ACER XB240H

Errorskill

Kabelverknoter(in)
Hey :)

Ich hab jetzt endlich meinen PC fertig gestellt (danke an das Forum!!!) und habe mir natürlich auch einen neuen Monitor geholt, den Acer XB240H.
Bin auch völlig zufrieden mit der Grafik und Größe des Monitors, doch was mich stört ist, dass wenn ich den PC starte, sucht der Monitor immer den Eingang.
Er checkt immer jede Möglichkeit durch wie: HDMI, VGA, DVI und den anderen extra Eingang. Dann kommt ab und zu kurz kein Signal, dann rafft er, dass ich es über HDMI laufen lasse und der Bildschirm ist erst richtig an, wenn Windows eig. gestartet ist.

Das Problem ist, dass ich in das BIOS Menu will, da ich noch meine Festplatte auf AHCI umstellen muss, nur wenn der Monitor am anfang so faxen macht, bekomme ich das nicht hin (Bin nicht grade der Computer Experte mit Tastenkombis am Start).

Hat jemand ne Idee, wie ich das Einstellen kann, dass der Monitor weiß, dass er sofort wenn ich den PC starte und hochfahre, dass er nach dem HDMI-Kabel schaut und nicht nach was anderem.

Hab jetzt gesehen man kann Treiber installieren, aber ob das hilft????

Danke für eure Hilfe!!!

MfG

Guck mal ins OSD ob es da eine Option gibt.

Andere Frage, warum betreibst du einen 144Hz Monitor mit HDMI?
Das ist Unsinn.

Meinst du mit dem OSD die Einstellungen am Monitor? Oder für was steht die Abkürzung? :D

Und wie soll ich ihn dann betreiben?
Welcher Anschluss eignet sich am besten?

On Screen Display, ja das ist da Menü vom Monitor.

Wenn du die 144Hz nutzen, wovon ich mal ausgehe sonst hättest du den Monitor nicht gekauft, dann DVI Duallink oder DP.
Für eine von beiden Varianten sollte ein Kabel dabei sein, obwohl man bei Acer nie weiss.

Ja da habe ich schon geschaut, aber nichts brauchbares gefunden. Da gibts nur Input, dann sucht er wieder die Eingänge und sonst halt sowas wie Kontrast dies das.

Bei den Einstellungen steht jetzt auch DVI, also hab das Kabel gewechselt, danke nochmal!

Ich starte gleich mal den PC neu und schau ob er es vll. bei dem DVI sofort erkennt! :)

Zurück