• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Acer PC umrüsten!

TheNitrooZ

Kabelverknoter(in)
Acer PC umrüsten!

Hey Leute,

so langsam gibt mein Acer Aspire AX3900 den Geist auf und deshalb plane ich ihn umzurüsten. Eigentlich bräuchte ich nur eine neue Grafikkarte, da ich mit der Leistung des Prozessors zufrieden bin. Ich würde mir gern eine GTX460 bzw. 480 einbauen und wollte fragen auf welche Komponenten ich dabei Rücksicht nehmen sollte oder ob es reichen würde nur eine neue Grafikkarte und ein neues Gehäuse zu kaufen!

Gruß TheNitrooZ/Lukas

AW: Acer PC umrüsten!

Was hat er denn für ne CPU sowie NT (Hersteller, Modell, Leistungsabgabe) drin?
Bezüglich Gehäuse musst du nachmessen, wie lang die Graka maximal sein darf.

Hey,

kannst Du mal alle Komponenten aufzählen, insb. die genaue Bezeichnung des Netzteils wäre wichtig.

Prozessor: Intel Core i5 650
Grafikkarte: Nvidia GeForce GT320

Welches Netzteil da drinne ist weiß ich leider nicht!

Da das Gehäuse sehr klein ist, brauch ich auf jeden Fall ein neues!

Das wird garantiert ein Mini Tower sein und da wird dann ein HEC oder FSP Netzteil drin sein mit 350 Watt Leistung. Du wirst da also nachlegen müssen.

Delta macht gute Netzteile, aber die Leistung reicht nicht aus. Da musst Du was neues kaufen, z.B. ein Cougar A400 oder ein Be Quiet! Pure Power L8 CM 430W oder Straight Power E9 CM 480W.

Okay, wäre nett wenn ihr mir mal gute Komponenten empfehlen könntet, im Rahmen von 200-300€!

Also CoD4 auf niedrigster Grafik mit den Frames und auch wenn mein Monitor nur 60 Bilder anzeigen kann brauch ich trotzdem diese FPS, da die Anzahl der Bilder Einfluss auf das Gameplay in CoD4 hat!

Könnte mir jemand mal ein paar Komponenten (NT, Graka, Gehäuse) nennen die sich insgesamt im Rahmen von 200-300€ bewegen!

Zurück