Acer Aspire V3-772G-747a8G75Makk

Fusie

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
das Acer Aspire V3-772G-747a8G75Makk (mit der 750m Grafikkarte) Ende Juli gekauft und inzwischen stürzt das Gerät fast täglich mit einem "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" Bluescreen ab.
- Windows 8 Original, alle Updates von MS installiert.
- Windows 8 Treiber, alle von der Acer.de Seite installiert, sowie aktuelle Treiber direkt von Nvidia herunter geladen und installiert.

Acer Support angeschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten.

Wollte das Gerät an sich mit Windows 7 pro 64bit auf einer neuen Festplatte laufen lassen, aber für Windows 7 findet man leider keine richtigen Treiber, bzw. diese lassen sich nicht richtig installieren - stoße dabei immer wieder auf eine Fehlermeldung das das System nicht ausreicht für die Treiber - verstehe wer will.
Windows 8 Treiber funktionieren zwar mit dem Windows 7 pro 64bit, aber dann lande ich irgendwann doch wieder nur bei den "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" Bluescreen.

Google spuckt dazu zwar einiges aus, aber die meisten Antworten sind aus dem letzten Jahr oder nicht auf das Modell bezogen, und vielleicht kann ja hier einer mir weiter helfen?

Irgendwo wurde davon geschrieben das das WLAN Modul bzw. dessen Treiber für den Bluescreen verantwortlich ist, aber dann verstehe ich nicht, wieso ich auf der Acer.de Seite keine aktuelleren/besseren Treiber bekommen kann.

Nun ja, k.A. vielleicht hat da draussen noch jemand dieses Modell und dieses Problem gelöst oder zumindest eine Idee wie ich das Gerät stabil zum laufen bringe - am liebsten mit Windows 7, aber wenn es nicht anders geht eben mit Windows 8 und classicshell.

Edit:
Inzwischen hat sich der Acer Support gemeldet, ich darf das Gerät einschicken, "Hardware defekt", und das bei einem nagelneuen Laptop, irgendwie schon merkwürdig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück