Acer GD245HQ: 3D Gaming-Display (120 Hz) mit Full-HD-Auflösung

AW: Acer GD245HQ: 3D Gaming-Display (120 Hz) mit Full-HD-Auflösung

Das geile an den 120 Hz ist in meinen Augen nicht die 3D-Geschichte, sondern der weitaus geringere Input-Lag und die Option auf reale 120 Fps - in der Praxis rockt das.


Sehe ich genauso udn habe ich ja auch schon gesagt.

Mal sehen:

+Größe (23,6")
+Auflösung (FullHD)
+120Hz (niedriger Input-Lag, ...)
+Aussehen
+hohes Kontrastverhältnis (wahrscheinlich)
+300 Candela/Quadratmeter
+niedriger StandBy-Stromverbrauch
+niedrige Reaktionszeit

-Preis
-noch ungetestet

EDIT: Ein theoretisch perfekter Gamingmonitor, nicht nur das, Filme sind damit auch gut anzusehen (HDCP-fähig, Kontrast etc.), der Preis rechtfertigt theoretisch die Leistung, wenn sich der Monitor im Test nur annähernd so gut wie die Theorie beweist, wird er gekauft. Der Aufpreis lohnt:hail::devil:
 
AW: Acer GD245HQ: 3D Gaming-Display (120 Hz) mit Full-HD-Auflösung

Der Input Lag kann Theoretisch auch bei nem 600Hz Monitor bei einer (unrealistischen) ganzen sekunde liegen. Das ja mal blödsin. An alle die mit der lösung dieses Problems kämpfen. Wenn Ihr bei NfS, Call of Duty, WoW etc bei nem 60Hz und üblichen Input Lag immer am ende verliert, dann werdet Ihr es auch bei nem 120Hz Monitor!!! :nicken:

P.S. Mich selbst eingenommen. Aber mich stören egtl die alten 60Hz und der heutige übliche Input Lag nicht. Ich will nur die 3D Geschichte die in der Form nunmal 120Hz erfordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Acer GD245HQ: 3D Gaming-Display (120 Hz) mit Full-HD-Auflösung

Ich interessiere mich zZ auch für die 3d Vision Technik. Da ich zZ einen 22" LCD habe dachte ich, dass ich lieber einen 24" Full HD 120Hz Monitor hätte.

Mein PC ist allerdings nicht soo krass ausgestattet, er hat einen e6600auf 3.4ghz getaktet und eine oced 275gtx. Is die Frage ob ich aktuelle Spiele und Wow überhaupt mit genug FPS in 3d bei der Full HD Auflösung spielen könnte.

Der Unterschied in der Größe zwischen 22 und 24 sollte nun nicht ausschlaggebend sein, das ist ja ein Witz. Die Auflösung war für mich eher ein Argument,da ich am Laptop auch Full HD habe und das sehr gut finde.

Was würdet ihr mir Raten? Lieber nu einen 22" 120Hz oder warten auf den 24"?
 
AW: Acer GD245HQ: 3D Gaming-Display (120 Hz) mit Full-HD-Auflösung

...Da ich zZ einen 22" LCD habe dachte ich, dass ich lieber einen 24" Full HD 120Hz Monitor hätte....
Is die Frage ob ich aktuelle Spiele und Wow überhaupt mit genug FPS in 3d bei der Full HD Auflösung spielen könnte...
Was würdet ihr mir Raten? Lieber nu einen 22" 120Hz oder warten auf den 24"?
Probier es doch aus vieviel DEIN 22" in 3D an Rechenleistung frisst. Der 3D treiber ist schnell geladen, installiert und läuft mit jedem Monitor. Allerdings dann in Anaglyph. Selbst wenn Du auch dazu keine Anaglyphe (Rot/Cyan) Brille besitzt kann Du es ja trotzdem einschalten und gucken ob es ruckelt. Das erkennt man. Denn die Rechenleistung ist die gleiche ob mit NVision oder dem einfachen Anaglyph. Dann kannst Du besser abschätzen was phase ist.

Der Pixelunterschied von 1.732.500 Pixel (1680x1050) zu 2.073.600 Pixel (FullHD) macht ein Anstieg von fast genau 20% mehr Pixel die die Grafikkarte berechnen muss. So zur info.

Meine Meinung: FullHD. Selbst mit meiner 8800GT :nicken:
 
AW: Acer GD245HQ: 3D Gaming-Display (120 Hz) mit Full-HD-Auflösung

Hallo zusammen...
also das 3D frisst bis zu 60% Rechenleistung - abhängig vom Game können es auch mal nur 30% sein. 24"-3D mit den derzeitigen Singlecore-Karten wird - meiner Meinung nach - nix richtiges werden. aber wie hier schon gesagt wurde...einfach mal mit anaglyphen testen was bei deinen 22" drin ist...
Habe seit 1 Jahr den 22" Zahlman 3D-Moni mit nVidia 3DVision-Treiber laufen. habe mittlerweile nen i5 750@3,8GHz und GTX260 SLI...und das brauch ich auch für meine 1680x1050. Habe 20.000 Vantage-Punkte (nur zur Orientierung)...ich denke so in diesem Bereich mußte du mindestens liegen, wenn du mit vollen Grasfikeinstellungen aktuelle Games spielen willst!
Ich empfehle auch lieber einen Polfiltermonitor, denn die shutterbrillen machen voll mischugge...auch die neuen

@Kenneth: wie läuft denn der iz3d-treiber so?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Acer GD245HQ: 3D Gaming-Display (120 Hz) mit Full-HD-Auflösung

@Kenneth: wie läuft denn der iz3d-treiber so?
Super läuft der. Nich besser oder schlechter als NVidia. Ich nehm aber standard immer NV und wenn der das Spiel nich kennt oder kann dann nehm i IZ3D. Hab i aber deaktivieren müssen da sonst CoD5 nich mit dem NVidia 3D läuft und aktivier Ihn nur ein wenn i Ihn brauch. Zum testen kannst den ja 30 Tage testen. Mit nem Update klappt es meisst das er dann wieder 30 Tage läuft ;) Ich hab aber die Lizenz fü 49$
 
AW: Acer GD245HQ: 3D Gaming-Display (120 Hz) mit Full-HD-Auflösung

ich kann mich einfach nicht entscheiden... 22" jetzt oder lieber auf 24" mit Full HD warten. Ich würde schon die aktuellen Games spielen wollen und möchte mir aber auch nich alle 6 Monate eine neue Graka kaufen. Denke fast,dass ein 22" Display da besser wäre.
 
AW: Acer GD245HQ: 3D Gaming-Display (120 Hz) mit Full-HD-Auflösung

Wieso? Reicht eine 5870 nicht für FullHD aus? -Noch nie gehört. Das wird flüssig, mit ner anständigen CPU etc.

Ob FullHD auf 22" oder auf 24" ist egal. Sind genau gleich viel Pixel. Das macht nichts aus, in dme Fall hat 24" den Größenvorteil, ich freu mich schon auf diesen hier.
 
AW: Acer GD245HQ: 3D Gaming-Display (120 Hz) mit Full-HD-Auflösung

Sie es so. Wenn Du 3D als teil einer Grafikeinstellung betrachtest wie Schatten, Antialiasing, Texturen usw dannSpiel ich lieber mit 3D FullHD ohne alles andere auf Ultra High und Kantenglättung zum quadrat zu nehmen. 3D hat da ein wesentlichen mehrwert im vergleich zur rechenleistung wie Kantenglättung usw. Heisst wenn die Grafikkarte schlapp macht brech ich mir keinen bei ab bestimmte Grafikeinstellungen niedrieger zu stellen. Dafür aber flüssiges grosses 3D. Ich bin mit mein Zalman auch noch nicht am ende der Fahnenstange. Aber da i schon was hab warte i noch etwas länger bist es > 40" 3D Geräte gibt :hail:
 
AW: Acer GD245HQ: 3D Gaming-Display (120 Hz) mit Full-HD-Auflösung

Wieso? Reicht eine 5870 nicht für FullHD aus? -Noch nie gehört. Das wird flüssig, mit ner anständigen CPU etc.

Theoretisch schon... Praktisch nicht; es gibt aktuell leider schlichtweg keine 3D Treiber für ATI Karten, wenn man 3D will ist man aktuell auf nVidia angewiesen

Die benötigte Mehrleistung der 3D Darstellung entfällt außerdem fast ausschließlich auf die Grafikkarte, Prozessor, RAM usw. dürften hier in der Regel nicht im Weg stehen, während die Belastung der Grafikkarte etwa verdoppelt wird (sie muss ja so zwei Bilder statt nur einem berechnen)
 
AW: Acer GD245HQ: 3D Gaming-Display (120 Hz) mit Full-HD-Auflösung

Ja, das weiß ich ja. Ich habe die 5870 als Leistungsbeispiel genommen. EIn aktuelles High-End-System müsste das schaffen. Und ob auf 22"oder 24" ist in dme Fall egal, in allem anderem stimme ich dir zu.
 
AW: Acer GD245HQ: 3D Gaming-Display (120 Hz) mit Full-HD-Auflösung

ich hab mich nun für den Samsung 22"+3d Brille entschieden,hat meine süße 399€ gekostet und is mein Weihnachtsgeschenk :-)

Jetzt hab ich eine frage bezüglich des Anschlusskabels. Bei der Einrichtung kam die Meldung ich solle ein Duales DVI Kabel benutzten... ist das beigelegte Kabel so eins? Ich brauche leider ein längeres DVI Kabel,muss ich da beim Kauf auf irgend etwas achten?
 
AW: Acer GD245HQ: 3D Gaming-Display (120 Hz) mit Full-HD-Auflösung

Dann habe ich noch eine Frage, in dem kleinen Heft steht, dass man in den USA 120hz nehmen soll und in ländern mit 50hz Lichtfrequenz 100hz. Was brauch ich für Deutschland?
 
AW: Acer GD245HQ: 3D Gaming-Display (120 Hz) mit Full-HD-Auflösung

Dann habe ich noch eine Frage, in dem kleinen Heft steht, dass man in den USA 120hz nehmen soll und in ländern mit 50hz Lichtfrequenz 100hz. Was brauch ich für Deutschland?

in deutschland und ganz europa ist 220-230 V @ 50Hz angesagt. Aber ob du deshalb 100Hz benutzen sollst naja ich weiss nicht vergleich einfach 100 und 120 herz und wenn du keinen unterschied siehst lass es bei 120Hz und lass dir nix einreden.
 
AW: Acer GD245HQ: 3D Gaming-Display (120 Hz) mit Full-HD-Auflösung

in deutschland und ganz europa ist 220-230 V @ 50Hz angesagt. Aber ob du deshalb 100Hz benutzen sollst naja ich weiss nicht vergleich einfach 100 und 120 herz und wenn du keinen unterschied siehst lass es bei 120Hz und lass dir nix einreden.

Und sollte es überhaupt einen Unterschied geben? Was passiert, wenn man das Falsche benutzt?

Lohnt sich überhuapt auf den Acer GD245HQ zu warten, da ich jetzt vor hab mir einen 2.ten TFT anzulegen. Zurzeit benutze ich das ASUS MK221H auf 1680x1050 mit E8400 + GTX260 + 4gb ram... Will aber unbedingt noch einen 2.ten TFT anschaffen, da ich 2 Monitore fürs Programmieren, Designen, Chaten usw... besser finde als einen. Soll ich lieber warten oder soll ich lieber z.b. einen Glossy Acer oder Glossy HP TFT besorgen?
 
AW: Acer GD245HQ: 3D Gaming-Display (120 Hz) mit Full-HD-Auflösung

...bitte löschen - hab´s mir bei näherer Betrachtung anders überlegt %)
 
Zurück