Wie sich alle angegriffen fühlen. Ich reagiere ein bisschen aggro, weil hier Doppelmoral an den Tag gelegt wird.
Bald heißt es doch eh "AMDs Fidelity FX SuperResolution ist mega geil, was ein Gamechanger"...
AI-Upscaling ist eben die Zukunft und da ist Nvidia schon 2018 mit Turing eingestiegen und verbessert es seitdem stetig, während AMD jetzt erst 2021 mit Non-AI-Upscaling anfangen will, um ähnliche Ergebnisse zu erreichen. DLSS heute noch in solchen AAA-Spielen wegzucanceln ist schon ein starkes Stück. Ich war eigentlich selbst immer sehr abgeneigt, das ist auch wahr, aber ich sehe heute, dass die Ergebnisse super sind und das erkenne ich dann auch an.
Das nachfolgende RT/DLSS Video von HWUB kam dann komplett ohne Bezug auf BigNavi, während einen Tag vorher noch betont wurde, wie gut BigNavi doch in Cyberpunk 2077 performe und mit Ampere auf einer Stufe stünde. Ja klar, wenn man in die Spieleinstellungen geht und das voreingestellte DLSS händisch deaktiviert, um gleiche Verhältnisse zu schaffen, dann kocht Ampere auch nur mit Wasser. Man kauft aber DLSS mit und dann gehört das auch in jeden Benchmark, wo es verfügbar wäre und nicht in ein separates Video, wo man nicht mit den Konkurrenzprodukten vergleichen kann.
Genau die gleiche Geschichte ist doch mit SAM.
SAM wird seit es BigNavi gibt auch in jeden Benchmark gepackt - pro AMD.
Das ist auch nicht 'gerecht' für Nvidia. Da sagt keiner was?
Das ist eigentlich was mich hier nervt.
Was Nvidia da gemacht hat ist sicher dämlich gewesen.
Ich persönlich finde ja immer wieder Leute amüsant, die wirklich eklatantestes Fehlverhalten irgendwie relativieren wollen.
Die Quintessenz deiner Äußerung ist ja wohl, dass nvidia irgendwie ungerecht behandelt wurde und quasi richtig gehandelt hat.
Ich relativiere das nicht.
Alter Schwede, dich haben se aber geraytraced seit kurzem....
Klarer Fall von Strahlenbelastung
Genau so wie du Anti-Raytracing bist, seit du deine RTX3090 verkauft und wieder ne AMD hast.
Sry aber wer ernsthaft behauptet DLSS würde die native Bildqualität verbessern....am besten noch bei 1080p Berechnung in UHD aka Performance
Das habe ich nicht einmal gesagt.
Sprich, mit Ampere hat man RayTracing Ultra bei nahezu gleicher Bildrate plus DLSS Quality und damit in der Regel sogar noch eine zusätzliche eine Bildverbesserung.
@alle:
Das ist nichts persönliches. Ich finde nur die Doppelmoral unangebracht.
Und ja, Nvidia hat einen (weiteren) Fehler gemacht - ist nicht gut.