Achtung Betrüger

shadie

Volt-Modder(in)
Achtung Betrüger

Hallo zusammen,

falls schon jemand diese ANzeige gesehen hat :

Gainward GeForce® GTX TITAN 6GB mit rechnung in Brandenburg - Prenzlau | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Bloß Finger weg!!!!

ich bin leider letzte Woche drauf reingefallen seit heute steht die Anzeige erneut drinnen.
Ihr werdet diese Karte nie bekommen udn das Geld ist vorerst weg.

Ich klage aktuell mein Geld wieder ein und weil die Person die ANzeige erneut aufgegeben hat, stehen meine Chancen sehr gut :-)

AW: Achtung Betrüger

Hast du Ebay damit schon angeschrieben? Ich bezweifle nämlich, dass sich nur PCGH-Forenmember für eine Titan interessieren :daumen:

Ne Titan für 520€, wer darauf reinfällt ist auch selbst Schuld :daumen2:
Ich kaufe niemals etwas von Ebay, ich weiß schon warum.

Aber natürlich habe ich Ebay schon angeschrieben.

Versuche den Verkäufer hoch zu nehmen wenn er mich gleich anruft.
Solchen Betrügern gehört sofort das Handwerk gelegt.

Edit: Sorry aber das trägt nix zum Thema bei und eine Gebrauchte gtx Titan für 520 € warum bitte nicht?
Ich habe auch drauß gelernt trotzdem müssen andere ja nicht auch noch drauf reinfallen oder??

Ne Titan für 520€, wer darauf reinfällt ist auch selbst Schuld :daumen2:
Ich kaufe niemals etwas von Ebay, ich weiß schon warum.

Ja natürlich, und trotzdem ist es einerseits eine Straftat und andererseits - wenn ich zum Beispiel keine Ahnung von hardware habe, meinem PC-Freak von Sohn aber sowas schenken will.. Ist manchmal der Finger schneller als das Hirn.

Das ist natürlich ärgerlich wegen deinem Geld. Aber trotzdem muss ich Öl ins Feuer gießen. Bei eBay Kleinanzeigen poppt doch schon die Meldung groß und deutlich auf, man solle Dinge nur kaufen, die man auch persönlich abholen kann. Kein Versand + Überweisung.
Anzeige bringt oftmals auch nichts. Wenn die Jungs wissen was sie machen und nicht völlig verblödet sind, ist dein Geld zu 90% weg.

Das ist mir natürlich auch klar gewesen und aus Fehlern lernt man.

Wenn aber jemand 1:1 die selbe ANzeige erneut einstellt mit einer anderen gefakten Adresse selbe Bankverbindung denke ich ist der Fall recht klar.

Am Montag habe ich mit meiner Bank den termin die verfolgen die Überweisung nach und lassen prüfen ob Name und Kontonumemr übereinstimmen
Gleich danach gehe ich zur Polizei erstatte Anzeige
Gleich danach gehe ich zu meinem Anwalt der ist schon informiert.

Ich lasse das trotz des Fehlers nicht auf mir sitzen

Jemand der "keine Ahnung" von PC-Hardware hat, kauft sicher keine Titan, weil dieser jemand nicht mal wüsste was die Karte eigentlich so teuer macht.
Metalic hat es richtig erkannt, Ebay Kleinanzeigen ist voll mit Betrügern (ich bin vor kurzem auch einem zum Opfer gefallen, nur umgedreht), ich habe etwas verkauft und verschickt aber nie Geld erhalten.
Natürlich kann man daraus nur lernen.
Kenne noch ein paar aus dem Forum denen das passiert ist - immer war Ebay Kleinanzeigen im Spiel

Ich kann nur jedem raten da keine Geschäfte (mehr) zu machen.

Das ist mir natürlich auch klar gewesen und aus Fehlern lernt man.

Wenn aber jemand 1:1 die selbe ANzeige erneut einstellt mit einer anderen gefakten Adresse selbe Bankverbindung denke ich ist der Fall recht klar.

Am Montag habe ich mit meiner Bank den termin die verfolgen die Überweisung nach und lassen prüfen ob Name und Kontonumemr übereinstimmen
Gleich danach gehe ich zur Polizei erstatte Anzeige
Gleich danach gehe ich zu meinem Anwalt der ist schon informiert.

Ich lasse das trotz des Fehlers nicht auf mir sitzen

Kann man bei sowas nicht von der Bank aus die Buchung stornieren?

Ja klar, ich verstehe dich auch total, dass es ärgerlich ist. Ich lese solche "Fälle" sehr oft in einem anderen Forum in dem es um solche Betrugsfälle geht. Leider wird das Konto auf das überwiesen wird in den meisten Fällen mit gefälschten Ausweisen erstellt. Das ist dann auch nicht mehr zurück verfolgbar.
Selbst wenn es denn soweit geht, dass das Konto von der Staatsanwaltschaft dicht gemacht wird, ist oftmals nichts mehr zu holen, weil das Konto direkt nach Geldeingang leer geräumt wird. Ich drücke dir trotzdem die Daumen dass sie den Kerl bekommen.

Falls du noch mehr Lesestoff brauchst, schau mal in das Forum das ich meine. Die Leute die dort schreiben haben in solchen Dingen echt Ahnung und du hilfst eventuell anderen Leuten wenn sie die Bankdaten nur googlen. Aber auch da wirst warscheinlich erst einmal einen auf den Deckel bekommen, weil du überwiesen hast :(

LINK

nein leider nicht Lastschriften kann man bis zu 6 Wochen zurück holen bei Überweisung ist es nach 1-2 Stunden zu spät.

Deswegen würde ich bei unbekannten Verkäufern immer auf Nachnahme o.ä. bestehen.
Wenn man vorsichtig ist, geht also auch Ebay (Kleinanzeigen) klar. ;)
Trotzdem danke für deine Warnung. :)

Du kannst ja klage auf das Produkt machen dann muss er dir eigentlich eine Titan geben da du sie so gekauft und gezahlt hast ;)
Geht doch oder ?

"Das Karte funktioniert technisch ordnungsgemäß." :wow:

allein wegen diesem satz würde ich es nicht kaufen...

nix deutsch, nix gut :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ja aber wen willst du verklagen auf Herausgabe der Titan??i
Es wird darauf hinaus laufen, dass man nicht weiß wer da verkauft hat. (Stichwort: Gefälschter Ausweis)
Eine Überweisung ist auch nur dann zurück zu holen,sobald das Geld noch nicht auf dme anderen Konto gut geschrieben wurde. Das muss in der Regel also schnell erfolgen der Rückruf. Und die meisten Bank brauchen da auch erst etws Druck damit die sich rühren.

Ich kann nur jedem raten da keine Geschäfte (mehr) zu machen.
Solange man die Dinge persönlich abholen und dann auch in Bar bezahlen kann ist es ja in Ordnung.

Aber mal Hand aufs Herz, es kann doch nicht sein, dass damit Leute tag täglich durchkommen.

Der Verdient sich schön jede Woche 500 € und niemand kann dagegen was machen?
Ist doch nicht normal sowas.

Ich befürchte leider auch dass mein Geld weg ist, 500€ ist ein happiger Denkzettel aber das ist dann leider so.

Ich frage mich wie manche Leute mit so einem Gewissen leben können.

solche Leute kommen auf Dauer nicht damit durch früher oder später werden sie dafür bezahlen das Problem ist das die Opfer ihr Geld trotzdem nie wieder sehen werden.

Aber mal Hand aufs Herz, es kann doch nicht sein, dass damit Leute tag täglich durchkommen.

Der Verdient sich schön jede Woche 500 € und niemand kann dagegen was machen?
Ist doch nicht normal sowas.

Ich befürchte leider auch dass mein Geld weg ist, 500€ ist ein happiger Denkzettel aber das ist dann leider so.

Ich frage mich wie manche Leute mit so einem Gewissen leben können.

Traurig aber wahr. Solche "Geschäftspraktiken" gibt es immer wieder, seien es superbillig angebotene Toppgeräte, oder einfach der Ziegelstein statt Hardware. Noch schlimmer die Vertreter an der eigenen Wohnungstür.
Die Politik kennt alle Bereiche dieses miesen Abzockhandels. Aber wirklich etwas gegen dieses miese Pack machen will keiner. :ugly:

Mein ehrliches Mitleid für den Verlust deines Geldes. (Ich hoffe es besteht eine Möglichkeit den jenigen an den E..rn zu bekommen damit du dein "Lehrgeld" zurück bekommst!! :daumen:

Hab grad 20 Stück bei ihm bestellt, liest sich echt seriös das ganze:schief:
Da war die Titan wieder größer als der eigene Verstand. Sry Bro, thats a no go:daumen2:

Zurück