• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Accelero S1 Rev. - Montage auf HD3870 Single Slot

marado

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich besitze eine Sapphire HD3870 Single Slot und habe mir nun einen Accelero S1 Rev2 zugelegt. In der Verpackung sind ja RAM-Kühler und ein Kühler für die Spannungswandler.
Brauche ich die? Weil auf der Homepage von Arctic Cooling steht folgendes bei der Installation auf ATI 3870-Karten:

"[..]Lassen Sie den vorinstallierten RAM-Kühler und das Spannungswandler-Kühlmodul installiert.[..]"
(Quelle: http://www.arctic-cooling.com/deu/vg...7&data=7&disc=)

Ich möchte jetzt aber nicht den Kühler meiner Grafikkarte runternehmen und merken, dass ich doch keine Kühler für RAM und Spawas habe. Hat einer von euch schon Erfahrung mit dem S1 und der 3870 Single Slot?

Für eure Bemühungen im Voraus besten Dank.

Grüsse,
Marco
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Der S1 passt problemlos drauf. Warum willst du den originalen SpaWa-Kühler runtermachen, der mitgelieferte ist eh für die X19x0. Die VRAM-Kühler solltest du aber schon benutzen.

cYa
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Der SpaWa Kühler passt nicht auf die HD. Auch die originalen RAM-Kühler kannst du drauf lassen.

Es empfiehlt sich einen 120mm Lüfter auf dem S1 draufzubauen, weil dieser auch die umliegenden Kühler mitkühlt :)
 
Oben Unten