Account Probleme seit Forenumstellung

Don-71

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Salve,

langsam verzweifel ich etwas, neben meinen erheblichen Problemen übers Wochenende mit meinem Account, kann ich seit heute 1 Uhr nicht mehr antworten, ohne das meine Beiträge von einem Moderator freigeschaltet werden müssen.

Kann das bitte Jemand in Ordnung bringen.
 
Die letzten Probleme bestanden darin, dass Rechte aus der alten Forendatenbank nachgezogen wurden und da stand er noch auf einem gesperrten Status, das wurde aber aufgehoben.

Aktuell dürften deine Kommentare aber nicht moderiert werden, da dein Account vollständig freigegeben und auf keiner Ebene suspendiert ist. Betrifft das bestimmte Foren?
 
Die letzten Probleme bestanden darin, dass Rechte aus der alten Forendatenbank nachgezogen wurden und da stand er noch auf einem gesperrten Status, das wurde aber aufgehoben.

Aktuell dürften deine Kommentare aber nicht moderiert werden, da dein Account vollständig freigegeben und auf keiner Ebene suspendiert ist. Betrifft das bestimmte Foren?

Hallo,

es funktionierte dann komischerweise wieder, ich hatte dann auch das Gefühl es lag am Link.
Passiert ist es im Wirtschaft, Politik und Wissenschaft Forum, Thread Asylstreit oder der Konflikt der Union. Ich wollte einem Post Antworten, der nach einem Beleg/Quelle fragte, zitierte diesen Post, schrieb 3-4 Wörter und kopierte den Link rein, siehe Post 1865.
Genau dieser Post musste moderiert werden (und wurde moderiert), bloß hatte ich schon vorher 3-4 Versuche gestartet, die ich wieder "gelöscht" habe. (Text aus dem Posts genommen und gelöscht hereingeschrieben, standen dann immer noch auf Moderation). Post 1866 und Post 1869 funktionierten dann wieder, warum auch immer.

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.
 
Es gibt hier bei mir ein Problem mit dem Login, auf 2 Rechnern (Heim und Arbeit) mit FF78.3.0ESR auf Win10Home 64 Bit 2004 Build 19041.508 ist kein Login möglich, wobei ich heute Nachmittag mit dem 1. Heimrechner noch eingeloggt war (seit mindestens seit 1 Woche), auch Cookie löschen ist wirkungslos, auf dem 2. Heimrechner mit FF59.x und Win7 ist der Login möglich, ebenso wie jetzt hier mittels Iron 74.0.3850.0 (Offizieller Build) (32-Bit) . ?

Update: am Homerechner1 funktioniert der Login wieder, Vorführeffekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aktuell das Problem das Inzersdorfer beschreibt auf meinem Arbeitsrechner. Am mobile geht einloggen noch
 
Hatte ich gemacht gehabt in der Früh - ging ja auch alles bis gestern. Seltsamerweise klappts jetzt wieder - warum cookie löschen heut früh nicht funktioniert hat weiß ich nicht.
 
Ich bräuchte hierzu noch eine Info. :)

Wenn das Login-Problem auftritt, seid ihr dann auf der Startseite (www) UND im Forum nicht eingeloggt?
Oder auf der Startseite eingeloggt, aber im Forum nicht? Und wenn ihr Euch dann versucht einzuloggen landet ihr dann zufällig immer wieder im Forum statt auf der Login-Seite?

*Edit* Ich habe etwas am Login umgestellt, vielleicht war es das schon. Beobachtet das Verhalten bitte die nächsten 24 Stunden noch mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch ich habe Probleme mit dem Login. Bei meinem alten Account kommt immer die Meldung, das Passwort würde nicht stimmen. Ich habe selbiges auch schon zurück gesetzt, aber auch dann funktioniert der Login nicht. Weder mit dem Accountnamen noch mit der Mailadresse.

Ich habe das Passwort nun mehrfach geändert, aber jedes Mal, wenn ich mich einloggen will, kommt die Meldung, die Kombination würde nicht stimmen. Sehr seltsam
 
Ja, auch ich habe Probleme mit dem Login. Bei meinem alten Account kommt immer die Meldung, das Passwort würde nicht stimmen. Ich habe selbiges auch schon zurück gesetzt, aber auch dann funktioniert der Login nicht. Weder mit dem Accountnamen noch mit der Mailadresse.

Ich habe das Passwort nun mehrfach geändert, aber jedes Mal, wenn ich mich einloggen will, kommt die Meldung, die Kombination würde nicht stimmen. Sehr seltsam
Ich brauche hier ein paar mehr Informationen (per PN/Conversation, nicht im offenen Forenbereich). Bspw. um welchen Account es geht ^^ und die zugehörige E-Mail-Adresse.
 
Das war eine generelle Macke im System zum Zurücksetzen des Passwortes. Das lief in bestimmten Fällen einfach ins Leere und es wurde nichts aktualisiert. Das war aber offenbar schon sehr, sehr lange der Fall. :ugly:

Das Login-System für einige unserer Seiten ist leider echt komplex, weil mehrere Foren-Systeme mit einem Hauptsystem verknuppelt sind und bei Logins in diesen das alles auch irgendwie Synchron funktionieren muss - vor allem müssen viele Login-Fälle berücksichtigt werden - das ist ein kryptisches Konstrukt. :ugly: ²
 
moin,
ich habe schon seit ein paar Tagen manchmal ein Problem beim einloggen mit Firefox 81.0.1 und dem Forum
ich kann mich zwar auf der Hauptseite und im Forum mit meinem Benutzernamen und Passwort anmelden, aber sehe dann nur auf der Hauptseite meinen Account bzw. dass ich eingeloggt bin, in der Forenansicht sehe ich dann nur den Anmeldebutton (der nicht funktioniert), als ob ich nicht eingeloggt bin, obwohl ich in der Aktivitäts-/Userübersicht als online zu sehen bin

im Firefox habe ich eine Ausnahme für Cookies für die PCGH-Seiten hinzugefügt, sonst hab ich es so eingestellt, dass Cookies nach beenden von FF gelöscht werden
irgendwie klappt es dann irgendwann über die Hauptseite (kann es leider (noch) nicht genauer beschreiben, habe dabei aber nix an FF verändert), wenn ich FF beende und mich ein paar mal neu einlogge, aber einen konkreten Syntax der notwendig ist bzw. warum es dann plötzlich doch klappt, konnte ich noch nicht finden/erkennen

im FAH-Thread haben manche auch von Problemen mit FF berichtet, aber da scheints behoben

gabs dazu vielleicht schon noch etwas an Infos?, konnte über die Suche nix finden
 
Wenn man keinen Login-F*ckup haben möchte, fummelt man zu keinem Zeitpunkt an folgenden Cookies rum:

- xf_session
- xf_user
- xf_csrf
- COMMUNITY
- COMMUNITY_ID

Interessant wäre momentan die Aussage dazu, ob das Problem (ohne Cookie-Fummelei!) seit Montag (05.10.) wieder aufgetreten ist.
 
Zurück