Acer Timline X - Erfahrungen

lows

PC-Selbstbauer(in)
Abend Community,

ich rufe hiermit alle Besitzer von Acer´s Timeline x (sowie auch die normale Timeline) Serie auf

ihre (positiven sowie negativen) Erfahrungen hier zu posten,zum einen da ich mir solch ein Gerät im Laufe der nächsten zwei Wochen zulegen möchte :ugly: und zum anderen soll dies ein Anlaufspunkt für all diejenigen sein, die sich nach langer Notebooksuche für eine Kombination aus Desktop+Sub/Office (lange Laufzeit+Leistung ) notebook entscheiden.

Ich für meinen Teil werde mich demnächst mit einem Bericht über den Timline x 14 oder 15 zöller (muss mich noch entscheiden) beteiliegen.de

THX im voraus

(und falls nichts draus wird , werde ich den Thread zum User review umfunktionieren)

Ich habe hier so ein Timeline, und zwar den ersten, den es zu kaufen gab, noch mit ULV Singlecore und Intel 4500 MHD Grafik.

Sehr viel gibts dazu eigentlich nicht zu sagen, denn das Teil entspricht genau das, was Acer verspricht: ein kleines, hübsches und extrem ausdauerndes Laptop. Da bei mir sehr schwache Hardware verbaut ist (ist auch schon über einem Jahr alt), summiert sich die Akkulaufzeit in der Regel auf 8 Stunden im Leerlauf und immer noch über 5 Stunden unter Last. Einfach der Hammer! Da es dank HD Grafik HD-Inhalte bis einschließlich 1080P per Grafikkarte decodieren kann und auch ein HDMI Ausgang hat, steht das Ding auch öfter mal unterm Fernseher. Unter drei Filme kriegt man den Akku nicht klein, es sei denn es handelt sich um die "Herr der Ringe" Trilogie ^^

Die neuen TimelineX sehen aber noch viel leckerer aus.. leider steht mir nicht unendlich viel Geld zur Verfügung und da ich mit ihm hier noch sehr gut arbeiten kann, werde ich damit erstmal arbeiten. Aber schon erstaunlich, was Acer für Hardware auf so engem Raum mit derartiger Akkulaufzeit zusammenbekommen, wenn ich mir die neuen mit i5 und HD5650 anschaue. Die Teile laufen auch locker 4-6 Stunden lang, mein Nächstes wird auch so eins ^^

Danke für deine Beteiligung

Ja hörts sich ja gar net so schlecht an. Ich kauf mir den mit i5 und der 5650 mobility :devil: (15 oder 14 zoll weis noch net warscheinlich der 15er wegen der niedrigeren Emmission) ,der soll laut Notebookjournal sogar 9 Stunden (unter extrem Bedingungen) mitmachen. Naja ich freu mich wenn ich des Teil in der Hand hab:D:D:D. Werd hier dann meine Erfahrungen und BIlder posten. :daumen:

Da ich auch mit dem Gedanken spiele mir einen zu holen, würde mich vor allem die Gaming Leistung interessieren.

Jo, die mit einer 5650 sind halt so gut wie auch andere Notebooks mit so ner karte. Da laufen auch neue Spiele noch ganz ordentlich, natürlich aber nicht mehr auf max, die Karte ist nunmal sogar unterhalb einer desktop AMD 3870 oder nvidia 8800 GT anzusiedeln.

Zurück