt bei einer Erwärmung um 10K. Wenn man jetzt zugrunde legt, dass die maximalen Temperaturunterschiede bei einem Nicht-SLi-System und ausreichend Durchfluss (der hier mit 2 Laings wohl erreicht werden wird), schon sehr klein werden (ich meine gelesen zu haben, dass es etwa 0,5-1K sind), denke ich kann man die Volumenzunahme ohne schlechtes Gewissen einfach unter den Tisch fallen lassen :D

PS:
Für die Volumenzunahme hab ich mal eine Tabelle für Klimatechniker verwendet, 30% Frostschutz.

Jetzt aber genug klug geschissen...
BTT ;)

Ja genau das, was du gerade an einem Rechenbeispiel gezeigt hast, sag ich doch:D
Nicht messbar, aber, wie du im vorherigen Post ausgeschlossen hast, vorhanden.
Aber jetzt wirklich, BTT :)

Hi :)

mhh mit den Unterlegscheiben werde ich mir wohl noch etwas einfallen lassen. Das NT ist leider immernoch nicht gekommen.

Der DFM sitzt jetzt auf seinem festen platz und ist ebenfalls verschlaucht, was auch garnicht so einfach war zumindest nicht bis es mir gefallen hat :) Bilder davon werde ich die Tage machen, hatte heute keine Zeit gehabt.

Denkbar wäre ein dünnes Alublech oder Plexi in Form und Größe des DFM, das sollte dann sauberer aussehen. ;)

*mal den staub aus dem Thema entfernt...*

Hi Acid, gibts was neues von der NT Front?

Zurück