Achtung: evtl steam-falle

exa

Volt-Modder(in)
hi, gerade hab ich schon von 2 leuten über steam eine nachricht bekommen:

"hey!! steam feiert geburtstag die verschenken
spiele u.a. call of duty 4 team fortress 2 und bioshoc, "

darunter dann ein link, der eindeutig keine offizielle steamseite beherbergt...

ich vermute, das darüber nen virus oder trojaner, evtl auch ne abzocke verteilt werden soll, solche angebote werden wenn dann nur über die offizielle steamseite:

Steam News

veröffentlicht...

am besten also ignorieren!!!

Mich hat auch schon so einer angeschrieben. Ich soll für alle Steamspiele meine Logindaten per Email versenden. Der Typ heißt k-Gen (<-verspoilert) und is auf Igno ;)

Kann man denn so einen offentsichtlichen Schund nicht irgendwie verbieten??? Das ist doch schon Arglistige Täuschung oder Irreführung oder sowas...

N Kumpel von mir wurde durch son Fake-Link der Steam-Acc abgezogen :D

Echt wahr... und der kam von nem ssseeeehhr guten kumpel...
also vertraut über steam niemandem... :)

Ich hasse Steam, weil ich online muß auch wenn ich allein zocken will.

Ich hätte gerne Steam- free- Games oder Internet-Zwangfrei-Games kaufen.

ich kaufe nie wieder Spiele mit Steam :angry:

Naja ich finde das System von Steam eigentl. nicht schlecht. Alle Games unter einer Oberfläche zugraeifbar, Updates etc alles funzt darüber. Das Problem an der Sache ist ja nicht Steam, sondern paar Vollidioten, die damit andere neppen wollen. Dasselbe ist doch mit Skype, da hab ich heute erst wiedder ne Message von Sanaa Superwhore6 Loool bekommen - die Superhure - die meine Kontaktdaten etc wollte. Ich nat. gleich Spitz wie n Rettich drauf eingegangen :lol:. Ne Spaß beiseite, alles was übers Internet funzt wird irgendwann von irgendwem ausgenutzt. Man darf halt nur nicht so doof sein auf sowas einzugehen. Die Systeme, die dahinterstecken haben ja durchaus ihren Sinn, siehe Online-Banking und Phishing Mails. Oder die BKA-Mails, die mal rumgegangen sind um einem mitzuteilen, dass man ne Strafanzeige wegen illegaler Downloads kriegt und man sollte doch auf nen Link klicken wegen was auch immer...Wer so blöd is sich so übers Ohr hauen zu lassen is m.E. selbst dran schuld...

Gruß Marcus

Lieber Steam Kunde,
wir mussten leider feststellen , dass Sie am 5.09.09 in der Zeit von 02:10 bis 05:53 mehrere Downloadlinks mit Viren-Inhahlt verteilt haben. Es ist anzunehmen, dass es sich hierbei um einen Betrugsversuch handelt. Zum Zeitpunkt des Betrugsversuchs wurden mehrere, unregelmäßige IPs in ihrem Account geloggt, diese konnten wir jedoch keiner Person zuweisen.

Aus Sicherheitsgründen bitten wir Sie daher, um die Verifizierung ihres Steam Accounts unter folgendem Link: Verifizierungslink (Dies ist ihr persöhnlicher Verifizierungslink)
Nach Abschluss des Prozess wird Ihr Verifizierungsantrag schnellstmöglich bearbeitet.

Die Account Verifizierung ist ein von uns neu eingeführtes Module, welches die Account Sicherheit erheblich verbessert.
Bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Problemen oder Fragen zukontaktieren.

ACHTUNG!: Wenn Sie keine Verifizierung innerhalb von 48 Stunden durchführen, wird ihr Account vorerst Deaktiviert.

Eine (Re)-Aktivierung, ist dann nurnoch mit einer Kopie Ihres 'Personal-Ausweises' möglich.

Mit freundlichen Grüßen,
Jakob Fürstenberger - Steam Account Security

Dies ist eine automatisch generierte Nachricht. Wenn sie Fragen haben benutzen sie bitte ein Kontaktformular über unsere Homepage, direke Antworten werden leider automatisch gelöscht.

Diese email habe ich heute bekommen.....

wer auf sowas reinfällt der tut mir echt Leid^^ Steam wird niemals ein Spiel verschenken und wenn ihr doch alle Steamspiele haben wollt dann solltet ihr mal nach pacsteam googlen ;)

:D das geilste is immernoch wie sie alle versuchen über youtube ihre stealer zu verteilen und sogar dabei noch welche drauf reinfallen.^^

:ugly:

Leider gibts immer welche mit mit so etwas anfangen...nur schlimmer ist, dass die weitermachen, weil wiederum andere darauf reinfallen

Zurück