(Achtung OLDschool!) Interne Soundkarte

Gut, Kopfhörer werde ich dann bei Bedarf einfach austesten.
Genau so dann auch erstmal den Onboard-Sound meines neuen Mainboards.
Jetzt muss ich nur noch wissen, welchen man da guten Gewissens nehmen kann :ugly:
Am Mainboard spare ich eigentlich nie, also das darf gerne schon um die 100€ kosten.
 
AMD, vorzugsweise dann die neueste Generation mit 5xx "Chipsatz"
Aber da wird sich ja wahrscheinlich an den Onboard-Sound Lösungen so schnell nix ändern, denke ich.

Gibt es einen zu empfehlenden, aktuellen Test der verschiedenen Realtek chips? (Klar, Google hilft, aber zeigt ja auch immer viel Mist an :D)
 
Im Moment ist der Realtek 1220 chip ähnlich gut wie eine interne Soundkarte.

Wenn die onboard dann noch einen 600 Ohm verstärker hat kannst du zugreifen.

Im groben gesagt alles über 1220 von Realtek.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Je nachdem welchen Kopfhörer man benutzt kann der integrierte khv des onboardchips zu schwach sein.

Pauschal zu sagen, dass du einen khv brauchst ist falsch.

Zitat von Hubacca:
" .... ein zusätlicher KH Verstärker zu empfehlen - aber das ist auch wieder vom KH abhängig und wie laut du es haben möchtest."

Von pauschal hab ich nix geschrieben !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das aber schränkt die vorherige Aussage ein. Wenn das ein Widerspruch für dich ist dann solls so sein...
 
Zurück