Acer zg5 tot?

akpella

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,habe ein defektes Acer ZG5 gekauft, bei Ebay und laut den Beschreibungen des Verkäufers dachte ich es ist lediglich das das Bios zerschossen ist, was man einfach wieder herstellen kann.Jedoch war es nicht so wie ich mir das eigentlich vorgestellt habe und natürlich nicht durch das einfache Bios aufspielen wieder alles im reinen.
Jedenfalls hab ich das Netbook auseinander gebaut, um halt die Sachen die nicht funktionierten auszutauschen wie Touch und Ram aufgerüstet. Das lief alles mit 2 Abläufen, Auseinander und zsm. gebaut und dann nochmal wegen dem RAM. Alles funzte dann nur die Tasten der Maus aufm Lappy wieder alles ausseinander und zsm. Dabei hab ich den Netzteilstecker dran gelassen, aus Ungeduld. Ich Ärger mich jetzt jedenfalls richtig...
Beim rumfuchteln des Mainboards ging der Netbook auf einmal an, ohne den Power-Knopf gedrückt zu haben. Dann hab ich aus Panik den Netzteilstecker gezogen weil er über den Power-Knopf nicht aus ging. Jedenfalls ist jetzt alles tot nichteinmal eine Led leuchtet auf beim Akku laden.
Ist jetzt alles für die Katz oder kann man da noch etwas retten?
Hab es über mehrere Tage stehen lassen, CMOS-Batterie abgemacht auseinander gebaut gehabt, den Power-Knopf gedrückt ueber mehrere Sekunde ohne Netzteil und Akku wobei ich sagen muss das der Netbook schon beim Kauf schwer anzubekommen war.
Jedenfalls weis ich jetzt nicht was ich tun soll.
Meint ihr das hat alles seinen Geist aufgegeben oder kann man da noch etwas retten?

Und Sorry für die Schreibweise wegen eben... :D

Zuletzt bearbeitet:
wie Haxti schon sage: "," "." "!" "?" sind bekannte Zeichen der Schreibkunst.

ich habs trotzdem mal versucht, aber mehr als Kurzschluss hab ich nicht mitbekommen. Solltest du also einen erzeugt haben, dann behalte die noch funktionierenden Teile und schmeiße den Rest weg.

Das ist schon besser.
Wenn sich garnichts mehr rührt, dann würde ich mir nicht zu große Hoffnungen machen. Du könntest testen, ob vielleicht einfach nur der Schalter endgültig den Geist aufgegeben hat, falls du an die Kontakte vom Knopf dran kommst. Also mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem überbrücken.

Weiterhin könntest du testen, ob das Netzteil überhaupt noch was macht, oder ob sich das einfach verabschiedet hat.

Ich weiss auch, dass es bei manchen Asus Laptops möglich ist, trotz kaputtem BIOS ein neues BIOS von einem USB Stick zu flashen. Scheinbar geht das bei dem ZG5 auch. Ein bisschen googlen hat zu dem hier geführt: Acer Aspire One BIOS Recovery – Acer Aspire One ZG5 screen not working? : Leosquarez – Website Design and Development

Zurück